Brina88

Veröffentlicht am 13.09.2019

Hin- und Hergerissen

Wir gegen euch

Klappentext:
"Die Menschen von Björnstadt haben erlebt, was es heißt, wenn ein ganzer Ort auseinanderbricht. Und sie wollen nur eines: wieder zusammenfinden. Um eine Zukunft zu schaffen für alle. Dafür braucht es etwas, an das sie glauben können. Etwas, das sie zusammenbringt. Doch der Kampf darum wird einer auf Leben und Tod.

»Dies ist die Geschichte unserer Stadt. Einige von uns werden sich verlieben, und andere werden verzweifeln. Wir werden unsere schönsten Tage erleben und zugleich unsere allerschlechtesten. Diese Stadt wird jubeln, aber sie wird auch brennen.«"

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Buch irgendwie nicht gut, aber doch auch irgendwie gut gefallen hat.
An sich fand ich die Geschichte nicht wirklich so spannend, da der ständige Krieg zwischen Björnstadt und Hed irgendwann einfach langweilig wird und auch die ständigen Schlägereien.
Ich fand es spannend mehr über die Menschen aus Björnstadt zu erfahren. So hat man im Laufe der Geschichte gemerkt, wie unterschiedlich jeder einzelne von ihnen ist. Und manch einer von ihnen musste erkennen, dass die Ideale an die er glaubte, vielleicht doch nicht die wahren sind.
Insgesamt fand ich die Atmosphäre des Romans irgendwie düster.
Das Cover sieht gut aus.
Alles in allem ein Buch, das man gerne lesen kann, aber nicht zwingend muss.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein starkes Buch

Roll.on

Klappentext:

" Es ist ein sonniger Tag im Mai 1991, als Lars, gerade mal 21 Jahre alt, mit seinem Motorrad verunglückt. Die Diagnose: vom Hals ab querschnittsgelähmt.
Nach anfänglichen Depressionen und ...

Klappentext:

Nach anfänglichen Depressionen und Selbstmordgedanken lernt er, sein Schicksal zu akzeptieren und findet seine neue Erfüllung in der Malerei mit dem Mund, in der er es bald schon zur Meisterschaft bringt.
Mit Witz, Selbstironie und einem Schuss schwarzen Humor erzählt er aus seinem Leben: von der Unausweichlichkeit des Schicksals, von der mehr als einjährigen Reha, vom Neubeginn und dem Studium der Ölmalerei. Von skurrilen und dramatischen Begebenheiten im Leben eines "Rollis" - von schusseligen Zivis und abenteuerlichen Reisen. Von der wunderbaren Unbefangenheit, mit der Kinder ihn ausfragen. Und von der Liebe."

Mir hat das Buch von Lars Höllerer sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich sehr bewegt. Ein schlimmes Schicksal und trotzdem gibt Lars nicht auf und findet seinen Weg und zur Kunst hin.
Die Geschichte ist locker und sehr lustig erzählt und ich musste des Öfteren beim Lesen lachen. Besonders lustig ist, wie sich die Zivis manchmal angestellt haben.
Der Schreibstil ist locker und lustig und gefällt mir einfach nur gut.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Illustrationen im Buch sind einfach nur genial und sehen richtig klasse aus.
Das Cover ist sehr passend.
Alles in Allem ein tolles Buch, das Mut macht. Sollte man unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Hat mir gut gefallen

Tödlicher Schnitt

Klappentext:
Eine Villa in Berlin: Der US-Schauspieler Brian Williams treibt tot in seinem Swimmingpool. Kommissarin Eva Lenz ermittelt - doch die Einzelgängerin muss mit einem amerikanischen Kollegen zusammenarbeiten: Detective Nic Cassidy wird ihr aufgrund der Prominenz des Opfers zur Seite gestellt.

Die beiden Ermittler haben kaum losgelegt, da kommt auch schon der Schock: Ein Videoclip der Tat erscheint im Netz! Offenbar wurde die Mordszene eines berühmten Films nachgestellt. Lenz und Cassidy ermitteln unter Druck - denn der filmbegeisterte Mörder droht in Serie zu gehen ..."

Mir hat das Buch mit den beiden Ermittlern Nic Cassidy und Eva Lenz gut gefallen. Ich finde die beiden sehr sympathisch. Beide sind vom Leben geprägt und haben schon schlimme Dinge erleben müssen.
Die Geschichte an sich finde ich echt klasse. Die Morde nachstellen wie in alten Filmen. Tolle Idee, mal was ganz anderes.
Der Täter blieb ja wirklich bis zum Schluss offen, was ich toll finde. Ich mag es nicht, wenn man bereits am Anfang eines Buches das Ende erraten kann. So ist es viel besser.
Das Buch hat alle was ein gutes Buch haben sollte.
Der Schreibstil von Oliver Schütte hat mir gut gefallen. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen. Das Buch ist von Anfang an spannend und diese Spannung zieht sich bis zum Ende durch. Man kann das Buch kaum aus der Hand legen und möchte am liebsten immer weiter lesen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Sollte man unbedingt lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 02.09.2019

Ganz gut für zwischendurch

Der Manndecker

Klappentext:
"Kurz vor seinem fünfzigsten Geburtstag liegt Achims Eheleben in Scherben. Der Kontakt zu seinem erwachsenen Sohn ist eingeschlafen und seine Karriere als Schauspieler ist mehr Erinnerung als Realität. Er zieht mit dem Solo-Comedyprogramm „Der Manndecker“, das die Geschichte eines alternden, aus der Zeit gefallenen Fußballers erzählt, noch einmal über die Dörfer. Seine Gage verzecht er an den Tresen der Vereinsgaststätten, in denen er auftritt, kaum jemals vor mehr als einer Handvoll Zuschauer. Doch dann engagiert ihn der BVB für seine Saisonabschlussfeier. Und auch in Sachen Liebesleben hält die Reise einiges bereit. Nimmt für Achim doch noch alles eine unerwartete Wendung?"

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber für mal zwischendurch ist es nett zu lesen.
Achim erlebt eigentlich momentan nur Tiefen. Oft reicht das Geld kaum für etwas zu Essen und um seine Ehe ist es auch sehr schlecht bestellt. Er ist nicht gerade ein Mustervater, eher genau das Gegenteil.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig,
angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein ganz nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Spannend und interessant

The Kingdom

Klappentext:
"Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch?

Klappentext:
Verborgen hinter einem großen Tor liegt The Kingdom, ein atemberaubender Fantasy-Erlebnispark mit biotechnischen Lebewesen voller Schönheit und Einzigartigkeit. Unter ihnen sieben makellose Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen. Szenenwechsel – Gerichtssaal: Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben, für den sie Gefühle hatte. Doch sind künstliche Intelligenzen wirklich in der Lage, Emotionen und eine eigene Moral zu entwickeln? Ein Jahrhundertprozess beginnt, in dessen Verlauf nicht weniger als die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert verhandelt wird."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Idee mit den Fantasten und The Kingdom, finde ich sehr interessant und spannend.
Prinzessin Ana kommt sehr sympathisch beim Leser an und ich muss sagen, dass ich mit allen Fantasten beim Lesen zunehmend Mitleid empfunden haben. Auch wenn es keine Menschen sind, haben die meisten Fantasten wohl gelernt, eigene Gedanken und Gefühle zu empfinden, was sie doch sehr menschlich macht.
Sie sind nahezu eingesperrt auf The Kingdom. Ich finde es gut, dass Ana beginnt The Kingdom zu hinterfragen und finde es sehr schön, dass sie sich in Owen verliebt.
Das Ende war überraschend und sehr interessant.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Der Einband des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.