Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Gutes Buch

Das namenlose Mädchen

Klappentext:
"An einer abgelegenen Straße in Maine wird ein fünfjähriges Mädchen gefunden. Ihre Kleidung ist mit Blut bespritzt, das nicht von ihr stammt, und niemand weiß, zu wem sie gehört. Als in einem Haus in der Nähe drei Leichen gefunden werden, vermuten die Ermittler darunter auch die Mutter – doch keiner der Toten war mit dem Kind verwandt. Dalia Lamont, die in einer Einrichtung für Pflegekinder arbeitet, nimmt sich des Mädchens an. Was hat es beobachtet, worüber es nicht sprechen kann?"

Mir hat das Buch von Jacqueline Sheehan gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant und spannend. Toll, dass erst gegen Ende die ganze Sache aufgeklärt wird und man das ganze Ausmaß nach und nach erkennt.
Schlimm, wenn einfach ein Mädchen auftaucht, das nicht sagen kann, wo die Eltern sind und man diese bzw. die Mutter erst suchen muss.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Tolles Buch

Morgan's Hall

Klappentext:
"1938: Die Amerikaner John Morgan und Richard Cooper treffen in Wien auf die Halbjüdin Isabelle. Beide verlieben sich in die unbekannte Schönheit. Als Hitler Österreich dem Deutschen Reich einverleibt, schwebt sie von einem Tag auf den anderen in höchster Gefahr, und die beiden Männer verhelfen ihr zur Flucht.

Fortan lebt Isabelle von Heimweh geplagt auf Johns Apfelbaumplantage »Morgan’s Hall«. John kettet sie wie sein Eigentum an sich und hofft auf ihre Liebe. Ihr Herz aber gehört nur Richard, der versprochen hatte, sie zu sich zu holen. Wann wird er endlich kommen, um sie aus ihrer Einsamkeit zu befreien?"

Mir hat das Buch von Emilia Flynn sehr gut gefallen. Die Geschichte um Isabelle ist sehr interessant und spannend. Sehr gut, dass Isabelle es geschafft hat aus Wien zu fliehen und dadurch überlebt hat. Mit Morgan´s Hall ist sie jedoch nie ganz warm geworden und hatte immer Heimweh. Schade, dass sie es nie geschafft sich sich in Morgan´s Hall einzuleben und eine neue Heimat zu finden. John sieht sie mehr oder weniger immer als ihren Feind an. Auch die Geburt ihrer Tochter verändert die Dinge nicht. Kann sie es trotzdem noch schaffen glücklich zu werden?
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein sehr guter Auftakt der Reihe. Muss man unbedingt gelesen haben.

Hat mir gut gefallen

Höllenhund

Klappentext:
"Der letzte Kriegerpriester der Göttin Zulora wurde vor 20 Wintern im Kampf getötet. Der neue, ungewöhnliche Auserwählte ist ein Bettler, ein Geprügelter und Geächteter in der mittelalterlichen Stadt Ingelspfort. Wenn er nur wüsste, dass gleichzeitig ein Junge in einem kleinen Dorf im Sommer 2019 seine Geschichte als Comic zeichnet … Der Comic-Held und Bettlerjunge Hansgar stank wie eine Leiche im Sommer – Reste der Kanalisation klebten wie Kletten an ihm. Sein Ziel, die Prinzessin Penelop vor dem Todesurteil zu bewahren, lag in greifbarer Nähe. Der Befehl seiner Kriegsgöttin und die Queste des Königs von Lichterwald katapultierten sein Leben aus dem Straßendreck hinein in Ränkespiele der Götter; und direkt in den Kampf gegen das mächtige Ungetüm, den dreiköpfigen Wolf Samael.Der Auserwählte hatte die Prinzessin fast erreicht; das Versteck hinter dem Kaninchenkäfig im Burghof war gut gewählt … bis das Ungetüm aus dem Wohnturm stakte; es heulte laut; es nahm Witterung auf. Hansgar drückte sich tiefer hinter den Käfig. Der Höllenhund witterte ihn und stürmte mit wetzenden Krallen zu seinem Versteck. Umfangen vom Gestank des Urviechs, erzitterte der auserwählte Kämpfer Zuloras und wich soweit wie möglich an die Burgmauer zurück. Die drei Köpfe des Höllenhunds umrundeten von jeder Seite sein Versteck. Mit zitternden, todbringenden Lefzen knurrten sie den Eindringling an. Hansgar, der angehende Kriegerpriester, saß in der Falle …"

Mir hat das Buch von Lew Marshall gut gefallen. Die Geschichte um Hans und Hansgar ist sehr interessant und spannend und toll zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Hans kann einem zum Teil wirklich leid tun, genauso wie Hansgar, doch dann nehmen beide ihr Leben in die Hand und es bessert sich.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Hat mir gut gefallen

Der Blütenjäger

Klappentext:
"Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ..."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte ist sehr spannend und interessant und der Täter wird erst am Ende des Buches aufgelöst.
Das Hörbuch ist für mich eine neue Erfahrung gewesen und es hat mir gut gefallen. Die Leserin hat eine schöne, klare, gut verständliche Stimme und fesselt einem.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles und spannendes Hörbuch.
Das Hören lohnt sich.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Tolles Buch

Drachenfurz & Silberkralle (4)

Klappentext:
"Ausgerechnet in Mirathasia treffen sich Jenny und Luca, die zusammen in eine Klasse gehen, sich aber nicht wirklich mögen. Sie ist zu schüchtern, er zu laut und außerdem lacht er über alles und jeden. Dass er dann auch noch am Unterricht zum Drachenfliegen teilnimmt, passt Jenny gar nicht.

Doch dann wird das Ei der Drachin Malliah gestohlen. Jenny und Luca verfolgen die Diebe, bis sie dahinterkommen, dass der Diebstahl einen ganz anderen Zweck erfüllt"

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Idee mit den Drachen und dem Drachenfurz, wenn ein Drache in Angst gerät, fand ich super. Ich musste echt Lachen, als ich dies gelesen habe.
Es wird dann noch sehr spannend, als das Drachenei entführt wird.
Jenny und Luca sind sehr mutig und Luca merkt, dass Jenny doch nicht so schlimm ist, wie er gedacht hat. Toll die Entwicklung von Luca miterleben zu dürfen.
Die Illustrationen sehen sehr schön aus und machen das Buch noch lebendiger.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.