Brina88

Veröffentlicht am 04.08.2019

Tolles Buch

Amelia

Klappentext:
"Amelia ist Single und kann es gar nicht fassen, als sie nach einem heißen Traum aufwacht und ihr Traummann noch in ihrem Bett ist!
Obwohl sie ihn sofort rauswirft, geht Sebastien ihr nicht ...

Klappentext:
Obwohl sie ihn sofort rauswirft, geht Sebastien ihr nicht mehr aus dem Kopf und sie ist überglücklich, als er sich wieder bei ihr meldet und das gleiche für sie zu empfinden scheint.
Doch Sebastien hat ein Geheimnis, das ihre Beziehung auf eine harte Probe stellen wird. Und plötzlich wird Amelia auch noch von einem fremden Mann verfolgt, der finstere Absichten zu haben scheint ..."

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere, die wir näher kennen lernen, vor allen Dingen Amelia und Sebatien sind sehr interessant. Ich musste so oft beim Lesen schmunzeln. Es sind so lustige Passagen dabei.
Amelia und Sebastien finde ich beide sehr sympathisch. Ein tolles Paar, wenn auch sehr ungleich.
Das Buch hat alles was ein gutes Buch haben sollte. Liebe, Herzschmerz, Tränen, Versöhnung...
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Sollte man unbedingt mal lesen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Gutes Buch

SchattenWeiss

Klappentext:
"Im Jahr 2265 leben die Menschen getrennt von ihren Schatten.

Klappentext:
"Im Jahr 2265 leben die Menschen getrennt von ihren Schatten.

Lonka, ein Mädchen aus White York, beginnt als Sechzehnjährige eine Ausbildung bei der NOEMA, der staatlichen Überwachungsbehörde der USA. Schon bald entdeckt sie, dass unter dem Deckmantel der Doctrine of Happiness, welche die Bürger zum Glücklichsein verdammt, beispiellose Verbrechen begangen werden.

Ihre Schattin hingegen erlebt in Black York ebenfalls Beängstigendes, das sie tief an ihrer Welt zweifeln lässt. Sie trifft die gefürchteten Schattenwandler und entschlüsselt mit ihnen die mysteriöse Dreieinigkeit von Körper, Seele und Schatten.

Als Lonka und das Schattenmädchen erkennen, wie stark ihre Schicksale trotz ihrer gewaltsamen Trennung noch miteinander verbunden sind, scheint es zu spät, um Millionen Leben zu retten. Dennoch nehmen sie den Kampf auf, um zusammenzufügen, was seit Urzeiten zueinander gehört."

Das Buch von Danielle Weidig hat mir gut gefallen. Ich fand die Geschichte um Lonka und das Schattenmädchen sehr spannend und interessant. Die Idee, dass es eine Person und dessen Schatten getrennt gibt, finde ich sehr gut. Ich fand es sehr spannend mit zu verfolgen, wie Lonka auf alles kam und dann die Schlussfolgerungen daraus gezogen hat.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein interessantes Buch. Das Lesen lohnt sich.

Ganz gut

Gespräche mit Freunden

Klappentext:
"Frances und ihre Freundin Bobbi, Studentinnen in Dublin, lernen das gut zehn Jahre ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen. Sie treffen sich bei Events, zum Essen, führen Gespräche. Persönlich und online diskutieren sie über Sex und Freundschaft, Kunst und Literatur, Politik und Genderfragen und, natürlich, über sich selbst. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt sich Frances immer stärker zu Nick hingezogen … Ein intensiver Roman über Intimität, Untreue und die Möglichkeit der Liebe, eine hinreißende, kluge Antwort auf die Frage, wie es ist, heute jung und weiblich zu sein."

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber ich muss sagen, dass das ganze Hin und Her mit der Zeit beim Lesen etwas eintönig wurde.
Die Geschichte zwischen Frances und Nick finde ich interessant, muss aber sagen, dass ich es zum Teil schlimm finde, wie die beiden mit den Gefühlen des jeweils Anderen umgehen.
Die Ehe von Melissa und Nick finde ich merkwürdig, das wäre ja gar nichts für mich so zu leben.
Ich kann verstehen, dass Frances zunächst versucht, ihre Krankheit zu verdrängen.
Das Cover sieht gut aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein ganz gutes Buch, dass schnell etwas eintönig wird.

Tolles Buch

Schatten der Provence

Klappentext:

" Commissaire Albin Leclerc kommt nicht zu seinem wohlverdienten Ruhestand. Denn der Überfall auf einen Kunsttransport mit wertvollen Gemälden findet ausgerechnet kurz vor Carpentras statt. Der Coup geht schief, die Polizei entdeckt im Versteck der Räuber einen unbekannten Cézanne und einen Van Gogh. Alles weist darauf hin, dass sie aus einem geheimen Depot mit Nazi-Raubkunst stammen. Zum Ärger der beiden Polizisten Theroux und Castel mischt sich Albin mit seinem Mops Tyson in ihre Ermittlungen ein. Dabei ist er ihnen immer einen Schritt voraus. Als es Tote gibt, gerät Albin ins Visier der Täter. Plötzlich geht es für ihn um Leben und Tod…"

Die erste Hälfte des Buches fand ich nicht ganz so spannend, aber ab der zweiten Hälfte, wurde alles viel besser. Albin Leclerc war mir sehr sympathisch und ich musste oftmals über diesen Kommisar im Ruhestand, seine Verhaltensweisen und Ausdrücke beim Lesen Schmunzeln.
Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu Lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Insgesamt ist es sehr interessant gewesen, wie nach und nach der Überfall auf den Kunsttransport aufgeklärt wurde und auch sie ganzen Hintergründe zu erfahren.
Das Cover sieht toll und nach Urlaub aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in Allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.

Hat mir gut gefallen

Das Labyrinth des Fauns

Klappentext:

" Spanien, 1944: Ofelia zieht mit ihrer Mutter in die Berge, wo ihr neuer Stiefvater mit seiner Truppe stationiert ist. Der dichte Wald, der ihr neues Zuhause umgibt, wird für Ofelia zur Zufluchtsstätte vor ihrem unbarmherzigen Stiefvater: ein Königreich voller verzauberter Orte und magischer Wesen.
Ein geheimnisvoller Faun stellt dem Mädchen drei Aufgaben. Besteht sie diese, ist sie die lang gesuchte Prinzessin des Reiches. Immer tiefer wird Ofelia in eine phantastische Welt hineingezogen, die wundervoll ist und grausam zugleich. Kann Unschuld über das Böse siegen? "

Mir hat das Buch gut gefallen. Man wurde mitgenommen in eine ganz andere Welt. Ofelia tat mir sehr leid, ihr Stiefvater war nicht sehr nett zu ihr. Das ihr drei Aufgaben gestellt wurden, die sie lösen musste, fand ich sehr interessant, auch die Aufgaben an sich. Ebenfalls interessant war der Faun. Dieser wurde auch sehr gut beschrieben.
Insgesamt fand ich das Buch spannend und interessant. Die Spannung wurde bis zum Ende hin gesteigert und das Lesen wurde nicht langweilig.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in Allem ein tolles Buch. Das Lesen lohnt sich.