Brina88

Veröffentlicht am 17.06.2019

Geschichte mit Happy End

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Klappentext:
"Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…"

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich interessant und es hat Spaß gemacht diese zu Lesen. Die beiden Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch gewesen.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Mystisch und spannend

Verborgen

Klappentext:

" Die Schriftstellerin Lisa Stark taumelt am Rande eines seelischen Abgrundes, als sie versucht, den Verlust ihrer Familie zu verarbeiten. Doch im Ringen um ihr Leben begegnet ihr eine noch viel größere Gefahr: Ihr Blut ist der Schlüssel zur Auferstehung eines Dämons. Lisas einzige Chance, ihm zu entkommen, liegt in den Wäldern, die sich rings um ihr Haus erstrecken.

Um das Geheimnis des Waldes zu lüften und die Puzzleteile zusammenzusetzen, muss sie sich einer quälenden Erinnerung stellen: Sie muss zurückkehren zu dem Tag, an dem ihr Sohn starb."

Mir hat das Buch von Kristin Kox gut gefallen. Die Atmosphäre ist unheimlich und genau passend. Die Handlung an sich ist interessant und spannend. Man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Der Schreibstil ist schön und fesselnd. Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allen ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Spannend und interessant

Schneewittchensarg

Klappentext:
"Ein furchtbares Verbrechen oder der Bluff des Jahrhunderts?

Klappentext:
"Ein furchtbares Verbrechen oder der Bluff des Jahrhunderts?
Das versuchen die ungleichen Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss im siebten Band der beliebten Schwedenkrimiserie herauszufinden. Die Ermittlungen in ihrem bisher kompliziertesten Fall führen sie ins småländische Glasreich. Schweden 1972: Während einer Hochzeitsfeier verschwindet die junge, schöne Braut spurlos. Knapp fünfzig Jahre später taucht bei einer Ausstellungseröffnung ihr skelettierter Leichnam in einem gläsernen Sarkophag wieder auf. Nyström und Forss übernehmen die Untersuchungen und bald schon rücken drei Familienunternehmen, allesamt Glashüttenbesitzer, in den Fokus der Ermittlung. Doch je tiefer Nyström und Forss in der Vergangenheit graben, desto widersprüchlicher und rätselhafter scheinen die Dinge, die sie zu Tage fördern. Ein Fall der von Lüge und Verblendung, Eifersucht und Verrat, doch vor allem einer starken, weiblichen Künstlerpersönlichkeit und ihrem nicht zu zügelnden Lebenshunger handelt."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte enthält viele Wendungen und das Ende war sehr überraschend. Man wird auf eine falsche Fährte gelockt und die wirklichen Geschehnisse werden erst nach und nach bis zum Ende des Buches aufgedeckt. Ich finde es immer sehr spannend, wenn man in einem Buch nicht gleich zu Anfang das Ende erahnen kann.
Der Titel gefällt mir ebenfalls gut und dieser hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Es wird zum Glück im Verlauf der Geschichte aufgeklärt, was es damit auf sich hat.
Das Cover sieht toll aus.
Ein spannendes und interessantes Buch voller Irreführungen und Wendungen. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein Buch, das aufheitert

Hindel

Klappentext:

" Jürgen ist der geborene Verlierer. Er trägt Pullunder und Cordhosen, wohnt mit 29 Jahren noch zuhause bei Mutti, und mit den Frauen will es so gar nicht bei ihm klappen. Dabei ist er fest davon überzeugt: In ihm steckt ein Flirtprofi und feuriger Verführer! Dumm nur, dass er der Einzige ist, der das denkt. Und so stolpert er auf der Suche nach der großen Liebe von einem Fettnäpfchen ins nächste und bringt scharenweise Frauen zum Davonlaufen.

Glücklicherweise gibt es noch seinen Nachbarn Sebastian. Der ist das genaue Gegenteil von Jürgen. Und er sieht in dem unbeholfenen Tollpatsch nicht nur einen schrulligen Außenseiter, er erkennt in ihm einen Menschen, der sich nach Geborgenheit und Bestätigung sehnt und dringend seine Hilfe braucht, wenn er im Spiel der Liebe überhaupt eine Chance haben will.

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und eines außergewöhnlichen Abenteuers, an dessen Ende sehr viel mehr steht als nur ein Date mit einer hübschen Frau."

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich sehr lustig. Ein Buch bei dem man einfach Schmunzeln muss und das einem den Tag versüßt.
Das Cover sieht gut aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Gutes Buch

Das Haus der Sehnsucht

Klappentext:
"Michelle und Alexander lieben sich. Und doch dürfen sie nicht zusammen sein, denn Alexander ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn. In ihrem Liebeskummer zieht sich Michelle in ein idyllisch gelegenes Haus am Pleasant Lake zurück. Dort trifft sie auf den sympathischen Matt, der wieder Freude in ihr Leben bringt. Doch so sehr sie es auch versucht, sie kann Alexander nicht vergessen. Erst ein schockierender Schicksalsschlag bringt sie dazu, ihre Lebensplanung erneut zu überdenken …"

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich gut, wobei ich es nicht schön fand, wie Clare und Alexander miteinander umgegangen sind. Manchmal ist es besser, wenn man sich scheiden lässt, wenn man merkt, dass es nicht mehr passt.
Ein schönes Ende mit Happy End.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm, flüssig und unkompliziert lesen lassen.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover ist schön und sehr passend gewählt.
Alles in allem ein schönes Buch, das teilweise auch sehr traurig macht. Ein Kauf lohnt sich.