Brina88

Veröffentlicht am 19.06.2019

Mit Da Vinci verwandt

Der Da Vinci Fluch

Klappentext:

" Als Carrie ihre magischen Kräfte verliert, muss sie auf eine französische Privatschule wechseln. Ab sofort bestimmen nicht mehr Zaubersprüche, sondern Zicken und Hausaufgaben ihren Alltag. Auch Francis, Sahneschnittchen Nummer eins, macht ihr das Leben alles andere als einfach. Doch als er erfährt, wer ihre Vorfahren sind, verwandelt sich sein Hass in verdächtig intensives Interesse.
Ist sie bereit ihm zu helfen? Vor allem wenn dabei eine Möglichkeit für sie herausspringt, ihre alten Kräfte wiederzuerlangen? Eine magische Reise in die Vergangenheit beginnt…"

Mir hat das Buch von Katharina Sommer gut gefallen. Besonders toll fand ich die Zeitreisen und das Zwischenspiel in der Vergangenheit.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Tolles Buch

Die Karte der zerbrochenen Träume

Klappentext:
"Sommer 2011. Nour ist als Kind syrischer Einwanderer in New York geboren. Als ihr Vater stirbt, beschließt Nours Mutter, in ihre Heimat Syrien zurückzugehen. Doch das Syrien, das Nours Eltern noch kannten, gibt es nicht mehr. Schon bald erreicht der Krieg auch das ruhige Stadtviertel von Homs, in dem die Familie lebt. Als ihr Haus von einer Granate zerstört wird, fällt die Entscheidung, das Land zu verlassen. Ziel ist Spanien, und der Weg wird die Familie durch Jordanien, Ägypten, Libyen, Algerien und Marokko führen. Auf der Suche nach Trost und Ablenkung erzählt sich Nour während der Flucht die Fabel von Rawiya, einer jungen Abenteurerin, die sich im 12. Jahrhundert dem berühmten Kartografen al-Idrisi anschließt, um die Kunst des Kartenzeichnens zu erlernen. Viele Orte, die Rawiya durchreist, liegen auf der Route von Nour und ihrer Familie. Damals wie heute lauert Gefahr. Bis Nours Mutter vor einer Entscheidung steht, die die Familie für immer auseinanderreißen könnte.
"
Das Buch von Zeyn Joukhadar hat mir gut gefallen. In dem Buch werden zwei Geschichten parallel erzählt. Am spannendsten finde ich aber die Geschichte von Nour und ihrer Familie. Sehr einfühlsam wird das Grauen geschildert, das die Familie erleben musste.
Die Familie ist noch nicht richtig über den Tod des Vaters hinweg und schon stehen sie vor dem nichts und müssen aus ihrer neu aufgebauten Heimat fliehen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Spannend und interessant

Die stille Tochter

Klappentext:
"Oslo, 1982: An einem eiskalten Dezembertag verschwindet die ehemalige DDR-Bürgerin und KGB-Agentin Christel Heinze. Hat ihre große Liebe Arvid Storholt, ein berühmt berüchtigter Doppelagent, damit zu tun? War es wirklich wahre Liebe oder nur eine Gelegenheit zum Verrat? Oslo, 2016: In einem See werden die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Kurz darauf wird Arvid Storholt ermordet. Tommy Bergmann, selbstzerstörerischer Ex-Polizist, ermittelt für den norwegischen Geheimdienst. Gibt es eine Verbindung zwischen der toten Unbekannten und dem ermordeten Sowjetagenten? Tommy Bergmann stößt auf einen alten Skandal, der auch ihm selbst gefährlich werden kann."

Mir hat das Buch von Gard Sveen sehr gut gefallen. Die Mischung aus Spionagethriller und Krimi fand ich toll. Sehr spannend und interessant.
Die Geschichte ließ sich sehr flüssig und angenehm lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Eine sehr gut durchdachte Geschichte.
Der Ermittler hat mir gut gefallen und alles wurde gut beschrieben.
Der Schreibstil ist toll.
Das Cover sieht klasse aus.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 17.06.2019

Geschichte mit Happy End

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Klappentext:
"Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat…"

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichte an sich fand ich interessant und es hat Spaß gemacht diese zu Lesen. Die beiden Hauptcharaktere sind mir sehr sympathisch gewesen.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Mystisch und spannend

Verborgen

Klappentext:

" Die Schriftstellerin Lisa Stark taumelt am Rande eines seelischen Abgrundes, als sie versucht, den Verlust ihrer Familie zu verarbeiten. Doch im Ringen um ihr Leben begegnet ihr eine noch viel größere Gefahr: Ihr Blut ist der Schlüssel zur Auferstehung eines Dämons. Lisas einzige Chance, ihm zu entkommen, liegt in den Wäldern, die sich rings um ihr Haus erstrecken.

Um das Geheimnis des Waldes zu lüften und die Puzzleteile zusammenzusetzen, muss sie sich einer quälenden Erinnerung stellen: Sie muss zurückkehren zu dem Tag, an dem ihr Sohn starb."

Mir hat das Buch von Kristin Kox gut gefallen. Die Atmosphäre ist unheimlich und genau passend. Die Handlung an sich ist interessant und spannend. Man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Der Schreibstil ist schön und fesselnd. Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allen ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.