Britta-afam

Lesejury-Mitglied

Britta-afam ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Britta-afam über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Mega spannend

Prophezeiung - Excidium Babylon

Erst mal danke das ich das ehub lesen durfte .

Erst mal danke das ich das ehub lesen durfte .

Für mich ist dieses Buch absolut spannend und aber auch zeitweise traurig zugleich. Es regt einen zu 100% zum nachdenken an , was ist dir deine Freiheit wert ?

Es ist unfassbar wie schnell sich einfach die Welt von heute auf morgen ändern kann .

Die Menschen fangen an sich zu bekriegen, dann versucht ein exesor die Welt zu retten , was ihn nicht gelingt da er versucht Weltfrieden zu erzwingen in den er denkt wenn er die Menschheit in Sektoren aufteilt dann wird es schon werden . Nein !!!

Die Menschen bekriegen sich erst recht, gerade noch weil zusätzlich noch ein Kraftfeld gebaut wurde was dazu führte das Flugzeuge nicht mehr fliegen und handynetzte lahmgelegt sind . Lebensmittel und Strom wahren ebenfalls nicht mehr zu 100% gegeben was die Situation alles noch verschlimmert.

Einfach alles aus den alltäglichen Leben ist nicht mer selbstverständlich oder kaum vorhanden . Möchte auch nicht zuviel verraten ausser das natürlich win absolutes chaos ausbricht.

Seh sehr viele Verbindungen zur realen Welt natürlich nicht alles , aber es werden meiner Meinung nach die Probleme in der Gesellschaft angesprochen .

Für mich ist die ganze Geschichte das ganze Buch eine absolut tiefgründige Geschichte, es zeigt auch wie wichtig Freundschaften und Zusammenhalt ist .

Der Schriftstil hat mir sehr gut gefallen, an manchen Stellen musste man tief in der Geschichte zu sein um die Zusammenhänge zu verstehen aber das ist völlig okay .

Mein Fazit ist zu 1000% lesenswert und zeigt uns einfach nochmal wie wichtig viele Dinge im Leben einfach sind und dazu gehört auch frei sein , freie Entscheidung treffen

Danke das ich dabei sein durfte