Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Ich möchte Band 2

Spring Storm 1: Blühender Verrat

Als aller ersten hat mich bei diesem Buch das Cover angesprochen. Dieses Cover sowas von ein eyecatcher! Die Farbkombinationen aus gold und schwarz lassen es zum einen sehr elegant und zum anderen düster wirken. Und durch den aufplatze Gesicht und die daraus wachsenden Blumen wirkt es dazu noch mysteriöse und voller action.
Demnach wollte ich sofort den Klappentext lesen und dieser hat mich gleich überzeugt. Superkräfte, eine Schule für die magisch begabten und ein drohender Krieg? Dieses Genre lese ich mit am liebsten!

Deshalb habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu verstehen. Es macht Spaß in die Geschichte zu tauchen und die neue Welt der Autorin zu erkunden. Sie beschreibt alles sehr detailliert und liebevoll. Sie schreibt unfassbar facettenreich und situationsangepasst.

Auch die Charaktere mochte ich. Die Protagonistin Cora hat schon einiges durchmachen müssen. Ich mag ihre Bodenständigkeit und ihre sympathische Seite. Cora kann man nur ins Herz schließen. Und auch Bob ist mir sofort dort hinein gepurzelt. So einen hätte ich auch gern.

Besonders die Darstellung und Beschreibung der Cosmics hat mir sehr gefallen. Die Fähigkeiten und wie sie diese erhalten haben aber auch der Konflikt mit den Menschen sind toll herausgearbeitet, waren schlüssig und das perfekte Thema für dieses Buch gebildet.
Es gibt Geheimnisse, Action, Spannung pur aber auch humorvolle und süße Szenen.
Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Kann der Teufel gut sein?

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Ich mochte den ersten Band der „Kingdom of the Wicked“ Reihe bereits sehr, da mir die Idee mit den Hexen und Dämonen und dem Reich dieser sehr gefallen hat.
Dieser Band knüpft genau an die Geschehnisse ...

Dieser Band knüpft genau an die Geschehnisse des ersten Bandes an.
Das Buch ist in ich-Perspektive aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emilia geschrieben. Dadurch, dass Emilia selbst auch nicht besonders viel über die Dämonen und ihr Reich weiß, kann der Leser gemeinsam mit ihr all die Geheimnisse lüften und weiterhin dem Mord an ihrer Schwester untersuchen. Aber auch über Warth und die anderen Dämonen erfährt man viel neues. Manch der Überraschungen haben mir sehr gefallen und haben mich unerwartet getroffen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig. Die Autorin hat es geschafft mich sehr schnell wieder in die Geschichte hineinzuziehen und gemeinsam mit Emilia mitzufiebern. Mir gefällt es auch die ab und an verwendete italienische Sprache, in Vereisung mit dem Thema Hexen und Zaubersprüche. Dadurch wirkt die Thematik sehr authentisch dargestellt.

Ingesamt hat mir die Entwicklung der Geschichte gefallen. Als Leser spürt man die Chemie und Spannung zwischen Emilia und Wrath und fiebert mit den beiden mit, dass sie sich endlich füreinander entscheiden. Aber auch die anderen Geschehnisse im Dämonenreich fand ich spannend und actionreich. Die Handlung waren schlüssig und hilfreich für den roten Faden des Buches und für Langeweile war kein Platz.

Eine tolle Fortsetzung der Reihe, nach welcher man am liebsten den finalen Band sofort hätte.

Das Buch ist unter dem folgenden Link direkt beim Verlag bestellbar:

Veröffentlicht am 17.09.2022

Kastanientiere, Kindergelache und ein Mr. Grumpy

You Color my Soul

Ich habe mich so gefreut, als ich gehört habe, dass die Autorin Anny Thorn einen kitschigen Romance Roman schreiben will. Und daher war ich auch Feuer und Flamme beim Erscheinen des Buches und habe es eingeatmet.
Der Schreibstil von ihr ist wirklich toll und allein dafür kann ich dieses Buch nur empfehlen. Locker leichte und unhaltbare Sprache und Dialoge wechseln sich ab mit tiefgründigen, Emotionen und herzzerreißenden Szenen. Das Buch ist aus Sicht der beiden Protagonisten Eli und Daniel geschrieben, welche auch nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch sind beide aufgrund ihrer detaillierten und facettenreichen Beschreibung sehr authentisch und haben mich nach nur wenigen Seiten nicht mehr losgelassen. Auch die vielen verschiedenen Nebencharaktere erhalten viel Raum für ihre emotionale und ganz persönliche Entfaltung, sodass man innerhalb kürzester Zeit ganz viele in sein Herz schließt.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an zu 100% begeistert, fasziniert und völlig gefesselt. Dieses Buch ist nun eins meiner absoluten Lieblingsbücher und definitiv ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Welcome back to Down Under

No Stars too bright

Mit dem zweiten Band der „Love Down Under“ entführt die Autorin Nina Bilinszki den Leser wieder in das wunderschöne Australien und dort in die kleine Stadt Eden.
Die weibliche Protagonistin dieses Bandes ...

Die weibliche Protagonistin dieses Bandes ist Sophie, welche man bereits im ersten Band der Reihen kennenlernen durfte. Schon dort habe ich sie ins Herz geschlossen und habe mich daher sehr auf Sophies eigene Geschichte gefreut.

Sophie ist ein liebenswerter Charakter, voller Fernsucht, Abenteuerlust und Treue. Sie verzichtet auf ihre eigenen Wünsche für das Wohlergehen derer, die sie liebt. Man kann sie nur mögen.
Auf der anderen Seite ist der männliche Protagonist Cooper. Er ist auch ein toller Charakter, bei dem man merkt, wie sehr er seinen Großvater geliebt hat.
In Verbindung hat man ein aktives, umweltbewusstes und abenteuerlustiges Duo, welches einem unglaubliche Lesestunden beschert.

Nina Bilinszki hat einen ganz tollen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und beschreibt Charaktere und Schauorte detailliert und facettenreich. Dadurch schafft sie es immer wieder den Leser in die Geschichte zu saugen und die Charaktere authentisch darzustellen.
Ein zentrales Thema dieses Buches ist der Roadtrip durch den Westen Australiens. Auch hier konnte sie mich mit den Bildchen Beschreibungen und spektakulären Orten völlig überzeugen. Hier möchte ich jedoch nicht zu viel verraten, damit jeder dies voller Stauen lesen kann.

Ein weiteres wichtiges Thema des Buches ist der Klima- und Umweltschutz. Die Autorin hatte bereits im ersten Band das Thema aufgegriffen und auch hier wieder die Wichtigkeit dessen verdeutlicht. Das hat mir sehr gefallen.

Alles in allem ist dies ein wundervoller, spannender, authentischer und bildlicher Roman, der Lust auf eine Reise nach Australien macht.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Rache oder Vergebung?

Still wanting you

🅓🅐🅡🅤🅜 🅖🅔🅗🅣🅢

🅓🅐🅡🅤🅜 🅖🅔🅗🅣🅢
Das Buch bildet den zweiten Band der Still-Reihe. In diesem Band ist die Pflegeschwester Amber die Protagonistin zusammen mit Brian. Die beiden hatten in der Highschool ein furchtbares Date, von dem jeder in der Stadt weiß. Nun, ein paar Jahre später treffen sie überraschend wieder aufeinander und die Erinnerungen und Emotionen überrollen sie.

🅜🅔🅘🅝🅤🅝🅖
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ich habe mittlerweile jedes ihrer Bücher gelesen und bin immer wieder begeistert, was für neue Welten sie erschaffen und den Leser dort hineinziehen kann.

Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Amber und Brian geschrieben. Amber kannte ich bereits aus dem ersten Band, wo es um ihre Pflegeschwister Hazel und Derek ging. Diese sowie der andere Bruder Ryan spielen auch in diesem Band eine große Rolle und ich liebe es, wie ihre geschwisterliche Verbindung immer stärker wird und wie sie füreinander da sind. Hazel war für mich zuerst schwer einzuschätzen. Ich dachte, sie wäre sehr arrogant und penibel. Aber je mehr man sie kennenlernt merkt man, das vieles nur eine Hülle ist und auf ihrer Vergangenheit beruht. Brian mochte ich von Beginn an. Dadurch, dass man auch in seinen Kopf gucken konnte, war es einfacher sich in ihn hineinzuversetzen und ihn zu verstehen. Er ist ein herzlicher Mensch und tut alles für die, die er liebt. Allein wie er mit seiner Familie umgeht, zeigt, dass er ein absoluter Familienmensch ist.

Die Geschichte hat mir auch sehr gefallen. Zentrales Thema ist, wie in Band 1, die Renovierungsarbeiten an dem Hotel. Und es ist toll, wie die Autorin dies mit den Handlungen und Emotionen der Charaktere verknüpft. Man erkennt den roten Faden und es gibt keine belanglosen Szenen. Das Buch ist durchdacht, flüssig und angenehm zu lesen und die Autorin schafft es den Leser absolut zu fesseln.

🅡🅐🅝🅚🅘🅝🅖
5/5 🧚🏻‍♀️
Eine wunderschöne Lovestory mit viel Gefühl und ganz vielen herzlichen Charakteren und einem Humor, der kein Auge trocken lässt.