Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

spannend, aber verwirrend

The Witches of Silent Creek 2: Zweites Herz

Ich fand der ersten Band der „Witches of Silent Creek“ Reihe von Ayla Dade super! Aus diesem Grund wollte ich auch unbedingt Band 2 lesen. Der Cliffhanger war aber auch krass!

Dieser schließt direkt an ...

Dieser schließt direkt an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Dadurch ist mir persönlich der Einstieg in das Buch sehr einfach gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Wenn ich in einer Sicht von ihr Lese, kann sie mich in den Bann ziehen und fesseln. Aber auch die düsteren Szenen fand ich spannend beschrieben.

Was mir persönlich jedoch sehr schwer gefallen ist, den einzelnen Handlungssträngen zu folgen. Es ist zwar super spannend, was die unterschiedlichen Charaktere alles erleben und wie umfangreich die ganze Geschichte ist, aber man muss sich richtig konzentrieren beim Lesen.
Meine Lieblingsperson ist Helena. An sich ist sie ja auch die Protagonistin der Reihe. Dafür fand ich den Anteil der anderen Charaktere etwas viel. Ich mag unterschiedliche Sichten aber hier war ich teilweise echt verwirrt.

Der erste Band hat mich absolut überzeugt, bei diesem Band musste ich einige Szenen häufiger Lesen, da ich sonst immer wieder den Faden verloren habe. Trotzdem eine spannende Geschichte.

kämpf um dein Reich

Der Dornenthron

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep. Sie schreibt locker flockig, leicht verständlich und hat immer einen Witz auf den Lippen. Dadurch fällt mir das Lesen ihrer Bücher sehr leicht und bereitet mir immer viel Freude.
„Der Dornenthron“ ist der zweite Band der Gargoyle Queen Reihe. Die Bücher bauen aufeinander auf, daher muss man sie in der richtigen Reihenfolge lesen.

Den ersten Band der Reihe fand ich bereits ganz toll und habe mich daher umso mehr auf die Fortsetzung gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe den ersten Band gelesen, als dieser neu erschienen ist. Trotzdem bin ich wieder super schnell in die Geschichte hineingekommen und hatte das Gefühl, als ob ich das Buch gerade erst beendet hätte. Das Buch ist aus Sicht der weiblichen Protagonistin Gemma geschrieben. Ich mag Gemma sehr. Sie ist mutig, stark und lässt sich nicht unterbuttern. Und vor allem ist sie eine Prinzessin. Doch das nur offiziell. Inoffiziell ist sie nämlich eine Spionin. Ich liebe diese Idee nach wie vor!

Für mich ist das Buch ab der ersten Seite super spannend. Man darf die Welt von Gemma wieder hautnah miterleben und auch, wie sie immer noch mit den Geschehnissen aus Band 1 zu kämpfen hat. Sie muss erkennen, wer lügt, wer was hinterrücks plant und wer wen nur ausnutzt. Aber nicht nur dies fand ich fesselnd, sondern auch all die Geheimnisse, die man mit ihr lüften wollte. Inhaltlich wird auch einiges politisches thematisiert und es steht auch ziemlich im Vordergrund der Geschichte. Aber es hat mich an keiner Stelle gelangweilt, sondern war so umgesetzt, dass weiterhin immer mehr erfahren wollte.
Auch die Darstellung der anderen Charaktere hat mir gefallen. Sie sind so unterschiedlich und facettenreich, dass es einfach Spaß macht, sie besser kennenlernen zu dürfen. Vor allem Leo muss man erst durchschauen und nicht einfach seine Taten hinnehmen.

Ich hatte super Lesestunden und freue mich auf den finalen Teil.

folge deinem Herzen

A Place to Belong

Ich liebe die Bücher von der Autorin Lilly Lucas. Jedes Mal habe ich das Gefühl von zuhause ankommen, wenn ich eins ihrer Bücher lese. Und egal ob ich nach Green Valley oder auf die Cherry Hill Farm reise, ich fühle mich wohl und verschlinge die Bücher. A Place to Belong ist der dritte Band der Cherry Hill Reihe. Die Bücher sind unabhängig von einander lesbar, jedoch macht es viel mehr Spaß, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die weibliche Protagonistin des Buches ist Maggy. Maggy kannte ich zuvor noch nicht. Jedoch ist sie ein liebevoller, neugierigerer und hilfsbereiter Charakter. Dadurch habe ich sie sofort ins Herz geschlossen. Der männliche Protagonist des Buches ist Flynn. Flynn war mir bereits aus der vorherigen Cherry Hill Büchern bekannt und ich mochte ihn sehr. Mir hat hier besonders gefallen, dass man einiges von seiner Vergangenheit erfährt. Es hat so viel erklärt und mein Herz gebrochen.

Die Chemie zwischen Maggy und Flynn fand ich von Beginn an faszinierend beschrieben. Man hat sofort die Anziehung zwischen den beiden gespürt, aber auch, dass etwas sie zurückhält. Dadurch ist die Spannung immer weiter angestiegen. Insgesamt sind die Charaktere detailliert und facettenreich beschrieben. Man liest das Buch aus Maggis Sicht in ich-Perspektive. Deshalb sind einem Maggis Gedanken und Gefühle natürlich direkt deutlich. Trotzdem schafft es Lilly Lucas aber auch die anderen Charaktere, in deren Köpfe man nicht schauen kann, gefühlvoll zu beschreiben und sie authentisch darzustellen. Man trifft in diesem Buch auf viele bekannte Gesichter, da es fast ausschließlich auf der Cherry Hill Farm spielt. Für mich als Fan ganz wundervoll.

Die Cherry Hill Farm und die Obstbäume sind mir aus den vorherigen Bänden bereits bekannt. Aber auch für Neuleser gibt es keine Verständnisschwierigkeiten. Die Farm wird bildlich und voller Farben und Leben beschrieben. Man kann den Beschreibung folgen und sich alles haargenau geistig vorstellen. Und vor allem die Beschreibungen des Baumhauses fand ist sehr ansprechend. Die Geräusche der Tiere, wie der Wind in der Blättern klingt oder welche Schatten nachts geworfen werden. Alles ist wirklich toll beschrieben und man hat das Gefühl selbst vor Ort zu sein.

Ich war ab der ersten Seite gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich einfach nicht mehr aufhören konnte.
Absolute Lesempfehlung und ich freue mich jetzt schon extrem auf den letzen Band.

Veröffentlicht am 23.03.2023

zweite Chancen

The Brooklyn Years - Wonach wir uns sehnen

Nun ist schon Band 7 der „The Brooklyn Years“ Reihe erschienen und ich liebe diese Reihe immer noch.

Das Cover passt stimmig zu anderen Bänden der Reihe. Das pastellrosa ist persönlich sogar mein Favorit. Und auch der Schreibstil konnte mich wieder absolut überzeugen. Sarina Bowen schreibt locker leicht, unterhaltsam, frisch, voller Spannung und nie langweilig. Auch in Band 7 geht es heiß her.

Die weiblichen Protagonistin des Buch ist Bess. Bess ist ein feuriger Charakter. Sie ist sehr zielstrebig, lebt für die Arbeit und weiß ganz genau, was sie will.
Ihr gegenüber steht der männliche Protagonist Mark Tank. Er ist ein neues Mitglied der Brooklyn Bruisers und kein Unbekannter für Bess, denn die beiden hatten vor einigen Jahres etwas am laufen. Und die Anziehungskraft zwischen den beiden spürt man beim Lesen. Das Buch ist aus den Perspektiven von Bess und Tank geschrieben, sodass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben darf.

Eine Thematik, die für mich relativ neu ist, war das Thema über die Sesshaftigkeit und den Kinderwunsch von Bess. Man spürt ihren Wunsch danach und mir hat die Beschreibung davon sehr gefallen. Vor allem fand ich es abwechslungsreich. Auch die Beschreibung der Gefühle und Gedanken fand ich passend und gut beschrieben.
Bei Tank sieht es privat nicht so rosig aus. Er wurde an die Bruisers verkauft, die ihn nicht mögen, und seine Frau will die Scheidung. Doch dann ist dort plötzlich Bess, über die er nie hinweg gekommen ist und er will sie. Doch Bess macht es ihm nicht leicht. Aber die Chemie zwischen den beiden passt perfekt und wird sehr authentisch beschrieben.

In diesem Band gefällt mir das Setting sehr. Ich liebe die Brooklyn Bruisers. Es ist einem bereits bekannt und man freut sich immer wieder, zu ihnen reisen zu dürfen. Aber auch bereits aus den vorherigen Bänden bekannte Gesichter schauen vorbei und bereiten Fans der Reihe eine absolute Freude.
Eine schöne Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2023

ein wahres Pas de deux

Hold Me - New England School of Ballet

Wow was für ein Buch!
Ich habe schon einige Bücher der Autorin Anna Savas gelesen und war immer begeistert, aber dieses Buch ist mein Lieblingsbuch!

Das Buch ist in unterschiedliche Punkt unterteilt. ...

Wow was für ein Buch!

Das Buch ist in unterschiedliche Punkt unterteilt. Zum einen gibt es gegenwärtige Kapitel aus der Sicht der beiden Protagonisten Zoe und Jase. Daneben gibt es Rückblicke aus ihren Sichten und jedes Kapitel wird mit einer Wahrheit der beiden eingeführt. Zusätzlich ist das Buch in die unterschiedlichen Abschnitte eines Pas de deux.
Vor allem das letzte Detail finde ich eine großartige Idee. Es passt perfekt zu der Geschichte und bereits hier merkt man, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat.

In dem Buch dreht sich alles um das Ballett. Hier hat mir besonders die Leidenschaft der Charaktere gefallen, und was sie antreibt, um über ihre Grenzen hinaus zuwachsen. Besonders erwähnen möchte ich hier die Korrektheit der verwendeten Ballettsprache. Die einzelnen Übungen bzw. Positionen wurden schön beschrieben, sodass man als jemand, der sich damit auskennt, sofort ein Bild vor Augen hatten. Aber auch für Leser, die keine Ahnung von der Begrifflichkeit haben, gibt es keine Leseschwierigkeiten, da die Begriffe für die Handlung absolut nebensächlich sind. Sie machen das ganze aber sehr authentisch.

Die Chemie zwischen Zoe und Jase konnte ich ab Moment 1 spüren und ich wollte wissen, was damals so schief laufen konnte, dass die beiden am liebsten auf unterschiedlichen Kontinenten leben wollen würden. Und man wurde das spannend beschrieben. Es stimmt ganz und gar nicht. Was hinter Zoe „Problem“ steckt, erfährt man nach und nach. Hier sollte man die Triggerwarnung sehr ernst nehmen. Aber auch Jases Schwierigkeiten darf man hautnah miterleben. Ich habe Tränen vergossen und gelitten. Aber es gab daneben soooooo viele wunderschöne Szenen, sodass die Tränen schnell wieder getrocknet sind.

Auch die anderen Charaktere sind wirklich gut gelungen. Egal ob es um Jases schwierigem Verhältnis zu seiner Familie oder Zoe wundervolle Beziehung zur Familie oder deren Freunde. Die Charaktere sind bildlich und authentisch beschrieben. Ich wurde in das Buch hineingezogen und hatte das Gefühl ein Teil davon zu sein.
Ein wunderbarer Reihenauftakt und ich bin gespannt auf mehr. Definitiv ein Highlight für mich mit einer absoluten Leseempfehlung und Suchtgefahr!