Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

Wem kann man trauen?

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Oh wie ich mich auf dieses Buch gefreut habe! Ich bin ein großer Fan der Elfenkrone Reihe. Aus diesem Grund kannte ich die beiden Protagonisten Oak und Suren bereits. und habe mich sehr gefreut wieder in die Welt tauchen zu dürfen. Aber auch ohne Vorwissen lässt sich dieses Buch ohne Probleme lesen, da alles erklärt und genau beschrieben wird.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Suren geschrieben, obwohl sie sich lieber Wren nennt. Ich persönlich habe Waren völlig falsch eingeschätzt. In der Elfenkrone-Reihe wirkte sie eher gruselig, gefährlich und wild. Doch nach und nach erfährt man, wie grausam ihr Leben war, was ihr alles angetan wurde und das sie die gesamte Zeit da Opfer war. Und dadurch versteht man ihr Wesen auch so viel besser. Wie soll man jemanden vertrauen und lieben, wenn man nur Schmerz und Verlust kennt?
Ein spannender Kontrast dazu ist der männliche Protagonist Oak. Oak habe ich schon in der Elfenkrone-Reihe sehr gemocht und seine Entwicklung hat mir sehr gefallen. Er hat da Herz am rechten Fleck und handelt, um seine Liebsten zu retten.
Die Chemie zwischen Oak und Wren hat mir auf Anhieb gefallen. Zwischen den beiden fliegen die Funken. Man merkt sofort, dass die beiden sich kennen, aber dass etwas zwischen ihnen liegt. Dadurch, dass man das Buch aus Wrens Sicht liest, kennt man ihre Gedanken und Absichten. Bei Oak sieht das aber komplett anders aus. Seine Absichten werden erst nach und nach offenbart und teilweise war ich echt sprachlos und überrascht. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.

Der Schreibstil von Holly Black ist magisch. Sie schreibt voller Fantasy und schafft es unglaubliche Welten und Wesen zu erschaffen. Es ist immer wieder faszinierend wie kreativ sie ist und wie bildlich sie alles beschreibt, sodass beim Lesen richtig Bilder im Kopf entstehen.
Das Buch ist ab der ersten Seite sehr spannend und voller Action. Man wird in die Welt von Wren geworfen und darf ein cooles Abenteuer mit ihr erleben. ich bin begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

verbotene Liebe

Duty & Demand (Academy of Avondale 2)

Ich mochte den ersten Band Trust & Truth bereits sehr und war daher gespannt, wie der Band 2 aussehen würde. Das Buch lässt sich unabhängig vom ersten Band lesen, wobei es nachmehr Spaß gemacht hat, bestimmte Details bereits aus Band 1 zu kennen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Lara Holthaus schreibt sehr emotional und tiefgründig. Dadurch fühlt man sich mit den Charakteren verbunden und ist relativ schnell an das Buch gebunden. Der Schreibstil ist auch flüssig und leicht verständlich. Ich mag die bildliche Beschreibungen ergreifende Szenen.

In diesem Band sind die Protagonisten Neyla und Riley. Die zwei haben mich von Sekunde 1 umgehauen! In diesem Buch geht es um eine Liebe auf den ersten Blick. Und ich habe den beiden sofort ihre Gefühle abgekauft. Und vor allem, dass man Riley an der Avondale dann auch noch widertrifft, war umso schöner. Und dann auch noch als heißer Coach. Man, man, man, was für eine Idee! Und dadurch, dass eine Beziehung zwischen den beiden natürlich verboten wäre, ist es umso aufregender und spannender alles mitverfolgen zur dürfen.

Aber auch die Szenen mit den bereits bekannten Charakteren waren ein Highlight für mich. Ich liebe es, wenn ein Universum immer weiter ausgebaut wird und man die Charaktere auch noch über so einen Weg weiterhin verfolgen und besser kennenlernen kann.

Ich bin wirklich begeistert und hatte viel Spaß beim Lesen. Eine Leseempfehlung für alle Romancelover!

noch besser als Band 1

Das Gold der Krähen

Nach dem umwerfenden ersten Band, durfte auch die wunderschöne Schmuckausgabe des zweiten Bandes bei mir einziehen.

Diese Ausgabe ist so liebevoll gespaltet worden. Karten, Charaktere oder Kapitelseiten sind wirklich toll ausgearbeitet worden und absolutes Highlight für diese Geschichte. Ich kann jedem die Schmuckausgabe nur empfehlen.

Zum inhaltlichen:
Der zweite Band beginnt genau am Ende des erstens. Dadurch fehlen dem Leser keine Informationen und man kann direkt wieder in die Welt eintauchen.

In diesem Band hat die Beschreibung der Charaktere sehr gefallen. Wie auch im ersten Band liest man die Geschichte aus mehreren Sichten.
Die Zwischenmenschlichen Beziehung sind toll herausgearbeitet und authentisch beschrieben. Sie alle sind individuell und unterschiedlich und doch harmonieren sie im Team. Während des zweiten Bandes entwickeln sie sich weiter und erkennen ihre Fehler. Hier haben mir auch sehr die Rückblicke gefallen, wodurch mir die Charaktere einfach noch menschlicher vorkamen und sie mir noch mehr ins Herz gewachsen sind.

Das Setting ist wieder mal atemberaubend. Die Autorin beschreibt die Schauorte und Geschehnisse sehr bildlich und detailliert. Sie schafft durch ihren flüssigen Schreibstil den Leser mitten in ihre Geschichte und die Welt der Krähen zu ziehen.

Das Ende finde ich sehr gelungen und lässt mich mit einem Lächeln zurück. Eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy-Fans.

WOW!

Das Lied der Krähen

Bei mir durfte die wundervolle Schmuckausgabe der Glory or Grave Reihe einziehen und ich bin allein von dem Design schon hin und weg.

Das Buch spielt in der Grisha Welt, lässt sich aber auch völlig unabhängig ...

Das Buch spielt in der Grisha Welt, lässt sich aber auch völlig unabhängig von der Haupt-Trilogie lesen, da man alle wichtigen Informationen erhält.
In dieser Welt gibt Magier/ Beeinflusser, die die Elemente kontrollieren können. Die Idee hat mir auf anhieb gefallen und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Der Beginn des Buches hat sich etwas für mich gezogen. Man hat die Welt und die Charaktere erstmal kennengelernt, erfahren welche Mission Kaz erfüllen soll und die Charaktere nach Fjerdas begleitet. Und während des Lesens wurde es immer spannender und faszinierender. Allein das Setting ist liebevoll und detailliert ausgearbeitet. Die Geschichte an sich ist recht komplex. Das liebe ich persönlich aber besonders an Büchern. Die Autorin hat sich sehr viele Gedanken über die Handlungen und Zusammenhänge gemacht und für mich bleibt einfach ein wow-Faktor hängen.

Mir hat auch sehr gefallen, dass man das Buch aus unterschiedlichen Sichten lesen darf. Dadurch lernt man die einzelnen Charaktere noch besser kennen und darf in ihr Innerstes schauen. Es ist sehr spannend, wie unterschiedlich sie herausgearbeitet wurden und was ihre wahre Meinung ist.

Von Anfang an gefallen mir die Beschreibungen der Autorin sehr. Es wird alles sehr bildlichen und anschaulich beschrieben, sodass man das Gefühl hat, mitten in der Welt zu stehen. Ab ungefähr der Hälfte des Buches kann man es nicht mehr aus der Hand legen, da unvorhersehbares, actionreichens und spannendes passiert.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Willkommen in der Unterwelt

How to Keep a Villain (Chicago Love 2)

Willkommen zurück bei der Chicago Love Reihe.
Nach diesem Cliffhanger von Band 1, musste ich sofort Band 2 lesen und ich bin immer nicht absolut begeistert von der Reihe.

In diesem Band lernt man die ...

Willkommen zurück bei der Chicago Love Reihe.

In diesem Band lernt man die Unterwelt so richtig kennen. Es ist faszinierend was für eine Welt neben der eigentlichen dort erschaffen wurde. Auch lernt man Tyler und seine Familie kennen und lieben. Es ist wundervoll zu sehen, wie Devon sich weiterentwickelt und eine Familie kennenlernt, die sie genauso liebt, wie sie ist und ihr nichts vorschreibt.

Auch die Beziehung von Devon und Tyler wird noch intensiver und ich liebe die beiden. Sie lernen durcheinander immer mehr von sich selbst und entwickeln sich beide enorm weiter.

In diesem Band werden so einige Geheimnisse gelüftet und teilweise war ich sprachlos. Ich finde es sehr gelungen, welche Handlungsstränge zusammengehören und wie viel Planung diese Geschichte benötigt hat.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich. Dadurch bin ich schnell in die Geschichte hineingerutscht und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Besonders die Beschreibung der Schauorte hat mir gefallen, da durch die ganzen Details, ich mir die Szenen bildlich vorstellen konnte. Aber auch die Charaktere sind sehr facettenreich. Es bleibt abwechslungsreich und völlig bunt und überraschend. Eine wahre Lesefreude! Doch dieses Ende ist wirklich fies. Am liebsten hätte ich Band 3 sofort.