Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2022

Bereit für etwas Giftiges?

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Ich habe bereits ein paar Bücher von Teresa Sporrer gelesen und war jedes Mal von den Charakteren, der Geschichte und dem Schreibstil. Daher war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch und wurde überhaupt nicht enttäuscht!

Zuerst möchte ich die Innen- und Außengestaltung des Buches loben. Die Giftpflanzen, die thematisch sehr gut zum Inhalt passen, und jedes Kapitel einleiten, finde ich ein sehr schönes und liebevolles Detail, aber auch das Cover und die grüne Farbe sind für mich ein absoluter Hingucker.

Der Klappentext hat mir sofort gefallen und mich zum schmunzeln gebracht. Einen Verlobten vererbt zu bekommen und zufällig zur Königin gekrönt zu werden? Klingt wie ein Scherz? Nicht für die Protagonistin Belladonna, für die sich ihr Leben schartig ändert.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Es gibt sehr viel zu entdecken und für mich als Leserin auch zu lernen (vor allem im Bereich der Giftpflanzen). Ich liebe Fantasy-Bücher und all die magischen Gestalten, die in ihnen zum Leben erwachen. Aber auch Belladonnas Leben zu verfolgen und diese spannende, düstere und unterhaltsame Reise von ihr, finde ich abwechslungsreich und frisch gestaltet.

Ich liebe den Schreibstil! Er ist so unfassbar bildlich, sodass ich direkt in die Geschichte gefunden habe und mir alles sehr gut vorstellen konnte. Das hat mir die Lesezeit definitiv verzückt. An dem Schreibstil hat mir aber auch die lockere und verständliche Art gefallen und der Humor ist einfach köstlich! Ich habe Tränen gelacht. Und dadurch hatte ich das Gefühl eine Verbindung zu den Charaktere zu haben und sie sind mir noch mehr ins Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine meiner Lieblingsbuchreihen

Krone aus Asche

Endlich endlich endlich konnte ich den finalen Band der Atlantis Reihe lesen! Band 1 und 2 haben mir ja bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so fies, dass ich das Warten eine reine Qual war. Wie gewohnt war der Schreibstil und Lesefluss flüssig und sehr angenehm. Ich wurde sofort wieder in die Geschichte gezogen und habe es geliebt, wieder mit Taris Geheimnisse lüften zu dürfen.
Besonders gefallen hat mir, wie Marah Woolf es schafft dem Leser die Gefühle der Charaktere zu vermitteln und einen dadurch lieben, hassen und leiden lassen kann. Dadurch entsteht eine Achterbahnfahrt an Emotionen und für Langeweile ist kein Platz. Auch durch das Lösen von Rätseln, finden neuer Spuren, actionreicher Kämpfe und einigen Plottwists war ich Seite für Seite gefesselt und hatte tolle Lesestunden. Ich freue mich auf neue Projekte der Autorin.

Veröffentlicht am 25.04.2022

ich freue mich auf mehr

Fürchte mich nicht

In diesem Buch konnte sie von Beginn an völlig überzeugen, indem sie einen spannenden und und sehr charmanten Einstieg gewählt hat. Dadurch wurde der Leser bei 0 abholt und angenehm in die Geschichte hineingleitet. ...

🅂🄲🄷🅁🄴🄸🄱🅂🅃🄸🄻
Der Schreibstil ist bildlich und detailliert und trotzdem flüssig und gut verständlich. Es ist toll, welche Bilder die Autorin in meinem Kopf heraufbeschwören kann.
Aus der Mitternachts-Reihe kannte ich vier der wichtigeren Charaktere (Ray, Casper, Ari und Jeanne) bereits. Casper und Ari habe ich bereits da aufgrund ihrer unterhaltsamen Dialoge und Taten, aber auch wegen ihrer absolut herzlichen Arten lieben gelernt. Ray und Jeanne konnte ich nie so gut einschätzen. Dabei hat mir dieses Buch sehr geholfen. Der innere Zwiespalt und all die Faktoren, warum Ray so tickt, wurden hier offen gelegt und ich kann ihn nun viel besser verstehen. Jeanne ist mir hier ab der ersten Szene absolut ins Herz gewachsen. Ihre Reinheit und ihre Liebe zu Gott wird sehr authentisch beschrieben. Und doch kann man hautnah ihre sowie Ray charakterliche Entwicklung miterleben und wie sie anfangen sich von ihren Überzeugungen zu lösen und auf ihr Herz zu vertrauen.

🄶🄴🅂🄲🄷🄲🄸🄷🅃🄴
Auch der Aufbau und Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Ray lebt zwei völlig verschiedene Leben und der Leser erhält hautnah die Möglichkeit beide kennenzulernen lernen. Spannend und gelungen finde ich hierbei, dass man zum einen seinen Tages und zum anderen seinen Nachtablauf damit erfährt und nicht zwei Leben nacheinander. Das habe ich zuvor in noch keinem Buch gelesen. Dadurch ist auch sehr viel Spannung gegeben, da ein Handlungsstrang in besonders spannenden Episoden pausiert werden kann und der andere zunächst weiterläuft. Ich konnte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste immer weiterlesen.
Durch die unterschiedlichen Leben Rays hat die Autorin für mich auch ganz toll die Chance genutzt verschiedene Charaktereigenschaften von ihm zu beschreiben und ganz unterschiedliche Seiten kennenzulernen: den Kriegsanführer einer Dämonenarmee und den unsicheren, von seinen Gefühlen verwirrten Dämon in der menschlichen Welt. Vor allem letzteren liebe ich mittlerweile ❤️ Und mit den letzten paar Kapiteln hat Celina Weithaas mich nochmal völlig vom Hocker gehauen!

🄵🄰🅉🄸🅃
Dieses Buch ist nervenaufreibend, emotional, spannend, actionreich und von Beginn an fesselnd.Ich bin wirklich begeistert von dem ersten Band und hätte die Fortsetzung am liebsten sofort. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2022

so berührend

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

🄲🄾🅅🄴🅁
Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Blumen verleihen ihm einen femininen touch und durch die Schläger lies alles auf eine Sports-Romance schließen, welche ich liebe!

Ich ...

🄲🄾🅅🄴🅁

🅂🄲🄷🅁🄴🄸🄱🅂🅃🄸🄻
Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil! Und das ist ein Debüt? Wow! Er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Besonders gefallen hat mir, dass das Buch aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben wurde.

🄲🄷🄰🅁🄰🄺🅃🄴🅁🄴
Die beiden Protagonisten des Buches sind Luca und Brayden. Luca ist für mich eine sehr emotionale und berührende Person. Ihre gesamte Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben und umso beeindruckter war ich, dass sie noch nicht völlig aufgegeben hat.
Naben gibt es Brayden, der es auch nicht so leicht hat und hatte. Er hat immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Neben den beiden gibt es noch einige ganz tolle Charaktere, die man auch näher kennenlernen darf. Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung über Chase.

🄶🄴🅂🄲🄷🄸🄲🄷🅃🄴
Dies ist ein wunderschöner und fesselnder Sports-Romance Roman. Luca und Brayden zusammen sind so authentisch und ergreifend. Sie beide müssen nach und nach all das dunkle aufarbeiten, denn nur so können sie eine gemeinsame Zukunft haben. Ich habe Freudentränen aber auch Tränen der Trauer vergossen. Dieses Buch ist tiefgründig und berührend.

🄵🄰🅉🄸🅃
Ein toller Reihenauftakt, mit spannenden und facettenreichen Charakteren. Ich freue mich auf Band 2.
5/5 ✭

Veröffentlicht am 03.04.2022

ich bin begeistert

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Band 3 der Reihe und ich bin nach wie vor absolut begeistert!. Allein das Cover ist ein eye-catcher und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden.
Ich habe mit dem Lesen des Buches begonnen und fühlte ...

Ich habe mit dem Lesen des Buches begonnen und fühlte mich sofort, als würde ich zuhause ankommen. Ich liebe all diese Charaktere mittlerweile und haben sich in mein Herz geschlichen. Und mir hat auch die charakterliche Entwicklung sehr gut gefallen, vor allem die von Lana.
Dieser Band ist ein emotionaler Knall. Was da alles passiert ist! Holla! Es sind so viele Emotionen, die ich während des Buches durchlebt habe. Und dazu immer wieder sehr spannende Szenen, durch die ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin ein großer Fan der Reihe und des Schreibstils der Autorin. Sie weiß einfach, wie sie den Leser fesseln und in ein Buch ziehen kann. Ich brauche mehr!