Profilbild von Buch_Elfe

online

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

die Liebe zum Tanzen

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

Wo soll ich nur anfangen? Ich liebe Ballettbücher, da ich selbst jahrelang getanzt habe. Und nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Liz und Logan weitergeht. Vor allem nach diesem Cliffhanger!

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band extrem gut gefallen. Sie schreibt sehr bildlich und emotional. Dadurch fällt es einem leicht, sich in Charaktere und Situationen hineinzuversetzen. Der Schreibstie der Autorin ist flüssig, locker und leicht verständlich. Auch Szenen, die von dem Ballett handeln sind anschaulich und auch für Leser verständlich, die sich nicht mit der Thematik auskennen.

Emotional hat mich dieses Buch sehr mitgenommen, ich habe mit Liz mitgelitten und mein Herz ist an so einigen Stellen gebrochen. Aber finde es auch wundervoll welche Message mit dieser Geschichte mitgegeben wird.

Überrascht haben mich die Charaktere in diesem Band. Manche mit ihren positiven Charakterzügen, andere mit ihrer Boshaftigkeit. Hier hat mir bei allen sehr gefallen, wie authentisch die Autorin sie beschrieben hat. Dadurch gab es zuckersüße, romantische, traurige und sprachlose Momente beim Lesen. Mir war nicht an einer Stelle langweilig und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen.
Und auch hier macht mich das Ende völlig fertig! Zum Glück wird es noch einen dritten Band geben, denn ich brauche mehr von Liz und Logan.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Was ist richtig und was ist falsch?

Market of Monsters

Diese Reihe ist so völlig anders, als alles, was ich je zuvor gelesen habe. Bei dieser Reihe ist das Böse böse, einfach weil es so ist.

Diese Reihe ist auch ganz bestimmt nichts für schwache Nerven. ...

Diese Reihe ist auch ganz bestimmt nichts für schwache Nerven. Die Protagonistin lieben es andere zu sezieren und zu foltern. Und es wird detailliert und blutig beschrieben. Jedoch ist die Moral in diesem Band ein zentraler Punkt und man darf die Hintergründe der Charaktere hautnah miterleben.

Der Schreibstil ist wieder sehr detailliert und bildlich. Und auch trotz der brutalen Szenen, schafft sie es immer wieder derart zu fesseln, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Vor allem Nitas Jagd durch ein mega Setting, aber auch überraschende Szenen, Nitas Rachepläne oder der Zweispalt darüber, was richtig und was falsch ist, bilden eine andersartige und spannende Geschichte. Ich bin gespannt auf Band 3.

Liebe oder Pflicht?

Stone Beasts 2: Nachtglühen

Nachdem ich den ersten Band der Reihe
bereits super fand, habe ich mich sehr auf den Release von Band 2 gefreut.

Nachdem ich den ersten Band der Reihe
bereits super fand, habe ich mich sehr auf den Release von Band 2 gefreut.
Und das nicht zu unrecht. Der zweite Band beginnt genau dort, wo der erste geendet hatte. Dadurch war ich sofort wieder mitten in der Story.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Dadurch ist es mir sehr leicht gefallen, mich in der Geschichte fallen zu lassen. Die Autorin schafft es hervorragend, Schauorte und Emotionen so zu beschreiben, dass sie den Leser überzeugen.

Inhaltlich erfährt man sehr viel über Phee und ihre Vergangenheit. Aber auch die gegenwärtige Phee überrascht mit einer Vielzahl von Charaktereigenschaften.
Aber auch die Beziehung zwischen Phee und Damien wird intensiver und auch dramatisch hüstDamien*. Vor allem die romantischen Szenen waren dabei eine schöne Abwechslung zu dem actionreichen. Durch diese Abwechslungen bleibt es spannend und fesselnd und wird nicht eintönig.

Der Cliffhanger am Ende ist genauso Fies wie der bei Band 1 und lässt mich hoffen, dass Hanz bald der finale Band erscheinen wird.
Ich hatte super Lesestunden!

düstere Hexengeschichte

Emerald Witches

Es geht weiter mit den Hexen aus Seoul.
Den ersten Band mochte ich sehr und war dadurch gespannt auf die Fortsetzung.

Es geht weiter mit den Hexen aus Seoul.
Den ersten Band mochte ich sehr und war dadurch gespannt auf die Fortsetzung.

Band 2 schließt direkt an Band 1 an. Ich persönlich mag sowas sehr, weil ich dann nicht das Gefühl habe, etwas von der Geschichte verpasst zu haben.

Inhaltlich beginnt das Buch etwas hoffnungslos und das bleibt es auch. Der neue Machthaber macht eine Hexenjagd und Hana hat ihre Kräfte verloren. Dazu gerät sie in Gefangenschaft eines Dämons. Ziemlich trostlos. Dadurch ist das Buch recht düster und man überlegt, wie das nur positiv enden kann.

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht gut unterhalten war! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildlich. Sie beschreit Hana und die anderen Charaktere authentisch und durch die detaillierten Szenenbeschreibungen ist es mir leicht gefallen, mich in Hana hineinzuversetzen.

Ein gelungenes Ende der Dilogie.

𝘋𝘪𝘦 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘴 𝘗𝘩𝘰𝘦𝘯𝘪𝘹 𝘒𝘪𝘯𝘨

Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3)

Wie kann man ein Buch von Kate Corell nicht lieben? Keine Ahnung, denn dieses Buch gefällt mir wieder mal mega!

Allein die Idee der Geschichte, hat mich schmunzeln lassen und nach dem Lesen des Klappentexts war mir klar, dieses Buch will ich unbedingt lesen!

Phoenix kannte ich bereits aus den anderen beiden Bänden. Dort mochte ich ihn, aber dieses Buch führt dazu, dass man ihn nach dem Lesen liebt! Hinter seine Fassade zu blicken und den wahren Phoenix kennenlernen zu dürfen, ist ein Lesegenuss, hat teilweise aber auch mein Herz gebrochen.
Aber auch Hayden hat mich begeistert. Sie ist sehr direkt und liebt Schokolade genauso sehr wie ich.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir von Beginn an gefallen und es hat Spaß gemacht, die Geschichte der beiden mitverfolgen zu dürfen.

Dieses Buch ist tiefgründig und voller Emotionen. Kate beschreibt alles sehr authentisch, sodass ich mich in die Charaktere hineinversetzten und sie verstehen konnte. Dadurch habe ich teilweise auch mit ihnen mitgelitten. Von Beginn an war ich bestens unterhalten und kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen!