Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2022

Ein Verräter in den eigenen Reihen

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

Ich habe die Pan-Trilogie von Sandra Regina verschlungen und geliebt. Umso gespannter war ich daher aus das Prequel, da ich gar nicht wusste, worauf ich mich da einlassen werde.

Bereits nach nur wenigen ...

Bereits nach nur wenigen Seiten war ich absolut von der Geschichte gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Autorin hat eine bildliche und fantasievolle Art, Landschaften und Fähigkeiten zu beschreiben, sodass man in eine völlig neue Welt gezogen wird.

Aber auch die Charaktere wurden toll beschrieben. Es gibt so viele verschiedene und facettenreiche Menschen in diesem Buch, die einen mit ihren Taten und Gedanken immer wieder überraschen. Vor allem die Protagonistin Sara gehört dazu. Ich mag ihre kämpferische und für Gerechtigkeit einsetzende Art sehr. Dadurch ist sie mir auch sehr schnell sympathisch gewesen. Aber auch die anderen Charaktere sind wichtig für das gesamte Stimmungsbild und die Geschichte des Buches.

Besonders haben mir die Szenen, Landschaften und verschiedenen Fähigkeiten gefallen. Ich bin beeindruckt, wie viel Fantasy die Autorin, wie viele Stunden sie in das Durchplanen der Handlung gesteckt hat und ihr Talent Dinge so zu beschreiben, dass die direkt als Bild in dem Kopf erscheint.

Ich hatte tolle Lesestunden und freu mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 20.12.2022

Neuanfang

Touch me forever

Dies ist der dritte Band er „Now & Forever“-Reihe von Amy Baxter.

Dies ist der dritte Band er „Now & Forever“-Reihe von Amy Baxter.
Ich habe bereits die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und sehr gemocht und wollte daher auch unbedingt Skis Geschichte lesen. Die Bücher sind immer in sich abgeschlossene Einzelbände, jedoch macht es viel mehr Spaß, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Beginnen möchte ich bei diesem hübschen Cover. Für mich passt es super zu Skye, aber auch zu den anderen Bänden der Reihe.

Die Protagonistin Skye kann ich bereits aus einem anderen Band der Reihe. Dort hat sie nicht unbedingt mit Freundlichkeit geglänzt. Umso spannender war es, in ihren Kopf zu schauen und festzustellen, warum sie so ist, wie sie ist.
Und ich kann es nicht glauben, aber mittlerweile ist sie mir richtig ins Herz gewachsen! Man erfährt von ihrer Vergangenheit, ihren Alkohol- und Drogenproblem und darf Schritt für Schritt hinter ihre harte Schale blicken.
Ein völliges Gegenteil bildet dazu Hunter. Ihn kannte ich auch bereits aus dem zweiten Band und habe mich sehr über ein Wiedersehen gefreut, da er mir damals schon sympathisch war. Dadurch wollte ich ab der ersten Seite ein Happy End für ihn. Das dies mir Skye nicht allzu leicht wird, war mir jedoch klar.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leicht verständlichen Schreibstil. Die Charaktere werden individuell und passend zu ihrem Charakter beschrieben. Vor allem lese ich gern aus der ich-Perspektive, da ich so besser den Gefühlen der Charaktere nachempfinden kann, war in dieser Geschichte super gelungen ist. Aber auch Szenen und Handlungen fand ich spannend und vielseitig umgesetzt. Ich liebe Kleinstädte als Schauorte, da sie für mich immer einen kuschligen und wohlfühlen Flair haben.

Ein schöner Reihenabschluss mit starken Charakteren.

Veröffentlicht am 13.12.2022

magisch und fesselnd

Stone Beasts 1: Dämmerglanz

Ich habe von der Autorin Rayone White bisher noch kein Buch gelesen. An diesem Buch hat mich sofort das Cover verzaubert und so habe ich auch den Klappentext gelesen und war auf anhieb sehr interessiert an der Geschichte.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Genre Romantasy. Der Schreibstil ist flüssig. Dadurch gelang mir der Einstieg in das Buch sehr gut. Aber auch durch die fesselnde Schreibart konnte sie mich sehr schnell packen und von der Geschichte überzeugen.

Besonders an dem Buch hat mir die Komplexität gefallen. Ich habe immer wieder feststellen können, wie viel Arbeit und Mühe in dieser Geschichte gesteckt wurde. Es macht Spaß den Beschreibungen zu folgen und die Puzzelstücke zusammenzusetzen.

Auch die ganze Fantasy und Magie in diesem Buch finde ich super. Man darf in eine völlig neue und bisher unbekannte Welt eintauchen. Man darf Geheimnisse lüften, neue Wesen kennenlernen und bei einer süßen Lovestory dabei sein.

Auch die Charakter haben mir sehr gefallen. Sie sind vielseitig vertreten und authentisch beschrieben. Manche mochte ich mehr, mache weniger. An Phee hat mir z.B. vor allem ihre taffe Seite gefallen.

Das Ende ist ein sehr fieser Cliffhanger, der aber nur umso mehr Lust auf die Fortsetzung macht.

Veröffentlicht am 13.12.2022

spannend, magisch und fesselnd

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

Ich habe von der Autorin Ayla Dale zuvor noch kein Buch gelesen. Jedoch hat mich der Klappentext sofort angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Sie schreibt sehr flüssig und leicht verständlich. Sie schafft es den Leser sofort in den Bann zu ziehen und eine faszinierten und fesselnde Welt zu erschaffen. Dadurch bin ich sehr leicht in die Geschichte hineingekommen und habe das Buch verschlungen.

Das Setting hat mir auch sehr gefallen. Ich habe eine Schwäche für Kleinstädte und so mochte ich Silent Creek natürlich sofort.

Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben. Hier war ich zuerst eher skeptisch, da sowas auch schnell zu Verwirrungen führen kann. Aber die Autorin hat das perfekt umgesetzt. Sie hat die Charaktere sehr unterschiedlich darstellen können und die Sichten so geschrieben, dass sie sehr spannend sind und man jeweils immer mehr erfahren möchte.

Die Handlung insgesamt war sehr mysteriös, fesselnd und voller Geheimnisse. Von Seite zu Seite stieg die Spannung endete in einem richtig Guten Ende! Das hat mich komplett umgehauen und überrascht.
Ich hätte Band 2 am liebsten sofort!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Was ist dein Geheimnis?

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das Cover und den Buchtitel geworden. Beides hat mich sofort angesprochen und ich wollte den Blick gar nicht mehr von dem hübschen Cover abwenden. Und dann konnte mich auch noch der Klappentext sofort völlig in den Bann ziehen. In dem Moment war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.

Und ich wurde nicht eine einzige Sekunde enttäuscht!

Das Buch beginnt sofort super spannend und mit 1000 Fragen. Bis auf den Prolog ist das gesamte Buch aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Cassidy geschrieben. Cass ist eine echt coole Socke, mit sehr unterhaltsamen Gedanken. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und habe es geliebt, dieses Abenteuer gemeinsam mit ihr erleben zu dürfen.
Neben Cassidy hat man noch ein paar andere sehr wichtige Charaktere kennengelernt. An Gwen liebe ich ihre herzliche Art, an Chris, dass er für seine Schwester alles tun würde und bei Liam bin ich seinen bad guy vibes sofort verfallen. Aber egal um welchen Charaktere es geht, sie alle sind unfassbar wichtig für die Geschichte und geben ihr eine Vielzahl von Facetten.

Ab der ersten Seite konnte mich der Schreibstil der Autorin überzeugen. Sie schreibt sehr locker, leicht, unterhaltsam und bildlich. Dadurch war ich sofort von der Geschichte gefesselt und hatte viel Spaß beim Lesen. Vor allem durch die detaillierten bildlichen Beschreibungen fiel es mir sehr leicht in die Geschichte einzutauchen und sie mir vorzustellen.
Insgesamt hat mich die Idee Geschichte von Beginn an fasziniert. Ich liebe Fantasy Bücher und von Meerjungfrauen in der Hauptrolle hatte ich zuvor nur einmal gehabt. Dadurch war die Richtung für mich neu und abwechslungsreich. Und durch die Verknüpfung der jährlichen Wettkämpfe der Meerjungfrauen ist für mich durchgängig ein roter Faden erkennbar. Das Buch ist dadurch sehr spannend und actionreich und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Für Fantasy-Lover eine absolute Leseempfehlung und ich fiebere Band 2 schon jetzt entgegen!