Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

wohlfühl Buch

Hope Again

Ich habe mich sehr gefreut, dass in Band 4 Everly und Nolan die beiden Protagonisten sind, da sie bereits seit Band 2 ein wichtiger Teil der Alain-Reihe sind und ich sehr gespannt auf ihre Geschichte war. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Vor allem der E-Mail Kontakt zwischen den beiden Protagonisten sowie die Geschichte, die Everly für Nolan schreibt, sind ein Highlight in diesem Buch für mich, da sich die Geschichte dadurch von anderen abhebt.
Sowohl die Beschreibung auf emotionaler Ebene, als auch auf charakterlicher und bildlicher hat mit gefallen und tolle Lesestunden geschenkt. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und teilweise echt gelitten, aber auch sehr mitgefiebert. Ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 17.01.2022

emotional, witzig und liebevoll

Feel Again

Ich habe Band 1 und 2 der Reihe verschlungen und geliebt und mich sehr auf Sawyers Geschichte gefreut. Sie wurde bereits in den vorherigen Bänden erwähnt und ich wollte endlich herausfinden, warum sie so ist, wie sie ist.
Dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt an Emotionen. Ich habe einige Tränen vergossen, häufig gelacht und sehr viele Szenen geliebt. Das Buch ist aus Sawyers Perspektive geschrieben und sie konnte mich absolut von ihren Gedanken und Gefühlen überzeugen. Von habe das Buch an einem Tag gelesen und freue mich auf mehr.

voller Geheimnisse

Trust Again

Dieses Buch ist eine super süße Lovestory verbunden mit zwei ziemlich großen Geheimnissen, die man auch als Leser erst nach und nach herausfindet. Dadurch ist die Geschichte sehr spannend. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich toll in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und durchlebt eine wahre Achterbahnfahrt an Emotionen. Ich bin gespannt auf Band 3.

Charakter Liebe

Begin Again

Ich habe mir dieses Buch aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und war sehr gespannt auf die Geschichte von Allie und Kaden. Und ich bin wirklich begeistert. Die Geschichte ist herzzerreißend, spannend, emotional und auch ab und an unterhaltsam. Vor allem die Charaktere haben mir gefallen, da sich nicht auf die Beschreibung der Protagonisten beschränkt, sondern auch Nebencharaktere detailliert beschrieben wurden.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sehr flüssig und leicht ist und dadurch ein sehr angenehmer Lesefluss entsteht. Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Wenn das Leben durch Flüche beherrscht wird

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Das Cover ist ein richtiger eye-catcher und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, sodass ich diese Geschichte unbedingt lesen wollte.
Das Buch ...

Das Buch ist zum größten Teil aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Vanya geschrieben. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und war sofort von Vanyas Geschichte gefesselt. Die Autorin hat einen sehr emotionalen Schreibstil, sodass ich alle Emotionen und Gefühlsänderungen hautnah mitempfunden und mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Vanya als Charakter hat mir auch extrem gut gefallen, da sie ein sehr starker Charakter und nicht unter zukriegen ist. Es macht unfassbar viel Spaß die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen. Auch die anderen Charaktere haben authentische und facettenreiche Persönlichkeiten erhalten, weshalb das Lesen durchgängig spannend bleibt. Ich liebe Kenric!
Ich bin auch ein großer Fan der Idee der Geschichte mit den zwei Königreichen, über welche beide ein Fluch herrscht und eine mutige Prinzessin, die einfach nur frei sein möchte. Die Geschichte ist spannend, actioreich und voller Gefühl umgesetzt worden.
Die Autorin hat auch einen leicht verständlichen, fesselnden und sehr flüssigen Schreibstil. Einmal mit dem Lesen begonnen, bin ich in die Welt eingetaucht und wäre am liebsten dort geblieben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 2.