Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

Obstfarm oder Destillerie

A Place to Love

In diesem Buch geht es um die Familie McCarthy, die die Obstfarm „Cherry Hill“ führen. In dem ersten Band ist die älteste Schwester June die Protagonistin und der Leser erhält die Chance die Geschichte aus ihrer Sicht zu erleben.
Auf Cherry Hill taucht eines Tages der extrem gutaussäende Waliser Henry, der eine ziemliche Bombe platzen lässt. Die ich aber natürlich nicht verraten werde ;)

Neben den beiden Protagonisten lernt man vor allem die Familie McCarthy bestehend aus der Mutter und den beiden jüngeren Schwestern Lilas und Poppy bestehen, sowie den Freund Flynn. Sie alle sind herzensgute Menschen, die man nur Lieben kann. Daher freue ich mich auch schon sehr auf die Bücher der Schwestern.

Gefallen hat mir die Spannung zwischen Henry und June. Von der ersten Begegnung an hatte ich eine Gänsehaut und habe regelrecht mit den beiden mitgefiebert. Aber auch die Zeitsprünge zwischendurch hat mir einen guten Einblick in die sorgenfreie June und den Anfang ihrer Beziehung. Eine richtig tolle Idee!

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich extrem gut gefallen. Sie beschreibt ihre Geschichten und Charaktere sehr bildlich und detailliert. Dadurch sind beim Lesen Bilder von all diesen wunderschönen Szenen in meinem Kopf entstanden und ich hatte das Gefühl selbst auf Cherry Hill zu sein.

Ein Camp zum Verlieben

All These Broken Strings

Ich habe diesem Buch wirklich entgegen gefiebert, seit ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte.

Geschichte

Geschichte
In diesem Buch geht es um ein Sommercamp, ein berühmten Rockstar und eine dramatische aber zuckersüße Lovestory.

Charaktere
Die beiden Charaktere, aus dessen Sichten geschrieben wurde, sind MacKenzie und Vincent. MacKenzie ist ein herzensguter Mensch, aufopferungsvoll, kreativ und innerlich gebrochen. Vincent scheint auf den ersten Blick das völlige Gegenteil von Mac zu sein. Erfolgreich, beliebt und ein begnadeter Sänger. Doch je besser man ihn kennenlernt, desto mehr merkt man, dass auch in ihm eine Düsternis schlummert und alles gar nicht so großartig ist. Diese beiden Charaktere zusammen haben mir mein Herz geraubt. Sie sind unterhaltsam, piesackend, berührend und immer noch ziemlich verliebt ineinander.
Neben Mac und Vincent gibt es in Camp Melodie noch viele weitere Charaktere, die ich sofort mochte: Macs Grandma, die das Camp leitet und für alle Camper als Großmutter fungiert; George, der Bodyguard von Vincent, der letztendlich so viel mehr ist und Sadie, Macs beste Freundin und Unterstützerin Nummer 1.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir sofort gefallen. Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig gebannt von der Geschichte. Ich mag die bildlichen und detaillierten Beschreibungen, aber auch die Charaktere und ihre liebevoll ausgearbeiteten Eigenschaften haben mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und locker flockig zu lesen.

Fazit
Ich bin begeistert! Dieses Buch hat mir genau das geboten, was ich mir gewünscht und erwartet hatte. Ich hatte humorvolle, emotionale und musikalische Lesestunden. Danke dafür!

viel zu entdecken

Das verratene Herz

Nach dem spannenden und nervenaufreibenden Ende von Band 1 habe ich mich gefreut, endlich weiterlesen zu können und herzauszufinden, wie die Geschichte enden wird.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gefallen. Ich mag ihre fantasie-volle und berührende Art zu schreiben. Aber auch die actionreichen und Kampfszenen finde ich gut und überzeugend beschrieben.
In diesem Band haben mir besonders die vielen verschiedenen Sichten gefallen. Die unterschiedlichsten Völker, Menschen und ihre Lebensorte lernt man besser kennen und die unterschiedlichen Puzzleteile passen sehr gut zusammen. Durch die vielen Sichten und Charakter bleibt das Buch aber auch stets spannend und unvorhersehbar, da man gar nicht all diese Entwicklungen vorhersehen konnte. Ingesamt bin ich regelrecht fasziniert, wie sich all diese kleinen Details letztendlich zusammenfügen und ein großes Ganzes ergeben. Das hat mir nochmal gezeigt, wie viele Gedanken und wie viel Arbeit allein schon nur in die Planung der Geschichte gesteckt wurden. Ich bin gespannt auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Bereit für etwas Giftiges?

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Ich habe bereits ein paar Bücher von Teresa Sporrer gelesen und war jedes Mal von den Charakteren, der Geschichte und dem Schreibstil. Daher war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch und wurde überhaupt nicht enttäuscht!

Zuerst möchte ich die Innen- und Außengestaltung des Buches loben. Die Giftpflanzen, die thematisch sehr gut zum Inhalt passen, und jedes Kapitel einleiten, finde ich ein sehr schönes und liebevolles Detail, aber auch das Cover und die grüne Farbe sind für mich ein absoluter Hingucker.

Der Klappentext hat mir sofort gefallen und mich zum schmunzeln gebracht. Einen Verlobten vererbt zu bekommen und zufällig zur Königin gekrönt zu werden? Klingt wie ein Scherz? Nicht für die Protagonistin Belladonna, für die sich ihr Leben schartig ändert.
Die Geschichte hat mir sehr gefallen. Es gibt sehr viel zu entdecken und für mich als Leserin auch zu lernen (vor allem im Bereich der Giftpflanzen). Ich liebe Fantasy-Bücher und all die magischen Gestalten, die in ihnen zum Leben erwachen. Aber auch Belladonnas Leben zu verfolgen und diese spannende, düstere und unterhaltsame Reise von ihr, finde ich abwechslungsreich und frisch gestaltet.

Ich liebe den Schreibstil! Er ist so unfassbar bildlich, sodass ich direkt in die Geschichte gefunden habe und mir alles sehr gut vorstellen konnte. Das hat mir die Lesezeit definitiv verzückt. An dem Schreibstil hat mir aber auch die lockere und verständliche Art gefallen und der Humor ist einfach köstlich! Ich habe Tränen gelacht. Und dadurch hatte ich das Gefühl eine Verbindung zu den Charaktere zu haben und sie sind mir noch mehr ins Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine meiner Lieblingsbuchreihen

Krone aus Asche

Endlich endlich endlich konnte ich den finalen Band der Atlantis Reihe lesen! Band 1 und 2 haben mir ja bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so fies, dass ich das Warten eine reine Qual war. Wie gewohnt war der Schreibstil und Lesefluss flüssig und sehr angenehm. Ich wurde sofort wieder in die Geschichte gezogen und habe es geliebt, wieder mit Taris Geheimnisse lüften zu dürfen.
Besonders gefallen hat mir, wie Marah Woolf es schafft dem Leser die Gefühle der Charaktere zu vermitteln und einen dadurch lieben, hassen und leiden lassen kann. Dadurch entsteht eine Achterbahnfahrt an Emotionen und für Langeweile ist kein Platz. Auch durch das Lösen von Rätseln, finden neuer Spuren, actionreicher Kämpfe und einigen Plottwists war ich Seite für Seite gefesselt und hatte tolle Lesestunden. Ich freue mich auf neue Projekte der Autorin.