Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

ich freue mich auf mehr

Fürchte mich nicht

In diesem Buch konnte sie von Beginn an völlig überzeugen, indem sie einen spannenden und und sehr charmanten Einstieg gewählt hat. Dadurch wurde der Leser bei 0 abholt und angenehm in die Geschichte hineingleitet. ...

🅂🄲🄷🅁🄴🄸🄱🅂🅃🄸🄻
Der Schreibstil ist bildlich und detailliert und trotzdem flüssig und gut verständlich. Es ist toll, welche Bilder die Autorin in meinem Kopf heraufbeschwören kann.
Aus der Mitternachts-Reihe kannte ich vier der wichtigeren Charaktere (Ray, Casper, Ari und Jeanne) bereits. Casper und Ari habe ich bereits da aufgrund ihrer unterhaltsamen Dialoge und Taten, aber auch wegen ihrer absolut herzlichen Arten lieben gelernt. Ray und Jeanne konnte ich nie so gut einschätzen. Dabei hat mir dieses Buch sehr geholfen. Der innere Zwiespalt und all die Faktoren, warum Ray so tickt, wurden hier offen gelegt und ich kann ihn nun viel besser verstehen. Jeanne ist mir hier ab der ersten Szene absolut ins Herz gewachsen. Ihre Reinheit und ihre Liebe zu Gott wird sehr authentisch beschrieben. Und doch kann man hautnah ihre sowie Ray charakterliche Entwicklung miterleben und wie sie anfangen sich von ihren Überzeugungen zu lösen und auf ihr Herz zu vertrauen.

🄶🄴🅂🄲🄷🄲🄸🄷🅃🄴
Auch der Aufbau und Verlauf der Geschichte hat mir gut gefallen. Ray lebt zwei völlig verschiedene Leben und der Leser erhält hautnah die Möglichkeit beide kennenzulernen lernen. Spannend und gelungen finde ich hierbei, dass man zum einen seinen Tages und zum anderen seinen Nachtablauf damit erfährt und nicht zwei Leben nacheinander. Das habe ich zuvor in noch keinem Buch gelesen. Dadurch ist auch sehr viel Spannung gegeben, da ein Handlungsstrang in besonders spannenden Episoden pausiert werden kann und der andere zunächst weiterläuft. Ich konnte das Buch dann einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste immer weiterlesen.
Durch die unterschiedlichen Leben Rays hat die Autorin für mich auch ganz toll die Chance genutzt verschiedene Charaktereigenschaften von ihm zu beschreiben und ganz unterschiedliche Seiten kennenzulernen: den Kriegsanführer einer Dämonenarmee und den unsicheren, von seinen Gefühlen verwirrten Dämon in der menschlichen Welt. Vor allem letzteren liebe ich mittlerweile ❤️ Und mit den letzten paar Kapiteln hat Celina Weithaas mich nochmal völlig vom Hocker gehauen!

🄵🄰🅉🄸🅃
Dieses Buch ist nervenaufreibend, emotional, spannend, actionreich und von Beginn an fesselnd.Ich bin wirklich begeistert von dem ersten Band und hätte die Fortsetzung am liebsten sofort. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2022

so berührend

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

🄲🄾🅅🄴🅁
Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Blumen verleihen ihm einen femininen touch und durch die Schläger lies alles auf eine Sports-Romance schließen, welche ich liebe!

Ich ...

🄲🄾🅅🄴🅁

🅂🄲🄷🅁🄴🄸🄱🅂🅃🄸🄻
Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil! Und das ist ein Debüt? Wow! Er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Besonders gefallen hat mir, dass das Buch aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben wurde.

🄲🄷🄰🅁🄰🄺🅃🄴🅁🄴
Die beiden Protagonisten des Buches sind Luca und Brayden. Luca ist für mich eine sehr emotionale und berührende Person. Ihre gesamte Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben und umso beeindruckter war ich, dass sie noch nicht völlig aufgegeben hat.
Naben gibt es Brayden, der es auch nicht so leicht hat und hatte. Er hat immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.
Neben den beiden gibt es noch einige ganz tolle Charaktere, die man auch näher kennenlernen darf. Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung über Chase.

🄶🄴🅂🄲🄷🄸🄲🄷🅃🄴
Dies ist ein wunderschöner und fesselnder Sports-Romance Roman. Luca und Brayden zusammen sind so authentisch und ergreifend. Sie beide müssen nach und nach all das dunkle aufarbeiten, denn nur so können sie eine gemeinsame Zukunft haben. Ich habe Freudentränen aber auch Tränen der Trauer vergossen. Dieses Buch ist tiefgründig und berührend.

🄵🄰🅉🄸🅃
Ein toller Reihenauftakt, mit spannenden und facettenreichen Charakteren. Ich freue mich auf Band 2.
5/5 ✭

Veröffentlicht am 10.04.2022

eine neue Wohlfühlgeschichte

With you I dream

𝒞𝑜𝓋𝑒𝓇

𝒞𝑜𝓋𝑒𝓇
Bei diesem Buch fiel mir das Cover sofort ins Auge und ich konnte den Blick gar nicht mehr abwenden. Die unterschiedlichen Blautöne der Blüten in Verbindung mit dem goldenen Tupfern der Pollen bilden eine sehr harmonische Farbkombination und vermitteln für mich schon absolute Wohlfühl-Vibes.

𝒮𝒸𝒽𝓇𝑒𝒾𝒷𝓈𝓉𝒾𝓁
Dies ist das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe und ich war aufgrund des Klappentextes sehr gespannt. Von Beginn an konnte mich der Schreibstil überzeugen. Er ist tiefgründig, emotional und so flüssig. Dadurch entwickelt sich sehr schnell ein Lesefluss und ich bin regelrecht in der Geschichte versunken.

𝒞𝒽𝒶𝓇𝒶𝓀𝓉𝑒𝓇𝑒
Die beiden Protagonisten des Buches sind Mia und Conner. Beide tragen eine düstere Vergangenheit mit sich, welche sie in unterschiedlicher Weise verfolgt. Hier hat mir gefallen, wie die Autorin den Schmerz und die Ängste dem Leser vermittelt. Ich glaube niemand kann dieses Buch lesen ohne ergriffen zu sein. Auch wie die beiden versuchen nach und nach ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und sich anderen anzuvertrauen ist gut beschrieben und umgesetzt. Neben den beiden Protagonisten gab es noch ein paar Nebencharaktere, die man besser kennenlernen durfte und bei denen ich mich über ein eigenes Buch sehr freuen würde.

𝒢𝑒𝓈𝒸𝒽𝒾𝒸𝒽𝓉𝑒
An sich ist dies eine eher ruhigere Geschichte, bei der der Fokus auf der emotionalen Ebene liegt. Belmont Bay ist ein ganz wunderbarer kleiner Ort voller herzensguter Menschen, die man nur mögen kann. Durch kleine Details und abwechslungsreiche Ideen, wie z.B. der Theaterwoche, hat die Autorin hier einen neuen kleinen Wohlfühlort gezaubert.
Nach und nach lernt man Belmont Bay und seine Bewohner kennen und die Geschichte baut sich auf. Jedoch wird hier nichts übereilt, sondern nach und nach nähern sich Mia und Conner an und es entwickelt sich eine zarte Lovestory.

ℛ𝒶𝓃𝓀𝒾𝓃𝑔
Eine schöne Lovestory mit einer emotionalen und wichtigen Message!
4/5 ✭

Veröffentlicht am 03.04.2022

ich bin begeistert

A Kingdom Shines (Kampf um Mederia 3)

Band 3 der Reihe und ich bin nach wie vor absolut begeistert!. Allein das Cover ist ein eye-catcher und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden.
Ich habe mit dem Lesen des Buches begonnen und fühlte ...

Ich habe mit dem Lesen des Buches begonnen und fühlte mich sofort, als würde ich zuhause ankommen. Ich liebe all diese Charaktere mittlerweile und haben sich in mein Herz geschlichen. Und mir hat auch die charakterliche Entwicklung sehr gut gefallen, vor allem die von Lana.
Dieser Band ist ein emotionaler Knall. Was da alles passiert ist! Holla! Es sind so viele Emotionen, die ich während des Buches durchlebt habe. Und dazu immer wieder sehr spannende Szenen, durch die ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ich bin ein großer Fan der Reihe und des Schreibstils der Autorin. Sie weiß einfach, wie sie den Leser fesseln und in ein Buch ziehen kann. Ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 03.04.2022

endlich wieder da

A Kingdom Fears (Kampf um Mederia 4)

Ich habe mich sehr gefreut, dass Sabine Schulter die Mederia-Reihe weitergeschrieben hat. Band 1-3 konnte mich überzeugen und daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Sehr gefallen hat mir der ...

Sehr gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Von Beginn an konnte er mich mit seiner flüssigen Art fesselnd und in das 20 Jahre spätere Medeira ziehen. Der Schreibstil ist sehr bildlich, detailliert und kreativ. Wie sie die unterschiedlichen Völker, Orte und Handlungen beschreibt hat etwas faszinierendes und magisches.
Aber auch die Charaktere und die Geschichte haben mir gut gefallen. Durch diesen späteren Zeitpunkt könnte man dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen. Jedoch ist einer der wichtigen Charaktere der Sohn der beiden Protagonisten der Vor-Trilogie und auch alte Bekannte haben ihre Auftritte, was ein Fan-Herz absolut höher schlagen lässt. Es ist toll, dass man einfach wieder in diese Fantasy-Welt abtauchen kann und dort actionreiche und spannende Abenteuer erlebt. Es bleibt abwechslungsreich und unterhaltsam und ein wahrer Lesegenuss. Ich freue mich auf Band 5.