Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2021

spannende Geschichte, abwechslungsreiche Charaktere und viel Action

Fünf Minuten vor Mitternacht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Ich fand das Buch klasse. Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich konnte während des Lesens den roten Faden erkennen, auch wenn es noch viele Geheimnisse und Unklarheiten gibt. Aber es folgen ja auch noch zwei Bände.

Zuerst einmal sollte man sich nicht von der Protagonistin Corona abschrecken lassen. Ja, sie ist definitiv verzogen und überheblich. Aber es wird ihr genauso von ihren Eltern vorgelebt und diese erwarten auch dieses Verhalten. Wie so sie bitte anders werden, wenn ihr jeden Tag eingebleut wird, dass das so richtig ist?
Durch das Buch konnte ich sie immer besser verstehen und auch eine charakterliche Entwicklung beobachten, vor allem im letzten Viertel.
Neben Chrona gibt es noch viele weitere spannende und unterschiedliche Charaktere. Manche sind wundervolle Charaktere, wie Anton, Adriana und Casper, über andere könnte ich mich hingegen wirklich aufregen! Vorne weg Chronas Vater und Achim. Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht. Manche Szenen haben mir das Herz gebrochen.

Die Autorin hat einen sehr fesselnden und bildlichen Schreibstil. Vor allem die unterschiedliche Sprache und die Wesen der Charaktere haben mir hierbei sehr gut gefallen. Auch ist die Geschichte sehr spannend. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hatte richtig tolle Lesestunden. Eine sehr gelungene Mischung aus Fantasy, Zeitreise und (schwierige/ potenzielle) Lovestory.

Veröffentlicht am 21.10.2021

authentisch, tiefgründig und emotional

Zehn Sekunden vor Mitternacht

10 Sekunden vor Mitternacht ist der zweite Band der Mitternachts-Trilogie und ich war super gespannt auf das Buch.

Mir hat Band 1 bereits sehr gut gefallen und der Cliffhanger war so spannend, dass ich die Reihe unbedingt weiterlesen wollte. Und Band 2 ist das Hammer!
Wie auch Band 1 ist der Schreibstil der Autorin sehr fesselnd. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zudem ist er unfassbar bildlich. Szenen aus dem Mittelalter, Galas, Hexenverbrennungen oder auch verwahrloste Heime kann man sich dadurch sehr gut vorstellen und in die Situation hineinversetzen.

Des Weiteren beeindruckt mich die Art der Sprachen, die verwendet werden. Chrona und ihr Umfeld verwenden eine viel gehobenere und kältere Sprache, als z.B. Adriana und Casper. Die Autorin hat die Sprache dem jeweiligen Charakter und seiner persönlich super angepasst, sodass man sofort erkennt wer spricht. Das ist wirklich sehr gut umgesetzt.

Am besten hat mir jedoch Chronas emotionale und charakterliche Entwicklung gefallen! Einfach nur wow! Die Eiskönigin taut auf. Ich habe so mit ihr mitempfunden und gelitten. Im ersten Band war sie sehr gefühlskalt aber nun merkt man langsam, wie die Liebe zu Anton sie verändert. Ich hatte teilweise Tränen in den Augen! Ich finde es hierbei vor allem gut, dass man als Leser den direkten Zusammenhang der Veränderung mitbekommt und daher auch nachvollziehen kann. Es ist einfach unfassbar gut und authentisch dargestellt.

Im letzten Viertel wurde es dazu nochmal richtig actionreich und spannend und das Ende hat mich umgehauen!

Viel mehr Emotionen als in Band 1

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Ich bin ein großer Fan der Selection Reihe von Kiera Cass und hatte mich daher sehr auf die Promised-Reihe gefreut. Von der Thematik und dem Setting war ich in Band 1 begeistert. Auch die Plottwists fand ich sehr überraschend und actionreich, jedoch war ich von der fehlenden Tiefe der Emotionen der Charaktere enttäuscht und sehr gespannt, wie diese im zweiten Band sein würden. Und dieses Mal bin ich sehr zufrieden mit dem Buch.
Die Emotionen sind so viel tiefgründiger beschrieben! Die Trauer und den Schmerz habe ich den Charakteren abgekauft und war selbst zu Tränen gerührt. Ich habe zusammen mit Hollis gebangt, gelitten und gehofft. Ich konnte mich super in sie emotional hineinversetzten.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz der altertümlichen Sprache, ist das Buch leicht verständlich und lässt sich angenehm lesen. Die Geschehnisse knüpfen direkt am Ende des ersten Bandes an, sodass ich sofort wieder in der Geschichte und von ihr gefesselt war.
Die Entwicklung des Buches hatte mich sehr überrascht und es gibt einige unvorhergesehene Plottwists, die wirklich toll durchdacht und umgesetzt sind. Dadurch war das Lesen spannend, voller Action und abwechslungsreich und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein weiteres Highlight in diesem Buch waren die Dialoge zwischen Hollis und Etan. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und die Passagen mit den beiden sehr unterhaltsam. Ich konnte regelrecht die Funken zwischen den beiden spüren.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, wie wunderschön ich das Cover finde und es auch tou zum Inhalt des Buches passt.
Ingesamt ein gelungener Abschluss der Dilogie und ein absoluter eye-catcher.

Potenzial nach oben

Promised

Ich bin ein Riesen Selection-Fan und war daher super gespannt auf den neuen Reihenauftakt von Kiera Cass, vor allem da es in einem ähnlichen Universums spielen soll. Insgesamt konnte mich dieses Buch jedoch nicht zu 100% überzeugen.
Erstmal: der Schreibstil ist wieder mal toll. Trotz teils altertümlicher Sprache leicht und flüssig lesbar und absolut fesselnd.
Weniger überzeugend waren die emotionalen Tiefen und Entwicklungen der Charaktere. Ich habe die Emotionen und Gefühle eher nur als oberflächig wahrgenommen und es „entstand" doch alles sehr schnell. Die Leidenschaft und Tiefe, vor allem bei einer solchen Liebe auf den ersten Blick, fehlt mir überwiegend.
Zum letzten Viertel des Buches überschlagen sich die Ereignisse, Welche mich Teils sehr überrascht und entsetzt haben. Diese Entwicklung hatte ich nicht erwartet und hat mich auch äußerst traurig gemacht. Vor allem aber auch, da viele Fragen entstehen und offen bleiben und ich Handlungen daher nicht voll verstehen konnte. Das ist jedoch nur mein persönliches Empfinden und wird bei der Sternvergabe der Rezension nicht mit einbezogen, da das Geschmacksache ist und ich mir persönlich - ein anderes Ende gewünscht hätte. Insgesamt war der plotzest inhaltlich aber sehr spannend und überraschend. Da durch kam zum Ende hin nochmal Action. Jedoch finde ich die Umsetzung dieses Teils auch recht oberflächlich und kurz gehalten, teilweise mit auch wenig emotionaler Reaktion der Protagonistin. Dadurch dachte ich zunächst es Ware alles nur ein Witz oder Missverständnis. Wenn ich mieden Klappentext und anderen Rezensionen anschaue, ist das Ende jedoch ernstgemeint und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, da ich eine völlig andere Entwicklung erwartet hatte.

Zusammenfassend hatte ich durch den tollen Schreibstil angenehme Lesestunden, wobei es dem ganzen Buch an Tiefe und Emotionen fehlt. Jedoch ist das Ende sehr überraschend und macht einen gespannt, wie es weitergehen und sich entwickeln wird.

Wer ist "TheRealC"?

Captured by your eyes

Wie der Klappentext bereits verrät, hat sich die Protagonistin Bailey bei einer Dating App angemeldet und darüber "The Real C“ kennengelernt. Die Idee dieser Story fand ich von Beginn an und war sofort hellauf begeistert!
Bailey ist eine unterhaltsame, süße, schlagfertige und gutmütige Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Durch den bildhaften und detaillierten Schreibstil konnte ich mir Bailey und ich Umfeld auch genau vorstellen. Auch ihre Emotionen und Handlungen wurden dem Leser authentisch beschrieben und vermittelt, sodass ich sie und die anderen Charaktere facettenreich kennenlernen durfte. Vor allem zwei ihrer Mitbewohner (Dawn und Jesse) mag ich sehr gern. Die Szenen und Dialoge waren sehr unterhaltsam oder teilweise auch super süß. Die Beschreibung aller Emotionen und die Beziehungen zwischen den Charakteren ist richtig toll!

Durch die Thematik des Online-Datings und dadurch, dass man nicht wusste wer de Unbekannte ist, fand ich die Chats und das Buch sehr spannend und habe es eingeatmet. es hat sehr viel Spaß gemacht zu tüfteln, wer es sein könnte. Ich hatte
super Lesestunden. es gab auch ein paar überraschende Plottwists, die mir gut gefallen und dadurch noch mehr gefesselt haben.

Spannender, fesselender, unterhaltsamer und süßer Romance- Roman, durch welchen ich sehr gespannt auf die anderen Bände der Reihe bin.