Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Traumhaft schöne Lovestory

New Beginnings

Ich bin durch Zufall durch Instagram auf diese Reihe gestoßen und habe mich sofort in die Cover verliebt. Also habe ich mir sofort Band 1 gekauft und mit dem Lesen begonnen.

Und ich bin verliebt! So eine ...

Und ich bin verliebt! So eine schöne Lovestory und überhaupt nicht langweilig 😍
Lena finde ich einen wirklich tollen Charakter. Sie ist bodenständig, steht zu ihrer Meinung und ist offen für neues. Außerdem ist sie eine gute Seele.
Ganz im Gegensatz zu Ryan. Auf den ersten Blick wirkt er kalt, desinteressiert und fies. Doch je mehr man liest, desto mehr erfährt man über ihn und versteht ihn besser. In dieser Verbindung erlebt man auch seine emotionale Entwicklung, die ich sehr gut dargestellt finde.

Die Szenen zwischen Lena und Ryan haben mir auch toll gefallen. Man kann die Chemie und die Funken zwischen den beiden spüren. Manche Szenen waren zum Haare raufen und ich hätte gern Ryan mal so richtig die Meinung gegeigt. Andere waren romantisch und super süß. Aber egal welche Szene, ich habe jede geliebt! Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd. Man versinkt im Buch und möchte gar nicht mehr aus Green Valley raus. Ich hole mir gleich Band 2 ❤️

Sommer, Sterne und eine Autowerkstatt

New Dreams

Nachdem ich die ersten beiden Bände verschlungen hatte, musste ich sofort mit dem dritten Band weitermachen. Und auch dieser ist so toll geworden!

Die beiden Charaktere aus dem dritten Band kannte ich ...

Die beiden Charaktere aus dem dritten Band kannte ich zuvor noch nicht. Umso spannender war es die beiden und ihr Umfeld kennenzulernen.

Die Protagonistin Elara ist nach einem Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Oma nach Green Valley geflüchtet. Auf dem Weg hatte sie einen Autounfall und wurde von dem Pfarrerssohn Noah aufgesammelt. Elara versteht sich sofort super mit Noahs Familie. Sie und Noah laufen sich auch immer wieder über den Weg, wobei er sich immer komischer verhält. Eine spannende und emotionale Reise zwischen den beiden beginnt.

Besonders gut hat mir gefallen, dass auch alte Charaktere wieder aufgetaucht sind und in die Story eingebaut wurden. Aber auch viele neue hat man kennen und lieben gelernt. Auch die Ideen mit dem Sommercamp, dem Arbeitsplatz und den alltäglichen Problemen wurden gut durchdacht, toll umgesetzt und passen zur Story.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut verständlich. Es lässt sich flüssig hintereinander weg lesen und macht süchtig! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wessen Geheimnis ist schlimmer?

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ich Liebe die lvy- Years Reihe. Jedes Buch ist aufs neue volle Liebe, Romantik, Herzschmerz und Spannung. Und nie wird es langweilig. Man liebt und leidet mit den Charakteren und möchte für sie unbedingt ein happy end! Ich habe es verschlungen.

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ich bin durch Zufall auf die Reihe gestoßen und wow! Ich habe den ersten Band verschlungen! So ein tolles Buch!

Das Buch handelt von Corey und Adam. Beide müssen aus unterschiedlichen Gründen in ein barrierefreies Zimmer auf dem Campus ziehen. Das Buch ist aus Sicht dieser beiden Protagonisten geschrieben. Dadurch erfährt man von beiden die Ängste und Hoffnungen, jedoch sind auch Handlungen und Gedankengänge sehr verständlich.

Vor allem die Darstellung und Beschreibung von Corey hat mir sehr gut gefallen. Plötzlich gelähmt zu sein und nie wieder eigenständig laufen zu können, ist etwas, dass man sich unter normalen Umständen nie vorstellen könnte. Die Geschichte aus ihrer Sicht zu lesen und nach und nach immer mehr Details zu erfahren ist krass. Es bringt einen aber zum Nachdenken darüber, wie glücklich man sich schätzen kann, laufen zu können.

Dieses Buch ist liebevoll und mit so vielen Details geschrieben. Mut, Ängste, Sorgen und Zweifel werden bildlich beschrieben und lassen den Leser mitfühlen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch verschlungen und in einem Rutsch durchgelesen, da es einfach so spannend aber auch gefühlvoll geschrieben ist. Ich hole mir definitiv Band 2.