Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Part 6

Scandalous

Sechs ganze Jahre sind vergangen, seit dem Lilith und Matt Miami verlassen haben. Das hat mich zunächst schockiert! 6 Jahre sind seeeehr lang. Ich hatte Angst, dass in der Zeit viel passiert sein könnte und man als Leser dadurch mit Informationen erschlagen wird. Aber dem war überhaupt nicht so. Die beiden Autorinnen haben all die Ereignisse der vergangenen 6 Jahre charmant, spannend und verständlich so in den Text eingebaut, dass es für mich als Leser einfach stimmig war.
Außerdem brauchten die Charaktere diesen 6 Jahre Sprung, um sich weiterentwickeln zu können. Ich kann diesen Sprung völlig verstehen. Dadurch ist das Aufeinandertreffen mancher Charaktere noch explosiver als in den vorherigen Bänden. Dieses Buch hat mich emotional gefesselt und ich habe sehr stark mit den Charakteren mitgefiebert.
Lilith ist ein wirklich starker Charakter und ich bin beeindruckt, zu was für eine starke Frau sie sich entwickelt hat. Addilyn hatte es in den vergangenen Jahren auch nicht leicht und vor allem ihre Vergangenheit hat mir am meisten das Herz gebrochen. Und auch Matt hat nach den Ereignissen mit Liam nicht aufgegeben. Aber auf das Inhaltliche möchte ich gar nicht weiter eingehen, da es sonst bereits zu viel Spoilern würde.
Auf jeden Fall hat mich dieses Buch ab der ersten Seite gefesselt und ich habe die Nächte durchgelesen, weil ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. Egal welchen Handlungsstrang man verfolgt hat, jeder war extrem emotional, nervenaufreibend, spannend und unvorhersehbar.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.02.2024

so wie du bist, bist du richtig

Scandalous

Es geht in die 7. Runde und ich will gar nicht, dass es aufhört.

Es geht in die 7. Runde und ich will gar nicht, dass es aufhört.

Ich liebe Lilith. Und dadurch leide ich auch mit ihr. Lilith hat sich zu einer wunderschönen, selbstbewussten und starken Frau entwickelt, die sich trotz ihrer Vergangenheit nicht unterkriegen lassen hat. Ich weiß nicht, ob ich nicht schon längst das Handtuch geschmissen hätte. Trotzdem versteh ich, dass sie am liebsten zu Alec zurück möchte, denn sie liebt ihn tief in sich immer noch.
Ich habe Alec so sehr dafür gehasst, was er ihr angetan hat. Aber in diesem Buch versteht man seine Absichten so viel besser und jetzt habe ich mit beiden Mitleid. Mir hat es sehr gefallen mehr von Alec und seiner Vergangenheit zu erfahren und wie verzwickt die ganze Situation für ihn ist.

Für Matt wünsche ich mir wirklich ein Happy End. Ich finde es super, dass er immer mehr seinen Gefühlen und Bedürfnissen vertraut. Denn so wie er ist, ist er richtig! Dennoch: Matt, warum denn Liam?? Wir wissen beide, dass du ihn nicht ausnutzen kannst, denn du bist viel zu wundervoll dafür. Wird er dich wirklich glücklich machen? Mir macht Liam nach wie vor krass Angst. Und ich will nicht, dass er dich zerstört. Es bleibt hier auf jeden Fall spannend.

Und zuletzt zu Addilyn und Blake: Die Situation zwischen den beiden ist echt kniffelig. Blake hat Addilyns Vertrauen zerstört und ganz ehrlich? Ich weiß nicht, ob ich ihm eine zweite Chance heben könnte. Jedoch ist Addilyn emotional sehr mutig und lässt sich wieder auf Blake ein und er kämpft wirklich um sie und die beiden Jungs. Das sind zuckersüße Kapitel. Ich hoffe, dass die beiden ihr Happy End bekommen werden.

Ihr wollt Gefühle, Spannung und unerwartete Wendungen? Dann ist Scandalous genau die richtige Reihe! Denn hier verbirgt jeder ein Geheimnis und keiner weiß, wer wirklich der Endgegner ist.

Band 1

XX - my rose, my thorn

Ich liebe das Universum der Rushes und DeLucas und aus diesem Grund habe ich natürlich auch die Neuauflage der Reihe gelesen. Die alte Version hatte mir bereits sehr gut gefallen, aber diese Version ist der HAMMER!

Ich liebe, wie die Liebe zwischen Rosalie und Sergio in diesem Band dargestellt wird. Sie ist wunderschön und so tief gehend beschrieben. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar. Und natürlich ist mein Herz auch noch viel schmerzhafter zerbrochen, als Sergio das tat, was er denkt tun zu müssen. Oh man, alle sollten Taschentücher und Kuchen bereit halten!

Die hüst Selina hatte ich ja schon völlig verdrängt! Und wie aggressiv sie mich macht. Oh, da hätte ich gern ein paar Mal mit der Taschentuchpackung eingeschlagen.

Die letzten Kapitel mit Irina haben mich zerstört. Das ist heftig. Sehr emotional und traurig. Auch wenn Zayden dann für sie da ist. Trotzdem ist sehr hart zu lesen. Aber ich liebe diese Seite an Zayden und finde, dass man in diesem Band auch eine liebenswerte Seite von ihm kennenlernen darf. Ich liebe Irina und Zayden ja eh zusammen und Irina ist eine meiner liebsten Charaktere dieser Reihe.

Das Buch ist super emotional und man sollte die Triggerwarnung erst nehmen, denn das ist nichts für nebenbei. Ich hatte extrem viel Spaß beim Lesen, habe aber auch Tassen voll Tränen vergossen. Aber das zeigt mir, wie berührend die beiden Autorinnen schreiben können. Dieser Band bildet einen hervorragenden Reihenauftakt mit spannenden Charakteren, einer fesselnden Story und zwei Familien, die einen nicht mehr loslassen.

Band 2

XX - my beginning, my end

Beim Lesen der Neuauflage des zweiten Bandes ging es für mich emotional mal wieder hoch und runter.

Ich habe so sehr mit Rosalie gelitten. Ich glaube mein Herz ist auch gebrochen. Einerseits hasse ich Sergio, andererseits kann ich seine Handlungen verstehen. Trotzdem tut es nicht weniger weh.

In diesem Band fand ich aber vor allem die Beschreibung der Liebe zwischen Irina und Zayden sehr ansprechend. Ihre Kapitel haben beim Lesen extrem viel Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, wie gut es für die beiden läuft. Irina kitzelt die gute Seite von Zayden hervor, Selina die schlechte. Die hat mich aber auch mal wieder enorm genervt. Niemand braucht sie, sie soll gehen und Zayden in Ruhe lassen!

Auch wenn ich die alte Auflage der Reihe bereits gelesen hatte, hat mich das Ende komplett zerstört. Diese beiden Sadisten!
Alles in allem ein wundervoller zweiter Band, der dem einem Paar viel Liebe, dem anderen extrem viel Schmerz bereitet. Also haltet alle Taschentücher, Schokolade und einen Stressball bereit!

Band 3

XX - my sinner, my saint

Und ich dachte, ich könnte nicht mehr leiden als in Band 2. Aber Pustekuchen!

Und ich dachte, ich könnte nicht mehr leiden als in Band 2. Aber Pustekuchen!

Bei Rosalie und Sergio fange ich mittlerweile einfach so schon mit dem Heulen an, da das alles grausam ist! SO GRAUSAM UND GEMEIN. Das hat echt keiner der beiden verdient.

Was mich aber noch viel mehr zerstört hat, ist die Entwicklung von Irina und Zayden, denn WTH??? Warum???? Hat die Arme denn nicht schon genug gelitten? Ich hasse Jayden grad extrem und weiß nicht, ob ich ihm das je verzeihen kann. Und wieso hängt er irgendwie immer noch an dieser Selina? Diese Hexe braucht keiner! Vor allem nicht bei einer Frau wie Irina. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.

Die einzigen beiden, die hier etwas Glück haben, sind Catalina und Ilian. Wer Catalina nicht mag, muss ein Unmensch sein, denn sobald sie auftaucht, fange ich zu strahlen. Kapitel mit Catalina machen immer Spaß. Und die Verbindung zwischen ihr und Ilian ist auch echt stark.

Einen etwas schwierigen Charakter fand ich immer Ava, aber es ist sehr interessant auch mal mehr über sie zu erfahren. Auch wenn es ihren Umgang mit Ilian nicht rechtfertigt.

Und Donovan ist überhaupt nicht weit oben auf meiner Lieblingscharakter-List, denn: WARUM TUST DU DAS DEINEM SOHN AN? Ja, ich bin immer nicht etwas wütend auf ihn.

Auf jeden Fall hat dieser Band wieder einmal alle möglichen Emotionen hervor gekitzelt. Ich habe weint, gehasst, noch mehr geweint und währenddessen Schokolade wie ein Weltmeister verdrückt. Aber auch die positiven Emotionen waren durchaus in diesem Band vertreten, sodass ich mich immer wieder beim Lächeln erwischt habe oder Catalina bei komischen Dingen angefeuert habe. Ich freu mich auf Band 4.