Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

sieben Jahre

Beautiful Broken

Ich hatte zuvor noch kein Buch der Autorin Rose Bloom gelesen und wurde auf „Beautiful Broken“ wegen des hübschen Covers aufmerksam. Und dieses Buch war ein absoluter Glücksgriff!

Insgesamt ist das Buch ...

Insgesamt ist das Buch aus vier Sichten geschrieben: aus den beiden Perspektiven der heutigen und vergangenen Protagonisten Tanner/Trip und Cassie. Durch die Rückblicke hat man beim Lesen sehr viel über die Charaktere und deren Entwicklung erfahren, aber auch, was sie damals angetrieben und welche Gedanken und Gefühle beide hatten.
Jedoch kamen erst nach und nach die Einzelheiten der Vergangenheit heraus, wodurch es während der gesamten Geschichte sehr spannend geblieben ist.

Die Chemie und Anziehung zwischen Trip und Cassie hat mir ab dem ersten Kapitel gefallen. Trip hatte von Beginn an eine sehr düstere und bedrohliche Aura, wobei er nie eine Gefahr für Cassie war, sondern eher ein Beschützer. Cassie würde ich eher als schüchtern und leistungsorientiert beschreiben, das komplette Gegenteil von Trip. Doch sie schaut tief in das Innere der Menschen und lässt sich nicht von Äußerem täuschen.
Die sieben Jahre älteren beiden Protagonisten sind sehr anders. Trip hat zwar immer noch einen düsteren Touch, aber ist ein erfolgreicher Barbesitzer, fern von Kriminalität. Die schüchterne Cassie hat ihre Emotionen verschlossen und ist zu einer Ausreißerin geworden.

Wie bereits erwähnt versteht man diese charakterlichen Entwicklungen im Laufe der Geschichte sehr gut, da man alle Details erfährt. Ich habe zweimal Tränen vergossen und war teilweise so wütend! Cassie und Trip haben jeweils ihre Päckchen zu tragen und es ist wundervoll zu sehen, wie sie sich nach all den Jahren wieder Näherkommen und lernen, sich anderen anzuvertrauen.

In dem Buch ist auch ein Ausblick für Band 2 enthalten, welchen ich auch unbedingt lesen möchte!

Wer gewinnt den Kampf?

WiccaCreed | Rache & Feuer

Ich liebe die Bücher von Marah Woolf und habe jedes ihrer Werke gelesen. Natürlich war ich dadurch gespannt auf ihre neue Reihe, vor allem, da ich Fantasybücher über Hexen und Vampire besonders gern lese.

Nach ...

Nach dem krassen Cliffhanger von Band, war ich über den Release von Band 3 sehr glücklich. Und es ging genau dort weiter.

Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Valea geschrieben. Jedoch erhält man zusätzlich Erinnerungsfetzen von ihrer Seele Estera. Nach und nach erhält man immer mehr Informationen darüber, war damals passiert ist und welche Aufgabe Valea nun erfüllen soll.

Auch in diesem Band gibt es eine Vielzahl an sehr unterschiedlichen Charakteren, von denen mir viele ans Herz gewachsen sind. Mit hat es sehr gefallen, wie die Autorin die unterschiedlichen Völker zusammenbringt und ihnen zeigt, dass auch ein gemeinschaftliches ruhiges Zusammenleben möglich ist.

Meine Lieblingsszenen waren die zwischen Valea und Estera. Ich finde Estera so süß und faszinierend. Und sie ist das perfekte Druckmittel für Valea.
Ein bisschen beunruhigend fand ich die Entwicklung zwischen Nexor und Valea, da ich überhaupt nicht abschätzen konnte, wie das enden wird! Hier konnte mich die Autorin dann aber doch überraschen.

Wie bereits in den beiden vorigen Bänden, geht es nach wie vor um den Kampf gegen die Hexenkönigin Celesta. Zu Beginn des Buches wird noch alles für den Kampf vorbereitet, welcher dann als großes Finale der Trilogie endet.
Ein spannender, emotionaler und magischer Finalband.

ein Weltraumabenteuer

Star Bringer

Ich bin auf dieses Buch durch die Autorin Tracy Woolf aufmerksam geworden, da ich ihre Crave Reihe sehr mag.
Und auch in diesem Buch ist der Schreibstil locker leicht und humorvoll.

Das Setting war ...

Und auch in diesem Buch ist der Schreibstil locker leicht und humorvoll.

Das Setting war für mich ein völlig neues, da ich erst ein Buch im Weltall gelesen habe. Aber die Idee mit den sieben Planeten und der sterbenden Energiequelle hat mir auf Anhieb gefallen.

Das Buch hat mehrere Protagonisten und aus deren Sicht ist die Geschichte auch geschrieben. Dadurch habe ich etwas gebraucht, um in den Leseflow zu kommen, da es sehr viel Neues gab. Aber nachdem sie auf der Starlight waren, hat sich das gelegt.

Mit hat die Unterschiedlichkeit der Charaktere sehr gefallen. Es gibt sieben verschiedene Planenten mit einer Zivilisation, welche sich an unterschiedliche Umweltgegebenheiten angepasst hat. Man könnte es ein bisschen mit den Distrikten aus Panem vergleichen, jedoch sind die Planeten extremer.

Durch Verfolgungsjagden und mehreren Geheimnissen, die nach und nach gelüftet werden, ist das Buch sehr spannend, trotz der Vielzahl an Seiten. Mir wurde beim Lesen nicht langweilig und auch die zwischenmenschlichen Entwicklungen fand ich gut beschrieben. Die letzten Kapitel fand ich nochmal sehr spannend.

spannender Blick aus Snows Perspektive

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Ich liebe das Panem Universum und habe damals bei dem Erscheinen der Trilogie die Bücher verschlungen. Aus diesem Grund wollte ich natürlich auch das weitere Buch aus dem Panem Universum lesen.

Dieses ...

Dieses Buch hat mir emotional echt Schwierigkeiten gemacht. Aber lediglich dabei, dass ich in der Trilogie Präsident Snow gehasst habe und Coriolanus in diesem Prequel größtenteils echt nett fand. Da gab es einen großen Zwiespalt in mir, aber am Ende war dann alles wieder gut ;`)

Das Buch zeigt die Welt von Panem vor, während und nach den 10. Hungerspielen. Dabei wird eine viel blutrünstigere und düstere Version der Hungerspiele beschrieben. Und auch das Ansehen der Tribute war eine völlig andere. Der Protagonist Coriolanus ist eher ein Revolutionär der Hungerspiele und vermarktet die Spiele als eine Attraktion.
Ich fand es super spannend zu sehen, dass die Hungerspiele ursprünglich anders aussahen.

Die weibliche Protagonistin ist Lucy Gray. Sie wird bei den 10. Hungerspielen als Tribut von Distrikt 12 ausgewählt und Coriolanus ihr als Mentor zugeordnet. Coriolanus will unbedingt, dass Lucy Gray als Siegerin aus den Spielen hervorgeht, da er das Universitätsstipendium möchte, welches er als siegender Mentor erhalten würde. Bei der Vorbereitung der Hungerspiele kommen die beiden sich näher und es entsteht eine Beziehung zwischen ihnen.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt, welche die unterschiedlichen Lebensabschnitte von Coriolanus zeigt. Sein Leben vor, während und nach den 10. Hungerspielen. Wie auch schon bei der Trilogie ist der Schreibstil der Autorin flüssig und fesselnd. Man wird sehr schnell in das Buch hineingezogen und es entsteht ein angenehmer Lesefluss. Ich habe Seite für Seite verschlungen und so sehr auf ein Happy End zwischen Coriolanus und Lucy Gray gehofft.
Zunächst fand ich es nicht verständlich, wie der damalige Snow, zum späteren werden konnte, aber die letzten Kapitel waren recht erklärend.

Ein sehr spannendes Prequel, welches die Welt von Panem und die Entwicklung der Hungerspiele von einer neuen Seite zeigt.

Ein Mörder in den eigenen Reihen

Fallen Princess

Aufmerksam auf das Buch bin ich durch Social Media geworden. Dort habe ich mich in das Cover schockverliebt, aber die Meinungen zum Buch fand ich sehr verschieden. Jedoch liebe ich Fantasy-Geschichten und wollte es unbedingt lesen, da mir die Bücher von der Autorin Mona Kasten immer sehr gut gefallen haben.

Und ich habe dieses Buch verschlungen! Ich finde es großartig! Ab dem ersten Kapitel war ich gefesselt und habe mich zwingen müssen, das Buch zum Schlafen aus der Hand zu legen.

Die Ideen mit den unterschiedlichen Gaben und Schulhäusern, in denen sie ihre Fähigkeiten verbessern sollen ist äußert gelungen dargestellt. Durch die detaillierten Beschreibungen der Schauorte, konnte ich mir alles sehr genau vorstellen und dadurch die Protagonistin Zoey, bei der Wanderung durch die Schule, begleiten.

Aber auch die Beschreibungen der Charakter sind toll. Es gibt viele und facettenreich beschriebene Menschen, welche man mal mehr und mal weniger mag. Aber voll allem haben mir die Beschreibungen der unterschiedlichen Gaben gefallen. Es gibt in diesem Buch keine Grenzen und die verrücktesten Gaben. Dadurch blieb es für mich sehr frisch und neu.

Im Fokus der Geschichte steht die Suche nach dem Mörder eines 15-jährigen Mitschülers. Diese Suche ist super spannend umgesetzt, da der Mörder es durch das Rumgeschnüffel auch auf Zoey abgesehen hat und jederzeit etwas passieren kann. Man konnte nicht sagen, wer der Mörder ist oder was er/sie als nächstes plant. Man braucht beim Lesen echt ne Tüte Popcorn.
Ich hätte am liebsten sofort Band 2…