Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Wo die Liebe hinfällt ;)

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Ich mochte den ersten Band der Reihe sehr und war deshalb gespannt, wie es weitergehen wird. Denn die beiden Protagonisten Dia und Finn wurden bereits im ersten Band erwähnt. Das Buch ist aus den Sichten von beiden Protagonisten geschrieben.

Dia soll auf das Haus von Finn Vater aufpassen, was jedoch nicht geplant war, ist, dass Finn auch zuhause sein wird, weil er aus dem Camp geworfen wurde. Irgendwie ist Dia für Finn ein Eindringling und er versucht auf alle möglichen Wege sie loszuwerden. Doch da Dia das Geld braucht, gibt sie nicht so leicht auf.

Ich finde, dass Dia und Finn sehr unterschiedliche Charaktere sind. Dia ist gewissenhaft und ein herzensguter Mensch. Finn ist ein eher schwieriger Charakter. Nach und nach wird jedoch klar, woran das liegt und inwiefern seine Vergangenheit und seine Erfahrungen damit zusammenhängen.

Die Chemie zwischen den beiden konnte man von Beginn an spüren, auch wenn erstmal eine Hassbeziehung war. Aber ich mochte die dadurch entstandene Spannung. Und im Laufe der Geschichte lernen die beiden sich besser kennen und heiß fanden sie sich eh schon von Beginn an. Dadurch bekommt die Geschichte auch einen recht heißen touch.

Überrascht hat mich die Entwicklung zum Ende des Buches, da ich zuerst dachte, dass es wieder ein Einzelband sein würde. Das Ende hat voll den Cliffhanger und hat mich sprachlos zurückgelassen, da ich nichts in die Richtung erwartet habe. Ich bin gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 12.12.2023

es geht weiter mit den Kindern

Prinzessin der Schatten (Royal Legacy 1)

Ich kenne die Autorin Alexandra Lehnert bereits von der „Die letzte Kiya“-Reihe, welche ich damals geliebt und verschlungen habe! Aus diesem Grund hatte ich mich zum einen sehr über eine neue Reihe von ihr gefreut und zum anderen, dass das Universum rund um Lilya und Dimitri mit der nächsten Generation weitergeht.

Das Buchcover hat mir auf Anhieb gefallen. Ich mag die Farbkombination und den dunklen Touch.
Sobald ich das Ebook hatte, musste ich sofort mit dem Lesen beginnen. Das Buch beginnt mitten im Geburtstag der weiblichen Protagonistin Melody. Dadurch lernt man innerhalb des ersten Kapitels bereits viele Charaktere kennen und es ist so schön bereits bekannte Gesichter wiedersehen zu dürfen! Aber auch die noch unbekannten haben mir gefallen.
Das Buch ist aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. Dies finde ich sehr gelungen, da es hauptsächlich vier verschiedene Handlungsstränge gibt und man so alle Charaktere bei ihrer Geschichte begleiten kann.

Im Zentrum des Buches stehen jedoch Melody und der geheimnisvolle Nikolaj welche zusammen die Welt erkunden. Zu Nikolaj kann ich nur sagen: ICH WUSSTE ES!!!!! Die Weltreise der beiden hat mir sehr gefallen, da der Leser die beiden bei den Besuchen der unterschiedlichen Länder begleiten darf. Dadurch hat die Geschichte sehr viele Schauorte und es ist immer wieder sehr spannend, wo die beiden als nächstes landen würden. Jedoch hatte ich ab dem ersten Moment ein komisches Gefühl beim Nikolaj. Und Melody finde ich in Bezug auf Nikolaj etwas zu gutgläubig. Ich kann ihre Handlungen und ihre Absichten absolut verstehen, aber ich glaube die Gefahr der Welt wurde ich erst am Ende des ersten Bandes so richtig bewusst….

Das Buch hat mit einem riesen Knall geendet und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Aber so lang muss ich auf Band 2 zum Glück nicht mehr warten :)

Veröffentlicht am 12.12.2023

berührend und überraschend

Shine Bright - New England School of Ballet

Ich liebe die New England School of Ballet und fand bereits die ersten beiden Bände sehr gelungen. Die weibliche Protagonistin kannte ich bereits ein bisschen aus den vorherigen Bänden, da Lia eine wichtige Tänzerin der Schule sowie Jase Schwester ist. Durch den ersten Band der Reihe über Jase war ich sehr gespannt auf Lias Geschichte, da das Verhältnis zwischen den beiden schwierig ist, ich jedoch bisher nur eine Sicht kannte.

Vor dem Buch dachte ich, dass Lia ein sehr starker Charakter ist, für den an der Schule alles super läuft. Doch bereits nach nur ein paar Seiten aus ihrer Sicht wurde mir klar, dass ich nichts über sie wusste und ich wurde sehr traurig. Lias und Jases Eltern sind wirklich grauenvoll!

Der männliche Protagonist des Buches ist Phoenix. Phoenix und Lia teilten in der Vergangenheit eine gemeinsame Nacht und dachten, dass sie sich nie wieder sehen würden. Doch dann kommt an der Schule alles anders.

Dadurch, dass man das Buch aus den Sichten beiden Protagonisten liest, erfährt man sehr viel über ihre Gefühle und Gedanken. Doch erst ab ca. der hälfte des Buches erfährt man von Phoenix riesigem Geheimnis! Das habe ich überhaupt nicht erwartet. Ich fand, dass seine Vergangenheit und Absichten zunächst sehr mysteriös gehalten wurden. Dadurch wollte ich immer mehr von ihm und dem, was vor vier Jahren passiert ist, erfahren. Und man erfährt auch nach und nach allem in dem Buch. Das finde ich super!

Das Buch ist sehr emotional und berührend geschrieben. Ich habe sogar ein paar Tränen verdrückt, da mich die Geschichte nicht kalt gelassen hat. Und es ist bewegend zu sehen, wie hart Lia und Phoenix an sich arbeiten, damit es ihnen besser geht und ihre Zukunft schöner ist. Zu Beginn der Geschichte sind sie beide verloren, doch durcheinander finden sie sich wieder und das ist sehr emotional.

Wundervoller dritter Band und ich freue mich auf das Finale.

Veröffentlicht am 08.12.2023

zurück zu Hause

New Wishes

Ich liebe die Welt von Green Valley! Und ich dachte damals, als ich „Find me in Green Valley“ die letzte Reise dorthin wäre. Und ich bin extrem glücklich, dass dies nicht der Fall war.

In dem neuen Band ...

In dem neuen Band ist Rebecca die weibliche Protagonistin. Sie kannte ich bereits etwas aus dem „New Dreams“ Band, da sie die kleine Schwester von Noah ist.
Der männliche Protagonist ist Leo. Leo wird völlig neu in das Green Valley Universum eingeführt. Er ist der Eishockeytrainer von Rebeccas kleinem Bruder und wohnt, zur ihrer Überraschung, in ihrem alten Zimmer.

Von Beginn an spürt man eine Angespanntheit zwischen den beiden, da Rebecca Leo als Eindringling wahrnimmt. Fürs Protokoll: einen extrem heißen und durchtrainierten Eindringling ;)
Umso spannender ist, Rebecca in den Kopf gucken zu können, während sie sich immer mehr an Leo gewöhnt und auch besser kennenlernt. Aber auch Leo vertraut sich Rebecca an und dadurch kann der Leser viel von ihm und seiner Vergangenheit erfahren.

Was mir an dem Buch sehr gefallen hat, ist das winterliche Setting, welches sich auf dem Cover widerspiegelt. Es gibt ein Krippenspiel, es wird viel Schlittschuh gelaufen, es liegt Schnee und ganz viel Kleinstadtgetuschel. Auch wenn ich das Buch im November gelesen habe, hat mir das Buch ein weihnachtliches Gefühl beschert und meine vorweihnachtliche Freude bestärkt.

Ein wunderschöner, romantischer und sehr berührender weiterer Band des Green Valley Universums und ich hoffe, dass irgendwann noch ein Band kommen wird, denn: es gibt nicht genug aus Green Valley.

Veröffentlicht am 28.11.2023

eine neue Welt, neue Charaktere und der Kampf ums Überleben

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Ich liebe die Schattenjäger-Bücher von Cassandra Clare und habe sie alle gelesen. Und nachdem es hieß, dass sie eine High Romance Reihe schreibt, war ich hin und weg und wollte sie sofort lesen.

Beginnen ...

Beginnen möchte ich mit diesem tollen Außendesign. Das Cover besteht nur aus drei Farben und diese werden über die Buchseiten weitergetragen, sodass ein wunderschöner und passender Farbschnitt entsteht. Für mich präsentiert bereits die Außengestaltung das Innere des Buches, wo die hellen und dunklen Seiten des Lebens als Schwertfänger oder weibliche Heilerin einer Randgruppe beschrieben werden.

Zu Beginn des Buches habe ich mich mit dem Einstieg etwas schwer getan. Man kennt es von der Autorin, dass sie auf der dritten Person schreibt und das auch viele verschiedene Charaktere und Handlungsstränge gibt. Aber in einer völlig neuen Welt hat mich das alles erstmal überfordert.

Nachdem ich aber von den einzelnen Charakteren erstmal ein paar Szenen gelesen habe und sie in die Geschichte einordnen konnte, kam ich in einen angenehmen Lesefluss.

Zwei der wichtigsten Charaktere des Buches sind die Heilerin Lin und der Schwertfänger Kel. Diese beiden darf man das gesamte Buch über verfolgen und ihren Alltag miterleben. Zuerst habe ich nicht verstanden, wie die Handlungsstränge zusammengehören könnten, aber das wurde im Verlauf des Buches klar.

Mir hat in diesem Buch sehr die Abwechslung und Spannung gefallen. Hinter jeder Ecke drohte Gefahr, keinem konnte man vertrauen und vor allem war einem nie klar, was als nächstes passieren wird.

Auch die Beschreibung dieser „neuen Welt“ finde ich sehr gelungen. Es wird eine bunte Welt, mit Regeln, Sitten und Normen vorgestellt, die bis in kleinste Detail ausgearbeitet ist.

Zum Ende hin wurde es nochmal extrem spannend, sodass ich die 800 Seiten regelrecht verschlungen habe und sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte, denn da wird so einiges passieren.