Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2023

die Liebe zum Tanzen

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

Wo soll ich nur anfangen? Ich liebe Ballettbücher, da ich selbst jahrelang getanzt habe. Und nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Liz und Logan weitergeht. Vor allem nach diesem Cliffhanger!

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band extrem gut gefallen. Sie schreibt sehr bildlich und emotional. Dadurch fällt es einem leicht, sich in Charaktere und Situationen hineinzuversetzen. Der Schreibstie der Autorin ist flüssig, locker und leicht verständlich. Auch Szenen, die von dem Ballett handeln sind anschaulich und auch für Leser verständlich, die sich nicht mit der Thematik auskennen.

Emotional hat mich dieses Buch sehr mitgenommen, ich habe mit Liz mitgelitten und mein Herz ist an so einigen Stellen gebrochen. Aber finde es auch wundervoll welche Message mit dieser Geschichte mitgegeben wird.

Überrascht haben mich die Charaktere in diesem Band. Manche mit ihren positiven Charakterzügen, andere mit ihrer Boshaftigkeit. Hier hat mir bei allen sehr gefallen, wie authentisch die Autorin sie beschrieben hat. Dadurch gab es zuckersüße, romantische, traurige und sprachlose Momente beim Lesen. Mir war nicht an einer Stelle langweilig und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen.
Und auch hier macht mich das Ende völlig fertig! Zum Glück wird es noch einen dritten Band geben, denn ich brauche mehr von Liz und Logan.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Liebe oder Pflicht?

Stone Beasts 2: Nachtglühen

Nachdem ich den ersten Band der Reihe
bereits super fand, habe ich mich sehr auf den Release von Band 2 gefreut.

Nachdem ich den ersten Band der Reihe
bereits super fand, habe ich mich sehr auf den Release von Band 2 gefreut.
Und das nicht zu unrecht. Der zweite Band beginnt genau dort, wo der erste geendet hatte. Dadurch war ich sofort wieder mitten in der Story.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach zu lesen. Dadurch ist es mir sehr leicht gefallen, mich in der Geschichte fallen zu lassen. Die Autorin schafft es hervorragend, Schauorte und Emotionen so zu beschreiben, dass sie den Leser überzeugen.

Inhaltlich erfährt man sehr viel über Phee und ihre Vergangenheit. Aber auch die gegenwärtige Phee überrascht mit einer Vielzahl von Charaktereigenschaften.
Aber auch die Beziehung zwischen Phee und Damien wird intensiver und auch dramatisch hüstDamien*. Vor allem die romantischen Szenen waren dabei eine schöne Abwechslung zu dem actionreichen. Durch diese Abwechslungen bleibt es spannend und fesselnd und wird nicht eintönig.

Der Cliffhanger am Ende ist genauso Fies wie der bei Band 1 und lässt mich hoffen, dass Hanz bald der finale Band erscheinen wird.
Ich hatte super Lesestunden!

Veröffentlicht am 10.02.2023

𝘋𝘪𝘦 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘥𝘦𝘴 𝘗𝘩𝘰𝘦𝘯𝘪𝘹 𝘒𝘪𝘯𝘨

Golden Hope: Phoenix & Hayden (Virginia Kings 3)

Wie kann man ein Buch von Kate Corell nicht lieben? Keine Ahnung, denn dieses Buch gefällt mir wieder mal mega!

Allein die Idee der Geschichte, hat mich schmunzeln lassen und nach dem Lesen des Klappentexts war mir klar, dieses Buch will ich unbedingt lesen!

Phoenix kannte ich bereits aus den anderen beiden Bänden. Dort mochte ich ihn, aber dieses Buch führt dazu, dass man ihn nach dem Lesen liebt! Hinter seine Fassade zu blicken und den wahren Phoenix kennenlernen zu dürfen, ist ein Lesegenuss, hat teilweise aber auch mein Herz gebrochen.
Aber auch Hayden hat mich begeistert. Sie ist sehr direkt und liebt Schokolade genauso sehr wie ich.
Die Chemie zwischen den beiden hat mir von Beginn an gefallen und es hat Spaß gemacht, die Geschichte der beiden mitverfolgen zu dürfen.

Dieses Buch ist tiefgründig und voller Emotionen. Kate beschreibt alles sehr authentisch, sodass ich mich in die Charaktere hineinversetzten und sie verstehen konnte. Dadurch habe ich teilweise auch mit ihnen mitgelitten. Von Beginn an war ich bestens unterhalten und kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.01.2023

ein Weg voller Steine

Stars in our Hands

Die Autorin Ada Bailey kannte dich bereits von der „The Crown between us“-Reihe, welche ich geliebt und verschlungen habe. Und auch mit diesem Buch konnte sie mich wahrlich von den Socken hauen!

De Schreibstil ...

De Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die verwendete Sprache ist gut zu verstehen und die Emotionen der Charaktere werden authentisch beschrieben. Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Farah und Paxton geschrieben. Farahs größter Traum ist es eine Regisseurin zu werden, jedoch bekommt sie einfach keinen Job in der Branche. Paxton ist ein über Nacht bekannt gewordener Filmstar und ist gefühlt schon bei seinen Zielen angekommen.
Durch einen Job arbeiten sie beide zusammen in Alaska und lernen sich dort besser kennen. Und die Chemie zwischen den beiden ist ab Sekunde 1 spürbar!

Zuerst dachte ich, dass es sich bei dem Buch um eine 0815-normales Mädchen verliebt sich in Filmstars-Geschichte sein würde. Aber diese Geschichte geht sehr viel tiefer. Der heiße Filmstar ist zwar ein wichtiger Punkt, aber zentral stehen auch Themen wie Ausnutzung, Stalking, fehlende Privatsphäre und Phobien. Es ist erschreckend und traurig was alles in diesem Buch dazu beschrieben wird. Ich habe einige Tränen vergossen und war an manchen Stellen sprachlos und wütend.

Mir gefällt dieses Buch sehr. Die Geschichte ist sehr spannend und abwechslungsreich. Vor allem die Tagebucheinträge des Stalkers sind überraschend und irgendwie auch verstörend.
Ich mag das Setting, winterliches Alaska in einem schönes Resort, auch wundervoll in der kalten Winterzeit zu lesen.
Und auch die anderen Charaktere wurden sehr vielseitig und bildlich beschrieben.
Ab dem ersten Kapitel war ich von dem Buch gefesselt und habe es eingeatmet.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Gib Vorurteilen keine Chance

Still searching for you

Bei diese, auch handelt es sich um den dritten Band der „Still-You“-Reihe von Valentina Fast. Alle drei Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen, auch wenn es in der richtigen Reihenfolge ein größeres Lesevergnügen ist.

In Band 1 und 2 hat man bereits die vier Pflegegeschwister Hazel, Derek, Amber und Ryan kennengelernt. In diesem Band geht es um letzteren. Da ich die anderen beiden Bücher bereits gelesen habe, kannte ich ihn, jedoch nur relativ oberflächlich.
In diesem Buch darf man endlich in seinen Kopf gucken und sehen, was er den ganzen Tag macht.
Die weibliche Protagonistin des Buches ist Kate. Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und für diese ist es selbstverständlich, dass Kate eines Tages (besser früher als später) in dem Familienbetrieb arbeitet.

Ich liebe den Schreibstil von Valentina! Sie schreibt locker leicht und humorvoll. Ihre Bücher lese ich meistens in 1-2 Tagen durch, da sie immer fesseln. Ryan und Kate sind zwei Charaktere, die man nur mögen kann. Sie haben das Herz am rechten Fleck und kämpfen für das, was ihnen wichtig ist.
Es hat mir unfassbar gut gefallen, wie die beiden sich weiterentwickelt haben. Natürlich war es auch ein schönes Extra, dass bereits bekannte Charaktere wieder aufgetaucht sind und man sie noch besser kennenlernen darf.
Vor allem der familiäre Zusammenhang der Pflegegeschwister ist sehr authentisch beschrieben und zeigt, dass Blut nicht dicker als Wasser sein muss. Ganz im Gegenteil zu Kate und ihrer Familie, wo es Problemen hagelt und niemand so klar miteinander spricht.

Hauptsächlich spielt das Buch in dem B&B von Ryans Familie und der Umgebung sowie Ryans Firma. Der Kleinstadt Flair kommt wieder sehr gelungen zur Geltung, wo gewiss auch die Bewohner einen Einfluss drauf haben. Dieses Buch fühlt sich nach Ankommen an.
Schade, dass die Reihe schon vorbei ist, aber ich freue mich, dass alle vier ein Happy End bekommen haben.