Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

…mitreißenden & intensives Werk, mit explosiver Entwicklung & Persönlichkeiten, die unglaublichen einnehmend sind…

Game of Blood

Der zweite Teil der Reihe, endlich in meinen Händen, wieder ein wunderschöner Anblick, auch wenn das ursprüngliche Cover mit Schlange im Hintergrund viel mehr Symbolik hat.

Das deutsche Cover ist schön ...

Das deutsche Cover ist schön kreiert, dieses ist ohne Modelle und sticht damit hervor.
Meine Aufmerksamkeit war trotz des erwählten Cover als auch dem geheimnisvollen Titel gefangen.

Nach dem einschneidenden Ende des ersten Bandes, geht es wieder explosiv und spannungsgeladen weiter.
Lou versucht mit aller Macht Verbündete zu bekommen, bricht alle möglichen Regeln und geht damit leider auch mehr in der Magie unter als man je erwartet hätte.
Ihre Schlagfertigkeit und Humor versucht dieses zu überspielen, doch am wichtigsten ist die Liebe zu Raid, wobei dies auch eine Schwäche zu sein scheint.
Ihre unglaublichen Kräfte, ihr Ehrgeiz aber auch ihre Starrsinn bringen sie nicht immer heil aus den heikelsten Situationen.

» Wenn es nicht in deinem Blut war, ist es in deinem Herzen. «

Gesteigert wird dies von einem unausweichlichen Schicksal, einer schockierenden intensiven Liebe und einen Plan, der eigentlich zum scheitern verurteilt zu sein scheint.
Eine ungewöhnliche zusammen geschweißte Truppe, die man umso mehr ins Herz schließt und hofft, dass sie diesem entkommen können.
Zu Beginn scheint nämlich alles Glück auf ihrer Seite zu sein, Raid, seine neu entfachte Hexenkraft, seine Liebe zu Lou und die Bluthexen.

Ein packendes, nervenaufreibendes als auch sehr magisches Buch erwartet euch. Ich hoffe ihr werdet es genauso lieben wie ich.
Die fantasievolle als auch gefährliche Welt, ihre magischen Details, unglaubliche mutige als auch starke Persönlichkeiten bietet, die jeder Herausforderung trotzen, neue Verbündete, Feinde und Kämpfe, die unmöglich erscheinen und doch erstaunlicherweise erfolgreich bewältigt werden.

» Ich bin eine Schlange. Eine Lügnerin. Eine Betrügerin. Auf ewig dazu verdammt, auf dem Bauch zu kriechen und Staub zu fressen. «

Was für den genialen Schreibstil von Shelby Mahurin spricht, dieser ist nicht nur locker und leicht sondern auch einnehmend, gefühlvoll, fesselnd und amüsant zugleich.
Die Autorin hat mich begeistert und erstaunt, der Wechsel zwischen neu entdeckten, die Faszination der magischen Welt, der auferlegten Aufgabe, der Stärke und Elan der Persönlichkeiten, einem Gefühlschaos, das einen in dem Leid der Protagonisten auf gehen lässt und zugleich eine Hoffnung auf eine Verliebtheit oder Verbundenheit schafft, die einen beflügelt.

Ich war vollkommen im Bann der mitreißendem Handlungsstrang und habe es in einem Rutsch verschlungen.
Nicht nur die erstaunlichen Protagonisten, sondern auch die fantasievolle und gefährliche Welt ist mir ans Herz gewachsen, so dass ich es nervenzehrend als auch atemberaubend dem Verlauf verfolgt, mich in dieser Welt verloren und vollkommen in der unglaublichen Entwicklungen versunken bin, dem hoffentlich guten Ausgang entgegen gefiebert habe.

Das Buch sprühte nicht nur von gefährlichen als auch dramatischen Verwicklungen sondern auch von einer Flucht und einen Kampf, der einen viele Nerven gekostet haben und doch immer wieder von der Willensstärke und Mut von Lou beeindrucken, aber auch die Tücken und Schattenseiten mächtiger Magie präsentieren. Versüßt wird dies auch noch von den romantischen Verwicklungen, die leider nicht lange anhalten, Zweifel sähen, aber auch von tränenreichen brutalen kämpfen als auch Opfern, von denen man sich nie trennen wollten zeigen.
Herausstechend die Liebe, die so frisch ist, noch kaum gefestigt, die soviel durchstehen musste und doch immer wieder intensiv und voller Bedeutung ist, das alles andere in den Schatten stellt.
Raid, der nicht nur durch seine neue Hexenkraft verunsichere ist, sondern für den Schutz und mit der Liebe zu Lou alles dafür Opfern würde, für die neuen Verbündetet auf einen Kampf einlässt, den er nicht ohne Narben entgehen wird.

» Ich werde dir o diese Dunkelheit folgen, und ich werde dich zurückbringen. Hörst du? «

Ich bleibe daher mitgerissen, fasziniert von der erschaffenen Welt, schockiert von dem Cliffhanger, erstaunt und vollkommen verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen genialen Persönlichkeiten, wie Coco die beste Freundin und magisch begabte Bluthexe, als auch Ansel, den treuen Verbündeten, sowie Beau, in dem viel mehr steckt, als nur der Kronprinz, die einen das Werk noch herzlicher gestalten.

Übrigens endet dieser Teil natürlich wieder mit einem Cliffhanger, lässt einen verzweifelter den je zurück und fiebert hoffnungsvoll dem nächsten entgegen.

GameofBlood

ShelbyMahurin

Dragonfly

HarperCollins

NetGalleyDe

Veröffentlicht am 10.06.2021

…köstlich, berauschend, anziehend, HUMORVOLL & EMOTIONSGELADEN…

New Chances

Die Sprecherin Sandra Voss ...

Die Sprecherin Sandra Voss hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert, als auch von der Tonlage, die männlichen Paart gut gesprochen. Ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Werk beginnt mit Leonie, die von einer Enttäuschung zu anderen gerissen wird, denn leider scheint ihr schlechter Tag kein Ende zu nehmen, kein Praktikum, kein Visum, kein Chance auf Erfahrungen in ihrer Lieblingsbeschäftigung, so dass sie ihre Enttäuschung nicht zurückhalten kann und nach Hause zieht. Wobei Sie dabei zufällig in Green Valley vorbei schaut und das Schicksal ihren lauf nimmt.

Natürlich begegnet Sie dort den gutaussehenden und charismatisch, anziehenden Barkeeper Sam, der ihr nicht nur einen schönen Abend sondern unerwartet am nächsten Tag schon wieder begegnet.

Wer hätte erwartet, dass ausgerechnet er, der Vater ihrem neustem Schützlings ist ?

Das Chaos scheint vorprogrammiert, ob Beide sich auf diese geschäftsmäßige Einteilung einlassen oder doch eher Freunde werden ? Einst ist nämlich gewiss, die kleine Maya ist sofort Feuer und Flamme für Leonie. Wer könnte auch der kleinen süßen Maus widerstehen !?

Natürlich lässt sich im Alltag als Vater und die wenigen Orte in der Kleinstadt keine Möglichkeit des Entkommen, so dass Sam und Leonie wieder aufeinander prallen und erzeugen eine einnehmende Dynamik. Besonders wenn der Freundeskreis als auch das Zu Hause ein Gemeinsamkeit wird, man sich immer mehr zu gesteht, dass man der Vertrautheit, der Zuneigung und der Gedanken an den Anderen nicht mehr entkommt.

Ich war wieder in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über Leonie, ihrem Gemüt, ihrem Willen sich durch zu schlagen und dem Versuch alleine neu anzufangen, war vernarrt im Sam, seinem kulinarischen Talenten und der Liebe zum Details sowie natürlich der Aufopferung und Fürsorge zu seiner Tochter, die immer an erster Stelle kommt.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, von der Entwicklung der starrsinnigen, männlichen Zurückhaltung bis hin zur romantischen Ader beflügeln lassen, köstlich amüsiert, entzückt und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Lilly Lucas liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Besonders merkt man dies auch bei der Beschreibung der Menüs von Sam, wo man eigentlich schon zum Kochen oder doch eher Verspeisen greifen will, genauso ergeht es durch das Wissen von Leonies Bieren, der Beschreibung dessen und ihrer Begeisterung dafür.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die idyllische Umgebung und die sehr präsenten Nebencharaktere erwähnen. Man greift zum Buch und bekommt nicht nur zwei Protagonisten geboten, sondern einen ganze Stadt. Herausstechend hier natürlich wieder die vorherigen Paare, die an ihren gegenwärtigen Glück einen wieder teilhaben lassen.

NewChances

GreenValleyLove

LillyLucas

DromerKnaur

Knaur

Veröffentlicht am 10.06.2021

…köstlich, berauschend, anziehend, HUMORVOLL & EMOTIONSGELADEN…

New Chances

Das ist der fünfte Teil der Reihe, dieser kann aber auch unabhängig vom ersten gelesen werden. Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst etwas. Izzy und Will sowie auch Ryan und Lena als auch Noah und Elara, sowie natürlich das letzte Paar, der unglaubliche Dcole und die tolle Annie, die einen mitreißen und voller amüsanter Begebenheiten entzücken.

Das Buch hatte ich schon lange vorgemerkt, da mich die vorherigen Teile sehr begeistert und von ihren Charakteren eingenommen als auch erstaunt haben, daher ist es nicht ungewöhnlich das ich voller Vorfreude und Erwartungen in das neue Werk zu steigen. Diesmal habe ich noch zusätzlich die Möglichkeit des Hörbuchs ergriffen und habe mich abwechselnd sowie auch später noch mal ergänzend mit den Lieblingsstellen beschäftigt.

NewChances

GreenValleyLove

LillyLucas

DromerKnaur

Knaur

Veröffentlicht am 10.06.2021

…3 erstaunliche Persönlichkeiten berauschen, verblüffen, amüsieren & ziehen in ihre Sehsüchte…

Inselpfade zum Glück

Susan Mallery und ihre wundervollen Romane begeistern und beflügeln mich immer wieder, so dass ich natürlich auch zum nächsten ihrer Werke greifen musste.
Besonders ist die neue Struktur herausstechend, ...

Besonders ist die neue Struktur herausstechend, da wir nicht nur eine sondern direkt drei Protagonistinnen erhalten und an ihrem Leben, Leid und Freude teilnehmen.
Eine gefühlvolle als auch sehr einnehmende Geschichte beginnt, die einen in den Bann der unterschiedlichsten Frauen zieht.
Die einnehmenden Charakter wachsen sofort ans Herz und die Sympathie als auch die Stärke oder der Humor überzeugen sofort.

Die Frauen, Cousinen und Nichte sind unterschiedlicher den je, beide liebreizend, charismatisch als auch einnehmend.

Sophie, die schon auf dem College mit ihrer Firma großen Erfolg hatte, muss nochmal von vorne in ihrer Heimat beginnen, kann aber die Kontrolle nur schwer abgeben, die zeigt sich auch in ihre Beziehung zu einem Mann, wo sie nur mit dem Tai Chi Typ das Oberflächliche eingehen kann, aber als sie merkt, dass er mehr als nur der Sunnyboy ist, sofort abblockt und sich ihm der Kontrolle entzieht. Kann sie sich einer tieferen Beziehung einlassen und wird sie ihr größte Liebe, ihrer Firma, ihrer Zügel lockern ?

Kristine im Gegenzug ist Mutter dreier entzückender Jungs und Ehefrau, nebenher trägt sie seit Jahren schon den Traum eine eigene Bäckerei zu führen. Die Chance bietet sich nun, nur entwickelt sich dies ganz anders als erwartet, denn der Ehemann duldet dies keine Sekunde, das Leben ändert sich von einer Sekunde aufs andere. Was ist wichtiger der jahrelange Traum, die Ehe oder doch die Erkenntnis, dass man an sich selbst Glauben sollte ?

Heather, die dritte im Bunde, die Tochter, die sich nicht ganz traut ihre Mutter allein zu lassen, da diese alleine nicht überleben kann und doch immer jede Sekunde voller Elan in alles lernen und das Studieren steckt.

Die drei tollen Frauen bieten in vieler Hinsicht so viele Möglichkeiten sich nahe zu fühlen, geben einen die Einsichten der Zusammengehörigkeit,zeigen was Selbstlosigkeit sein kann, bringen aber auch die Nerven auf die Zerreißprobe, amüsieren über die die Schlagfertigkeit köstlich, überraschen von der Raffinesse und beflügeln von ihrer Stärke, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Herausstechend auch die männlichen Protagonisten, die zu den Schwestern den Gegenpart liefern; der starre Ehemann, der seine Angst vor dem Verlust der Ehefrau vor der Wut versteckt sowie der sehr clevere, komplex, zurückhaltend und sehr anziehende Dugan, der so viel mehr als nur der Tai Chie Lehrer ist und immer wieder mit seinen Ratschlägen erstaunt.

Die Dynamik und Chemie ist greifbar, doch aber auch zurück haltend , so dass Sophie die Möglichkeit hat aus oder in ihrer Wohlfühlzone zu bleiben, den ersten Schritt gehen kann.
Diese Kombination der Frauen und den männlichen Charakteren steigern den Lesefluss, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Besonders der familiäre Einheit, ihr gegenseitiger Rückhalt und die Liebe zueinander ist der perfekte Mix der unterschiedliche Persönlichkeiten, Talenten und doch einer Sehnsucht, endlich einen glückliches Erfüllen der Träume fürs Leben.
Ein ergreifendes Werk, was mich durch seine wundervollen Entwicklung der Charaktere und ihrer Dynamik gezogen und vollkommen begeistert hat.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, dieser ist: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller spannender Momente zugleich.
Herausstechend auch die tiefere Botschaft, die nicht untergehen darf, nämlich der Selbstfindung , Stärkung des eigenen Seins und der Erfüllung seiner eigener Träume und Sehnsüchte.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und mit Vorfreude auf das nächste Werk von Susan Mallery zurück.

Als Schlussanmerkung möchte ich noch anschließen, dass mich Kristines Sicht am meisten berührt hat, es hat mich erstaunt dass sie trotz eiserner Erfüllung ihres Traums ihre Ehe nicht aufgeben wollte und diese ich übrigens erstaunt war. Der Kampf dafür war erstaunlich, perfekt ergänzend mit Therapien, vielen Gesprächen, aufklärenden Zugeständnissen und dem Wissen, dass man an einer Beziehung immer arbeiten muss. Ein er freudiger realistischer Ausgang.

InsepfadezumGlück

SusanMallery

HarperCollins

Veröffentlicht am 30.05.2021

…ERSTAUNLICHER EINSTIEG, MIT BEMERKENSWERTER PROTAGONISTIN, DIE UNTER DIE HAUT GEHT & EXPLOSIVER UNSTERBLICHER MISCHUNG….

Zepter aus Licht

Das ist der erste Teil der Atlantis Chroniken, die einen in eine Welt voller mystische und gefährliche Wesen ziehen.

Schon das Cover entzückt und begleitet uns auf die abenteuerliche Reise, lässt zum träumen ein und hat mich schon sehr neugierig auf das Werk gemacht. Das Zepter mit einem Hintergrund der zum rätseln einlädt, ob es eine ägyptische Landschaft sein könnte ?
Ein wunderschönes Muster versteckt sich übrigens hinter dem Umschlag des Buches, dieses ist im Detail außergewöhnlich gestaltet.

Wie ihr merkt hat mir das äußere schon das Werk schmackhaft auf die Geschichte gemacht, gekoppelte mit der gebannten Kraft von Engeln, Götter, Dschinn und Dämonen und einer Schatzsucherinnen, die ihnen bei der Suche nach dem sehnsüchtigen Gegenstand Einhalt gebietet, zu neuen Erkenntnissen erlangt und viel mehr Intimität auslöst als erwartetet, war ich Feuer und Flamme und musste es in einem Rutsch verschlingen.

Das Werk bietet nicht nur eine fantasievolle, als auch gefährliche Welt beinhaltet außerdem eine explosive Mischung aus Unsterblichen.

»Legst du auch auf bestimmte Anrede wert? Besitz du einen Titel?«, fragt er in die Stille hinein. »Klar, aber mit dem lasse ich mich nur von meinen Liebhabern im Bett ansprechen«, gebe ich zornig zurück.

Einen atemberaubender, unverschämten Engeln, Azrael, der von seinem Erzengel stand enthoben ist und mit aller Macht wieder zurück nach Atlantis will, mit jedem Opfer die drei Insignien zurück erlangen will. Seine Rolle ist, die des gefährliche Bad Boys.

Horus, ein humorvoller, viel zu charmanter aber auch liebevoller Gott des Lichtes, der sich schnell viel menschlicher zeigt als man erwartet, aber auch schnell in seinen außergewöhnlichen Talenten umschwenken kann, von Sonnenfinsternis bis zum Gedankenlesen bleibt viel Spielraum. Seine Rolle ist, die des netten Jungen von Nebenan.

Ein Dschinn, Dantes, ein Marid, er kann Wünsche erfüllen, ist eher zurückhaltend, bescheidend und diplomatisch. Seine Rolle ist, die des Schlichters (netten und vernünftigen).

»Sie hat mich mit ihren Augen, ihrer scharfen Zunge und ihrem Verstand verhext.«

Diese drei umgeben Taris, die junge Schatzsucherin, die alles findet, wofür sie engagiert wurde.

Ihr Wissen, Ihr Spürsinn und Intelligenz ist unglaublich, gesteigert von ihrem Mut und ihrer Stärke unschlagbar.
Ihr einzige verletzliche Seite schimmert durch ihre Liebe zu ihrem Bruder wieder, für ihn würde sie alles tun, durch ihn zeigt sie sich empfindsam, dieser bestärkt sie aber auch immer wieder in ihrer Suche nach unauffindbaren Schätzen, so dass sie auch immer ein Teil ihres Lebens mit ihm verbindet, wo er doch nicht immer an ihrer Seite sein kann.

Eine Frau, die sich von nichts aufhalten lässt, sogar den Unsterblichen trotz, nicht auf den Mund gefallen ist und einen köstliche Schlagabtausche bietet aber immer wieder auch mit ihren raffinierten Schlussfolgerungen und waghalsigen Aktionen den Atem raubt.

»Du musst für mich keine Drachen töten«

Wie ihr merkt wird uns ein mitreißendes, spannungsgeladenes, atemberaubendes Werk geboten.
Herausstechend natürlich die fantasievollen Elemente, die komplexen Persönlichkeiten, ihre emotionsgeladenen Verstrickungen und Sehnsüchte, die schockierende Entwicklung, überraschende anziehende Dynamik als auch der mitreißende Spannungsbogen.

Was sich natürlich am genialen Schreibstil von Marah Woolf liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Das Konstrukt, dass durch die Details aus geschichtlichen Fakten und ägyptischer Mythologie gefestigt ist, das Werk untermauern sind genial auserwählt, spiegeln das Interesse und Fachwissen der Autorin wieder.
Der Leser wird in einen spannungsgeladenen Handlungsstrang gezogen, hat sofort eine Verbindung zu den Protagonisten, teilt deren Leid sowie das aufwühlende und gefährliche Leben, wird merklich in Taris Sichtweise gezogen, sucht und rätselt unverblümt mit ihr bei der Suche nach dem Zepter des Lichts.

»Ihre Hoffnungen sind ihre Sterne in der Dunkelheit.«

Eine wundervoll fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckender Wendepunkte, Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen und einen erstaunlichen emotionalen Begebenheiten untermauert werden.

Nervenaufreibend & Emotionsgeladen

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller unsterblicher Wesen, einer gefährlichen sowie spannungsgeladener Suche, verwirrender Gefühle, Sehnsüchte und Hoffnung.

FAZIT:
________

Ich habe das neue Werk von Marah sehr im Auge behalten, mit der Neuigkeit auf Atlantis hatte ich etwas ganz anderes erwartet, wurde aber wiederum auf neustes vom ersten Moment an gefesselt.

Die Protagonistin hat mich, um es einfach auszudrücken, eingefangen und nicht mehr los gelassen, sie ist mir unter die Haut gegangen, meistens geht es mir bei männlichen Protagonisten so, da man ja für diese schwärmt (wie hier für Azrael ), aber nein Taris, ist hier definit meine Favoritin.

Sie meistert jede Herausforderung und ist „nur“ eine Sterbliche, überwindet jede Situation trotz allem, gibt immer ihre ehrliche Meinung kund und schlägt alle mit ihrer Intelligenz, ist in jeder Minute für ihren kranken Bruder da.

Eine erstaunliche Persönlichkeit, die das Werk zu etwas besonders gemacht hat und mit Kombination mit den Unsterblichen (jetzt kommen natürlich die Sahneschnitten) eine explosive Mischung bieten, mit der Warnung das am Ende ein Cliffhanger bereit wartet, der einen das Herz bricht.

Ich war schon mit den ersten Zeilen verstrickt, vollkommen in dem Geschehen gefangen, konnte mich dem emotionalen, spannungsgeladenen Verlauf nicht mehr entziehen.
Das Werk war mit einem genialen roten Faden gestrickt, schockiert und überrascht im Hinblick auf die Protagonistin in ganzer Linie. Hebt diese hervor uns zeigt sie in verschiedenster Form, ob stark, verletzlich, frech, tough oder sexy, jeder Lebenslage bereit sich durchzuschlagen.
Die anderen Charaktere reagieren dadurch auf sie Respekt, im liebevollen Umgang, beschützender oder eine unerwarteten anziehenden Wirkung.

»Du verfolgst mich. Ob ich wach bin oder schlafe. Es ist völlig egal«

Als Schlussanmerkung muss man auch noch die Entwicklung des Engel Azrael erwähnen, der erst Taris als Mittel zum Zweck erachtet hat, damit er seine Stand und seine Heimat wieder sehen kann, doch mit mehr Zeit und Gefahren wurden auch seine Emotionen gesteigert.

Besonders die anziehenden Momente, ihre Chemie, war beim Lesen greifbar, so dass man mit ihm in seinem Gefühlschaos versinkt und hofft dass man im nächsten Band auf ein glücklicheres Ende für ihn hoffen darf.

Der perfekter, aufregender Einstieg in die fantasievolle als auch spannungsgeladenen Reihe, die in die geschichtlichen und mythologische Welt abtauchen lässt, involviert, mit rätseln lässt, von den bemerkenswerten Persönlichkeiten einnimmt.

Ich bleibe daher zutiefst begeistert, sehr gefesselt, nervenzehrend, entzückt, ergriffen, bestürzt und bleibe vom Ende zerbrochen zurück.

Vielen Dank für das atemberaubende und gefühlsgeladene Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

ZepterausLicht

AtlantisChroniken