Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

…erstaunliche spannungsgeladene Geschichte, die einen nicht mehr loslässt…

Die Grisha-Trilogie

Wer sich in Bücher verlieben kann, wird dieses hier nicht mehr aus der Hand legen! Der wunderbare Schuber zieht sofort jede Aufmerksamkeit auf sich, er ist in dunklen und goldenen Tönen harmonisch gestaltet. Jedes Cover sticht einzeln hervor, ist perfekt passend zum Titel gestaltet.

Schon mit den ersten Zeilen taucht man in die Welt von Alina und macht neugierig auf mehr.
Das Konstrukt der Grisha, die Kämpfe und die einzelnen Charaktere sind atemberaubend und ziehen in eine geheimnisvolle, fantasievolle sondern auch gefährliche Welt, die voller Geheimnisse und ungeklärter Fragen steckt.

Der Leser geht mit Alina gemeinsam den fürchterlichen als auch sehr nervenzehrenden Weg und ist (Ich war es) in ihrer Welt gefangen, verliert sich in dieser, so dass man das man die Reihe verschlingt und auf ein hoffentlich gutes Ende entgegen fiebert.

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist locker und leicht, aber auch spannend, mitreißend und gefühlvoll, wobei dies noch mit der Priese von schlagfertigen Kommentaren und den ergreifenden und aufopferungsfähigen Taten gewürzt ist.

Der perfekte Mix den ich zum spannungsgeladenen Lesevergnügen brauche, wurde von der Dynamik und den unterschiedlichsten Charaktere beflügelt und hat mich in eine Welt gezogen, die von unterschiedlichsten Lebenslagen, Emotionen und auch schockierenden Begebenheiten erzeugt.
Viele verschiedensten komplexe Charakteren bietet und ihrer Vielfalt viel Platz lässt um sich nicht nur in einen der Protagonisten als Favoriten zu wählen.

Herausstechend die Kämpfe und das Leid, das mich vollkommen mit Alina leiden ließ und immer wieder erstaunt hat, wie doch jemand aus sich hinauswachsen kann, sich in einer neuen Welt zurecht findet und jeder Herausforderung und Kampf stellt.

Ich bin dem Werk verfallen, konnte es nicht aus der Hand legen und habe alle drei Bände nacheinander verschlungen und bleibe vollkommen begeistert und erstaunt zurück. Ich freue mich sehnsüchtig auf die nächsten Werk der Autorin und kann mich im Moment nur sehnsüchtig von der Welt der Grisha verabschieden und freue mich bald auf neues aus der Feder der begnadeten Autorin.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DieGrishaTrilogie

GrishaVerse

LeighBardugo

DroemerKnaur
#Werbung

Veröffentlicht am 13.04.2020

…ängstlich, mitreißend und voller herzzerreißenden als auch humorvollen Ereignissen …

Never Too Late

Eine zweite Chance ist nicht immer leicht, aber was ist wenn ein One Night Stand einem im wahrsten der Sinne verfolgt ?

Zoe und Jason lernen sich durch die berauschende als auch sehr knisternde Leidenschaft kennen, fallen über einander her, sind eher enttäuscht und gehen ihre Weg, bis sie sich mit ihren besten freunden treffen und erschrocken feststellen, dass sie sich immer wieder sehen werden.

Jason und Zoe wissen was sie wollen, sind ehrgeizig im Leben, erstaunlich kreative als auch einnehmende Persönlichkeiten.
Jason, ein intelligenter, humorvoller Mann, ein Freigeist in seiner Familie, zeigt bei jeder Gelegenheit seine freche Art und ungezügelte Zunge.
Zoe ist ihn in diesem Sinne ganz ähnlich, doch betrübt ihr sein auch ihre seelischen aus auch familiären Probleme. Herausstechend zeigt sie doch immer wieder wie mutig und stark sie ist und ergänzt sich perfekt mit Jason, der hinter seiner Maske viel mehr Gefühle als nur Schabernack versteckt.

Ich glaube man merkt sofort, dass ich wieder dem Werk von Morgane Moncomble verfallen bin. Die Charaktere hatten mich schon im vorherigen Werk als Nebencharaktere sehr neugierig gemacht, dass ich sofort zu ihrem eigenen Werk greifen musste.

Die Charaktere sind erstaunlichen, involvieren und lassen einen nicht mehr los.
Die Anziehungskraft, die schnell erloschen ist wird mit der Zeit zügellos und verstrickt nicht nur die Protagonisten miteinander. Der Weg, den dieses eingehen und sich immer näher kommen reißt mit und lässt auch an deren Verletzlichkeit teilhaben. Besonders Zoe zeigt was hinter einer frechen und starken Mauer alles an Traumata stecken kann und wie man sie durch Beistand langsam einstürzen lässt.
Besonders der Weg zur Liebe und sich dieser bewusst zu machen, diese zu ergreifen und für sie kämpfen ist erstaunlich.

Natürlich hat das der geniale Schreibstil der Autorin nur gesteigert, dieser ist locker, flüssig und leicht als auch packend, gefühlvoll und köstlich amüsant zugleich.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert.
Hervorhebend auch die tiefere Botschaft, die Hinweise auf den Ernst der Themen, die wichtig genommen werden müssen und ihre Problematik offen besprochen werden muss sind weitere Bestandteile dieses genialen Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und bin ergriffen von dem Bewusstsein der Liebe und der Stärke der Protagonisten sich für einander ein zu setzen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde, Ethan und Loan als auch Violette und Tjango geboten, die einen auch direkt sympathisch sind und man hofft, mehr von diesen zu erfahren.

Ein sehr gefühlvolles, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekten Mix bietet.

NeverTooLate

MorganeMoncomble

Lyx

Veröffentlicht am 11.04.2020

...chaotisch, voller banalen Wissen und süßen Geplapper mit der Tiefe der Selbstfindung…

Love factually (Knitting in the City 1)

Ein schrecklicher Tag mit soviel Verlusten und vielleicht doch einen Sonnenschein, einer unerwarteten Geste der Freundlichkeit, versüßt mit dem charismatischen und sehr einnehmenden Security Sir McHotpants.

Janie ...

Janie zeigt uns durch ihre Perspektive wie erschütternd alles war, ihre Gedanken weisen aber auch auf ihre ungewöhnliche Art hin. Sie sprüht nicht nur von wirren Ausweitungen, sondern auch von einer Unsicherheit, wo sie alles mögliche, banale Wissen wieder gibt und einen doch verzaubert.
Sie scheint sich selber anders wahrzunehmen, ist aber doch so eine geniale Persönlichkeit, die nicht nur mit ihren cleveren Verstand und ihren fotografischen Gedächtnis erstaunt.
Im Bezug auf Quinn ist sie sehr eingeschüchtert, lässt aber trotzdem ihren Gedanken freien lauf, beeindruckt ihn unwissend mit ihrem Wesen und zieht ihn magisch an. Quinn wirft all seine Prinzipien über Bord und zeigt sich im Bezug auf Janie sehr beschützend, fürsorglich und charmant als auch Dominat und voller Geheimnisse.

Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz und machen neugierig auf die Verletzlichkeit hinter der düsteren Präsens. Besonders Quinn ist voller Geheimnisse und man will ihn genau wie Janie kennen lernen und auf seine guten Seiten hinweisen.
Herausstechend seine Art mit Janie und ihre Unsicherheiten umzugehen, sie zu fordern und ihre eigen Schwächen als Stärken zu präsentieren.
In mitten dessen erzeugen die beiden eine Anziehungskraft, die berauscht und voller Leidenschaft knistert, aber doch wieder von Janie mit ihren Moralvorstellung in ein ganz anderes Licht stellt und wieder einmal in ihren Bann zieht.

Ich war vollkommen im Leserausch und total entzückt von Janie, ihren schrägen aber liebevollen Charakter, ihre Herzlichkeit und ihre Intelligenz sowie ihre Wirkung auf Quinn, der einfach mit seiner Präsens nicht mehr loslässt.

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihrer Schlagfertigkeit, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und vollkommen in den Verlauf involviert.
Besonders das Anders sein, die Selbstfindung und auch die Veränderung durch die Liebe zu anderen sind ein weitere Bestandteil dieses bewundernswertem Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen begeistert und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und wurde entzückt, emotional berührt und mitgerissen.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde an der Seite von Janie, die unterstützend und voller Liebe zu ihr stehen.

Lovefactually

PennyReid

Forever

Veröffentlicht am 10.04.2020

packend, emotional und berauschende mit erstaunlichen Protagonisten, die einen nicht mehr loslassen...

Duty & Desire – Verdächtig nah

Ich weiß man sollte nicht sagen wer sein Liebling ist, aber man tut es dann irgendwann doch, oder ?

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten und letzten Teil der Reihe gewartet. Besonders weil die Kombination einfach erstaunlich ist. Es ist unglaublich, wie schwer es doch ist hinter die festen Mauern von Greeer zu gelangen oder die unbändige Bereitschaft von Danika einzutauchen, für jeden da zu sein, nur nicht auf ihre eigenen Bedürfnisse zu achten.

Wie man merkt habe ich schon mit sehr viel Vorfreude zu dem Werk gegriffen und konnte es wie geahnt nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte von Greer beginnt mit einer ganz normalen Ausübung seiner Pflicht als Ausbilder und bietet doch schon nur durch seine Reaktionen auf Danika, Einblicke in seine Sehnsucht und die unbezwingbare Anziehungskraft, die keiner der Beiden widerstehen kann.
Danika, die Pflichtbewusste, zeigt sich durch eine dramatische Wendung viel offener und versucht ihre Pflicht und doch auch liebevoll und unterstützend unerwartete auch für Greer dazu sein.

Beiden Protagonisten wachsen einen sofort ans Herz und reizen hinter ihre dicken Mauern zu gelangen.
Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur schlagfertige Auseinandersetzungen, sehr amüsante Begebenheiten als auch eine knisternde Anziehungskraft, die sofort spürbar ist.
Herausstechend das Gefühlschaos und die unerwartete Bereitschaft für den anderen einzustehen und die Risiken unbedacht zu lassen, die den Leser die perfekte Dynamik wieder spiegelt.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in den Verlauf.
Besonders mitreißend war die Tatsache der realistischen und nachvollziehbaren Traumata, die nicht nur Greer als auch den Plot einnehmender machen.
Hervorhebend die tiefere Botschaft eindringlicher wieder geben und über den sehr authentischen Ausgang erfreuen.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch viel von Charlie und Ever als auch Jack und Katie geboten, die einen immer noch an ihren Glück erfreuen lassen.

Ein sehr emotionales, berauschendes und amüsantes Lesevergnügen, das mich bittersüß als letzte Reihe vollkommen erstaunt hat.

Vielen Dank für das mitreißende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Dutydesire

verdächtignah

tessabailey

endlichkyss
#werbung

Veröffentlicht am 10.04.2020

...liebe auf den ersten Blick, voller Einzigartigkeit & intensiver Freundschaft…

Never Too Close

Gibt es Liebe auf den ersten Blick ?
Freundschaft zwischen Frauen und Männern?

Gibt es Liebe auf den ersten Blick ?
Freundschaft zwischen Frauen und Männern?

Ich glaube das kann nur jeder für sich entscheiden, was ich aber genau weiß, dass dieses Werk meine Liebe auf den ersten Blick war. Ich habe das Cover und die Farbwahl entdeckt und musst es sofort besitzen.
Passenderweise war auch die Leseprobe sofort meins und ich habe sie verschlungen. Ich wunde in einen Leserausch gezogen und konnte es nicht mehr weglegen.

Die Charaktere wachsen einen sofort ans Herz, man wird wenn man die zwei nicht liebevoll beobachtete, fast schon eifersüchtig. Die innige Freundschaft und der liebevolle Umgang ist einfach zu perfekt.
Violette, so verrückt und doch eine geniale Persönlichkeit, humorvolle, ehrgeizig und kreativ und Loan, der ernste und sehr charismatische und beschützende Feuerwehrmann.
Die Beiden haben schon mit dem ersten Kennenlernen einen Draht zueinander, ergänzen sich perfekt und auch die eigene Fehler, die Verletzlichkeit hindert nichts an ihren Umgang, sondern stärkt ihre Beziehung zueinander.

Die Veränderungen zeigen sich sehr schwach und doch so stark, das bald keiner der Protagonisten sich der knisternden Anziehungskraft widersetzen kann und sich eingestehen muss dass etwas sich verändert hat, ist ihre Freundschaft stark genug ?

Wie ihr merkt war ich direkt verstrickt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und war vom Beginn an von der Dynamik, dem Umgang als auch den Protagonisten, ihren Humor und auch ihre Persönlichkeit begeistert.

Das Buch hat mich vollkommen in den Bann gezogen und ich wurde auf ganzer Ebene begeistert und war vollkommen involviert in den Verlauf.
Besonders das Anderssein, die Selbstfindung und auch der Ehrgeiz seine Ziele und Träume zu erreichen sind nur ein weitere Bestandteil dieses bewundernswertem Werkes.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden und erstaunt über das bewegende als auch emotionale Werk zurück und bin mir sicher dass der Schritt den Violette gemacht hat, genau der Richtige war, ihr Mut und ihre Einzigartigkeit sind erstaunlich und sind ein perfektes Beispiel das Normal einfach überbewertet wird.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch die besten Freunde., Jason, Ethan als auch Zoe geboten, die einen auch direkt sympathisch sind und man hofft, mehr von diesen zu erfahren.

NeverTooClose

MorganeMoncomble