Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2021

Brutal, aufwühlend und spannungsvoll

Jake - Er wird alles verändern

Das Buch ist nichts für schwache Sehnerven!

Kurz zur Handlung:

Das Buch ist nichts für schwache Sehnerven!

Kurz zur Handlung:
Abby und Jake sind zwei gebrochene Seelen, die sich zueinander hingezogen fühlen. Sie haben beide Schreckliches in ihrem jungen Leben erfahren, doch ineinander sehen sie einen Hoffnungsschimmer auf bessere Zeiten. Und in genau diesem Augenblick schlägt das Schicksal erneut brutal zu und der Hoffnungsfunken verbrennt in einem Feuerball aus Grausamkeit, ebenso wie ich.

Zu den Figuren:
Abby Ford ist zu Beginn des Buches 17 Jahre alt und lebte seit einiger Zeit bei ihrer Granny in Coral Pines. Davor ging sie durch das staatliche Pflegesystem, bei dem sie nur schlimme Erfahrungen gemacht hatte. Von ihren Eltern will ich erst gar nicht anfangen. Was für ein grausiges Leben. Trotz allem hat sie die Highschool ein Jahr früher erfolgreich beendet als ihre Mitschüler. In ihr steckt ein unfassbarer Überlebenswille, der immer wieder von Finsternis überdeckt wird. Ich mag sie so sehr.

Jake Dunn ist 22 Jahre alt und hat vor vier Jahren sein Elternhaus wegen schrecklichen Ereignissen verlassen. Er mordet im Auftrag anderer und ist gut in seinem Job. In ihm steckt so viel Feingefühl, wie ich es ihm nie zugetraut hätte. Jake ist voller Düsternis, Kälte und Empfindungslosigkeit. Aber er steckt auch voller Wärme und Empathie. Es kommt eben darauf an, ob er jemanden liebt und wenn er das tut, dann gibt es nichts, was er nicht für ihn auf sich nehmen würde. Dennoch hat er reichlich Ecken und Kanten und sein Fehlerkonto sprengt jeden Rahmen.

Die Entwicklung der Figuren ist enorm und berührt mich tief. Doch auch wenn beide den Kern des Guten in sich pflegen, werden sie am Ende nie Schmusekätzchen sein.

Die Umsetzung:
Das Buch wühlt mich derart auf, das ich nach Beendung einige Zeit brauche, um es zu verarbeiten. Allen sei gesagt, dass es stellenweise unfassbar brutal wird. Es gibt keine Beschönigung und kein Glitzerpflaster. Für Neulinge des Genre Dark Romance würde ich es nicht empfehlen, denn mit vorsichtig antasten ist hier nichts. Der Leser wird ins Eiswasser geworfen und sich selbstüberlassen. Die Sprache ist rau, derb und direkt, was zu den Personen passt. Die Handlung über lange Strecken grausig. Ich habe den Fehler gemacht, es noch vor dem Schlafengehen zu lesen, was ich nicht empfehlen kann, da mich die Geschichte bis weit in meine Träume verfolgt hat.

Ich komme an eine Stelle, bei der ich Angst habe, weiterzulesen und ich weiß, es ist nicht mehr aufzuhalten. Einen Zeitraffer später lande ich vier Jahre weiter in der Geschichte und verspüre sofort, das ich gerne noch mit Abby vor dem Zeitsprung geblieben wäre, um mehr zu erfahren. Direkt mit zu erleben. Gott, sie ist so stark. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor ihr.

Es gibt eine Entscheidung von Jake, die ich nicht nachvollziehen kann und die zu einem Hauptkonflikt wird. Alles andere ist für mich logisch und auch gewisse Konsequenzen werde ich nicht moralisch werten, weil ich nicht die Schuhe der Betroffenen getragen habe. Die Geschichte wird überwiegend aus Abbys Ich-Perspektive in der Vergangenheit geschildert. Hier hätte ich auch gerne mehr von Jakes Sichtweise gelesen.

„Jake – Er wird alles verändern“ ist ein nervenaufreibender Roman mit einer dunklen Lovestory, heftigsten Crimeanteilen und wenigen expliziten Szenen. Ich liebe genau das beim Lesen und habe spannungsvolle Lesestunden. Der Band gehört zur King-Reihe, aber der King selbst und seine Leute finden keine Erwähnung. Deshalb ist die Geschichte losgelöst von allen Büchern aus dieser Reihe lesbar. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, indem es um Rage gehen wird. T. M. Frazier hat mich wieder voll mitgerissen.

Von mir erhält „Jake – Er wird alles verändern“ 5 explosive Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein dunkler Lesegenuss

NOLA Knights: Mine to Keep

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Bonnies Bruder steckt in Schwierigkeiten und zieht damit den Rest der Familie in den Schlamassel. In ihrer Not wendet sich Bonnie an ihre Freundin Cassie, die umgehend ihre Familie in Alarmbereitschaft versetzt. Und mit dem Mafiaclan an ihrer Seite fällt Bonnie von einem Extrem ins nächste.

Ich habe kaum die ersten Seiten gelesen und fühle mich schon wieder pudelwohl. Wie macht das Morgan nur. Eine Story, die düster um die Ecke kommt und Figuren, die weit von Glitzer und Feenstaub entfernt sind, reißen mich einfach mit. Im Nu erliege ich Romans Charme, der erst auf den siebten Blick zu entdecken ist.

Zu den genialen Figuren:
Roman Kozlov ist der Vollstrecker einer Mafia Familie in New Orleans. Groß, breitschultrig und einschüchternd tritt er in Erscheinung. Er kennt kein zögern, wenn es um seinen Job geht. Roman ist privat herrisch, dominant, besitzergreifend und dabei erstaunlich geschickt in seinem Vorgehen, wenn er bekommen möchte, was sein Herz begehrt. Sämtliche Männer der bravta sind angsteinflößende und kompromisslose Gegner, die in den Armen ihrer Frauen zu Kampfschmusern mutieren. Gott, wie ich das liebe.

Bonnie Drummond ist 25 Jahre alt und hat früh ihr Elternhaus verlassen. Nur leider ändert das nichts daran, das sie immer wieder die Schulden ihres Vaters und Bruders abbezahlt und dabei selbst nicht vorwärtskommt. Das Geld reicht ebenso, um über die Runden zu kommen, obwohl sie in einigen Jobs schuftet. Bonnie hat das Herz am rechten Fleck und ist privat isoliert. Sie schämt sich für ihre Herkunft und ihre Familie, die kein Problem hat, in immer neue Gaunereien verwickelt zu werden. Ich schließe sie sofort ins Herz.

Als Nebenfiguren agieren Kir und Sergei sowie deren Frauen. Auch auf ein paar Haven-Brotherhood-Bewohner muss ich nicht verzichten. Geschickt werden sie in die Story eingewoben und ich genieße jeden Augenblick mit ihnen.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil von Morgan ist flüssig und leicht zu lesen und transportiert passend zu jeder Szene das entsprechende Stimmungsbild. Als Roman und Bonnie sich gegenüberstehen, knistert es derart in den Seiten, das sich mein Puls beschleunigt. Beide lassen sich erst einmal nichts anmerken und ich muss eine Weile geduldig bleiben, ehe ich in den Genuss weniger expliziter Momente kommen darf, aber dafür genieße ich sie intensiv. Der Handlungsverlauf startet zügig mit einem Spannungsmoment, der sich wie ein roter Faden durch die Seiten zieht. Für mich liest sich die Entwicklung der Figuren authentisch und in Anbetracht der Haven-Brüder und jetzt der bravta, absolut nachvollziehbar. Diese Männer können nicht anders und legen alles in die Waagschale, um das Herz ihrer „Braut“ zu gewinnen. Dabei bringen sie mich mehr als einmal zum Schmunzeln. Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person, abwechselnd durch Roman und Bonnie.

Ich liebe die Welt, die Rhenna Morgan spielerisch erschafft. Es gibt kaum einen Ort, an dem ich mich geborgener fühle. Beim Lesen lasse ich total los und gebe mich der Geschichte hin und jedes Mal fegt Morgan damit über mich hinweg. Wer es ein wenig spannungsvoll liebt, verführerisch heiß, minimal roh und dabei humorvoll, liest mit diesem Buch richtig. Alltag und Sorgen ade und Film ab. Dank des bildhaften Schreibstils bleibt kein Auge trocken.

Von mir erhält „NOLA Knights: Mine To Keep“ 5 entzündende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Die Story begeistert mich

Player

Man nehme eine Handvoll Figuren, die berühren, unterhalten und ihren Leser verführen, schicke diese in eine Handlung, die Wohlfühlatmosphäre bietet und voilà, fertig ist eine amüsante Romanze, die ihre Leserschaft glücklich macht.

Kurz zum Inhalt:
Emerie wird von einem Betrüger übers Ohr gehauen und landet so in Drews Kanzlei, im Glauben, dort Räume für ihre Praxis gemietet zu haben. Was dann auf mich herein prasselt, lässt mich lachen und meinen Alltag vergessen.

Zur Umsetzung:
Dieser Band unterhält mich durchweg bestens. Mit Leichtigkeit zieht mich Keeland in die Welt von Drew Jagger, einem Starscheidungsanwalt, in die plötzlich die Paartherapeutin Emerie Rose hineinplatzt. Und von diesem Moment an bekomme ich das Grinsen kaum aus meinem Gesicht. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen, dabei frech, flott, charmant und bei Drew immer mit einer rauen Note versehen, was ihn für mich noch realer macht.

Im Buch erwarten mich einige Konflikte, die authentisch gelöst werden. Mein Herz erleidet keinen Stillstand und ich bekomme auch keine Atemaussetzer, doch Keeland gelingt es spielend, mir immer wieder einen bunten Schwarm Schmetterlinge durch den Bauch zu scheuchen. Es prickelt heftig beim Lesen. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und direkt, offen und sympathisch. Becks ist der heimlicher Star, aber Kunststück, wer verliebt sich nicht in diesen süßen Jungen?

Mitreißende Figuren:
Die Chemie zwischen Drew und Emerie stimmt. Sie liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Gott, ich liebe humorvolle und doppeldeutige Dialoge und die beiden sind wahre Meister darin. Der Spruch „Gegensätze ziehen sich an“, lässt sich hier unterschreiben, doch am Ende ist klar, dass sich Drew und Emerie bei den wesentlichen Punkten des Lebens ähnlich sind, weshalb diese Story so wunderbar funktioniert.

Mich überzeugt Drew sofort. Seine direkte, selbstbewusste Art, kommt ungekünstelt rüber und sein rauer Charme ruft ein Kribbeln bei mir hervor. Drew ist in der Vergangenheit selbst verletzt worden und durch seinen Beruf sieht er jeden Tag, wohin die Liebe die Paare führt. Dadurch ist er extrem bindungsscheu geworden. Seine Entwicklung ist immer nachvollziehbar. Ein Mann mit Ecken und Kanten und einem großen Herzen.

Emerie glaubt an die Liebe und versucht beruflich, zu retten, was zu retten ist. Da prallen mit Emerie und Drew logischerweise Welten aufeinander. Ich liebe Emeries Natürlichkeit, ihren Humor und ihre liebevolle Seite. Sie ist ein angenehmer Charakter, den ich sofort ins Herz schließe.

Mit „Player“ ist es Keeland erneut gelungen, mich irre schnell durch ein Buch zu führen. Ich habe es in 1,5 Tagen inhaliert und in dieser Zeit meinen Alltag komplett ausgeblendet. Ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Band von Vi Keeland, der selbstverständlich bereit liegt. Für mich ist sie ein Garant für die perfekte Unterhaltung. Locker und leicht, sinnlich und prickelnd, humorvoll und berührend – so lässt sich die Geschichte am ehesten beschreiben. Mit diesem Buch macht niemand etwas falsch.

Von mir erhält „Player“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Herzzerreißend

Gegen den bittersten Sturm

Es gibt Bücher, die machen die Welt ein Stückchen besser. Und „Gegen den bittersten Sturm“ gehört definitiv dazu. Die Botschaften, die in den Seiten liegen, sind so klar, so einleuchtend, so selbstverständlich und doch sind es die größten Exoten in unserer überdrehten Welt.

Unvergessliche Figuren:
Im Buch bin ich fest an Aaliyah Winters Seite. Ich begleite sie durch kleine Zeitsprünge während ihres Journalismusstudiums bis ins Heute, wo sie als Nachwuchsredakteurin arbeitet. Aaliyah ist ein bodenständiger, warmherziger und ehrlicher Charakter, der mich mit den ersten Worten für sich gewinnt. Menschen wie sie sind die Perlen unserer Gesellschaft. In ihrer Nähe fühle ich mich total wohl.

Als Gegenpart findet Connor Roe den Weg in die Seiten. Er ist der reinste Goldesel, beruflich gesehen. Für seinen Erfolg arbeitet er hart und ordnet ihm alles unter. Connor ist ein Südstaatenjunge, der seine Wurzeln nie vergessen hat. Im quirligen New York lebt er für seine Arbeit und seine Firma wächst und gedeiht. Doch Connor ist so viel mehr als nur ein erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Herz ist größer als Feuerland und die Liebe zu seiner Mutter lässt mich glücklich lächeln. Mit Connor hat Cherry eine Figur erschaffen, die mich lange begleiten wird. Und als ich nicht mehr damit rechne, zeigt sie mir eine scharfe Kante an ihm. Eine Kante, die höllische Schmerzen verursacht, wenn man sie berührt.

Was für eine packende Umsetzung:
Mit der ersten Seite läuft mein Kopfkino an, als hätte ich den Fernseher eingeschaltet. Die Entwicklung der Story ist fesselnd angelegt. Ernste Themen dominieren die Handlung, doch Cherry versäumt es nicht, mich hin und wieder zum Lachen zu bringen. Das Buch startet mit einem Prolog acht Jahre vor dem Heute und ich fliege durch die Geschichte. Die Leichtigkeit, mit denen mich Cherry an ihre Protagonisten heranführt, mich entzündet und somit bestens unterhält, verblüfft mich auch diesmal. Es warten verblüffende Wendungen auf mich. Das flüssige und lebendige Sprachbild ist mit etwas Poesie durchzogen, welche nie überhandnimmt. Authentisch und ungeschönt zeigt Cherry mir alles. Ich bin dankbar für jeden Liebesblitz und habe mich in einer Nacht in beide Figuren verliebt.

„Gegen den bittersten Sturm“ ist tiefgründig, kriecht unter die Haut und ist wahnsinnig gefühlvoll. Ein Buch, das mich lachen, weinen und schier auseinanderbrechen lässt. Das geniale Setting möchte ich unbedingt hervorheben, ebenso die zauberhaften Botschaften, die allesamt ohne erhobenen Zeigefinger daherkommen. Ich vergesse den Alltag und verliere mich auf den Dächern New Yorks neben Connor und Aaliyah. Damian taucht in der Geschichte auf. Ein Nebencharakter, von dem ich hoffe, viel mehr zu lesen. Ich wünsche ihm seine eigene Story, damit ich mehr Zeit mit ihm habe. Was für eine geniale Reihe. Zwei weitere Bücher werden noch erscheinen und ich kann es kaum erwarten. Und mir geht es wie Connor: Ich wünsche euch allen mehr Menschen ohne Erwartungen an eure Seite.

Von mir erhält dieser Band 5 herzzerreißende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Die Story fesselt mich

Cry my love

Es gibt Neues von Bonnie Sharp und ich tauche mit Begeisterung in die Geschichte ein, denn Dark Romance mit Cowboys kann ich nicht widerstehen und schon gehts los:

Um was es geht:
Cassi kehrt widerwillig ...

Um was es geht:
Cassi kehrt widerwillig nach acht Jahren zu ihrer Familie nach Colorado zurück und trifft dort auf den Vorarbeiter Cree, für den sie schon als Teenager heimlich geschwärmt hat. Cree hat nichts von seiner Anziehungskraft eingebüßt, wirkt aber noch gefährlicher und unnahbarer als früher. Ausgerechnet er soll sich als Aufpasser um Cassi kümmern. Dass das nicht gut gehen kann, ist eigentlich klar.

Zur Umsetzung:
Sharp bietet mir ein hervorragend ausgearbeitetes Setting mit Charakteren, die mich das Fürchten lehren. Cassis Familie ist mächtig, reich, kaltschnäuzig und berechnend. Ihrem Vater Jacob Hunter gehört die größte Rinderfarm des amerikanischen Westens, und es ist eine Welt für sich, die Hunters Gesetzen unterliegt.

Keine 08/15 Figuren:
Es dauert einige Seiten, ehe ich Cassi greifen kann. Anfänglich zeigt sie sich emotionslos und distanziert, ebenso wie Cree. Das ist etwas, was beide verbindet. Doch je näher ich ihnen komme, umso mehr identifiziere ich mich mit ihnen.

Cassi hat eine vorlaute Klappe und eine derart unverblümte Sprache, das sie mich ab und zu die Brauen hochziehen lässt. Das ist vermutlich der raue und immer noch wilde Westen, der sich darin spiegelt. Zimperlich darf man dort nicht sein.

Cree ist wortkarg, mit unzähligen Narben auf Körper und Seele gezeichnet und in seinem Job als Vorarbeiter auf der Ranch ohne Skrupel. Sein Charakter macht mich neugierig. In ihm steckt so viel mehr, als mir Sharp zu Beginn zeigt. Durch seine Adern fließt indigenes Blut, was mich zusätzlich anspricht.

Von den Nebenfiguren haben einige größere Auftritte in den Seiten und es gibt nicht wenige, die ich am Buffalo Jump gut aufgehoben sehen würde, räusper.

Wer kann, der kann:
Die Entwicklung der Geschichte ist von Anfang an überraschend und ich frage mich mehr als einmal, wie die Autorin manches zusammenführen möchte, aber es gelingt ihr spielend. Wo Bonnie Sharp drauf steht, ist Bonnie Sharp drin und dementsprechend dunkel wird es in den Seiten. Und damit meine ich nicht die behagliche Dunkelheit an Wintertagen, bei denen das Kaminfeuer im Wohnzimmer tanzt, sondern die, die dich nachts auf einer einsamen Straße umgibt. Wo hohe Sträucher finstere Schatten auf den Weg werfen und dich jedes Rascheln im Gebüsch zusammenfahren lässt. Und genau da setzt Sharp an. Sie jongliert mit dem Tempo der Story wie ein Artist mit Bällen in der Manege, zieht die Spannungsbögen an, ehe sie sie kurz sinken und mich Atem holen lässt. Mein Herzschlag beruhigt sich erst am Ende der Geschichte wieder.

Ich wette, meine Gesundheitsapp zeichnet für diesen Lesetag keine empfehlenswerten Pulskurven auf. Aber genau so brauche ich es. Ich will gepackt und mitgerissen, schockiert und herausgefordert werden. Kuschelbücher dominieren ohnehin meine Regale und zwischendurch benötige ich eben eine große pechschwarze Portion Dark Romance vom Feinsten, bei der es mitunter recht heiß wird. Die Kapitelzierden möchte ich unbedingt erwähnen, weil sie mir supergut gefällt. Die Story wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Cassi und Cree in der Vergangenheit geschildert.

„Cry my love“ begeistert mich und ist Balsam für den ausgehungerten schwarzen Teil meines Herzens. Ich lerne Charaktere kennen, die von ihrem Leben gezeichnet sind. Es ist dunkel, brutal und jeder steht für sich alleine, bis, ja, das lest ihr besser selbst. Die Entwicklung überzeugt mich und reißt mich mit. Von der ersten Seite an stecke ich tief im Buch drin und lege es nur ungern weg. Diese Story empfehle ich allen, die kein Problem mit der einen oder anderen Leiche haben, nicht allergisch auf gut ausgearbeitete Spannungsbögen reagieren und sexy Cowboys unwiderstehlich finden. Für mich ist es definitiv ein dunkles Highlight.

Von mir erhält „Cry my love“ 5 nachtschwarze Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.