Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein dunkler Lesegenuss

NOLA Knights: Mine to Keep

Zum Inhalt:
Bonnies Bruder steckt in Schwierigkeiten und zieht damit den Rest der Familie in den Schlamassel. In ihrer Not wendet sich Bonnie an ihre Freundin Cassie, die umgehend ihre Familie in Alarmbereitschaft versetzt. Und mit dem Mafiaclan an ihrer Seite fällt Bonnie von einem Extrem ins nächste.

Ich habe kaum die ersten Seiten gelesen und fühle mich schon wieder pudelwohl. Wie macht das Morgan nur. Eine Story, die düster um die Ecke kommt und Figuren, die weit von Glitzer und Feenstaub entfernt sind, reißen mich einfach mit. Im Nu erliege ich Romans Charme, der erst auf den siebten Blick zu entdecken ist.

Zu den genialen Figuren:
Roman Kozlov ist der Vollstrecker einer Mafia Familie in New Orleans. Groß, breitschultrig und einschüchternd tritt er in Erscheinung. Er kennt kein zögern, wenn es um seinen Job geht. Roman ist privat herrisch, dominant, besitzergreifend und dabei erstaunlich geschickt in seinem Vorgehen, wenn er bekommen möchte, was sein Herz begehrt. Sämtliche Männer der bravta sind angsteinflößende und kompromisslose Gegner, die in den Armen ihrer Frauen zu Kampfschmusern mutieren. Gott, wie ich das liebe.

Bonnie Drummond ist 25 Jahre alt und hat früh ihr Elternhaus verlassen. Nur leider ändert das nichts daran, das sie immer wieder die Schulden ihres Vaters und Bruders abbezahlt und dabei selbst nicht vorwärtskommt. Das Geld reicht ebenso, um über die Runden zu kommen, obwohl sie in einigen Jobs schuftet. Bonnie hat das Herz am rechten Fleck und ist privat isoliert. Sie schämt sich für ihre Herkunft und ihre Familie, die kein Problem hat, in immer neue Gaunereien verwickelt zu werden. Ich schließe sie sofort ins Herz.

Als Nebenfiguren agieren Kir und Sergei sowie deren Frauen. Auch auf ein paar Haven-Brotherhood-Bewohner muss ich nicht verzichten. Geschickt werden sie in die Story eingewoben und ich genieße jeden Augenblick mit ihnen.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil von Morgan ist flüssig und leicht zu lesen und transportiert passend zu jeder Szene das entsprechende Stimmungsbild. Als Roman und Bonnie sich gegenüberstehen, knistert es derart in den Seiten, das sich mein Puls beschleunigt. Beide lassen sich erst einmal nichts anmerken und ich muss eine Weile geduldig bleiben, ehe ich in den Genuss weniger expliziter Momente kommen darf, aber dafür genieße ich sie intensiv. Der Handlungsverlauf startet zügig mit einem Spannungsmoment, der sich wie ein roter Faden durch die Seiten zieht. Für mich liest sich die Entwicklung der Figuren authentisch und in Anbetracht der Haven-Brüder und jetzt der bravta, absolut nachvollziehbar. Diese Männer können nicht anders und legen alles in die Waagschale, um das Herz ihrer „Braut“ zu gewinnen. Dabei bringen sie mich mehr als einmal zum Schmunzeln. Ich erfahre alles aus Sicht der 3. Person, abwechselnd durch Roman und Bonnie.

Ich liebe die Welt, die Rhenna Morgan spielerisch erschafft. Es gibt kaum einen Ort, an dem ich mich geborgener fühle. Beim Lesen lasse ich total los und gebe mich der Geschichte hin und jedes Mal fegt Morgan damit über mich hinweg. Wer es ein wenig spannungsvoll liebt, verführerisch heiß, minimal roh und dabei humorvoll, liest mit diesem Buch richtig. Alltag und Sorgen ade und Film ab. Dank des bildhaften Schreibstils bleibt kein Auge trocken.

Von mir erhält „NOLA Knights: Mine To Keep“ 5 entzündende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ich habe eine tolle Zeit in Paris

Die Zeit der Kirschen

Wenn der Alltag auf die Liebe trifft!

Dies ist mein erstes Buch von Nicolas Barreau und dank seines bildhaften Schreibstils versinke ich zügig in der Geschichte.

Kurz zum Inhalt:
André und Aurélie sind ...

Wenn der Alltag auf die Liebe trifft!

Kurz zum Inhalt:
André und Aurélie sind seit gut einem Jahr ein Paar und der Alltag zupft an allen Seiten ihrer Liebe. Eine Verführung hier, ein Missverständnis da und schon nehmen die Turbulenzen ihren Lauf.

Zu den Figuren:
André Chabanais ist Cheflektor eines Verlags und schreibt unter einem Pseudonym Bücher. Er ist ein charmanter Charakter, der weiß, was er will, doch leider hat er nicht immer ein goldenes Händchen in der Umsetzung.

Die Köchin Aurélie Bredien ist eine unabhängige Frau, die ein eigenes Restaurant leitet, welches sie von ihrem geliebten Vater übernommen hat. Aurélie ist ein offener, ab und an etwas sturer Charakter, aber absolut liebenswert.

Die Umsetzung:
Es liegt eine gewisse Melancholie in den Zeilen, die mich berührt. Barreau schreibt bildhaft, charmant und flott. Meine Sinne werden angesprochen, denn klar, es gibt einige Köche in diesem Buch und so ist Essen ein Thema in den Seiten, was mir oft das Wasser in den Mund treibt. Bitte nicht mit Hunger lesen. Eifersucht ist ebenso ein großes Thema und die Umsetzung passt zu den Figuren.

Mir gefällt die Entwicklung. Es wird turbulent und ich muss immer wieder lachen. André kommt auf Ideen, die mich den Kopf schütteln lassen. Einiges kann ich nachvollziehen, an manchen Stellen ist er drüber, was alles etwas schräg macht, aber im positiven Sinn. Verfilmt muss das großartig rüber kommen. Da hätte es den Anstrich einer überzogenen flotten Komödie.

Ich genieße meine Zeit in Paris. Das französische Lebensgefühl wird eindrucksvoll transportiert und ich atme tief die Pariserluft in die Lungen ein. Ebenso bin ich gerne an der Seite der Protagonisten, die sich beweisen müssen, denn die anfängliche Verliebtheit muss nun dem Alltag standhalten und dieser bringt einige Herausforderungen mit sich.

Mein einziger Kritikpunkt:
Die Emotionen der Figuren erreichen mich nicht immer. Einige bleiben leider auf der Strecke, aber die, die mich zu fassen bekommen, gehen total tief rein.

„Die Zeit der Kirschen“ bietet mir unterhaltsame Lesestunden, die ich bis zur letzten Seite genieße. Figuren mit Ecken und Kanten, ein gelungenes Setting, das mich im Nu nach Paris versetzt und die verführerischen Kochszenen packen mich. Es wird bisweilen chaotisch, romantisch, witzig und charmant. So fliege ich durchs Buch und habe es in wenigen Stunden durchgelesen.

Von mir erhält „Die Zeit der Kirschen“ 4 packende Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Kurzweilige Lesestunden sind garantiert

Like Gravity

Zum Inhalt:
Brooklyn hält sich von allen Beziehungsgeschichten fern und scheut emotionale Nähe. Doch dann trifft sie auf Finn und ihre strategisch abgesteckten Grenzen drohen sich zu verschieben, was Brooklyn eine Heidenangst macht.

Näheres zu den Figuren:
Brooklyn Turner ist ein spannender Charakter, der etwas aus der Rolle fällt. Ihre Unfähigkeit, sich an Menschen zu binden, weckt eindeutig meine Neugier. Sie ist durch ein Ereignis in ihrer Kindheit geprägt, das sie ewig begleiten wird. Sie studiert im 2. Jahr Jura an der staatlichen Uni in Virginia und hat so ihre eigenen Methoden, mit der Vergangenheit fertig zu werden. Leider agiert sie nicht immer logisch im Verlauf der Handlung.

Finn Chambers ist ein dunkler und geheimnisvoller Charakter, der sich bedeckt hält und es versteht, meine Neugier zu wecken. Er studiert an der gleichen Uni wie Brooklyn und ist nebenbei der Sänger einer Band. Ihm liegt die Frauenwelt zu Füßen, was natürlich ein gewisses Klischee erfüllt, mich aber nicht stört.

Und dann ist da Lexi. Dieser sprühendrote Funkenflug an Brooklyns Seite. Sie ist eine überdrehte Freundin, mit der man viel Spaß haben kann, und rundet die Story gelungen ab. Ich freue mich total, Zeit mit ihr zu verbringen, was mir leider mit den Bandmitgliedern von Finn nicht vergönnt ist. Speziell Ty hätte ich gerne besser kennengelernt.

Die Annäherung der Figuren unterliegt ihren eigenen Gesetzten. Da steckt Feuer drin, jede Menge widerstreitende Gefühle und ein Geheimnis.

Die Umsetzung:
Die Geschichte beginnt mit einem packenden Prolog 14 Jahre vor dem Heute und mich überläuft die erste Gänsehaut, so realistisch ist die Szene darin geschildert. Der Schreibstil von Johnson ist flüssig zu lesen und sprüht dabei vor Esprit, Lebendigkeit und Emotionen. Für mich ist er jedes Mal ein Highlight. Ich genieße schlagfertige Streitgespräche und erlebe alles aus der Ich-Perspektive von Brooklyn in der Vergangenheit. Überraschend für mich sind die Crime-Anteile im Buch, die mir am Ende ein Herzschlagfinale bescheren. Immer wieder mischen sich Rückblenden in die Geschichte, die die vergangenen Geschehnisse lebendig werden lassen und für mich erlebbarer gestalten. Es ist einiges vorhersehbar, was den Lesegenuss etwas schmälert.

Was mir nicht gefällt:
Die fehlende Verhütung ist leider wieder ein Thema.
Dass die Rückblenden in kursiver Schrift geschrieben sind, liegt mir überhaupt nicht.
Der Hintergrund von Finn ist mir zu wenig ausgearbeitet.
Die Vorhersehbarkeit gewisser Handlungsstränge.
Das Ende ist für meinen Geschmack recht kurz gehalten. Ich vermisse mindestens ein intensives Gespräch zwischen Finn und Brooklyn zu einem Thema im Buch.

Mit der Reihe „Forbidden Royals“, hat sich Julie Johnson fest in mein Herz geschrieben und mit „Like Gravity“ hat sie mir einige schöne Lesestunden geschenkt. Dieses Buch vereint die perfekte Mischung aus Love, etwas S*x und Crime, wie ich es liebe, auch wenn mich die Umsetzung nicht immer komplett aus den Schuhen gehoben hat.

Aufgrund meiner oben genannten Kritikpunkte vergebe ich 3,5 gelungene Sterne von 5 und eine Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Die Story begeistert mich

Player

Man nehme eine Handvoll Figuren, die berühren, unterhalten und ihren Leser verführen, schicke diese in eine Handlung, die Wohlfühlatmosphäre bietet und voilà, fertig ist eine amüsante Romanze, die ihre Leserschaft glücklich macht.

Kurz zum Inhalt:
Emerie wird von einem Betrüger übers Ohr gehauen und landet so in Drews Kanzlei, im Glauben, dort Räume für ihre Praxis gemietet zu haben. Was dann auf mich herein prasselt, lässt mich lachen und meinen Alltag vergessen.

Zur Umsetzung:
Dieser Band unterhält mich durchweg bestens. Mit Leichtigkeit zieht mich Keeland in die Welt von Drew Jagger, einem Starscheidungsanwalt, in die plötzlich die Paartherapeutin Emerie Rose hineinplatzt. Und von diesem Moment an bekomme ich das Grinsen kaum aus meinem Gesicht. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen, dabei frech, flott, charmant und bei Drew immer mit einer rauen Note versehen, was ihn für mich noch realer macht.

Im Buch erwarten mich einige Konflikte, die authentisch gelöst werden. Mein Herz erleidet keinen Stillstand und ich bekomme auch keine Atemaussetzer, doch Keeland gelingt es spielend, mir immer wieder einen bunten Schwarm Schmetterlinge durch den Bauch zu scheuchen. Es prickelt heftig beim Lesen. Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet und direkt, offen und sympathisch. Becks ist der heimlicher Star, aber Kunststück, wer verliebt sich nicht in diesen süßen Jungen?

Mitreißende Figuren:
Die Chemie zwischen Drew und Emerie stimmt. Sie liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Gott, ich liebe humorvolle und doppeldeutige Dialoge und die beiden sind wahre Meister darin. Der Spruch „Gegensätze ziehen sich an“, lässt sich hier unterschreiben, doch am Ende ist klar, dass sich Drew und Emerie bei den wesentlichen Punkten des Lebens ähnlich sind, weshalb diese Story so wunderbar funktioniert.

Mich überzeugt Drew sofort. Seine direkte, selbstbewusste Art, kommt ungekünstelt rüber und sein rauer Charme ruft ein Kribbeln bei mir hervor. Drew ist in der Vergangenheit selbst verletzt worden und durch seinen Beruf sieht er jeden Tag, wohin die Liebe die Paare führt. Dadurch ist er extrem bindungsscheu geworden. Seine Entwicklung ist immer nachvollziehbar. Ein Mann mit Ecken und Kanten und einem großen Herzen.

Emerie glaubt an die Liebe und versucht beruflich, zu retten, was zu retten ist. Da prallen mit Emerie und Drew logischerweise Welten aufeinander. Ich liebe Emeries Natürlichkeit, ihren Humor und ihre liebevolle Seite. Sie ist ein angenehmer Charakter, den ich sofort ins Herz schließe.

Mit „Player“ ist es Keeland erneut gelungen, mich irre schnell durch ein Buch zu führen. Ich habe es in 1,5 Tagen inhaliert und in dieser Zeit meinen Alltag komplett ausgeblendet. Ich freue mich jetzt schon auf einen neuen Band von Vi Keeland, der selbstverständlich bereit liegt. Für mich ist sie ein Garant für die perfekte Unterhaltung. Locker und leicht, sinnlich und prickelnd, humorvoll und berührend – so lässt sich die Geschichte am ehesten beschreiben. Mit diesem Buch macht niemand etwas falsch.

Von mir erhält „Player“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Herzzerreißend

Gegen den bittersten Sturm

Es gibt Bücher, die machen die Welt ein Stückchen besser. Und „Gegen den bittersten Sturm“ gehört definitiv dazu. Die Botschaften, die in den Seiten liegen, sind so klar, so einleuchtend, so selbstverständlich und doch sind es die größten Exoten in unserer überdrehten Welt.

Unvergessliche Figuren:
Im Buch bin ich fest an Aaliyah Winters Seite. Ich begleite sie durch kleine Zeitsprünge während ihres Journalismusstudiums bis ins Heute, wo sie als Nachwuchsredakteurin arbeitet. Aaliyah ist ein bodenständiger, warmherziger und ehrlicher Charakter, der mich mit den ersten Worten für sich gewinnt. Menschen wie sie sind die Perlen unserer Gesellschaft. In ihrer Nähe fühle ich mich total wohl.

Als Gegenpart findet Connor Roe den Weg in die Seiten. Er ist der reinste Goldesel, beruflich gesehen. Für seinen Erfolg arbeitet er hart und ordnet ihm alles unter. Connor ist ein Südstaatenjunge, der seine Wurzeln nie vergessen hat. Im quirligen New York lebt er für seine Arbeit und seine Firma wächst und gedeiht. Doch Connor ist so viel mehr als nur ein erfolgreicher Geschäftsmann. Sein Herz ist größer als Feuerland und die Liebe zu seiner Mutter lässt mich glücklich lächeln. Mit Connor hat Cherry eine Figur erschaffen, die mich lange begleiten wird. Und als ich nicht mehr damit rechne, zeigt sie mir eine scharfe Kante an ihm. Eine Kante, die höllische Schmerzen verursacht, wenn man sie berührt.

Was für eine packende Umsetzung:
Mit der ersten Seite läuft mein Kopfkino an, als hätte ich den Fernseher eingeschaltet. Die Entwicklung der Story ist fesselnd angelegt. Ernste Themen dominieren die Handlung, doch Cherry versäumt es nicht, mich hin und wieder zum Lachen zu bringen. Das Buch startet mit einem Prolog acht Jahre vor dem Heute und ich fliege durch die Geschichte. Die Leichtigkeit, mit denen mich Cherry an ihre Protagonisten heranführt, mich entzündet und somit bestens unterhält, verblüfft mich auch diesmal. Es warten verblüffende Wendungen auf mich. Das flüssige und lebendige Sprachbild ist mit etwas Poesie durchzogen, welche nie überhandnimmt. Authentisch und ungeschönt zeigt Cherry mir alles. Ich bin dankbar für jeden Liebesblitz und habe mich in einer Nacht in beide Figuren verliebt.

„Gegen den bittersten Sturm“ ist tiefgründig, kriecht unter die Haut und ist wahnsinnig gefühlvoll. Ein Buch, das mich lachen, weinen und schier auseinanderbrechen lässt. Das geniale Setting möchte ich unbedingt hervorheben, ebenso die zauberhaften Botschaften, die allesamt ohne erhobenen Zeigefinger daherkommen. Ich vergesse den Alltag und verliere mich auf den Dächern New Yorks neben Connor und Aaliyah. Damian taucht in der Geschichte auf. Ein Nebencharakter, von dem ich hoffe, viel mehr zu lesen. Ich wünsche ihm seine eigene Story, damit ich mehr Zeit mit ihm habe. Was für eine geniale Reihe. Zwei weitere Bücher werden noch erscheinen und ich kann es kaum erwarten. Und mir geht es wie Connor: Ich wünsche euch allen mehr Menschen ohne Erwartungen an eure Seite.

Von mir erhält dieser Band 5 herzzerreißende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.