Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2020

Lass los und lass dich in die Liebe fallen, die du verdienst und brauchst

Haven Brotherhood: Stand & Deliver

Zur Handlung:
Gia ist eine kleine Frau, die als Personenschützerin arbeitet und verdammt viel dafür geleistet hat, um sich in dieser Männerdomäne zu behaupten. Sie hat ein Auge auf Beckett geworfen, doch der sieht sie nicht. Davon ist Gia überzeugt. Ein Abend in einem Pub verändert alles und Beckett sieht die Zeit gekommen, Gia für sich zu beanspruchen, und jetzt geht der Spaß los.

Zu den Figuren:
Gia Sinclair stammt aus einem wohlhabenden Elternhaus, das sie ihr Leben lang in eine Rolle gepresst hat, ehe sie ihren Berufswunsch durchsetzte. Entsprechend angespannt ist ihr Verhältnis zu ihren Eltern. Sie ist es seit einigen Jahren gewohnt auf sich alleine gestellte zu sein und kann eines überhaupt nicht: die Kontrolle abgegeben. Ergo fällt es ihr schwer, mit Becketts Einmischungen, Fürsorge und Besitzanspruch umzugehen. Gia ist taff, witzig, kämpferisch, blitzgescheit und hinreißend.

Beckett Tate ist Sicherheitsexperte und gehört zur Haven-Familie. Er hatte keinen leichten Start ins Leben und leidet unter einer semantisch pragmatischen Störung. Beckett hat sein bisheriges Liebesleben locker und unkompliziert gehalten, doch von Gia will er mehr; braucht er mehr, um nicht zu sagen: alles! Er ist loyal bis in die Zahnwurzel und würde sich für jedes Familienmitglied, ohne zu zögern, einen Arm abhacken lassen.

In seinem Job ist er exzellent und seine besitzergreifende, dominante und fordernde Art, hat mir mehr als einmal ein heftiges Kribbeln durch den Bauch gejagt.

Zur Umsetzung:
Frau Morgan hat mich mit der ersten Seite gepackt. Sie schreibt flüssig, atmosphärisch dicht und versteht es wie kaum jemand, eindrucksvolle und nachhaltige Charaktere zu erschaffen. Alleine die Haven-Familie ist ein wahr gewordener Traum. Ich lebe und liebe sie. Die Wucht ihres Zusammenhalts fegt mich in jedem Band von den Füßen und wärmt mein Herz.

Sämtliche explizite Szenen sorgen ebenfalls dafür, dass mir nicht kalt wird. Jeder einzelne Akt ist grandios geschrieben und immer anders, aufregend und neu. Wie das Frau Morgan nur macht. Hut ab. Die inneren Konflikte der Figuren sind anschaulich geschildert und ihre Entwicklungen authentisch. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person von Beckett und Gia erzählt. Und hier lese ich zum ersten Mal etwas über eine semantisch pragmatische Störung, was großes Interesse in mir weckt.

Mit „Haven Brotherhood: Stand & Deliver“ ist Rhenna Morgan erneut ein leidenschaftliches Gefühlsfeuerwerk gelungen, das mich von Beginn an fesselt. Die Autorin schenkt mir sinnliche und aufregende Momente, eine Spannung, die sich allmählich entwickelt und dann rasch Fahrt aufnimmt und präsentiert mir zwischendrin zuckersüße und humorvolle Wendungen, die mich bestens unterhalten.

Die Story ist lebendig, prickelnd, witzig und ich vergesse alles um mich herum. Jetzt erwarte ich gespannt den nächsten Band, bei dem ich Axels Geschichte kennenlernen werde.

Von mir erhält dieses Buch 5 emotionale Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Eine Wohlfühlgeschichte zum Träumen

Das Haus am Orangenhain

Zur Handlung:
Junos Welt hat sich komplett gedreht und sie braucht dringend eine Auszeit. Sie fliegt ins Hinterland an die Costa Blanca, um unter Spaniens Sonne zur Ruhe zu kommen. Der unwiderstehliche Nachbarssohn Pep aktiviert ihre Lebensgeister und damit es nicht zu eintönig wird, hält das Leben einen weiteren Trumpf für sie parat, doch ist Juno in der Lage, dass Wesentliche zu erkennen?

Die Protagonisten:
Juno Ryan ist 30 Jahre alt, lebt in Irland und liebt ihren Beruf als Röntgenassistentin. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrer Freundin Saoirse. Juno ist rational veranlagt und wünscht sich für jede Regung des Lebens eine plausible Erklärung. Sie packt mit an und ist taff. Neben ihren beiden Geschwistern kommt sie sich manchmal verloren vor. Sie ist ein toller Charakter und ich habe jede Menge Spaß mit ihr.

Pep Navarro und Max Hollander, die beiden schenken mir ebenfalls reichlich Spaß. Während Pep offen, herzlich und über ein verflixt gewinnendes Wesen verfügt, punktet Max mit Ehrlichkeit, Undurchschaubarkeit, bleibt für mich schwer einschätzbar, nur um mich auf der nächsten Seite angenehm zu überraschen. Mein Interesse ist geweckt.

Die Entwicklung:
Junos Weg geht mir nahe und alles liest sich für mich authentisch, was ich prima finde. Ihre Veränderung hat ein angenehmes Tempo und fügt sich glänzend in die Story.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist weitestgehend flüssig, minimal poetisch und unglaublich bildhaft. Die Autorin schenkt mir ein grandioses Setting, das mir jede reife Orangenfrucht, die Villa, den Ort und seine Bewohner, ja sogar die Katze, lebhaft vor Augen führt. Was für ein Genuss – das reinste Urlaubsfeeling. Die Story selbst verfolgt ihr eigenes Tempo und Junos Stimmung wird einfühlsam kommuniziert. Zu Beginn spüre ich ihre Trauer und Schwermut. Es ist ein entspannter Einstieg und ich erlebe, wie erdend Spanien und die Bewohner von Beniflor auf sie wirken und langsam wieder die Sonne für Juno scheint. Die Wolken verschwinden nicht komplett und es ist ein berührender Prozess, dem ich mich gerne mit Juno stelle. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Juno im Präteritum geschildert, so das bei ihr keine Fragen offenbleiben. Themen wie Freundschaft, Ehrlichkeit, Vertrauen und Mut, stehen im Vordergrund.

Meine Kritik:
An manchen Stellen verliert sich die Autorin in Details, was sich problemlos überlesen lässt.

Das Haus am Orangenhain ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte, die mir jede Menge Urlaubsfeeling, eine tolle Atmosphäre, herzliche Wärme und berührende Augenblicke schenkt. Es ist keine Geschichte, die vor Romantik und Kitsch strotz, und das macht sie für mich wunderbar stimmig. Das Leben ist selten rosarot und die Endlichkeit greifbar. Die Autorin vermittelt mit Intensität, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben und nicht immer alles unnötig zu verkomplizieren. Am Ende lässt mich das Buch zufrieden zurück.

Von mir bekommt die Geschichte 4,5 ergreifende Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine lockere leichte Lovestory

Rock'n'Love

Zur Handlung:
Cameron ist Gitarrist der berühmten Rockband Caged. Er genießt den Erfolg und die Frauen, bis er Lily kennenlernt. Sie ist die erste Frau, die ihn aus dem Gleichgewicht bringt und gefährlich werden könnte. Sein Instinkt rät ihm, die Finger von ihr zu lassen, doch sein Herz spricht eine andere Sprache. Ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein. Wird sich Lily auf ihn einlassen und wenn ja: Haben sie überhaupt den Hauch einer Chance?

Die Figuren:
Lily Tennison ist 23 Jahre alt und arbeitet in einem Resort, um sich ihr Kunststudium zu finanzieren. Sie verfügt über einen entzückenden Sprachfehler, auf den sie immer wieder von ihrer Mutter reduziert wird. Das Verhältnis zu ihren Eltern ist angespannt und es dauert lange, ehe ich alle Hintergründe erfahre. Lily kommt aus einem sehr wohlhabenden Elternhaus und musste nie am Hungertuch nagen.

Cameron Knight, heißt eigentlich mit Nachnamen Noble und hat sich seinen Erfolg hart erkämpft. Als Kind kannte er bittere Armut und genießt seinen heutigen Luxus mit offenen Augen. Er ist ein prima Kerl, der Ecken und Kanten hat und in der Mitte über einen Schokoladenkern verfügt. Ich hätte zu gerne davon genascht.

Die Umsetzung:
Die Lebendigkeit des Schreibstils erfasst mich mit den ersten Sätzen und zieht mich augenblicklich in die Story hinein. Die Autorin verwöhnt mich mit jeder Menge Kopfkino und knackigen Dialogen. Zwischen den Protas knistert es gewaltig und es prickelt dabei in meinem Bauch.

Meine Kritik:
Nach einem starken Anfang folgt ein mäßiger Mittelteil, bis mich die Story gegen Ende wieder packt und berührt. Lilys Charakter wirkt für mich nicht stringent und überzeugend.

Rock’n’Love hat mich überwiegend prima unterhalten. Es ist eine Story mit liebenswerten Charakteren, frechen Dialogen, kribbelnden Szenen, viel Leidenschaft und Herzschmerz, der mich packt und mitleiden lässt. Die Autorin schreibt durchweg lebendig und aktiv, und zeigt beeindruckend, dass sie ihr Handwerk versteht.

Wegen meiner oben genannten Kritik vergebe ich 3 rockige Sterne von 5 und auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Ein Vertippen mit reizvollen Konsequenzen

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Zur Handlung:
Delia hat sich frisch von ihrem Freund Caleb getrennt, als es zu einem Chat mit einem Unbekannten kommt. Sie geht darauf ein und hat verflixt viel Spaß mit ihm. Doch darf sie ihren Gefühlen trauen? Ist ein Treffen in der Realität ratsam und was ist, wenn er sich als der heißeste Mann ihrer Träume entpuppt?

Die Figuren:
Delia Devlin ist 21 Jahre alt und studiert Journalismus. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Zoe. An Delia gefällt mir ihre authentische Art, der Sinn für sarkastischen Humor und ihre Vorliebe für Süßes. Sie schaut nicht den Kalorien hinterher, sondern lässt sie nahe an sich herankommen. Delia ist ehrlich und liebenswert. Sie selbst hält sich für reichlich langweilig und zu ihren Hobbys zählt das Stricken.

Zach Hastings ist 25 Jahre alt, arbeitet als Nerd Wrangler und entwickelt Apps. Sein Charakter macht sofort Lust auf mehr und ich will alles von ihm. Er ist blitzgescheit, schlagfertig, sinnlich und erweckt den Eindruck, zu gut für diese schräge Welt zu sein.

Die Entwicklung der beiden ist prickelnd, humorvoll und mitreißend.

Die Umsetzung:
Die Story beginnt ruhig, doch nach wenigen Seiten entwickelt sie Magnetwirkung und mich hat’s gepackt. Mit den ersten Chats zwischen Zach und Delia, befinde ich mich mitten in der Geschichte. Ihre Unterhaltungen sprühen vor Charme und Witz und ich brenne darauf, mehr von Zach zu erfahren. Ich freue mich, sobald ein neues Chatfenster aufploppt und genieße es, wie sie sich textuell näher kommen.

Die Handlung ist temporeich und bietet mir genug Raum, mich mit den Protagonisten und allen Nebenfiguren zu identifizieren, die gelungen ausgearbeitet sind. Die Geschichte wird aus Delias Ich-Perspektive im Präsens geschildert, und ich fühle mich mit den ersten Buchstaben wohl mit ihr.

Wrong Number, Right Guy, ist eine humorvolle, lebhafte Geschichte, die mir etwas Tiefgang, eine heimelige Atmospäre und jede Menge Leidenschaft und Gefühle bietet. Delia und Zach berühren mich und wie sie sich mir allmählich öffnen, bewegen sie etwas in meinem Inneren.

Von mir erhält dieses Buch 5 packende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Dem Charme. dieses Buches erliege ich augenblicklich

Küsse im Aprikosenhain
von Persephone Haasis, 464 Seiten, Erscheinungsdatum 13.04.2020, im Penguin Verlag

Küsse im Aprikosenhain

Wie es sich wohl anfühlt, wenn das bisherige Liebesleben im Energiesparmodus verläuft und unverhofft die Wucht einer Hochspannungsleitung entwickelt?

Zur Handlung:
Nathalie lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Frankfurter Stadtwohnung. Eine wenig charmante Urlaubspostkarte von ihm, trifft sie hart: Er macht mit ihr Schluss. Schriftlich! Wütend fährt sie ihm nach Frankreich hinterher. Wegen einer Autopanne landet sie in der Provence, und begegnet dem mürrischen Felix, der ihr hilft. Nathalie gelingt es, stückchenweise das Isolierband seines Herzens zu entfernen, doch haben die beiden eine Chance? Was hat Felix erlebt und ihn so verbittern lassen?

Die Figuren:
Nathalie Friedrichs hat Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als Grafikerin. Sie liebt Lettering und hat ein Händchen für ihren kleinen Kräutergarten auf dem Balkon. Nathalie ist taff, herzlich, tierlieb und packt mit an.

Felix Legrand ist kein Mann der großen Worte, doch seine Gesten sprechen eine deutliche Sprache, die mich berührt. Er zeigt sich abweisend und lässt nur selten sein wahres Ich durchblitzen. Von Frauen hat er die Nase voll und wenn die Vergangenheit des Hofes thematisiert wird, reagiert er ablehnend. Von Beginn an bin ich voller Neugier auf ihn.

Die Entwicklung zwischen den beiden ist authentisch und berührend geschildert.

Die Umsetzung:
Der warme, einnehmende Schreibstil, nimmt mich mit auf eine abenteuerliche Reise nach Südfrankreich. Ich lerne an Nathalies Seite Felix liebenswerten Großvater Henni kennen und freunde mich umgehend mit seiner Schwester Camille an. Wir stehen gemeinsam in der Hofküche und stellen die köstlichsten Gerichte aus Aprikosen her. Die appetitlichen Düfte, die uns dabei umwehen, lassen mir das Wasser in den Mund schießen und meinen Magen knurren. Das Kräuterbuch von Felix Oma begleitet mich durch das Buch und schenkt mir neben leckeren Rezepten, bewegende Tagebucheinträge, die so die Verbindung zur Vergangenheit herstellen.Untermalt von Hennis Erzählungen, runden diese das warme Bild vergangener Zeiten ab, die ich gemeinsam mit Nathalie bis in die Fußspitzen nachfühlen kann.

Auf dem Aprikosenhof dreht sich die Arbeit nach dem Fahrplan der Natur und ich wäre so gerne dort. Das Setting ist grandios. Ich schmecke Aprikosenküsse unter der Sonne Frankreichs.

Felix macht es Nathalie nicht leicht. Im Gegenzug beeindruckt ihn Nathalies Stilsicherheit und Gespür für das Wesentliche, beim Versuch, den Aprikosenhof zu retten. Trotz aller Sorgen auf dem Hof spüre ich die Leichtigkeit Frankreichs. Die Wichtigkeit im Moment zu leben, führt mir die Autorin gestochen scharf vor Augen. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person von Felix und Nathalie erzählt.

„Küsse im Aprikosenhain“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es kommt fast ohne Dramen aus und dennoch ist es auf keiner Seite langweilig. Die Story verfügt über eine Spannung, die mich spielerisch in den Seiten hält. Zu den Figuren baue ich sofort eine tiefe Verbindung auf und bin in jeder Szene nahe dabei. In wenigen Stunden habe ich es ausgelesen und vermisse schon jetzt den Aprikosenhof und seine liebenswerten Bewohner.

Von mir erhält „Küsse im Aprikosenhain“ 5 herzerwärmende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.