Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 03.02.2020

So süß wie knackige Sommerkirschen

Her Cherry – Süße Verführung

Um was es geht:
Hailey lebt für ihre Backleidenschaft und ihre eigene Bäckerei. Ein Privatleben braucht sie nicht. Das wird völlig überbewertet. Trotz ihres großen Engagements steht ihr finanziell das Wasser längst bis zur Stirn. Ein unerhört gutaussehender und frecher Mann, der ihr einen Kirschkuchen abkauft, beginnt ihr Leben tüchtig durcheinanderzuwirbeln. Und in diesen Strudel bin ich lachend mit eingetaucht.

Die Figuren:
Hailey ist 25 Jahre alt und besitzt einen Abschluss in Soziologie. Wegen eines Stalker-Exfreundes hat sie eine etwas verschrobene Sicht auf die Männerwelt und ist noch immer Jungfrau. Obendrein ist Hailey leicht zu verunsichern und eher kontaktscheu, kann aber ebenso taff und selbstsicher auftreten. Sie ist humorvoll, zäh und verletzlich. Kurzum, eine Frau, zuckersüß wie knackige Sommerkirschen.

William Chamberson, CEO von Galleon Enterprises - wer ist der Typ, der Blumen als Geiseln nimmt? Im Herzen ist er Kind geblieben. William ist risikofreudig und in seinem Job brillant. Er hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Marotte, die mich immer wieder zum Lachen bringt. Er ist heiß wie die Sünde und in Kombination mit einer knackigen Kirsche, absolut unwiderstehlich.

Als Nebenfigur gibt es Ryan, er ist Haileys Mitarbeiter und einfach herrlich. Seine Rolle ist grandios. Die Entwicklung aller Figuren ist nachvollziehbar und lebhaft geschildert.

Die Umsetzung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker leicht und flüssig. Der geniale Humor trifft mich immer wieder unvorbereitet und den Autoreifen-Kondome-Witz bekomme ich nicht so schnell aus meinem Kopf. Mir gefällt die freche Gedankenwelt der Protagonisten und ich fühle mich mit ihnen rundum wohl.

Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven in der Vergangenheit erzählt und verwöhnt mich mit gelungenen Dialogen. Die wenigen expliziten Szenen sind ausgezeichnet geschrieben und das heftige Knistern zwischen den beiden, begleitet mich durchs ganze Buch.

Her Cherry – Süße Verführung, ist die ideale Lektüre an einem verregneten Tag, um mich in eine andere Welt entführen zu lassen. Sie liest sich süß und sie schmeckt süß und verdammt nochmal, ich liebe Kirschen.

Von mir erhält dieses Buch 5 emotionale Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Eine gelungene Mischung aus Love, Sex & Crime

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Um was es geht:
Ryder Blackwood ist seit vielen Jahren der Sicherheitschef von Senator Winters in San Francisco. Er ist bemüht, alles kompromittierende von ihm und seiner Familie fernzuhalten und für seine Sicherheit zu garantieren. Hadley, die Tochter des Senators, hat schon lange ein Auge auf Ryder geworfen und Ryder selbst kämpft mit seiner Selbstbeherrschung, da eine Beziehung zwischen ihnen unter allen Umständen vermieden werden muss.

Ein Mann wie Blackwood hat eben Prinzipien. Privates und Berufliches darf nicht miteinander vermischt werden. Und eine latente Bedrohung macht es ihm nicht leicht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Ehe beide sich versehen, werden sie in einen Sumpf aus Korruption, Erpressung und Gewalt hineingezogen.

Die Figuren:
Hadley Winters ist 25 Jahre alt und arbeitet für ihren Vater. Sie ist eine taffe und selbstbewusste Frau, mit speziellen Vorlieben im Bett. Hadley weiß genau was sie möchte und hat keine Hemmungen es sich zu nehmen, was mir prima an ihr gefällt. Dabei ist ihre Gedankenwelt so angenehm ehrlich und offen. Ich fühle mich sofort mit ihr wohl.

Ryder Blackwood ist 35 Jahre alt, Sicherheitschef und Multimillionär. Nur wenige Personen wissen, dass er Besitzer eines Sexclubs ist. Er bekämpft jeden Tag seine aufwallenden Gefühle für Hadley und geht seit einiger Zeit mit keiner anderen Frau mehr ins Bett. Auch Ryder hat bestimmte Vorlieben, die sich bestens mit denen von Hadley decken. Er ist ein aufrichtiger und loyaler Charakter. Ich mag ihn vom ersten Augenblick an.

Die Umsetzung:
Dies ist mein erstes Buch von Stacey Kennedy und ihr flüssiger und atmosphärischer Schreibstil holt mich sofort ab. Ich sehe alles deutlich vor mir und fliege beim Lesen nur so durch die Seiten. Das gelungene Zusammenspiel mit einigen Nebendarstellern macht die Story richtig rund. Bis auf wenige Sequenzen ist alles für mich nachvollziehbar und die meisten Emotionen erreichen mich. Und als ich überzeugt bin, durchatmen zu können, droht doch noch ihre Liebe zu zerreißen.

Dirty Little Secrets – entfesselt, hat mich prima unterhalten und ich durfte heftigen Funkenflug und pure Leidenschaft erleben. Obendrein gesellen sich gut ausgearbeitete Crime-Anteile hinzu, die ich in dieser Kombi sehr gerne lese. Die Vorschau auf den nächsten Band hat in diesem Ende seinen Anfang und mich extrem neugierig darauf gemacht.

Da ich kleine Kritikpunkte habe, vergebe ich 4,5 flammende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Diese Story ist verführerisch süß, wie Panna Cotta auf Himbeerspiegel

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Um was es geht:
Patrick ist vom ersten Augenblick an in Mia, die Schwester seines Kumpels Max, verliebt. Sie lebt am anderen Ende von Amerika, ist seine beste Freundin und für ihn Tabu. Sein Kopf weiß das, doch sein Herz spricht eine andere Sprache. Eine Woche lang weilt sie bei ihm in Manhattan und er ist hin - und hergerissen. Wie lange kann Patrick seinen eigenen Gefühlen widerstehen? Und was sieht Mia in ihm?

Die Figuren:
Mia Summers ist eine natürliche sportive und tierliebe Frau. Sie trägt einen trockenen Humor in sich, an dem sie mich oft teilhaben lässt. Mia lebt in San Francisco, ist selbstständig und wünscht sich einen verlässlichen und ehrlichen Mann an ihre Seite. Eben etwas Normales.

Patrick Milligan ist 33 Jahre alt und ein vielseitig begabter Mann, der gut bei Frauen ankommt. Er hat in New York eine Agentur, die Treckingtouren anbietet. Mit ihm teilt

Kater Zeus sein Leben, der ihn auf vielen Touren begleitet. Dadurch ist er zum gefragten Internetstar mutiert. Patrick wünscht sich eine Frau zum Ankommen, heiraten und irgendwann eine Familie zu gründen. Patrick ist der wahrgewordene Frauen-Traum. Was für ein fantastischer Charakter.

Kater Zeus kommt immer wieder zu Wort, was mir persönlich wahnsinnig gut gefällt. Dieser außergewöhnliche Pelzträger erhält den Raum, den er verdient und schleicht auf seinen Samtpfoten blitzschnell in mein Herz.

Die Umsetzung:
Der flüssige Schreibstil ist großartig. Locker leicht fliege ich durch die Seiten und bin voll dabei, wie sich Patrick und Mia näher kommen. Der Romantiklevel schlägt voll aus und mein Herz kommt auf seine Kosten. Das heftige Prickeln und Knistern in den Seiten ist Genuss für meine Sinne.

Die expliziten Szenen sind ansprechend geschrieben und fügen sich hervorragend in die Story. Der Humor untermalt alles perfekt. Die Ich-Perspektive kommt überwiegend von Patrick und nimmt mich mit. Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Das grandiose Setting bei den Touren ist das Sahnehäubchen obendrauf.

Hard Love – Ich kann dir nicht widerstehen, ist eine romantische Liebesgeschichte, die frei von konstruierten Dramen und erzwungenen Katastrophen ist. Sie zerfließt süß wie Honig im Mund und macht Lust auf mehr. Ein absolutes Wohlfühlbuch, mit sympathischen Charakteren, die voll Herz und Leidenschaft stecken. In den Seiten schlägt der Puls der Liebe und diesem Herzschlag lausche ich am liebsten.

Von mir bekommt Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen 5 romantische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Dieses Buch ist ein kostbarer Ratgeber, Mutmacher und Wegfindungshelfer

Das belebte Leben

Schon der Beginn nimmt gefangen, denn der bildhaft lebendige Schreibstil zieht mich in seinen Bann. Ich lese tolle Metaphern und wunderbare Momente, die die Autorin auf einfühlsame Weise mit mir teilt und ich sie dadurch miterleben darf. Viele bereiten mir eine Gänsehaut, weil sie so schön und bezaubernd in ihrem Erkennen sind, andere wiederum jagen mir Schauer über den Körper und schmerzen mich ebenso, wie die Person, die Heftiges dabei durchleidet.

Frau Wiedeck bindet mich mit gezielten Fragen immer wieder aktiv ein.

Sie zeigt mir Wege, die sie selbst gegangen ist und deckt schonungslos ihre eigenen Fehler auf.

Sie erklärt, wie wichtig es ist, auf uns selbst zu hören. Unseren Körper zu spüren und die innersten Bedürfnisse zu erkennen und somit uns selbst. Versuch und Irrtum - was mir guttut, muss nicht zwangsläufig das sein, was andere dafür halten. Eine Erkenntnis, die sicher jeder schon gemacht hat.

Verdeutlicht wird alles durch anschauliche Beispiele aus der Praxis und ihren eigenen Erfahrungen, die die Autorin so lebendig beschreibt, das ich direkt dabei bin.

Ich lese den gesamten Entwicklungsprozess von Frau Wiedeck, von krank (ausgebrannt und am Boden) zu gesund (glücklich und zufrieden). Und ich verstehe vieles als Angebot an mich selbst, ohne dabei einen erhobenen Zeigefinger zu erkennen. Auf so etwas reagiere ich allergisch und deshalb bin ich der Autorin dankbar für ihre Wortwahl, Art und Weise, ihre Erfahrungen mit mir zu teilen. Sie erhält mein Vertrauen und ich gewähre ihr Zugang zu mir und so darf ich aus dem Vollen schöpfen.

Menschen, die schon dunkelste Pfade entlanggehen mussten, reagieren auf so etwas zutiefst sensibel, weshalb Fingerspitzengefühl gefragt ist, um sie vorbehaltlos zu erreichen. Dieses Buch ist bestens dafür geeignet.

Es stößt mich an, fordert mich zum Nachdenken heraus und zum Selbstreflektieren, was mir sehr gut gefällt. Ich hinterfrage mich und mein Leben, mein Handeln, mein Sein.

Und das Pferd der Autorin, Blue, habe ich total liebgewonnen. Ich selbst habe keine Ahnung von Pferden und genieße die Entwicklung zwischen Blue und Frau Wiedeck sehr.

Der Satz: „Ich kümmere mich um meine Grenzen“, gefällt mir ganz besonders gut. Darin liegt so viel Wertschätzung für sich selbst und die Bereitschaft auf sich acht zugeben. Ebenso sprechen mich die Gedichte im Buch an. Speziell die von Frau Wiedeck.

Das Material des Softcovers gefällt mir ausgezeichnet. Ich liebe das auch bei meinen Fotobüchern. Sie schmiegen sich angenehm in die Hand und sind biegsam und stabil, ohne dabei scharfkantig zu sein oder sich hart anzufühlen. Ein Hardcover wäre bei diesem tollen Buch ein absoluter Widerspruch gewesen.

Ich bedanke mich bei Frau Wiedeck für dieses außergewöhnliche Buch. Diesen kostbaren Erfahrungsschatz werde ich immer wieder hervorholen und darin lesen. Die Momente im Leben, wo ich selbst orientierungslos bin, kommen unvorbereitet und dieses Buch hilft, mich durch dunkle und kalte Gassen zu führen. Hindurch ins Licht. Denn der Schalter dafür liegt in mir.

Die Autorin hat ihre Wege in diesem Buch eindrucksvoll niedergeschrieben. Was mich total begeistert, ist die allumfassende Sicht auf das Leben und Mutter Erde und wie ich im großen Ganzen ein zufriedener glücklicher Mensch sein kann.

Von mir erhält: „Das belebte Leben“ 5 ausgezeichnete Sterne von 5 und eine absolute und und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Locker leicht zu lesen

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Dieses Buch zeigt, wie kostbar Leben ist.

Um was es geht:

Dieses Buch zeigt, wie kostbar Leben ist.

Um was es geht:
Allison gerät unversehens in ein Sozialexperiment, das genau 180 Sekunden dauert und ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Ihr Gegenüber, Esben, mit dem sie so lange Augenkontakt halten muss, spürt ebenfalls etwas Großes und Echtes, was in genau in diesen drei Minuten geschieht. Können beide, deren Welten nicht unterschiedlicher sein könnten, sich ihren Gefühlen stellen und einen Weg zueinanderfinden?

Die Protagonisten:
Allison Dennis wurde durch einige Pflegefamilien gereicht und ist traumatisiert. Abgeschottet und vom Leben komplett überfordert, zieht sie sich zurück und verbietet sich jede Form von Spaß und Leichtigkeit und umgibt sich mit Dunkelheit und Einsamkeit. Ihr Stiefvater Simon ist immer für sie da, ebenso wie ihre beste Freundin Steffi. Allisons Gedanken sind zu Beginn des Buches voller Zweifel und Argwohn, jedem Fremden gegenüber. Sie liebt es zu lesen und einfach nur Zeit mit sich selbst zu verbringen. Ihre Entwicklung in dieser Geschichte ist beachtlich und geht an wenigen Stellen zu schnell. Meistens ist sie für mich nachvollziehbar.

Esben Baylor ist ein sexy Social-Media-Star, der Hashtag-Trends setzt und über ziemlich viele Follower verfügt. Er ist ein offenherziger und ehrlicher Charakter, der mir vom ersten Zusammentreffen an gefällt. Seine Schwester Kerry habe ich ebenso ins Herz geschlossen.

Die Umsetzung:
Der bildgewaltige Schreibstil liest sich locker und leicht und fängt mich mit den ersten Buchstaben ein. Frau Park gelingt es perfekt, mir die Stimmungsbilder von Allison fühlbar zu präsentieren. Ich bin bei ihr und erlebe alles mit. Die 180 Sekunden werden für mich gefühlt in Echtzeit geschildert und ich bin voll dabei. Gänsehaut und Kribbeln begleiten mich, so nahe gehen sie mir. Die Geschichte nimmt im hinteren Verlauf eine dramatische Wendung, die mein Herz bluten lässt. Und es greift mich wohl deshalb so heftig an, weil dieses Buch sonst sehr rosarot ist. Nicht am Anfang, aber der Grundtenor ist rosafarben. Die körperlichen Annäherungen zwischen Allison und Esben werden scheu und zaghaft beschrieben. An dieser Stelle gehen für mich einige Emotionen verloren, weil sie meist im passiven Erzählstil geschildert werden. Da hätte die Autorin mehr herausholen können. Es gibt keine expliziten Szenen.

180 Seconds – und meine Welt wird deine, ist ein gefühlvoller Liebesroman, in den ich wunderbar eintauchen konnte und mich beim Lesen wohlgefühlt habe. Die Figuren sind vielschichtig beschrieben und erreichen etwas Tiefe. Dieses Buch ist meiner Meinung nach wunderbar für junge Erwachsene geeignet.

Aus erklärten Gründen vergebe ich 4 emotionale Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.