Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2019

Die Geschichte strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln in mir aus, nach dem ich süchtig bin.

Herz trifft Prinz

Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

Herz trifft Prinz, von Anna Fischer

335 Seiten, erschienen am 16.07.2019 im Montlake Romance Verlag

Ich habe eine Büchertasche auf der steht: Lies dich glücklich. Und genau das habe ich mit diesem Buch getan! Mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht, klappte ich es nach der letzten Seite zu, und genoß dieses warme Gefühl, das es in meinem Herzen hinterließ.

Ellen arbeitete als Journalistin und hatte bisher nur Pech in der Liebe. Sie trifft auf Jamal, einen Prinzen, und möchte eine Undercover-Story über ihn Schreiben, um dadurch ihre Karriere zu puschen. Doch beim Schreiben alleine bleibt es nicht.

Zuerst einmal zu den nüchternen Fakten dieser Geschichte:

Die Storyline ist durchweg logisch aufgebaut. Die Geschichte spielt in Amerika und vermittelt ein wunderbares Gefühl des amerikanischen way of life und lässt seine Leser ganz dicht ans wirkliche Leben der Menschen dort heran.

Die Hauptprotagonisten, Ellen und Jamal, werden dem Leser auf eindrucksvolle Art nahe gebracht. Ich lernte viel über sie in winzigen Nebeneinstreuungen in den Texten, die oft mehr über ihre Charaktere offenbarten, als es ausschweifende Beschreibungen je gekonnt hätten.

Dabei blieb Jamal für mich lange undurchschaubar. Nur eines war rasch klar: Ich hatte mich unaufhaltsam in ihn verliebt. Ich hoffe, Ellen kann mir das verzeihen.
Ellen selbst war eine taffe Frau, die große berufliche Träume hegte. Die Begegnung mit Jamal hat viel in ihr verändert. Die beiden passten von Anfang an großartig zueinander. Sie schweben auf einer Seelenlänge. Ja, das trifft es ziemlich genau.

Die Nebencharaktere waren genauso interessant wie die Protas und Frau Fischer gelang es so beängstigend gut, ihnen Authentizität und Herz einzuflößen, das ich hier und da eine Gänsehaut beim Lesen bekam.

Der Schreibstil war angenehm leicht und flüssig und die Story erreichte einen Tiefgang ganz nach meinem Geschmack. Hier dümpelte nichts vor sich hin, sondern alles, aber auch alles ging in Flammen der Leidenschaft auf, die gnadenlos mein Herz erreichte und mich in die Geschichte riss und darin festhielt. Zudem war es mit jeder Menge Humor gespickt, was ich mindestens genauso genossen habe.

Genug mit der Nüchternheit aufgehalten. Jetzt zu den wesentlichen Punkten dieser hinreißenden Geschichte:

Ich liebe den Film „Ungeküsst“, und der Klappentext hatte mich sofort daran erinnert. Das Buch geht in diese Richtung und hatte die gleiche Wirkung auf mich wie dieser Film: Es hat mich verzaubert und unglaublich glücklich zurückgelassen. Es sind Träume wie diese, die bei mir gute Laune auslösen und mich Lachen lassen. Die in mein Herz einziehen und lange nachwirken.

Ich danke der Autorin für diese wunderbaren Stunden des Glücks, die ich beim Lesen empfunden habe. Dieses Buch strich wie Federn über meine Seele und löste ein Kribbeln aus, nachdem ich süchtig bin.

„Herz trifft Prinz“, bekommt von mir 5 traumhafte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.