Bucheule787

Nimmerlandstraum

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Aiden Thomas - Wendy & Peter: Verloren im Nimmerwald

Aiden Thomas - Wendy & Peter: Verloren im Nimmerwald

Das Cover von Wendy & Peter ist hervorragend gestaltet und passt einfach perfekt mit der Abbild von Peter, Wendy und dem Baum. Wirklich gelungen und ansprechend.

Inhaltlich fand ich das Buch doch etwas langatmig, wenn es mir auch im Großen und Ganzen gefallen hat. Daher fand ich es ausgesprochen schade, dass sich für mein Empfinden der Hauptteil der Geschichte erst im letzten Viertel abgespielt hat, während es sich anfangs nur so dahinschleppt. Das hat mir etwas die Freude daran genommen. Die Idee hinter dem Buch finde ich jedoch absolut mega und ich bin froh, dass ich drangeblieben bin und es bis zum Ende gelesen habe.

Daher kann ich nur sagen, dass Fans von solchen Fortsetzungsgeschichten oder Abwandlungen von bekannten Geschichten hier auf ihre Kosten kommen - zumindest wenn man durchhält.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Raven ermittelt wieder

Wer mit den Toten spricht

A. K. Turner - Wer mit den Toten spricht

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Die Farben sind kräftig und fallen einem sofort ins Auge.

Dies ist der 2. Fall von Sektionsassistentin Cassie Raven ...

A. K. Turner - Wer mit den Toten spricht

Dies ist der 2. Fall von Sektionsassistentin Cassie Raven und ein sehr persönlicher noch dazu. Von ihrer Großmutter hat sie erfahren, dass ihre Eltern nicht bei einem Autounfall gestorben sind, sondern dass ihr Vater ihre Mutter ermordet hat und nun seine Strafe im Gefängnis absitzt. Als er entlassen wird, beteuert er seine Unschuld und auch Cassie beginnt zu zweifeln...

Auch dieser Teil hat mich wieder einmal von der ersten Seite an gefesselt. Das Buch ist spannend geschrieben und lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Man erfährt mehr über Cassies Eltern und deren Vergangenheit und auch wieder mehr über Cassie. Sie ist sehr sympathisch, weshalb es mega Spaß macht über sie zu lesen. Auch ihre Partnerin DS Phyllida Flyte sorgt für mehr Spannung und es macht Freude beim Ermitteln mit ihnen mitzufiebern.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Wenn Gewitterwolken aufbrechen...

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Sarah Stankewitz - Shatter and Shine

Sowohl zum Titel als auch zum Inhalt passt das Cover hervorragend und ist auch einfach nur schön.
Sarah Stankewitz erzählt in diesem Buch eine wundervolle Liebesgeschichte ...

Sarah Stankewitz - Shatter and Shine

Sarah Stankewitz erzählt in diesem Buch eine wundervolle Liebesgeschichte und behandelt dabei zahlreich enorm wichtige Themen, die viel zu selten thematisiert werden. Dabei gelingt es ihr aber auch mit Leichtigkeit, die schwierigen und ernsten Themen durch leichte und glückliche Momente aufzulockern. Dadurch wird dieses Buch nicht schwermütig, sondern schafft einfach eine ganz einheitliche Geschichte. Es passt einfach zusammen und die einzelnen Aspekte fügen sich nahtlos ineinander.

Diese Geschichte ist somit etwas für jeden, der schöne Liebesgeschichten, ein paar Lebensweisheiten und schwere Themen miteinander verbinden möchte. Empfehlenswert ist es aber auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Leicht wie eine Feder

Claudia Siegmann - Feather & Rose 1: Ein Sturm zieht auf

Claudia Siegmann - Feather & Rose 1: Ein Sturm zieht auf

Das Cover ist für ein Buch für diese Altersklasse wirklich schön gewählt und vor allem auch passend zum Inhalt gestaltet. Wirklich schön finde ich auch die Gestaltung der einzelnen Seiten.

Feather ist ein Mädchen, das nichts von seiner Verbundenheit zum Element Luft weiß und daher aus allen Wolken fällt, als ihr Vater sie an eine spezielle Schule bringt. Dort findet sie jedoch schnell Freunde und das erste Verliebtsein lässt auch nicht lange auf sich warten.
Für meinen Geschmack kommt allerdings das Erlernen der Fähigkeiten und das Darstellen der anderen Elemente doch etwas zu kurz. Das fand ich sehr schade. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen und werde auch den Folgeband mit Freuden lesen und hoffentlich ebenfalls so genießen. Das Buch lässt sich nämlich wirklich leicht und flüssig herunter lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Stufen des Grauens

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Chris Carter - Blutige Stufen

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet, so dass es einem ins Auge fällt.

Chris Carter - Blutige Stufen

Der neue Thriller von Chris Carter ist bereits der 12. Teil der Hunter-Garcia-Reihe und so wie alle anderen vorher, wollte ich auch dieses unbedingt lesen und wurde wieder einmal nicht enttäuscht.

Wieder einmal jagen Hunter und Garcia einen grausamen Serienkiller. Dieser wird nicht nur von der Lust zum Töten geleitet, sondern fühlt sich als Lehrmeister des Grauens. Für ihn zählen Angst, Schmerz und schließlich der Tod. An jedem Tatort hinterlässt er eine Zeile eines Gedichtes und Hunter wird klar, dass er ihn aufhalten muss, bevor er es beenden kann.

Das Buch ist von der ersten Seite an bis zum Schluss unglaublich spannend geschrieben. Unterstützt wird dies durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven.

Ein von vorne bis hinten sehr gelungenes Buch, obwohl es nichts für schwache Nerven ist. Von mir gibt es 5 Sterne.