Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Gänsehaut pur

Der Zoom-Killer (Tom-Bachmann-Serie 2)

Chris Meyer - Der Zoom-Killer

Das Cover des Thrillers bereitet einem schon Nervenkitzel, wenn man den Klappentext dazu kennt.

Bei einem Zoom-Meeting wird ein Mann brutal gefoltert und ermordet und alle ...

Chris Meyer - Der Zoom-Killer

Bei einem Zoom-Meeting wird ein Mann brutal gefoltert und ermordet und alle anderen Teilnehmer müssen dabei zu sehen. Wenn jemand wegsieht oder Hilfe holen will, ergeht es dem Opfer noch schlimmer als sowieso schon. Tom Bachmann versucht diesen Killer zu fassen und gerät dabei selbst wieder in seine dunkle Vergangenheit...

Das Buch ist, genau wie der erste Band der Reihe, von Anfang an absolut spannend, jedoch nichts für schwache Nerven und empfindliche Mägen. Die Morde werden sehr detailliert beschrieben und hinterlassen jede Menge Ekel und Gänsehaut.
Trotz dessen ist dieser Thriller für mich absolut gelungen und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.

Von daher vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Spannend!

Düsterhof (Thriller)

Melisa Schwermer - Düsterhof Das Cover des Thrillers ist sehr dunkel und düster gehalten und zeigt eine Scheune auf einem Feld. Es passt sehr gut zum Titel und auch zum Inhalt. Eine Frau wird auf brutale Weise ermordet und es wirkt so als hätte der Täter im Blutrausch gehandelt. Und was hat dieser Mord mit den Taten des Pferderippers, der in der Gegend sein Unwesen treibt, zu Tun. Dies versuchen Pflichtverteidigerin Annabelle Hart, die die Unschuld ihres Mandanten beweisen will, und der Privatdetektiv Felix Hertzlich herauszufinden und geraten dadurch selbst in Gefahr. Dieses Buch ist von der ersten Seite an bis zum Schluss super spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Schlagabtäusche zwischen Hart und Hertzlich sind einfach nur amüsant und genial und machen das Buch noch besser. Auch die Art, wie sie den Fall lösen, gefällt mir sehr gut und mich hat das Buch total überzeugt. Von daher gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Gute Idee

Der Tote aus Zimmer 12

Anthony Horowitz - Der Tote aus Zimmer 12

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet.

Das Buch ist ein Krimi im Krimi, was ich so bis jetzt auch noch nicht gelesen habe.
Susan Ryeland ...

Anthony Horowitz - Der Tote aus Zimmer 12

Das Cover des Buches ist sehr schön und ansprechend gestaltet.

Susan Ryeland wird engagiert, das Verschwinden einer jungen Frau und einen Jahre zurückliegenden Mord aufzuklären. Dabei spielt das letzte Buch des Autoren Hawthorne eine entscheidende Rolle.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Jedoch gab es für mich stellenweise Durststrecken, die sich sehr gezogen haben, so dass es mir schwer gefallen ist, weiterzulesen. Während man das Buch im Buch liest, verliert man leicht den Faden zu dem Fall in der Gegenwart und man muss sich erst wieder reinfinden.

Die Idee finde ich nach wie vor super, mir fehlte stellenweise nur leider den Überblick. Das Ende ist das wiederum überraschend und genial.

Von daher dieses Mal leider nur 3 Sterne!

Tödlicher Podcast

Das Letzte, was du hörst

Andreas Winkelmann - Das Letzte, was du hörst

Das Cover des Buches ist eher schlicht, aber dennoch passend gestaltet.

Andreas Winkelmann - Das Letzte, was du hörst

Das Cover des Buches ist eher schlicht, aber dennoch passend gestaltet.

Im Mittelpunkt des Buches steht der Podcaster Marc Maria Hagen, dessen Podcast "Hörgefühlt" die Leute lieben. Plötzlich werden mehrere Menschen ermordet und alle hören in ihrer letzten Minute genau diesen Podcast. Die Jounalistin Roya versucht auf eigene Faust die Morde zu lösen und das Geheimnis hinter diesem Podcast zu lösen.

Andreas Winkelmann hat es wieder einmal geschafft seine Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Das Buch ist total spannend und mit seinen Wendungen und Überraschungen super konstruiert. Die Hauptcharaktere, die Journalistin und die Ermittlerin, gefallen mir sehr gut und wachsen im Laufe der Ermittlungen zu einem guten Team zusammen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und von daher gibt es 5 Sterne von mir!

Düsteres Geheimnis

Das Haus der stummen Toten

Camilla Sten - Das Haus der stummen Toten

Eleanor's Großmutter wird vor ihren Augen umgebracht. Jedoch kann sie den Mörder nicht erkennen, da sie an der Krankheit "Gesichtsblindheit" leidet.
Als sie erfährt, ...

Camilla Sten - Das Haus der stummen Toten

Als sie erfährt, dass sie von ihrer Großmutter ein Gutshaus geerbt hat, begibt sie sich dahin. Kaum angekommen passieren seltsame Dinge und es kommen Menschen zu Tode. Eleanor erfährt, dass ihre Großmutter ein dunkles Geheimnis hatte. Nur langsam kommt sie hinter die Wahrheit...

Ich finde diesen Thriller sehr gelungen, da er auf ganz klassische Weise spannend ist. Es benötigt keine Grausamkeit oder Brutalität, um den Leser am Lesen zu halten. Nach und nach werden Puzzleteile und Informationen gestreut, die einen der Lösung näher bringen.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und vergebe 5 Sterne! Ich hoffe sehr, dass wir noch mehr von Camilla Sten lesen werden.