Bucheule787

Veröffentlicht am 12.02.2022

Süß

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Aniela Ley - #London Whisper: Als Zofe ist man selten online

Das Cover von London Whisper spricht bereits für sich und ist absolut passend für ein wirklich jugendliches Jugendbuch.
Das Buch hat wirklich ...

Aniela Ley - #London Whisper: Als Zofe ist man selten online

Das Buch hat wirklich alles, was Teenagerherzen höher schlagen lassen dürfte. Zeitreisen, Liebe und Freundschaft. Und nicht zu verachten, Zoes Unternehmungen in Richtung "Wie finde ich mich in der Welt als junge Frau in 1816 zurecht". Ihre Idee mit den Briefen ist wirklich zauberhaft und hilft den vornehmen Damen mit Sicherheit.

Anfangs war ich doch etwas enttäuscht, da für mich die eigentliche Zeitreise etwas simpel vonstatten ging. Auch die Darstellung von Zoe in 1816 fand ich dann doch etwas unzutreffend. Aber das machen die Geschichte und die Charaktere wieder wett.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil. Vor allem da das Ende nun wirklich sehr abrupt kam.

Am 6. November

Der Gräber

Frederik P. Winter - Der Gräber

Frederik P. Winter - Der Gräber

Das Cover des Buches ist sehr dunkel gehalten, passt aber gut zum Klappentext. Trotzdem fällt es einem Buch direkt ins Auge, da es gelb umrandet ist. Gelb als Signalfarbe erzeugt Aufmerksamkeit.

In der Stadt der Ermittlerin Cecilia Wreede treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Einmal im Jahr, am 6. November, entführt er eine Frau, in dem er sich in ihren Keller gräbt und sie durch einen Tunnel wegschleift.
Die Lektorin Annika Granlund findet ein Manuskript, in dem es genau um diesen Serienmörder geht. Als es veröffentlich gerät sie immer mehr in Gefahr.

Ich fand das Buch insgesamt sehr spannend und unvorhersehbar. Gleichzeitig war es aber auch an manchen Stellen sehr gruselig und auch ekelig. Wer schon mal in einem dunklen oder auch sehr alten Keller war, kann sich ganz genau vorstellen, wie sich Annika in manchen Situation fühlt.

Das Buch in Kapitel aufgeteilt, die alle mit einem kleinen Ausschnitt des Manuskriptes beginnen. Diese erhöhen die Spannung nochmal und machen es einem fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen, da unbedingt wissen will, wer nun dieser unheimliche Gräber ist.

Ein durch und durch gelungenes Buch, das man nur empfehlen kann. 5 Sterne!!

Auftakt einer neuen Reihe

Im Auge des Zebras

Vincent Kliesch - Im Auge des Zebras

Vincent Kliesch - Im Auge des Zebras

Das Cover des Buches gefällt mir gut, zumal es auch zum Titel sehr gut passt. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich wollte da schon wissen, wie des Rätsels Lösung ist.

Ermittlerin Olivia Holzmann steht vor einem Rätsel. Aus verschiedenen Städten Deutschlands werden zeitgleich mehrere Kinder entführt und laut DNA - Abgleich alle vom selben Täter. Aber wie kann ein einzelner zur gleichen Zeit an verschieden Orten sein?

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Die Spannung wird sehr schnell aufgebaut und geht auch zu keinem Zeitpunkt im Buch verloren. Man kommt kaum zum Luft holen, durch das rasante Tempo des Autors, was das ganze aber nur umso besser macht. Vincent Kliesch schafft es auch mit gewissen Wendungen und Überraschungen die Leselust hoch zu halten und das Ende vollkommen unvorhersehbar zu machen.

Die Protagonistin Olivia Holzmann gefällt mir sehr gut. Sie ist sympathisch und gibt nicht auf bis sie den Fall gelöst hat.

Ein Buch das rundum gelungen ist und auf deren Fortsetzung ich schon jetzt sehnlichst warte. 5 Sterne!

Girlpower

Book Rebels

Annette Pehnt - Book Rebels

Annette Pehnt - Book Rebels

In dem Buch "Book Rebels" lernt der Leser 75 Heldinnen aus der Literatur kennen. Von Iphigenie über Heidi und Pippi bis hin zu Katness bekommt man einen tiefen Einblick in die jeweilige Person. Es wird erzählt wie sie ihr Leben mit ihren eigenen Schwächen und Rückschlägen meistern und kann somit für viele junge Mädchen und auch Frauen ein Vorbild sein, niemals aufzugeben. Durch die schönen Illustrationen im Buch wird der Text aufgelockert und das Lesen macht noch mehr Spaß. Der Text wird relativ kurz gehalten, ist flüssig zu lesen und für jeden leicht verständlich.

Ich finde dieses Buch super, da es gesellschaftlich sehr wertvoll ist. Wie oben bereits können sie Vorbilder sein, man lernt aber auch verschiedene Kulturen und Zeiten kennen. Zudem kann man für sich neue Buchhelden entdecken und sie lieben lernen oder sich in die bereits bekannten Heldinnen neu verlieben und eventuell auch in tollen Erinnerungen schwelgen. Vielleicht kann man auch seine Meinung über eine Person, die man früher vielleicht nicht so gemocht hat, abändern und das besondere an ihr jetzt erkennen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mehr erwartet

Der Herzgräber

Jen Williams - Der Herzgräber

Das Cover ist sehr schön und ansprechend gestaltet und passt auch sehr gut zum Titel und Klappentext.

Heather Evans findet in dem Nachlass ihrer Mutter, die Selbstmord begangen ...

Jen Williams - Der Herzgräber

Heather Evans findet in dem Nachlass ihrer Mutter, die Selbstmord begangen hat, viele Briefe eines verurteilten Serienmörders. Sie will unbedingt herausfinden, was es mit diesen auf sich hat und welche Verbindung zwischen ihrer Mutter und diesem Mann herrschte. Dabei wird sie auch in die Ermittlungen neuer Fälle hineingezogen, die denen von damals sehr ähnlich sind. Je mehr sie herausfindet, desto mehr ist sie selbst in Gefahr.

Das Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, wie ich es mir erhofft hatte. Zwischendrin wurde es eher langweilig und sehr durchschaubar, so dass man recht früh wusste, wer was mit den neuen Morden zu tun hatte. Spannend war lediglich der Schluss, was ich sehr schade finde, da die Idee zum Buch eigentlich gut war.