Bucheule787

Veröffentlicht am 26.09.2021

Mal was anderes

Kim Nina Ocker - Die Hüter der fünf Jahreszeiten 1 - The lie in your Kiss

Kim Nina Ocker - Die Hüter der fünf Jahreszeiten 1 - The lie in your Kiss

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt hervorragend zum Inhalt des Buches aufgrund der einzelnen Elemente, die sich den Jahreszeiten zuordnen lassen.

Kim Nina Ockers Geschichte überzeugt dadurch, dass sie mit einer völlig anderen Idee aufwartet, die wirklich interessant ist und noch viel Potenzial aufweist. Aber genau hier ist für mich derzeit auch noch Luft nach oben. Ich hoffe hier, dass der zweite Band das vorhandene Potenzial noch deutlich besser ausschöpft als dies bisher der Fall war.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mich nur zum Teil überzeugen können. Das Buch liest sich zwar einerseits leicht und locker, aber auf der anderen Seite wiederholen sich ständig bestimmt Passagen und Erläuterungen - gerade am Anfang des Buches. Dies hat mich doch arg gestört.

Daher mein Fazit: Ich bin ein absoluter Fan der Idee dieses Buches, aber in der Umsetzung gibt es für meinen Geschmack noch einige Schwächen und manch ungenutztes Potenzial.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Gothic-Girl meets Forensik

Tote schweigen nie

A. K. Turner - Tote schweigen nie

A. K. Turner - Tote schweigen nie

Die Sektionsassistentin Cassie Raven fällt unter anderem durch ihren außergewöhnlichen Look auf, was ihr schon einige merkwürdige Blicke eingehandelt hat. Jedoch hat sie auch ein ganz besonderes Talent: Sie kann mit Toten sprechen.
Als ihre frühere Lehrerin, die sie von der Straße geholt hat, in die Rechtsmedizin eingeliefert wird, glaubt sie als einzige nicht an einen Unfall in der Badewanne. Sie ist sich sicher, es war Mord. Und auch sie befindet sich schon bald in großer Gefahr...

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich von daher auch gut lesen. Jedoch braucht es für meinen Geschmack ein bisschen zu lange, bis es richtig spannend wird. Danach ist es allerdings wirklich durchgehend spannend und hat viele Wendungen zu bieten.
Durch Cassie Raven wird das Buch zu etwas besonderes. Mit ihrer schrägen und auffälligen Art ist sie einem sofort sympathisch und lässt einen mit fiebern. Auch das Zwischenspiel zwischen der Polizistin Flythe und ihr ist sehr lustig und interessant.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich bin gespannt auf mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Brutale Morde an Joggerinnen

Die Karte

Andreas Winkelmann - Die Karte

Andreas Winkelmann - Die Karte

Der Thriller "Die Karte" von Andreas Winkelmann ist der vierte Band der Oswald und Kerner Reihe und hat es wieder in sich. Mehrere Joggerinnen werden auf brutalste Weise getötet. Ausgesucht wurden sie an Hand ihrer Laufroute, die sie in ihrem Fitnesstracker gepostet haben.

Andreas Winkelmann hat es wieder einmal geschafft mich absolut in seinen Bann zu ziehen. Das Buch war von der ersten Seite an bis zum Schluss spannend und hatte viele Irrungen und Wirrungen zu bieten. Die Morde sind nichts für Leser mit schwachen Nerven, da sie sehr detailliert dargestellt sind, so dass man das ganze genau vor Augen hat. Auch die Orte wurden gut beschrieben, so dass man das Gefühl hatte vor Ort zu sein.

Toll fand ich auch, dass man wieder mehr über die Charaktere des Buches erfährt, sei es über die Hintergründe einer Person oder aber auch über die Liebesbeziehung zwischen Becca und Jens. Man fühlt sich den Personen näher und kann mit ihnen mitfühlen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, das ich jedem weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Göttlich :-)

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Greta Miláns "Der Schwur der Göttin - Beyond Eternity" hat mich vom ersten Blick bis zur letzten Seite an absolut begeistert. Das Cover ist wunderschön und absolut passend zum Thema. Es hat mich zudem neugierig gemacht und der Klappentext tat sein übliches. Ich liebe Fantasybücher, die sich um die verschiedenen Götterwelten drehen. Neben der hier bestehenden Konkurrenz braucht sich die Autorin jedenfalls nicht zu verstecken. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich hatte es innerhalb kürzester Zeit fertig gelesen. Band 2 kann ich kaum erwarten. Eine wirklich rundum gelungene Fantasygeschichte mit allem was es braucht - Spannung, tolle Figuren und natürlich die Liebe von Nayla und Cyrian.

Von mir ein ganz klare Leseempfehlung für alle die das Genre lieben. Ich wünschte nur, Band 2 wäre bereits erhältlich.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wieder einmal toll

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Valentina Fasts "Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal" beeindruckt mit einem wundervollen und auch passenden Cover. Aber auch inhaltlich zeigt die Autorin einmal mehr, dass sie sich fantastisch auf royale Fantasy versteht. Die von ihr geschaffene Welt ist wieder einmal anders und einfach liebevoll und detailreich gestaltet. Auch die Charaktere schließt man direkt ins Herz (oder eben auch nicht, je nachdem wer es ist ).

Einen kleinen Stern musste ich dennoch abziehen, da für mich Fianas Geheimnis doch allzu offensichtlich war und das für mich etwas das Lesevergnügen geschmälert hat. Dadurch gefällt es mir auch etwas weniger als Valentina Fasts andere Werke. Das soll aber nicht heißen, dass es nicht dennoch ein wundervolles Buch ist, dass ich ohne Einschränkung weiter empfehlen kann und hiermit auch tue. Definitiv lesenswert!