Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2021

Das richtige Buch für laue Sommernächte

Speed Me Up

"Speed me up" von Sarah Saxx ist ein schöner Liebesroman, der sich locker und leicht lesen lässt. Der Schreibstil ist fließend und damit wirklich angenehm zu lesen. Man konnte sich mit den Figuren identifizieren und hat mit Ihnen mit gefiebert. Besonders die touche Art von Brooke hat es mir angetan. Wie sie sich in dieser von Männer dominierten Sportart durchsetzt imponiert sehr.

Auch die Liebesgeschichte von Brooke und Matthew ist mitreißend und man hofft die ganze Zeit mit den beiden. Die Probleme, die die beiden haben, wenn es darum geht sich ihre Liebe einzugestehen und auch zu zeigen, sind weitestgehend nachvollziehbar dargestellt. Es hätte allerdings nach meiner Meinung auch nicht geschadet, die ganze Geschichte etwas zu straffen. Aber langatmig ist die Geschichte dennoch nicht.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.05.2021

Herzerwärmend

Lyla Payne - Trust my heart

Das Buch hat ein sehr schöne gestaltetes Cover, das einem sofort ins Auge springt und zum Lesen einlädt.

Die Hauptperson ist May Russel, die mit einer harten Vergangenheit ...

Lyla Payne - Trust my heart

Die Hauptperson ist May Russel, die mit einer harten Vergangenheit kämpft und deshalb zu ihrer Großmutter geflohen ist. Nach ihrem Tod möchte sie die vorzeitige Mündigkeit beantragen und benötige dafür dringend einen Job. Diesen findet sie bei den reichen Zwillingen Felix und Noah und zwar als Nanny für die kleine Schwester. Felix und May kommen sich schnell näher. Doch lassen sich zwei völlig unterschiedliche Welten miteinander vereinen?

Die Personen sind sehr gut ausgearbeitet und authentisch, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann. Man fiebert und leidet die ganze Zeit mit ihnen mit.
Die Geschichte ist ebenfalls sehr gut aufgebaut und es lässt sich durch den guten Schreibstil des Autors leicht lesen.

Ich kann dieses Buch jedem nur wärmstes ans Herz legen. Von daher eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Faszinierendes Schattenreich

Mit "Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark" hat mich Jennifer Benkau wieder absolut begeistert.

Kurz zum Inhalt:

Kurz zum Inhalt:

Um ihren Verlobten zu retten, muss Laire zum dunklen Lord ins Reich der Schatten reisen. Doch diese Reise ist gefährlich, voller Überraschungen und Unwägbarkeiten.. Und unverhofft begegnet sie Alaric wieder, den sie einst unsterblich geliebt hat und der ihr das Herz gebrochen hat.

Wie auch bereits in "One true Queen" begeistert Jennifer Benkau mit einer fantastischen Welt, in der nichts so ist, wie es scheint und in der Wünsche wahr werden.

Ein Kritikpunkt wäre jedoch, dass sich das Buch in der Mitte etwas zieht. Wenn man jedoch die Längen überstanden hat, nimmt es gegen Ende wieder deutlich an Fahrt auf.

Daher absolute Leseempfehlung von mir. Jedoch sollte man meiner Meinung nach "One true Queen" vorher gelesen haben.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ab in die Tiefe!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Anna Fleck überzeugt mit ihrem Buch "Meeresglühen: Geheimnis in der Tiefe" durch einen charmanten Schreibstil und Charaktere, die man ins sein Herz schließt (wenn auch manche erst nach einer Weile).

Zum ...

Zum Inhalt:
Ella verbringt Ihren Sommer wie jedes Jahr in Cornwall. Dort stößt sie direkt nach ihrer Ankunft auf den schiffbrüchigen Aris und rettet ihm das Leben. Sie weiß jedoch nicht, wen sie da gerettet hat und das Abenteuer beginnt als sie mit ihm in den Tiefen des Ozeans verschwindet.

Die Geschichte um Ella und Aris erwärmt das Herz und sobald sie mit ihm unter Wasser ist, nimmt das Buch auch direkt an Fahrt auf und es wird zunehmend spannender. Zuvor zieht es sich leider etwas. Es lohnt sich aber auf jeden Fall am Ball zu bleiben. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band der Reihe und auf ein Wiedersehen mit Ella und Aris.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Tolle Idee, aber mit leider ungenutztem Potenzial

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Dylan Farrows Debütroman "Hush - Verbotene Worte" musste ich einfach lesen. Das Cover und der Klappentext klangen unglaublich und danach wäre es eine Geschichte genau nach meinem Geschmack.

Leider hat ...

Leider hat sich dieser erste Eindruck für mich nicht bewahrheitet. Die Idee hinter dem Buch ist nach wie vor gut, aber meiner Meinung nach hat die Autorin viele Möglichkeiten, die die Geschichte geboten hätte, nicht genutzt. Ich hatte leider wirklich zu kämpfen. Für mich kam überhaupt erst zum Ende hin etwas Spannung auf, aber selbst dort bleibt die Geschichte für mich ohne wirklichen Glanz. Shae als Hauptcharakter fand ich einfach nur ermüdend. An den meisten Stellen zieht es sich unendlich und dann passiert alles Wesentliche auf wenigen Seiten.

Daher von mir nur wenige Sterne. Unglaubliche tolle Idee, die auch zum aktuellen Zeitgeist passt, aber für mich leider nicht überzeugend umgesetzt. Schade!