Bucheule787

Veröffentlicht am 19.05.2023

Lügengebilde

One of the Girls

Lucy Clarke - One of the Girls

Das Cover versetzt einen direkt in ein griechisches Urlaubsfeeling und ist somit passend für dieses Buch.

Inhaltlich ist dieses Werk von Lucy Clarke ein absoluter Pageturner. ...

Lucy Clarke - One of the Girls

Inhaltlich ist dieses Werk von Lucy Clarke ein absoluter Pageturner. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geheimnisse der sechs Frauen haben es in sich und sorgen für reichlich Spannung und Rätselraten.
Auch durch den Schreibstil und die Aufteilung der Kapitel sorgen dafür, dass man schnell vorwärts kommt und es auch nicht aus der Hand legen möchte. Jedes Kapitel erzählt die Geschichte aus der Perspektive einer anderen Frau heraus. Das gibt dem Buch das gewisse etwas. Mich hat es demnach auch nicht gestört, aber ich konnte es mir schon vorstellen, dass die wechselnden Perspektiven manchen ein Dorn im Auge sein könnten.

Ich kann das Buch jedenfalls absolut empfehlen. Wirklich spannend.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Lasst die Spiele beginnen

SOL. Das Spiel der Zehn

Aiden Thomas - SOL: Das Spiel der Zehn

Zunächst einmal ist das Cover wunderschön und auch wieder einmal richtig passend zum Inhalt.

Inhaltlich fand ich das Buch wirklich gut. Es war spannend und man ...

Aiden Thomas - SOL: Das Spiel der Zehn

Inhaltlich fand ich das Buch wirklich gut. Es war spannend und man konnte gut mit fiebern. Die Ideen für die einzelnen Wettkämpfe waren sehr interessant und gut gewählt. Und es war wirklich gut umgesetzt, dass man sich zwar die ganze Zeit gefragt hat, wer ein Verräter ist, aber man konnte es nicht greifen. Das Rätseln macht dann beim Lesen Spaß.

Anfangs haben mich die Genderpronomen im Lesefluss gestört, weil ich sie einfach so sperrig im Deutschen finde. In einem anderen Buch wurde das Genderpronomen nicht übersetzt und es wurde die englische Version verwendet. Das war tatsächlich sehr viel angenehmer beim Lesen. Allerdings hat man sich auch daran gewöhnt nach der Zeit.

Wirklich ein empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Düsterer als gedacht

Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Emily Bain Murphy - Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Emily Bain Murphy - Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Das Cover zu "Ein Geheimnis aus Magie und Eis" ist einfach nur wunderschön und auch durchaus passend. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich von Inhalt her nach der Lektüre des Klappentextes doch überrascht war. Für die empfohlene Altersklasse finde ich stellenweise doch etwas zu düster und auch vom Grundgedanken her sehr brutal. Das Geheimnis rund um die Minen ist meiner Meinung nach nicht wirklich etwas für Kinder, höchstens etwas für bereits ältere Teenager.

Nichtsdestotrotz war das Buch gut und spannend geschrieben. Man konnte auch mit den Figuren mitfühlen und die Idee des Buches fand ich auch wirklich gelungen. Anfangs hat sich das Buch noch etwas gezogen, bis die Geschichte etwas an Fahrt aufgenommen hat. Ab einem gewissen Punkt konnte man sich das Geheimnis auch denken, aber man wollte natürlich wissen, ob man recht hat.

Klare Leseempfehlung, jedoch erst ab so ca. 14/ 15 Jahren meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Die Leiche im See

Die letzte Party

Clare Mackintosh - Die letzte Party

Clare Mackintosh - Die letzte Party

Am Silvesterabend gibt Rhys Lloyd die Party des Jahres. Seine Ferienhäuser in Wales sind ein voller Erfolg und er hat alle Dorfbewohner eingeladen mit ihm und den reichen Nachbarn zu feiern. Aber nicht alle sind ihm wohlgesinnt und am nächsten Tag schwimmt seine Leiche im See. Ffion Morgan beginnt mit den Ermittlungen, die sich jedoch als schwer herausstellen, da sie alle Verdächtigen kennt und sie selbst ein großes Geheimnis hütet.

Das Buch hat mir gut gefallen und es ließ sich flüssig lesen. Die Spannung baute sich eher langsam auf, was aber zu dem Buch passt. Die Charaktere fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch wird es im Laufe des Buches besser, so dass man vor allem die Protagonistin in ihrem Handeln besser verstehen kann.

Ein gutes Buch für zwischendurch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde und dem ich vier Sterne gebe.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Geheimnisvoll

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Anne Lück - Silver & Poison: Das Elixier der Lügen

Anne Lück - Silver & Poison: Das Elixier der Lügen

Das Cover ist schön gestaltet und passt wirklich hervorragend zum Inhalt des Buches. Auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen und rundet die Optik des Buches definitiv ab.

Inhaltlich liefert Anne Lück ein wirklich gelungenes Buch ab, bei dem man sich bereits jetzt auf den zweiten Band freuen kann.
Man begleitet Avery auf ihrer Suche nach ihren Erinnerungen und dem Ursprung ihrer andersartigen Magie, die so lange vor ihr verborgen wurde. Gleichzeitig rätselt man, wer ihr feindlich gesinnt ist und wer nicht.

Ich freue ich schon jetzt mehr über die einzelnen Arten der Magie zu erfahren und wie alles zusammenhängt. Vor allem nach diesem Cliffhanger am Ende des Buches.

Für alle Magiebegeisterte, die es geheimnisvoll mögen und sich nciht daran stören, dass man noch lange nicht alles entdeckt hat. Klare Leseempfehlung.