Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2021

Bekanntschaft am Strand

Die Frau vom Strand

Das neue Buch von Petra Johann "Die Frau am Strand" war wieder einmal ein besonderer Lesegenuss. Dafür gibt es fünf Sterne.

Rebecca lebt mit ihrer Frau und der kleinen Tochter an der Ostsee und ihr Leben könnte nicht toller sein. Eines Tages lernt sie am Strand Julia kennen und freundet sich mit ihr an. Als Julia dann plötzlich verschwindet, beginnt Rebecca sie verzweifelt zu suchen. Dabei setzt sie alles auf Spiel was ihr jemals wichtig war.

Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Händen legen. Es war von der ersten Seite an bis zu dem sehr überraschenden Schluss mega spannend. Die Personen des Buches waren sehr gut getroffen und wurden sehr gut aufgebaut, so dass man sich gut in die Geschichte einfühlen konnte.

Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und ich hoffe, wir werden noch sehr viel von Petra Johann lesen können.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Vier Frauen auf Gangsterjagd

Dark

Eine verurteilte Mörderin, eine talentierte Diebin, eine skrupellose Gangsterin und eine desillusionierte Ermittlerin suchen ein vermisstes Mädchen.
Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. ...

Die Tochter der Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin Blair Harbour um Hilfe. Als sie Hilfe benötigen, wenden sie sich an die Polizistin Jessica Sanchez, die damals Blair ins Gefängnis gebracht hat und zur Zeit mit ihren ganz eigenen Sorgen zu kämpfen hat. Immer tiefer geraten sie ins kriminelle Milieu, wodurch sie die Hilfe von Ada Maverick benötigen. Denn jemand aus der Todeszelle heraus scheint die Fäden zu ziehen.

Wieder ein Hochgenuss an Spannung und Düsternis. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Die verschiedenen Sichtweisen erhöhen die Spannung und arbeiten auf den Höhepunkt zum Ende hin. Die Personen sind wieder sehr eigen, aber dadurch extrem spannend und interessant.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung! Die Bücher von Candice Fox sind immer ein Genuss.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Ein lockerer und leichter Lesespaß

Aller guten Dinge sind zwei

Mhairi McFarlanes "Aller guten Dinge sind zwei" ist ein wirklich schöner und angenehm zu lesender Roman, den man gut an einem Stück und mit einem Schmunzeln auf den Lippen durchlesen kann.

Zum Inhalt:
Laurie ...

Zum Inhalt:
Laurie ist schon seit einer Ewigkeit mit Dan zusammen und glaubt sie führt eine perfekte Beziehung. Bis Dan sie verlässt. Um sich keine bloße im gemeinsamen Büro zu geben, lässt sie sich auf einen Deal mit dem vermeintlichen Draufgänger Jamie ein. Bis aus einer Scheinbeziehung vielleicht doch etwas mehr werden könnte.

Was wie ein klassisches Thema für einen Liebesroman klingt, vermag trotzdem auf wundervolle Weise zu unterhalten. Ein wirklich gelungenes Lesevergnügen.

Und für alle, die darauf achten, dass mehrere Bücher einer Autorin im Regal zusammenpassen, fügt sich die Umschlaggestaltung hervorragend in das Gesamtbild ihrer restlichen Werke ein.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Teil 3 der Tom Babylon Reihe

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Auch der dritte Teil überzeugt durch Spannung und allerlei genialen Wendungen.

Auch der dritte Teil überzeugt durch Spannung und allerlei genialen Wendungen.

Der gefeierte Rockstar Brad Galloway wird nach einem Konzert in Berlin in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden. Vorher hat er von einer Frau einen mysteriösen Briefumschlag erhalten. Gemeinsam mit Sita Johanns fahndet Tom nach der unbekannten Frau. Die Spur führt ihn dreißig Jahre zurück und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

Nach den letzten beiden Teilen war für mich klar, dass ich den dritten Teil auf jeden Fall lesen muss und wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal war das Buch von Anfang bis Ende absolut spannend und es gab einige Überraschungen und Wendungen. Auch die Szenen aus der Vergangenheit waren wieder sehr spannend und machten das ganze rund.

Ich hoffe, es wird noch einige Teile rund um Tom Babylon und Sita Johanns geben.

Wieder eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Endlich ein Jugendbuch über Valkyren

Mit "The Last Goddess Band 1 - A Fate Darker Than Love" ist Bianca Iosivoni ein wirklich guter Auftakt zu ihrer Reihe gelungen, auch wenn es für mich auch die ein oder andere Schwäche hat.

Das Cover ist ...

Das Cover ist an sich wunderschön, wenn man es jedoch vor sich hat, wirkt es für mich leider auch etwas überladen. Dennoch passt es hervorragend zum Buch selbst.

Die Autorin hat einen schönen und leicht lesbaren Schreibstil. Dadurch kommt keine Langeweile auf. Auch der Perspektivwechsel zwischen Blair und Ryan trägt zu einem gelungenen Gesamtbild bei.

Für mich gab es jedoch etwas Abzug dadurch, dass auf den doch wenigen Seiten sehr viel, wenn nicht gar zu viel passiert. Dadurch bleiben so einige Hintergründe und Entwicklungen, auch zwischen den Personen auf der Strecke, was ich wirklich schade finde, denn dieses Buh trifft ansonsten genau meinen Geschmack.

Nichtsdestotrotz eine klare Leseempfehlung.