Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Musik und Liebe geht immer

One Last Song

Nicole Böhms "One last Song" hat mich bereits mit seinem wunderschönen Cover überzeugt. Der Klappentext tat sein übriges und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Diese Buch ist einfach wunderschön. ...

Diese Buch ist einfach wunderschön. Die Liebesgeschichte zwischen Riley und Julian verzaubert und zieht einen einfach in den Bann. Dies gilt ebenso für ihre Liebe zur Musik und zur Bühne, die man auch nachempfinden kann, wenn man selbst damit nur wenig anfangen kann. Hier hat die Autorin eindeutig das richtige Maß getroffen.

Aber nicht nur die Hauptcharaktere schließt man ins Herz. Auch die Nebenrollen sind so liebevoll ausgestaltet, dass man auch noch mehr über ihre Geschichten hören möchte. Von daher kann ich es überhaupt nicht erwarten auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit diesen wundervollen Figuren.

Definitiv ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Ein literarisches Schmuckstück

Wonderlands

Das Buch "Wonderlands" beinhaltet 100 verschiedene Welten aus diversen Bücher, wie z.B. die Welt von Alice im Wunderland. Man kann viel über die einzelnen Welten erfahren, ebenso zum Autor und vielem mehr. Das ganze ist in einer chronologischen Reihenfolge angeordnet, von alten Mythen und Legenden bis hin zu neuen fantastischen Welten. Man kann in die entsprechenden Welten abtauchen und sie einfach genießen. Außerdem kann man ganz neue Welten entdecken, die man vorher noch nicht gekannt hat. Ich finde es zudem interessant, dass sich die Bücher in die Ereignisse der entsprechenden Zeit zuordnen lassen.

Das Buch ist ein gelungenes Meisterwerk für alle die sich für besondere Welten in Büchern interessieren.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und passt perfekt zu dem Inhalt dieses besonderen Buches. Ich hoffe, dass es auch in Zukunft Bücher mit ganz besonderen Welten geben wird, die dann wieder so klasse zusammengefasst werden.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Eine Liebe für immer

Unendlich funkenhell

Als bekennender Michelle Schrenk Fan war ich auch von diesem Buch wieder sehr angetan.

Allein das Cover löste bereits Begeisterung aus und spätestens der Klappentext und die Leseprobe von "Unendlich Funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten" haben mich von einem Kauf überzeugt.
Und was soll ich sagen. Ich habe den Kauf nicht bereut. Der lockere und schöne Schreibstil der Autorin machen Ihre Bücher zu einem angenehmen und entspannten Lesevergnügen. In Ihren Geschichten kann man sich verlieren und so auch in dieser.

Amy und Louis sind verflucht und verlieren sich immer wieder. Nur um dann wiedergeboren zu werden und sich dann erneut zu finden und zu verlieben. Die Liebesgeschichte der beiden ist stellenweise tragisch und trotzdem - oder auch gerade deswegen? - wunderschön.

Ich konnte dieses Buch jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Toll

All das Ungesagte zwischen uns

Mit "All das Ungesagte zwischen uns" hat Colleen Hoover wieder einen absoluten Volltreffer gelandet.

Das Cover ist schon bezaubernd und macht Lust auf das Buch. Die Charaktere sind gewohnt authentisch und man kann sich direkt mit Morgan und Clara identifizieren. Dieser Roman beschreibt realistisch ganz genau, was in dem Leben von Menschen geschieht, denen ganz plötzlich der Boden unter den Füßen weggerissen wird. Dabei schafft die Autorin es jedoch auch, dass die Handlung nicht melodramatisch wird und sich die Waage hält zwischen Trauer, Wut und der Liebe zwischen den Protagonisten.
Die Liebesgeschichten der Beiden ist ebenfalls jeweils für sich ganz besonders und gerade für Morgan hat man sich dieses Happy End bereits von Anfang an gewünscht. Und Millers Liebeserklärung ist einfach nur wunderschön und zum Dahinschmelzen.

Von daher eine absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das Paradies Eden

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

Mit seinem neuen Buch "Rache, auf ewig" schickt Lars Schütz seine beiden Fallanalytiker Wyler und Grall in die dritte Runde und kann ebenso überzeugen, wie in den letzten beiden Thrillern.

Dieses Mal ...

Dieses Mal bekommen wir es mit einem Serienmörder zu tun, der sich selbst als "Erlöser" bezeichnet und es vor allem auf Menschen abgesehen hat, die der Natur schaden verursacht haben und somit in seinen Augen viele verschiedene Paradiese zerstört hat. Und da will der Mörder vor allem hin: ins sein Paradies.

Auch dieses Mal schafft es Schütz wieder seine Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Der Spannungsbogen wird sofort aufgebaut und während des Geschehens hält der Autor einige Überraschungen für uns bereit. Wie immer darf bei seinen Bücher auch das Gruselige und Grausame nicht fehlen, wodurch es nur für Leser ist, die starke Nerven haben.

Man kann die Geschichte auch getrennt zu den anderen beiden lesen, jedoch hat man dann die Hintergründe zu den einzelnen Personen nicht, wodurch meiner Meinung nach die Tiefe der Hauptcharaktere verloren geht.

Das Cover ist auch sehr gut und passend gestaltet.

Also insgesamt ein sehr gelungener und spannender Thriller, den ich gerne weiterempfehle.