Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Konfuzius sagt...

Rendezvous in zehn Jahren

Judith Pinnows "Rendezvous in zehn Jahren" hat mich absolut begeistert und restlos überzeugt. So ein wundervolles leichtes Buch über das Leben, gespickt mit einem Quäntchen Schicksal.

Die Liebesgeschichte ...

Die Liebesgeschichte von Ted und Valerie lädt zum Träumen ein und führt gelegentlich zu einem verklärten Lächeln oder dem ein oder anderen Ausruf von "Das kann doch nicht wahr sein...". Damit also ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und das macht die besten Bücher aus.

Auch die Nebencharaktere sind bis zur letzten Person so liebenswert und fein gezeichnet, dass man sie nur ins Herz schließen kann (mit einer Ausnahme vielleicht).

Daher ist es für mich ein Buch, dass mein Herz berührt hat. Ich kann es jedem wirklich nur ans Herz legen.

Mystisch und geheimnisvoll

Denn Geister vergessen nie

Jessica Kochs "Denn Geister vergessen nie" hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl es bereits eine veröffentlichte Vorgeschichte gibt, schadet dies vorliegend überhaupt nichts. Man kommt trotzdem gut mit.

Besonders ...

Besonders hat mir gefallen, wie die Autorin mit dem schwierigen Thema der Trauer umgeht. Wie Mian Amy ins Leben zurückbringt, ist einfach nur tief bewegend und geht direkt ins Herz.

Insgesamt spricht die Autorin auch andere schwierige Themen an, die teilweise auch viel zu wenig Beachtung finden, wie etwa die ganze Thematik um die Pferdewetten. Umso wichtiger finde ich es, dass Jessica Koch es in ihr Buch aufgenommen hat, ohne es so sehr in den Vordergrund zu stellen, dass dies zum einzigen bleibenden Eindruck wird.

Ein wirklich tolles Buch.

Spannende Vampirgeschichte

Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)

Pete Johnsons Kinderroman "Wie man 13 wird und die Welt rettet" hat ein sehr schönes und für Kinder ansprechendes Cover.

In diesem Band wartet Markus seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen. Auch seine Eltern sind schon ganz gespannt und versuchen alles, um diese Kräfte hervorzulocken.
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein böser Vampir sein Unwesen? Markus‘ Freundin Tallulah will unbedingt auf Vampirjagd gehen.
Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten ...

Das Buch ist lustig und spannend geschrieben und für jedes Kind geeignet. Vor allem die Jungs können sich sehr gut mit Markus identifizieren. Ein gelungenes Buch, das auch viel Spaß bringt.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht

Das Licht von tausend Sternen

Mit ihrem Werk "Das Licht von tausend Sternen" ist Leonie Lastella etwas ganz wundervolles gelungen. Ihr Roman stellt keine Liebesgeschichte dar, wie man sie ständig zu lesen bekommt, sondern etwas wirklich einzigartiges.

Man merkt also meine Begeisterung.

Zum Inhalt:
Harper ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Ashton. Aber sie hat neben der Uni und der Verantwortung für ihren autistischen kleinen Bruder Ben, die sie sich nur mit Ihrer Mutter nach einen straffen Zeitplan teilen kann, keine Zeit für Ablenkungen irgendwelcher Art. Aber Ashton hat sich in den Kopf gesetzt mit ihr auszugehen und gibt daher nicht auf. Und Harper kann ihm nicht lange widerstehen.

Was so belanglos nach einer typischen Liebesgeschichte klingt, ist es aber ganz und gar nicht. Diese Geschichte hat so viel Gefühl und Tiefgang und behandelt neben der Liebe auch wirklich ernste Themen wie die Krankheit und der Tod von Emma, Ashtons Schwester und der Besonderheit von Ben.
Auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und man möchte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Lass uns "Can you help me find..." spielen...

Can you help me find you?

Mit ihrem Debütroman "Can you help me find you" ist Amy Noelle Parks gleich ein Meisterstück gelungen. Hiermit hat sie es auch gleich geschafft, dass ich auch ihre nächsten Werke mit Spannung erwarten werde.

Zum Inhalt:
Caleb ist schon seit Ewigkeiten in seine beste Freundin Evie verliebt, doch Evie interessiert sich nur für ihre Mathematik und hat für Jungs nicht viel übrig - bis Leo auftaucht. Leo schafft, was bisher niemand gelungen ist und kommt mit Evie zusammen und Caleb muss sich was überlegen. Daher versucht er sie online für sich zu gewinnen. Und damit beginnt das große Durcheinander der Gefühle.

Was wie eine klassische Dreiecks-Liebesgeschichte klingt, ist aber ganz anders. Amy Noelle Parks schafft es nicht nur die mathematischen Aspekte der Geschichte so darzustellen, dass es den Lesefluss nicht im Mindesten stört. Sie schafft auch eine zuckersüße und urkomische Lovestory mit ganz viel Herz.