Bucheule787

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2023

Enttäuschend

Das Restaurant der verlorenen Rezepte (Die Food Detectives von Kyoto 1)

Hisashi Kashiwai - Das Restaurant der verlorenen Rezepte

Hisashi Kashiwai - Das Restaurant der verlorenen Rezepte

Das Cover, der Titel und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und davon überzeugt, dass es einen Versuch wert ist. Doch leider war ich enttäuscht, denn ich hatte mir doch etwas anderes vorgestellt.

Inhaltlich werden zwar besondere Rezepte aus den Erinnerungen der suchenden Personen aufgestöbert und nach gekocht. Aber mir hat die Suche als solche gefehlt, denn es wurde nur davon berichtet, während der Kunde das Gericht probiert. Das fand ich schade. Auch hat mir etwas Abwechslung gefehlt, da es immer der gleiche Ablauf war und stellenweise sogar fast identische Textpassagen.

Der Schreibstil als solches war weitestgehend flüssig, aber die permanente Aufzählung japanischer Gerichte und einer kurzen Erläuterung war nervig. Wirklich sehr schade. Ich hatte wie gesagt mehr erwartet.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Max Bischoff in Aktion

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Arno Strobel - Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers

Arno Strobel - Mörderfinder - Mit den Augen des Opfers

Max Bischoff ist wieder in Aktion. Niemand anderes als die KK11 - Chefin bittet Bischoff in einem Fall der Jahre zurückliegt um Hilfe. Er macht sich sofort auf den Weg nach Klotten, um herausfinden, was damals geschah. Je länger er in dem kleinen Ort ist, desto verworrener wird alles. Obwohl alle ihn vor weiteren Ermittlungen warnen, kann er nicht anders und bringt sich selbst in Lebensgefahr.

Wie bereits die ersten beiden Teile der Reihe konnte mich auch dieses Buch absolut überzeugen. Es ließ sich sehr gut und flüssig lesen und hatte zu keinem Zeitpunkt einen Spannungsabbruch. Das Ende ist wieder einmal überraschend. Die Person Max Bischoff finde ich immer sehr erfrischend, da er eine ganz spezielle Art an sich hat.

Ich kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen und vergebe daher 5 Sterne.

Mehr als nur eine Schönheit

Die einzige Frau im Raum

Marie Benedict - Die einzige Frau im Raum

Wieder einmal glänzt Marie Benedict mit der fast vergessenen Geschichte einer berühmten Frau.

Hedy Lamarr oder vielmehr Hedy Maria Kiesler war nicht einfach ...

Marie Benedict - Die einzige Frau im Raum

Hedy Lamarr oder vielmehr Hedy Maria Kiesler war nicht einfach nur eine Hollywood-Schönheit. Sie war auch eine Erfinderin, deren Ideen jedoch aufgrund ihres Geschlechts und ihrer Schönheit nicht die gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wurde. In Ihrem Leben zeigt sich deutlich, dass Schönheit Segen und Fluch zugleich sein kann, denn sie wurde stets nur nach ihrem Äußeren beurteilt. Allein die Vorstellung, wozu diese Frau fähig gewesen wäre, wenn sie auf mehr Verständnis gestoßen wäre, macht einen sprachlos und nachdenklich.

Ich liebe die Bücher von Marie Benedict und dieses reiht sich hervorragend bei ihren anderen Büchern ein und steht diesen ín nichts nach. Einfach nur grandios.

Zeitreise-Academy

Stealing Infinity

Alyson Noël - Stealing Infinity

Das Cover und der Buchschnitt sind einfach nur atemberaubend. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen. Einfach fantastisch.

Bis ich jedoch mit der Geschichte warm geworden ...

Alyson Noël - Stealing Infinity

Bis ich jedoch mit der Geschichte warm geworden bin, hat doch etwas gedauert. Natasha fand ich als Protagonistin gerade am Anfang einfach nur unsympathisch, obwohl ich durchaus Mitgefühl für sie hatte aufgrund ihrer Situation. Wer hätte das nicht. Auch die aus meiner Sicht übertriebene Geheimniskrämerei hat mich gestört. Sie soll ja durchaus den Job erledigen, da kann man es ihr auch direkt mitteilen.
Was mir auch etwas gefehlt hat, war die Vorbereitung auf das Zeitreisen. Das wurde gefühlt überhaupt nicht dargestellt. Das fan dich schade.

Aber nichtsdestotrotz ein tolles und lesenswertes Buch, dass ich empfehlen kann. Allerdings habe ich auch schon deutlich bessere Zeitreisegeschichten gelesen.

Lügengebilde

One of the Girls

Lucy Clarke - One of the Girls

Das Cover versetzt einen direkt in ein griechisches Urlaubsfeeling und ist somit passend für dieses Buch.

Inhaltlich ist dieses Werk von Lucy Clarke ein absoluter Pageturner. ...

Lucy Clarke - One of the Girls

Inhaltlich ist dieses Werk von Lucy Clarke ein absoluter Pageturner. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geheimnisse der sechs Frauen haben es in sich und sorgen für reichlich Spannung und Rätselraten.
Auch durch den Schreibstil und die Aufteilung der Kapitel sorgen dafür, dass man schnell vorwärts kommt und es auch nicht aus der Hand legen möchte. Jedes Kapitel erzählt die Geschichte aus der Perspektive einer anderen Frau heraus. Das gibt dem Buch das gewisse etwas. Mich hat es demnach auch nicht gestört, aber ich konnte es mir schon vorstellen, dass die wechselnden Perspektiven manchen ein Dorn im Auge sein könnten.

Ich kann das Buch jedenfalls absolut empfehlen. Wirklich spannend.