Profilbild von Buchfee

Buchfee

Buchfee ist Mitglied der Lesejury

Niedliche und liebevolle Geschichte

Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung

Bei „Mäc Mief und die rätselhafte Schafentführung“ handelt es sich um ein spannendes Kinderbuch mit viel Witz.

Das Schaf Mäc Mief ist verliebt, ausgerechnet in Malvina, die Cousine der rotzfrechen Nachbarschafe der Eddinbörg-Farm. Aber als er das hübsch Schafmädchen wiedersehen will, ist diese plötzlich verschwunden und niemand weiß, wo sie steckt. Mäc Mief ist sofort klar: Malvina wurde entführt! Nur von wem? Und warum? Für Mäc Mief steht jedenfalls fest: Er muss Malvina unbedingt retten! Gemeinsam mit seiner Freundin der Hütehündin Bonnie, macht er sich an die Aufklärung diesen rätselhaften Verschwindens.

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band der Mäc Mief – Reihe. Bisher kannten wir die Abenteuer rund um Mäc Mief und seine Hundefreundin Bonnie noch nicht, aber nach diesem tollen Abenteuer wollen wir jetzt auch noch die anderen Teile kennenlernen.

Das Buch kann man problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, da es sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt.

Das Buch ist mit wunderschönen schwarz-weiß Bildern von Ina Krabbe illustriert, deren Betrachtung immer wieder neuen Spaß macht.

Der Schreibstil von Carola Becker ist sehr locker, flüssig und kindgerecht. Das Buch eignet sich durch die große Schrift und die kurzen Kapitel auch schon für geübte Erstleser.

Mäc Mief und Bonnie waren uns sehr sympathisch und wir haben bei ihrem Abenteuer mitgefiebert, denn mit viel Witz und Kombinationsgabe decken die beiden Freunde eine rätselhafte Schafentführung auf.

Fazit: Ein herzallerliebstes Kinderbuch, dessen Lesen viel Spaß und Freude bereitet. Von uns gibt es daher auch volle 5 von 5 Sternen!

⭐⭐⭐⭐⭐

Rasante Lovestory, die die Seiten zum Schmelzen bringt

I Knew U Were Trouble

Bei diesem Buch sprach mich als aller Erstes die Beschreibung an. Ich liebe Liebesromane, vor allem wenn es in der Geschichte einen Bad Boy gibt.

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad ...

Marco Leone: sexy, tätowiert und ein berüchtigter Bad Boy.
Frankie Devereux: reiches Mädchen aus den Heights.
Doch seit sie den Mord an ihrem besten Freund miterlebt hat, wird sie von schweren Schuldgefühlen geplagt und ist völlig traumatisiert. Eines Nachts wird sie betrunken am Steuer erwischt und muss zu ihrem Vater ziehen, der ein Undercover Cop im übelsten Viertel der Stadt ist.
Dort trifft sie auch auf Marco und gegen ihren Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Doch Frankies Vater tut alles um diese Beziehung zu verhindern, denn Marco fährt illegale Autorennen und steht unter Beobachtung der Polizei. Nur Frankie sieht den wahren Marco hinter seiner harten Schale. Doch ist sie bereit, für ihre Liebe alles zu riskieren?

Die Geschichte zog mich von der ersten Seite in den Bann und die 408 Seiten flogen dann nur noch so dahin, da ich unbedingt wissen musste wie es zwischen Frankie und Marco weitergeht.

Die Geschichte hat alles, was man von einer guten Liebesgeschichte erwarten kann. Spannung, Dramatik und natürlich auch ganz viel Herzschmerz.
Ich habe mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert und andere für ihr Verhalten gehasst.

Da es im Buch auch um illegale Autorennen geht, bleibt die Geschichte nicht immer „flach“ sondern wird auch teilweise ganz schön actionreich.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist sehr flüssig und packend und man kann Bestsellerautorin Carrie Ryan nur recht geben: „The Fast and the Furious meets Romeo und Julia. Diese Lovestory bringt die Seiten zum Schmelzen!“. Normalerweise bin ich bei solchen Angaben auf der Rückseite des Buches ja eher skeptisch, doch bei „I Knew U Were Trouble“ trafen all diese Aussagen zu.

Die Hauptprotagonisten Frankie und Marco waren mir sehr sympathisch, aber ich habe auch Lex und Cruz sofort in mein Herz geschlossen. Besonders Cruz‘ Charakter war richtig klasse, weil sie immer genau sagt, was sie denkt.

Ich habe lange keine Liebesgeschichte mehr gelesen, wo alles gestimmt hat.

Fazit: Eine rasante Lovestory, die tatsächlich süchtig macht. Von mir gibt es deshalb auch eine wärmste Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Warmherzige und lustige Geschichten rund um Paddington

Mehr Geschichten von Paddington

Da der Lieblingsfilm meines Bruders "Paddington" ist, haben wir uns sehr gefreut mit dieser CD weitere Geschichten des kleinen Bären erleben zu dürfen.

Paddington ist ein liebenswert-tollpatschige Bär ...

Paddington ist ein liebenswert-tollpatschige Bär aus Peru mit braunem Fell, Schlapphut, verbeultem Koffer in dem man immer ein Marmeladenglas findet. Mit seinen lustigen Einfällen erobert er alle Herzen im Sturm.
Bei Familie Brown wird es mit Paddington nie langweilig, denn egal ob der kleine Bär ein Familienfoto machen will oder Wände neu tapezieren, Spaß ist immer garantiert.

Das Hörbuch hat 2 CDs auf denen sich die 7 folgenden Geschichten befinden:

Das Familienfoto
Ein kleiner Bär ohne Beschäftigung
Mr Browns Riesenkürbis
Von Raketen und einer Super-Strohpuppe
Winter ist es, wenn es schneit
Ochsenauge und Wäscheleine
Die Weihnachtsfeier

Insgesamt dauert das Hörbuch ca. 3 Stunden.

Die etwa 20 minütigen Geschichten sind abwechslungsreich und lustig. Wir konnten uns oft über die vielen lustigen Einfälle von Paddington sehr amüsieren.

Gelesen wird das Hörbuch von Jürgen Thormann, der mit seiner ruhigen tiefen Stimme den Geschichten genau den richtigen Klang gibt, wodurch sie sich auch als Gute-Nacht-Geschichten eignen.

Die Geschichten kann man super unabhängig voneinander hören, da sie - wenn überhaupt - nur gering aufeinander aufbauen.

Fazit: Das Hörbuch ist genau das Richtige für alle Paddington Fans. Wir konnten uns wieder sehr über den kleinen Bären amüsieren und wir freuen uns jetzt schon, den zweiten Kinofilm anzuschauen. Daher gibt es von uns auch eine große Hörempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.01.2018

Gute Unterhaltung mit einigen Schwächen

Roofer

Hoch oben auf den Dächern gehört die Stadt dir!
Hier oben bist du absolut frei.
Hier oben kannst du alles verlieren.

Hoch oben auf den Dächern gehört die Stadt dir!
Hier oben bist du absolut frei.
Hier oben kannst du alles verlieren.

Alice ist von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater sehr enttäuscht und sucht nach neuem Halt in ihren Leben. Doch als ihre beste Freundin Nasti sich in den Roofer Trasher verliebt ist plötzlich alles anders. Denn Roofer und klettern auf die höchsten Gebäude und Baugerüste der Stadt. Ist das alles einfach nur wahnsinnig oder wilde Freiheit? Alice und Nasti tauchen immer tiefer in die Welt der Roofer ein und bald schon wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt....

Die Geschichte wird aus der Perspektive der 15 jährigen Alice erzählt, die gerade einige Probleme im Leben hat. Mit ihr konnte ich mich gut identifizieren und fand sie sehr sympathisch.

Zwischendurch gibt es einige Perspektivwechsel, bei denen es um den obdachlosen Jungen Nik geht. Gerade diese Abschnitte fand ich sehr spannend und wollte unbedingt wissen, wie es mit ihm weitergeht.

Mit Alice bester Freundin Nasti konnte ich mich hingegen gar nicht identifizieren. Ich fand sie oft sehr unsympathisch und ihr Verhalten Alice gegenüber ziemlich daneben.

Der Schreibstil von Jutta Wilke ist sehr flüssig und fesselnd. Nach dem packenden Prolog flogen die Seiten nur so dahin. Leider gab es zwischendurch immer mal wieder einige Szenen, die sich sehr gezogen haben und bei denen mich öfter Unlust packte weiterzulesen, weshalb ich auch ziemlich lange für die 250 Seiten brauchte.

Die Grundidee der Geschichte und die Botschaft war sehr interessant. Bisher hatte ich noch kein Buch zu solch einem Thema gelesen und fand es sehr spannend mehr über die Roofer und ihre Aktivitäten zu erfahren.

Fazit: Ein interessantes Thema gut aufgegriffen und umgesetzt. Stellenweise war die Geschichte leider etwas langatmig, aber für Zwischendurch ist das Buch aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt.
Ich vergebe deshalb auch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ein schönes christliches Adventsbuch

Der Schlunz und das Rätsel im Weihnachtskeks

Bei Familie Schmidtsteiner ist Advent und die Kinder Nele, Lucas und Schlunz fiebern schon eifrig Weihnachten entgegen. Die Vorfreude wird dadurch verstärkt, dass Schlunz jeden Tag an unterschiedlichen Orten einen Zettel findet, auf dem immer ein Vers aus der Bibel steht. Wer ist bloß der Absender dieser gehimnisvollen Botschaften? Während die Kinder das herauszufinden versuchen, fallen Schlunz auch immer wieder neue lustige Streiche ein, die die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen.

Von dem Autor Harry Voß kannten mein Bruder und ich bereits die Ben & Lasse Geschichten, die uns immer sehr gut gefallen haben. Jetzt wollten wir auch endlich mal den Schlunz kennenlernen.

Der Schlunz ist ein Junge der eines Tages bei der Familie Schmidtsteiner auftauchte und sein Gedächtnis verloren hatte. Bisher weiß noch niemand, wie er heißt und wo er herkommt.
Er war uns sofort sympathisch und wir konnten uns auch oft über seine witzigen Einfälle amüsieren.

Die Grundidee hat uns sehr gut gefallen, denn dadurch das der Schlunz einige weihnachtliche und adventliche Traditionen noch nicht kennt, gibt es viel zu lachen. So zum Beispiel, als er beschließt seine Adventskalendertürchen nicht nach der Reihe, sondern nach der jeweiligen Stimmung aufzumachen.

Der Einstieg in die Geschichte ist uns leicht gefallen und man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, da in einem Vorwort des Autors noch einmal die wichtigsten Fakten über den Schlunz aufzählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, kindgerecht und humorvoll. Durch die 24 kurzen Kapitel kann das Buch als Adventskalender genutzt werden und auch von Leseanfängern gelesen werden.

Die biblischen Werte sind in dieser Geschichte durch die kurzen Bibelverse sehr gut eingearbeitet, da sie kindgerecht erklärt werden und auch zum Nachdenken anregen.

Fazit: Ein schönes Kinderbuch für die Vorweihnachtszeit, in dem auch christlichen Werte eine Rolle spielen.