Profilbild von Buchfee

Buchfee

Buchfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2017

Wenn Liebe verboten wäre... Würdest du dann trotzdem lieben?

Amor-Trilogie 2: Pandemonium

Wenn Liebe verboten wäre...

Wenn Liebe verboten wäre...

Zum Hörbuch: „Pandemonium [chaos, wirrnis, tumult]" ist der zweite Teil der Amor-Trilogie und wurde von Lauren Oliver geschrieben. Das Hörbuch wurde von Annina Braunmüller (Synchronstimme von Bella bei Twillight) eingelesen. Es ist bei Silberfisch erschienen und zum Preis von 20 € zu erhalten. Die 90 Kapitel sind auf 6 CD’s verteilt.

Inhalt: Die angepasste Lena gibt es nicht mehr. Dieses alte Ich, dass sich gegen die Liebe impfen lassen wollte und alles machte was man ihr sagte, gibt es nicht mehr. Denn Lena hat es bei ihrer Flucht mit Alex über die Grenze, auf der anderen Seite des Zaunes zurückgelassen. Während Alex es nicht über den Zaun geschafft hat, schließt sich Lena der Widerstandsbewegung an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt - und zu Julia, dem Politiker-Sohn, den sie eigentlich beschatten soll. Doch dann beginnt er, Alex immer weiter aus Lenas Gedanken zu verdrängen...

Nachdem ich schon vom ersten Teil der Amor Trilogie so begeistert war, konnte ich es kaum erwarten weiterzuhören.

Die Stimme von Annina Braunmüller gefiel mir, wie auch im ersten Teil sehr gut und sie hat weiterhin sehr gefühlvoll erzählt.

Im zweiten Teil gibt es wieder ganz neue Charaktere, zum Beispiel Raven, die Anführerin der Widerstandsbewegung. Mir gefiel ganz besonders ihre Stärke und ich habe sie echt bewundert. Lena gefiel mir im zweiten Teil auch immer noch sehr gut, wenn auch ich sie im ersten Teil lieber mochte.
Allerdings kamen so viele neue Charaktere hinzu, dass ich irgendwann den Überblick verloren habe.

Die Story gefiel mir auch wieder sehr gut, für meinen Geschmack kam aber ein bisschen zu viel Kampf vor. Der Krieg zwischen den Invaliden und der Regierung hat nämlich begonnen.

Außerdem wurde ordentlich viel Verwirrung gestiftet und irgendwann kam ich leider nicht mehr ganz so mit. Auch die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und der Gegenwart habe ich anfangs nicht verstanden. Irgendwann ging es dann aber.

Leider hört das Hörbuch an einer der spannendsten Stellen auf und den dritten Teil gibt es noch nicht auf Deutsch.

Fazit: Ein spannender zweiter Teil mit einigen Knackpunkten.
Ich bin sehr auf Teil 3 gespannt.

4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Agenten ohne heiße Spur - Wirklich?

Ben & Lasse - Agenten ohne heiße Spur

Zum Buch: „Agenten ohne heiße Spur“ wurde von Harry Voß geschrieben und ist als 2. Teil der „Ben und Lasse Reihe“ beim Bibellesebund und scm Verlag erschienen. Das Buch hat 171 Seiten und kostet 10,95 ...

Zum Buch: „Agenten ohne heiße Spur“ wurde von Harry Voß geschrieben und ist als 2. Teil der „Ben und Lasse Reihe“ beim Bibellesebund und scm Verlag erschienen. Das Buch hat 171 Seiten und kostet 10,95 €.

Inhalt: Klassenfahrt der Fünftklässler - und mittendrin Ben, der eigentlich Klassenfahrten hasst, und sein naseweißer Bruder Lasse. Chaos ist vorprogrammiert! Eine nächtliche Explosion in der Jugendherberge und zwei geheimnisvolle Jugendliche geben den beiden Brüdern und ihren Mitschülern Rätsel auf. Als die Kinder beim Räuber und Polizist Spiel im Wald dann auch noch einen LKW mit unverschlossenen Türen und ziemlich verdächtiger Ladung finden, purzeln sie mitten in ein turbulentes Abenteuer…
Der zweite Fall für Ben und Lasse Baumann.

Unsere Meinung:

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und kindgerecht. Es kamen keine „schwierigen Wörter“ vor. Außerdem ist das Buch sehr spannend geschrieben.
Gut fanden wir auch, dass wir das Buch auch ohne Kenntnisse des ersten Bandes ohne Probleme lesen und verstehen konnten.

Ben und seinen Bruder Lasse haben wir sofort ins Herz geschlossen. Wir fanden beide sehr sympathisch und aufgeweckt.

Die Geschichte war richtig spannend. Denn über eine Explosion in der Jugendherberge bis hin zum geheimnisvollen LKW im Wald war alles dabei, was in eine gute Detektivgeschichte gehört.

Was ich sehr gut fand, war das der Polizist die Kinder am Ende darauf hinweist, dass man nicht einfach in ein fremdes Auto klettert und dass, ganz ohne erhobenem Zeigefinger.

Auch religiöse Themen sind in diesem Buch wieder dabei und wunderbar in die Geschichte eingebaut.

Fazit: Ein gelungenes Klassenfahrt-Detektiv-Abenteuer Buch.
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.06.2017

Mein Sommerbuch 2017

Das rosa Haus am Meer

Zum Buch: „Das rosa Haus am Meer“ wurde von Susanne Fülscher geschrieben und ist im Piper-Verlag erschienen. Das Buch hat 319 Seiten und kostet 9,99 €.

Inhalt: Rosa, eine ältere, resolute Dame staunt ...

Inhalt: Rosa, eine ältere, resolute Dame staunt nicht schlecht, als ein Auto durch das Schaufenster ihres Porzellangeschäftes brettert. Am Steuer sitzt die 21 jährige Schauspielerin Paulina, die nicht weiß was sie vom Leben will. Im Krankenhaus freunden sich die beiden, nach anfänglichen Differenzen an. Dann erbt Rosa auf der malerischen, italienischen Procida ein rosa Haus am Meer und beschließt, zusammen mit Paulina dorthin zu reisen. Doch mit der Zweisamkeit ist es bald vorbei, denn Paulina’s 20 Jahre älterer Verehrer Fabio, ein Sanitäter der an Hypochondrie leidet, folgt Rosas Einladung und steht vor der Tür. Als kurz darauf auch noch Rosas Tochter Charlotte, die verlernt hat zu vertrauen und ein ehemaliger Liebhaber aus Rosas wilder Jugend, der noch dazu nie aufgehört hat sie zu lieben, auftauchen, wird es richtig turbulent im rosa Haus. Den Rosa hat ein Geheimnis...

Cover: Das Cover finde ich wunderschön. Besonders gut gefällt mir, dass man unten rechts die „echte“ Insel Procida mit ihren bunten Häusern sieht.

Inhalt: Für mich ist das Buch eines meiner Jahreshighlights, denn es hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von Susanne Fülscher ist wie immer richtig schön leicht und die Perspektivwechsel waren perfekt ineinander verstrickt.

Was mir am Buch besonders gut gefallen hat, waren die verschiedenen, vielseitigen Charaktere. So war von der jungen Schauspielerin, über den an Hypochondrie leidenden Sanitäter, bis hin zur alten Dame, die jeden Tag feiert, als wäre es ihr letzter, aller Altersklassen und Charaktere im Buch vereint. Das alle zusammen in einem Haus wohnen, sorgt natürlich für viel Chaos und viele Turbulenzen.
Ich habe die schräge WG sehr ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. Es hat mir nichts gefehlt. Denn es gab dramatische und spannende Momente, lustige und traurige und nicht zuletzt auch einige Liebeleien.

Die Kulisse des Buches fand ich einfach traumhaft. Ich fand es schön, die Insel Procida mit ihren verwinkelten Gässchen und bunten Häusern kennen zu lernen. Alles war perfekt beschrieben und ich hätte richtig Lust den nächsten Sommerurlaub auch auf der Insel zu verbringen.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Buch, dass ich nur jedem weiter empfehlen kann. Sommerfeeling ist garantiert!
Ich kann gar nichts anderes als 5 von 5 Sternen zu vergeben!

Veröffentlicht am 16.05.2017

Üüüüberraschung!

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Zum Buch: “Petronella Apfelmus – Überraschungsfest für Lucius“ wurde von Sabine Städing geschrieben und liebevoll von SaBine Büchner illustriert. Bei dem im Boje-Verlag erschienenen Buch, handelt es sich um ein Erstleserbuch mit 59 Seiten. Es kostet 9,00 €.

Inhalt: Die kleine Apfelhexe Petronella Apfelmus möchte ihren besten Freund, den Hirschkäfer Lucius, zum Geburtstag überraschen. Dafür plant sie ein Fest in ihrem Garten. Alle sollen kommen: die Zwillinge Lea und Luis Kuchenbrand, die Apfelmännchen und noch viele mehr. Doch gerade als Petronella ein Geschenk für Lucius zaubern möchte, verhaspelt sie sich. Wer kann ihr jetzt bloß helfen?

Unsere Meinung:
Cover: Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt gut zum Inhalt. Das Geburtstagskind Lucius steht strahlend mit seinen Geschenken neben Petronella. Darüber das Apfelhäuschen. Es ist ein richtiges Gute-Laune-Cover.

Inhalt: Das Buch hat uns total gut gefallen. Als große Fans der Petronella Reihe, haben wir uns auch hier wieder sehr gefreut das Buch zu lesen.

Die Hintergrundidee ist total schön und es werden wie immer in den Büchern die Aspekte Freundschaft und Zusammenhalt behandelt.

Der Schreibstil ist sehr schön leicht und einfach geschrieben. Die Schrift ist groß und die Kapitel sind kurz, sodass das Buch das perfekte Lesevergnügen für Erstleser bietet.

Was uns besonders gut gefallen hat, waren die vielen wunderschönen, bunten Bilder.

In dem Buch gab es ein großes Wiedersehen mit allen liebgewonnen Charakteren, was uns sehr gefreut hat.

Fazit: Ein wunderschönes Buch, welches wir nur weiterempfehlen können!

5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2017

Kick it like Franzi!

14 - Kicker, Küsse, Katastrophen

Zum Buch: „14- Kicker, Küsse, Katastrophen“ wurde von Heike Abidi geschrieben und ist im Pink-Verlag erschienen. Das Buch hat 190 Seiten und kostet 9,99 €.

Inhalt: Für Franzi gibt es nicht schöneres im ...

Inhalt: Für Franzi gibt es nicht schöneres im Leben als Fußball. Als ihre Eltern ihr den Sport verbieten wollen lässt sie sich deshalb auf einen Deal mit ihren Eltern ein. Sie darf nur dann weiter spielen, wenn sie auch einen Tanzkurs besucht. Und auf einmal schieben ihre bisherigen Mannschaftskumpel sie mit schwitzigen Händen übers Parkett. Wie gut, dass auch Nick dabei ist. Mit ihm bekommt Franzi die Tanzschritte fast so gut hin, wie früher die Pässe. Doch dann erfährt sie, dass er wegzieht. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt kommt ein Talentscout um bei einem Fußballspiel zuzusehen und wenn Franzi nicht bald Mathe hinbekommt, darf sie vielleicht nie wieder Fußball spielen. Aufregende Zeiten stehen bevor!

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt richtig schön spritzig und frisch. Die Farben harmonieren alle perfekt miteinander und man erkennt, durch die Abbildung der Beine gut die Verbindung zur „Tatsächlich 13“ Reihe. ��

Inhalt: Mir hat das Buch super gut gefallen.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm. Er liest sich super leicht und flüssig und lässt einen sofort in Franzis Welt eintauchen.

Die Protagonistin Franzi fand ich sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Da es sich bei dem Buch um ein „Spin-off“ der „Tatsächlich 13“ Reihe handelt, kamen auch einige Protagonisten/innen aus der Reihe in dem Buch vor. Obwohl ich diese Reihe noch nicht kenne, gab es keine Verständnisprobleme, denn das Buch ist zwar ein Spin-off, aber die Geschichte steht unabhängig von den anderen.

Die Story hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Im Buch sind die beiden Hauptthemen Tanzen und Fußball. Für diese beiden Aktivitäten hat die Autorin gründlich recherchiert und man merkt, dass sie sich ausgiebig mit den Themen befasst hat. Viele Fußballregeln werden erklärt und obwohl ich selber Fußball spiele, fand ich es sehr interessant.

14- Kicker, Küsse, Katastrophen war das zweite Buch, dass ich von Heike Abidi gelesen habe und was mir schon zum zweiten Mal sehr positiv aufgefallen ist, dass die Autorin wirklich weiß, was 14 und 15 jährige Mädchen gut finden. Beispielsweise „Pitch Perfect“ oder „Switched a Birth“��

Fazit: Ein wirklich gelungenes Mädchenbuch, bei dem man nur auf eine Fortsetzung hoffen kann.

5 von 5 Sternen

⭐⭐⭐⭐⭐