Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Spannend bis zum Schluss...

Numbers - Den Tod vor Augen

Adam hat eine ganz besondere Gabe, sobald er jemandem in die Augen sieht, sieht er dessen Todesdatum. Wir schreiben das Jahr 2027 und es geht, zum Entsetzen von Adam, mit großen Schritten auf den Jahreswechsel zu. Er ist völlig verzweifelt, denn nur er weiß, dass am 01.01.2028 tausende Menschen ihr Leben verlieren werden…

Zur gleichen Zeit wird die Geschichte von Sarah erzählt. Ihr Vater missbraucht sie und Sarah wird schwanger. Zusätzlich zu dieser schrecklichen Situation verfolgt sie jede Nacht, immer und immer wieder, der selbe seltsame Albtraum…

Doch was hat Adam mit Sarah zu tun? Und was geschieht am Neujahrstag?

Fazit: Numbers – Den Tod vor Augen, ist der spannende 2. Teil einer Trilogie, der sich aber auch zur Abwechslung mal, prima als Einzelband lesen lässt.
Die Geschichte hat einen eigenständigen Anfang, der keine Vorkenntnisse erfordert, sowie ein abgeschlossenes Ende.

Durch den ständigen Perspektivenwechsel bleibt das Buch stets abwechslungsreich und spannend.
Wiedermal eine Leseempfehlung von mir, 5 Sterne!!!!

Ein traumhafter Roman

Lucy in the Sky

Lucy ist glücklich vergeben, hat einen tollen Job und eine wunderbare kleine Wohnung. Alles scheint perfekt, bis sie kurz vor einem 24 Std. Flug von London nach Australien eine schicksalhafte SMS bekommt.

Diese ...

Diese SMS stellt alles auf den Kopf. Wie soll Lucy die nächsten 24 Std ohne Handy im Flugzeug überstehen? Entspricht diese SMS der Wahrheit? Wie soll sie die nächsten 3 Wochen mit ihren besten Freunden genießen, wenn ihre Beziehung vor dem aus steht?

Fazit: Dieses Buch war mein zweiter Roman von Paige Toon und ich liebe ihren wunderbaren Schreibstil! Ihre gefühlvolle, aber auch humorvolle Art zu schreiben, trifft genau meinen Geschmack. Die Geschichte verliert durch ihre ständigen Wendungen nie an Spannung und Gefühl.

Paige Toon’s liebevolle Ausarbeitung der Protagonisten, wie auch der Nebencharaktere ist einfach nur wunderschön. Auch die einzigartige Beschreibung der Schauplätze macht die Geschichte zu etwas besonderem. Man fühlt einfach mit.

Dieses Buch ist wiedermal eine absolute Leseempfehlung von mir, volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Ein Buch, das mitten ins Herz trifft...

Immer wieder du

Als die Mutter der 16 jährigen Lily einen neuen Mann im Internet kennenlernt und Lilly gezwungen ist mit ihrer Mutter nach Australien auszuwandern, ist Lily ganz und garnicht begeistert. Ihre Mutter hatte schon mehrere Beziehungen und Lily hält es für schwachsinnig ihr altes Leben in London hinter sich zu lassen, nur weil ihre Mutter sich mal wieder “verliebt” hat.

Lily kann man in Australien nichts recht machen, obwohl sich der neue Freund ihrer Mutter, Michael, alle Mühe gibt. Auch Josh, der etwas nervige, wenn auch gut aussehende Sohn von Michael, macht die Sache nicht gerade einfacher. Lily kann es kaum erwarten endlich 18 zu sein und zurück nach London zu kommen.

Bis Michael ihr schließlich einen Ferienjob im Zoo von Australien besorgt und sie den Tierpfleger Ben kennenlernt….

In der Mitte der Geschichte gibt es einen Zeitsprung:
Lily ist inzwischen 26 Jahre alt und hat soeben einen Heiratsantrag ihrers Freundes Richard erhalten, doch was soll sie tun?Kann sie Ben nach all den Jahren endlich vergessen?

Fazit: Die Geschichte traf mich mitten ins Herz. Paige Toon hat einen wundervollen Schreibtstil, der es einem ermöglicht mit der sympathischen Protagonistin mitzufühlen und mitten in der Geschichte zu sein, “Immer wieder Du” ist zur Hälfte Jungendbuch als auch Chicklit- bzw. Liebesroman.

Einfach ein tolles Buch zum träumen und verlieben.An alle Romantiker: Eine absolute Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 14.12.2018

Der deutsche Titel des Buches trifft den Nagel auf den Kopf!

Ohne dich fehlt mir was

Alice verbringt ihren letzten Urlaub vor dem College in einem kleinen Kaff namens Dorset und es verspricht ein langweiliger Urlaub zu werden, denn sie verbringt ihn nicht wie geplant mit ihrer besten Freundin Lizzy, sondern mit ihrer Mutter. Alice ist mehr als schlechtgelaunt, denn obwohl sie ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hat, hat sie sich diesen letzten Urlaub, bevor „der Ernst des Lebens“ los geht, etwas anders vorgestellt. Als sie jedoch am ersten Abend den Barkeeper Joe kennenlernt, steht ihr der Sommer ihres Lebens bevor.

Alice und Joe verlieben sich Hals über Kopf in einander und die Ereignisse überschlagen sich.

Warum die beiden nach einem perfekten Sommer (Original Buchtitel „One perfect Summer“) auf tragische Weise getrennt werden und ob sie sich wiederfinden, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Paige Toon ist meine Lieblingsautorin, daher konnte ich das Erscheinen von „Ohne dich fehlt mir was“ kaum erwarten. Der Schreibstil ist, typisch Paige Toon, locker, leicht, aber trotzdem sehr einfühlsam. Durch die besondere Tiefe der Charaktere befindet man sich, von der ersten Seite an, Mitten in der Geschichte. Ich mochte Alice und besonders Joe auf Anhieb. Als sich die Wege der beiden plötzlich trennen, konnte ich die Gefühle von Alice so gut nachempfinden!

Womit wir auch schon bei meinem Highlight wären, denn ich finde den deutschen Titel des Buches großartig! „Ohne dich fehlt mir was“ trifft den Nagel auf den Kopf! Nach der Trennung geht Alices Leben weiter. Man lernt ihre neuen Freunde kennen, sogar eine neue Beziehung beginnt, aber dieses Gefühl, dass ihr irgend etwas fehlt und Joe immer wieder in ihren Gedanken auftaucht, ist einfach grandios beschrieben. Beim Lesen ging es mir ähnlich! Ich habe mir Joe regelrecht herbei gesehnt.

Das einzig negative an dem Buch ist, dass der Mittelteil des Buches, meiner Meinung nach, zu lang gezogen ist und dafür am Schluss zu viele Fragen offen bleiben, deshalb nur 4 Herzen.

Veröffentlicht am 09.12.2018

One more Chance

One More Chance

Aubrey hat ihr ganzes Leben in ihr kleines Auto gepackt und möchte noch einmal von vorn beginnen. Als sie an einer Raststätte auf den charmanten und geheimnisvollen Chance trifft, ist sie zunächst skeptisch, doch beide setzen, dank einer Motorradpanne von Chance, die Fahrt gemeinsam fort. Eine aufregende, ereignisreiche sowie unvergessliche Zeit beginnt.

Aubrey und Chance kommen sich schnell näher, aber nach einer ersten heißen Nacht miteinander ist Chance plötzlich verschwunden und Aubrey am Boden zerstört.

Was geschehen ist, wie und ob es mit den beiden weiter geht, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden...

Fazit: Die Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Ich mochte den rasanten Einstieg und den humorvollen Schreibstil der Autorinnen sehr. Der Roman ist in zwei Abschnitte geteilt. Der erste Teil des Buches ist ausschließlich aus Aubreys Sicht geschrieben, während man den zweiten Abschnitt aus Chance Sicht liest. Schade, ein Sichtwechsel, z.B. nach jedem Kapitel, hätte mir besser gefallen. Obwohl ich die Protagonisten gleich ins Herz geschlossen habe, ist mir besonders der mittlere Teil der Geschichte schwergefallen, da ich die Wendung überhaupt nicht mochte, wenngleich sie nachvollziehbar, dennoch viel zu übertrieben war. Das letzte Drittel konnte mich jedoch erneut fesseln und ich bin gespannt, ob sich der zweite Band der Reihe noch steigern kann.

3,5 Herzen für eine schöne, mit einigen erotischen Szenen gespickte, Liebesgeschichte, von der ich mir insgesamt jedoch etwas mehr versprochen habe.

Danke an die Lesejury für diese tolle Leserunde!

• Erzähstil