Profilbild von Buchfluesterer

Buchfluesterer

Buchfluesterer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchfluesterer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Starker Einstieg in eine tolle Fantasygeschichte, die Lust auf mehr macht

Das Lied der Krähen

Sechs unberechenbare Außenseiter - eine unmögliche Mission

Sechs unberechenbare Außenseiter - eine unmögliche Mission

Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur "das Phantom" genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.

Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt - und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs "Krähen" ahnen können ...

Fazit:

Grandios - das ist das erste Wort, das mir zu diesem Buch einfällt. Ein Roman, der mich von der ersten Seite an komplett gefangen genommen hat. Ich bin niemand, der sich sofort auf Bücher stürzt, die von anderen Lesern gehyped werden. Doch bei diesem Roman musste ich eine Ausnahme machen. Die komplette Gestaltung des Buches - das tolle Cover, der schwarze Buchschnitt - ließ mich dann doch irgendwann dazu greifen. Und ich muss zugeben, das die Krähe mein absolutes Lieblingstier ist.

Sämtliche Protagonisten waren mir vom ersten Moment an symphatisch - selbst der mürrische Matthias, der auf ungewöhnliche Art zu dem Club der Krähen stösst.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, die Kapitel fliegen nur so an einem vorbei und man fiebert mit jeder weiteren Seite mehr mit. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Sicht einer der Krähen geschrieben, so lernt man die einzelnen Personen noch besser kennen. Wobei es keine große Einleitung gibt, man wird sofort ins Geschehen geworfen. Ich liebe solche Stories.

Die meiste Zeit habe ich mich natürlich gefragt, ob der waghalsige Plan funktionieren kann. Denn was passiert, wenn einer aus der Reihe tanzt und sich gegen alles stellt, wofür die Krähen kämpfen? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Für mich ein, wie bereits erwähnt, grandioses Buch, das Lust auf den zweiten Teil macht. Zum Glück müssen wir nicht mehr so lange darauf warten.

Klare Leseempfehlung von mir.

Steffi G.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Sexy, witzig und Unterhaltung pur...

Bossman

Reese hat gerade ihren Job gekündigt und mit Männern läuft es zur Zeit auch nicht wirklich gut. Als sie das erste Mal auf Chase Parker trifft, befindet Reese sich, ihrer Meinung nach, auf dem langweiligsten Date aller Zeiten.

Chase, der ihre Situation mit ihrem Date irgendwie keine Ruhe lässt, bringt Reese in eine ziemlich absurde, aber urkomische Lage, indem er so tut als würde er sie von früher kennen und beginnt Geschichten aus ihrer Schulzeit zu erfinden.

Nach diesem Abend, verliert Reese Chase zunächst aus den Augen, doch die Welt ist klein und durch Zufall begegnen sich die beiden immer wieder.

Wie Reese schließlich in Chases Firma landet, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit: "Bossman" war mein erstes Buch von Vi Keeland und es konnte mich wirklich begeistern. Schade ist nur, dass der Klappentext viel zu viel verrät, auch wenn der Titel natürlich schon vermuten lässt in welcher Beziehung die Protagonisten im Verlauf der Geschichte zueinander stehen, wäre weniger in diesem Punkt doch mehr gewesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll. Ich mochte sowohl Chase als auch Reese sehr gern. Bitte beachtet den schrecklichen Aufkleber, der diesen unterhaltsamen Roman, als sogenannte "Dirty Office Romance" ausweist, nicht. Es gibt zwei oder drei heißere Szenen, aber nicht mehr!

Ansonsten verbirgt sich hinter "Bossman" eine kurzweilige Liebesgeschichte mit charmanten Protagonisten.

Sexy, witzig und Unterhaltung pur, klare Empfehlung von mir.

5 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2018

Für Fans durchaus empfehlenswert, aber ausbaufähig...

Ein Vampir um jeden Preis

Tempest Keyes hat ihr ganzes Leben in einer Sekte verbracht und unter den seltsamen Ansichten sowie Einschränkungen dieser gelitten. Als ihr Vater stirbt steht sie endlich nicht länger unter dem Einfluss der Sekte und kann nun ihr Leben genießen.

Ihr oberstes Ziel: Einen Vampir kennenlernen!

Durch ihre Tante Roxy sowie den Büchern des Bestseller Autors C.J. Dante glaubt Tempest fest an dessen Existenz.

Ob es Vampire wirklich gibt und ob Tempest tatsächlich die Liebe ihres Lebens in einem Vampir findet, das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Ich bin ein großer Fan der „Dark Ones“ Reihe von Katie MacAlister und so habe ich mich riesig gefreut als endlich ein neuer Band erschien. In den letzten Jahren gab es immer nur Kurzgeschichten, die zwar nett zu lesen, aber bei weitem nicht an die „normalen“ Bücher heran reichten, womit wir bei dem Grund wären, wieso dieser Roman eigentlich keine Bewertung hat, denn es sind zwei Geschichten. Die Hauptgeschichte, die auch auf dem Cover beworben wird, umfasst lediglich ca. 260 Seiten, danach beginnt eine Bonusstory zu Katie MacAlisters Drachenreihe. Grundsätzlich habe ich ja kein Problem mit kürzeren Büchern, aber in diesem Fall war ich doch sehr überrascht und bin mir auch immer noch nicht sicher, wie ich das finden soll, zumal ich die Bonusstory noch nicht lesen kann, da ich noch nicht weit genug in der Reihe fortgeschritten bin.

„Ein Vampir um jeden Preis“ ist jedoch, wie von der Autorin gewohnt, sehr witzig und unterhaltsam geschrieben, außerdem habe ich mich sehr gefreut auch altbekannte Charaktere wiederzusehen.

Während ich die Protagonisten Tempest sehr schnell ins Herz geschlossen und ihre leicht naive und tollpatschige Art sehr mochte, fiel es mit bei Merrick, dem Protagonisten, sehr schwer. Man erfährt zu wenig über ihn, obwohl seine eigene Vergangenheit ebenso seine Persönlichkeit durchaus Potential für eine tolle Geschichte gehabt hätte – schade.

Für Fans durchaus empfehlenswert, aber ausbaufähig.

Leider nicht meins...

Never Loved Before

Katie wurde im Alter von 12 Jahren entführt und Opfer eines Gewaltverbrechens. Acht Jahre später leidet sie immer noch unter den Folgen dieser Tat, doch Katie hofft mit Hilfe eines Tnterviews endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Ohne es zu ahnen wird sie, ausgerechnet durch das Interview, mehr denn je mit dieser konfrontiert…

Fazit: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Wasliestdu.de bedanken, da ich das Buch im Rahmen einer Leserunde gewonnen habe.

Der Roman ist mir wirklich schwer gefallen, denn der Klappentext deutet hier in keinster Weise auf die Thematik und die, für eine „New Adult“-Geschichte, durchaus krasse Schilderung hin. Oft verrät der Klappentext zu viel, doch hier hätte ich mir einen Hinweis gewünscht, und zwar nicht erst in der Autorenanmerkung.

Der Schreibstil hat mir dennoch gut gefallen, flüssig und leicht zu lesen. Auch den Perspektivwechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart mochte ich sehr, wenngleich das Verhalten der Protagonistin, insbesondere bei einer bestimmten Begebenheit, absolut nicht zu ihrer Vergangenheit passt.

Mir ist klar, dass es in diesem Genre üblich ist, dass die Hauptfiguren mit einer schlimmen Vergangenheit fertig werden müssen, aber in diesem Fall funktioniert der Spagat zwischen lockerleichter Liebesgeschichte und dem Erlebten für mich leider nicht.

Ich werde die Reihe nicht weiterlesen.

2,5 Sterne gibts von mir.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr die Geschichte schon gelesen? Ging es euch vielleicht ähnlich?

Veröffentlicht am 10.08.2018

Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln...

Zwischen dir und mir das Meer

Lena und ihre Schwester Zoe haben vor 20 Jahren ihre Mutter durch einen tragischen Unfall verloren und während Zoe zur Weltbummlerin herangewachsen ist, lebt Lena nach wie vor auf Amrum. Im Gegensatz zu ihrer Schwester mag sie die Arbeit auf der Insel und die Nähe zu ihrer Familie.

Als Lena auf dem Weg nach Hause einen jungen Italiener namens Matteo trifft, wird ihr geregeltes Leben völlig auf den Kopf gestellt, denn Matteo hat ein Geheimnis.

Was verheimlicht er und welche Verbindung gibt es zu Lenas Familie?

Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Fazit: Zunächst bedanke ich mich bei Lovelybooks.de, dem Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar sowie die tolle Leserunde.

"Zwischen dir und mir das Meer" war mein erster Roman von Katharina Herzog und er hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, denn hier steht keine Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern eine Familiengeschichte. Zwei Geschwister auf der Suche nach ihren Wurzeln, die dabei auf unterschiedlichste Weise versuchen den frühen Verlust der Mutter zu verarbeiten.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, sodass sich Stück für Stück die Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet, sehr spannend und mitreisend.

Obwohl ich stets wissen wollte wie es weitergeht, konnte ich mich nicht richtig in die Geschichte fallen lassen. Durch das Buch zieht sich eine stets bedrückende Stimmung, die mir schwer gefallen ist. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass der Tod, Verlust und auch Krankheit oft zentrale Themen sind, womit ich einfach nicht gerechnet habe.

Wer also einen locker leichten Sommerroman erwartet, könnte hier leicht enttäuscht sein, aber wenn ihr gerne dramatische Familiengeheimnisse entdeckt, seid ihr hier genau richtig.

Da ich aufgrund des Covers, des Titels und des Klappentextes etwas nicht ganz so dramatisches erwartet hatte, gibt es von mir einen Punktabzug, was aber die Geschichte keines Falls weniger empfehlenswert macht.