Profilbild von Buchliebe4

Buchliebe4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2021

Ein Buch-Kristall

Sternstunde

Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe voller Ungeduld auf die Veröffentlichung des ersten Bands der neuen Reihe von ihr hingefiebert.
Obwohl mir das bei ihren Büchern immer so ergeht, so war es ...

Obwohl mir das bei ihren Büchern immer so ergeht, so war es dieses Male doch etwas ganz besonderes, da es sich um einen historischen Roman mit medizinischen und pflegerischen Hintergrund handelt.

Und das Warten hat sich zu 1000 % gelohnt!

Selten hat mich ein Auftakt so mitgerissen, dass ich so tief abgetaucht, die über 600 Seiten in einem Rutsch durchgelesen hatte und meine große Mühe hatte, mich in meinen realen Alltag wieder zu finden. Wenn alleine Worte so etwas schaffen, dann ist es nicht nur eine Art von Kunst den Leser zu erreichen, sondern eine magische Gabe! Und diese hat Frau Bomann aber so was von.

Die Charaktere waren so großartig und phänomenal ausgearbeitet, dass ich so tief in diese hineinschlüpfen konnte und mich dadurch auf eine Zeitreise begeben konnte, die nicht faszinierender hätte sein können.
Mit einer Leichtigkeit hat sie mich als Leserin entführt und mich in ein echtes Leseabenteuer geworfen, dessen Faszination ich mich nicht entziehen konnte. Mit einer so großartigen Authentizität wurden die Anfänge und die Entwicklung von der Klinik Waldfriede erzählt, dass mich dieses Bauchkribbeln und diese Pure Begeisterung immer noch begleitet.

Das Geschehen, auch wenn die Autorin tatsächliche Personen mit tatsächlichen Handlungen mit fiktiven vermischt hat- so hatte ich als Leserin nicht einen Moment das Gefühl gehabt, dass dieses nicht so geschehen haben könnte.

Alles wurde so realistisch geschildert und die Worte haben sich mit einer Selbstverständlichkeit in Bilder umgewandelt, das sich dieses Buch zu einem Lesegenuss vom allerfeinsten entpuppt hat!
Besser kann man den Leser nicht unterhalten und diesen entführen!
Ein Kristall!
Ich kann es kaum erwarten Band 2 in den Händen zu halten.

Fazit:

Ein Roman, der nach Beendigung des Buches, noch lange bei dem Leser mit all seinen Emotionen haften bleiben wird- Bei mir war es so- ich habe immer noch Magenkribbeln!
Wahnsinns Auftakt und ein echter Kristall!
5 Hammer Sterne mit einem goldenen Sternenregen!!!!

Veröffentlicht am 22.12.2021

spannende und packende Story - perfekte Leseunterhaltung

Die Vertraute

Lucy war ein kleines Kind, als ihr jüngerer Bruder spurlos verschwand. Sie war damals die einzige Zeugin, doch ist auch an ihren Erinnerungen und Aussagen alles wahr? Sie hat eine blühende Fantasie, die oftmal die Grenzen der Realität überschreitet. Aber genau diese Besonderheit kommt ihr in späteren Jahren zu gute und Lucy ist eine erfolgreiche Bestsellerautorin und mit Dan verheiratet. Genau dieser überrascht sie mit einem gigantischen Haus am anderen Ende des Waldes, in dem ihr Bruder vor vielen Jahren verschwand und sie kann sich den aufkeimenden Erinnerungen die mit aller Macht hochkochen nicht mehr entziehen und dann verschwindet auch noch ihr Mann spurlos und Lucy gilt als Hauptverdächtige. Spielen ihre Sinne ihr doch einen Streich und Lucy ist doch nicht die, wie sie zu sagen scheint?...

Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin, welches ich gelesen habe und ich bin mir sicher, das wird nicht mein letztes gewesen sein.

So ein fantastischer Schreibstil, der den Leser auf beeindruckende Art und Weise sofort für sich einnimmt und mitzieht, in eine Geschichte, wo man als Leser selbst noch keinen Plan hat, wohin die Reise wohl gehen wird.

Der Leser lernt Lucy kennen, die mit ihren Mann Dan zusammenlebt und erfolgreich als Autorin arbeitet. Abwechselnd taucht man mit Lucy in das aktuelle Geschehen ab und fiebert richtig mit ihr. Sie war mir gleich sehr sympathisch und das abtauchen in ihre Welt gelang mir mühelos. Der Autorin ist es perfekt gelungen, sie als Protagonistin so gut mit ihren Worten zu beschreiben und zu formen, das es eine Leichtigkeit war, sie durch ihr Leben zu begleiten und mitzufiebern und mitzubangen.
Mir hat es einen Riesengroßen Spaß bereitet, das Buch zu lesen.

Aber auch die weiteren Charakteren wurden sehr gut gezeichnet, dass auch diese sofort an Gestalt angenommen haben. Den einen mochte man mehr, den anderen weniger wie das im richtigen Leben auch so ist.
Die Entwicklungen waren so gut aufeinander abgestimmt, das sich die Spannung konstant von Anfang bis Ende gehalten hat.

Die einzelnen Abschnitte, mit denen man mit Lucy in die Zeit des Verschwindens von ihren kleinen Bruder Teddy begleitet, hatten bei mir für Gänsehautmomente gesorgt. Die Atmosphäre wurde so gut in Worte gefasst, das sich oftmals die Nackenhaare aufstellten.

Aber genau diese Atmosphäre hat die Autorin auch in der Gegenwart so gut auf mich übertragen, das mich das Geschehen so gut gepackt- und mich die Geschichte so gefesselt hat, das sich die 400 Seiten viel zu schnell zu Ende lesen lassen haben.

Fazit:

Ein Hammer Buch- mit einer packend fesselnden Geschichte, die einem immer weiter in das Geschehen hineinzieht.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Der Zauber des Waldes

Hüterin des Waldes 4: Spuren im Schnee

Meine Töchter sind beide Fans der Hüterin des Waldes Reihe und die Vorfreude war noch größer, dass es sich bei dem neuen Band um eine winterliche Geschichte handeln wird. Da gab es kein halten mehr.

Das ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt uns echt sehr gut. Es glitzert durch die Goldverzierungen sehr und versprüht zeitgleich eine große Portion Magie.

Wer neu auf die Reihe aufmerksam wird, kann dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen, allerdings würde ich dennoch sehr empfehlen, das man die Reihe von Anfang an liest, da man dann einfach einen besseren Bezug zu der gesamten Geschichte bekommt.
Das Buchreihe ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, allerdings habe ich die Reihe auch schon an jüngere Mädels verschenkt, die auch total auf die Reihe abfahren. Ebenso ist die Reihe durch die große und angenehme Schriftgröße auch perfekt für Leseanfänger geeignet.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut kindgerecht und von der ersten Seite an, wird man als Leser direkt angesprochen und wird mit der Geschichte zusammen eins.
Hanna ist ein sympathisches Mädchen, die den Leser mit in ihre Welt nimmt- in die Welt eines jungen Mädchen, die Hüterin des Waldes ist, und deren Wohl der Tiere, an erster Stelle steht. Auf Faszinierende Art und Weise lernen die Kids nicht nur die Tiere des Waldes kennen, sondern erlebt neben einem Abenteuer auch ganz viel Magie.
Aber auch Werte wie Familie, Zusammenhalt, Freundschaft , Vertrauen und die Achtung vor der wunderschönen Natur , spielen eine große und zentrale Rolle.

Was uns an diesem Buch so gut gefallen hat, war nicht nur die Tatsache, dass dieses Mal ein winterlicher und weihnachtlicher Zauber über uns legte, sondern das sich ein ganz großes Geheimnis offenbart, mit den wir so nicht gerechnet hatten und was wir als eine echte Überraschung empfanden.

Fazit:

Eine großartiger Fortsetzung der Hüterin des Waldes Reihe, die wir sehr gerne weiterempfehlen können. Ein Buch voller Magie, der sich wie ein Zauber über den Leser legt

Veröffentlicht am 15.11.2021

Wer ist Noel dicht auf den Fersen?...

Internat der bösen Tiere, Band 4: Der Verrat (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)

Das Cover des Buches, ist wie schon die Vorgängerbände eine absolute Augenweide. So toll gestaltet und das Guckloch mit dem Löwen- einfach Top! Die Kids lieben diese Covergestaltung total.

Die Buchreihe ...

Die Buchreihe ist für Kinder ab 10 Jahren perfekt geeignet und eignet sich für Jungs und Mädchen gleichermaßen.
Wer neu auf dieses Reihe stösst, dem würde ich unbedingt empfehlen, die ersten 3 Bände vorweg zu lesen, a.) um einfach das nötige Hintergrundwissen zu bekommen und b.) um drei weitere spannender Abenteuer mit Noel zu erleben.

Die Geschichte wird in 3 Teile aufgeteilt- Erster, Zweiter und dritter Projekttag und diese sind nochmals in Kapiteln aufgeteilt, die durch die zauberhaften Illustrationen auch leicht zu erkennen und zu finden sind.
Was mir allerdings bei dem Band gefehlt hat, war die Karte mit den Inseln- da hatten wir dann den ersten Band dazugenommen, da wir die Lageaufzeichnungen nicht mehr vor Augen hatten.

Das neue Buch, genauso bombastisch, wie seiner Vorgängerbücher aufgebaut und geschrieben. Die Autorin versteht es einfach gekonnt, den Leser- ob klein oder groß, mit ihren Schreibstil sofort in den Bann ziehen.
Noel und seine Freunde, sind uns schon aus den Vorgängerbücher alle bekannt und das Lesen des Buches verbreitete bei uns eine wahre Euphorie mit einer unbändigen Wiedersehensfreude.

Der Aufbau der Geschichte fantastisch und gekonnt raffiniert aufgebaut, das eines auf jeden Fall nicht zu kurz kam, nämlich die Spannung!
Diese bleibt übrigens auch noch erhalten, denn viele Fragen sind noch nicht geklärt und der Leser wartet gespannt und voller Vorfreude auf den nächsten Band.

Wir haben uns jedenfalls absolut fantastisch unterhalten gefühlt und das Internat der bösen Tiere übt weiterhin eine faszinierende Wirkung auf uns aus.

Fazit:

Ein mega spannendes Abenteuer mit Noel und seinen Freunden. Die Spannung lässt auch nach dem Beenden des Buches nicht nach- die Vorfreude auf den nächsten Band ist groß. Einfach eine bombastische Reihe

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein gelungenes Zusammenspiel

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch

Nachdem der erste Band mir schon so mega gut gefallen hat, war die Spannung und die Neugierde auf den Folgeband sehr groß gewesen.

Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ich empfand es sogar als ...

Und ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Ich empfand es sogar als so, als wenn das Autoren Ehepaar sogar noch eine Schippe mehr drauf gelegt haben, ich fand den zweiten Teil so mega bombastisch, das es mir sehr schwer gefallen war, wieder aufzuwachen.

Dank des leichten und flüssigen Schreibstils wurde ich sofort direkt in die Geschichte und das Geschehen mit hineingezogen und ganz weit fortgetragen.
Die Charaktere wurden sofort für mich greifbar in historischer Kulisse, mit mehreren Handlungssträngen, die mich wie in einem Sog komplett fesselten und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen mochte.
Magda und auch Celia sind mit den Jahren reifer geworden und ich habe diese Veränderungen total gerne gelesen, denn beide Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, was nicht verwunderlich erscheint.

Was ich wieder einmal mega toll fand, ist die Tatsache, dass das Autorenpaar so gut recherchiert hat, das man das Gefühl hatte, durch diese grandiose Authentizität, live in einem Zeitalter mit dabei zu sein, mit all seinen Facetten die zu der damaligen Zeit eben bestanden. Wahnsinn.
Und auch ich habe wieder etwas dazu gelernt, denn durch einige historische Persönlichkeiten und auch Ereignisse, habe ich mich nebenbei mit einem mega interesse in die damalige Geschichte hineingelesen, dass das Geschehen noch fühlbarer wurde.
Ob es um Walther Rathmann oder Hugo Stinnes ging oder gar um das Schlafmittel Veronal, was zu der damaligen Zeit frei verkäuflich war und dann falsch eingesetzt worden war.
Das war auch ein sehr interessanter Fakt aus der damaligen Zeit der Medizin, was ich so noch nicht wusste.

Ebenso fand ich das Zusammenspiel von einem Roman in historischer Kulisse mit einem Krimi, einfach perfekt gelungen.
Alle verschiedenen Handlungsstränge fanden wie von selber so nach und nach zusammen und haben dieses Buch mit seiner Geschichte zu einem echten Lesehighlight gemacht.
Top!

Fazit:

Eine hinreißende Fortsetzung und perfekt geeignet für Leseliebhaber aus dem Genrebereich Historische Romane und Krimis, denn das ist hier absolut genial miteinander vereint!
5 Sterne und eine große Vorfreude auf den dritten Band!