Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Eine einzige Nacht...

A single night

... kann alles verändern.

... kann alles verändern.

Als Libby, eine aufstrebende Fashionbloggerin, auf der New York Fashion Week den berühmten Künstler Jasper Chase trifft und von seinem besten Kumpel und Geschäftspartner Ian auch noch gebeten wird, auf Jasper aufzupassen, ist es um sie geschehen.
Die beiden verstehen sich gut und nachdem Libby ihm Halt gegeben hat, fühlen beide, dass sie nicht möchten, dass der Abend endet. Sie gehen Essen, unterhalten sich sehr viel und immer mehr spüren sie eine Anziehung zwischen ihnen.
Der Abend endet mit einem Knicks in der Hotellobby und einer heißen Nacht.
Doch als Libby aufwacht, ist er weg. Hat sich einfach aus dem Staub gemacht und hat ganz feige einen Zettel mit Abschiedsworten hinterlassen.

Eine einzige Nacht, oder?

Das Cover... Ich habe mich direkt Schockverliebt! Es ist sooo wunderschön und wenn ihr in eine Buchhandlung kommt, dann müsst ihr es unbedingt anfassen. Es ist so seidig!!! Total verrückt! Ich liebe die Farben!

Libby war mir direkt total sympathisch! Sie hat eine charmante Art, weiß, wie sie Worte einsetzen muss und ist einfach total gerissen.
Sie weiß vor allem was sie will, wie sie es erlangt und, dass man auch mal was tun muss.
Sie ist einer meiner Lieblingsprotagonisten für alle Zeit geworden, weil sie einfach unglaublich toll ist! Ich würde sie bitte gerne kennenlernen!!!

Jasper ist auch ein sehr gut ausgearbeiteter Protagonist, der mir zwar sympathisch war, aber den ich etwas mit Vorsicht genossen habe ;)
Er weiß, dass er heiß ist, nutz das auch mal aus, aber hat trotzdem eine charmante Art.
Er versteht viel von seinem Handwerk als Modedesigner und das weiß er genauso ;)

Dann gibt es noch Libbys Freundinnen und Mitbewohnerinnen. Oxy, Val und Ella.
Ich habe diese WG geliebt!!! Ich freue mich schon so auf die weiteren Bücher, weil ich gar nicht genug von der Freundschaft der Mädchen bekommen kann!
Wenn eine WG, dann auf jeden Fall diese!

Und dann gab es noch Ian. Anfangs fand ich ihn super Charmant, als er Libby fragte, ob sie bei Jasper bleiben könne, habe ich ihn so gemocht. Aber dann wurde er mir schnell unsympathisch.
Er war mega ausgearbeitet und die Autorin hat mit ihm eine Figur geschaffen, die absolut nicht durchschaubar ist. Man bleibt gespannt und möchte wissen, was hinter seiner Fassade steckt und was einen noch so erwartet.

Mit ihrem offenen Schreibstil, hat Ivy Andrews es geschafft, mich in diese Geschichte zu reißen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war einfach nur gefangen. Sie hat die perfekte Mischung aus Drama, Liebe und Freundschaft gefunden.
Außerdem schreibt sie sehr anschaulich, so dass man sich alles super vorstellen konnte. Da es um Mode und ebenfalls die Entstehung so einiger Kleidungsstücke geht, ist das finde ich sehr schwer, dem Leser bildlich zu erklären, was sie da so produzieren. In meinem Kopf sind diese Kleider alle direkt beim Lesen entstanden! Wow!

Die Geschichte zwischen Libby und Jasper war einfach der Wahnsinn!
Ich wurde richtig süchtig danach, wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Als dann alles okay schien, kam wieder ein Stein und man war einfach nur gespannt, ob sie es schaffen, oder was da jetzt so passiert.
Ich habe es genossen das Buch zu lesen und hatte eine unglaublich schöne Zeit damit!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5/5 Sterne!!!

Promised

Promised

Es geht um Hollis. Sie ist ein Mädchen am Hofe und hofft natürlich darauf, das Herz des Königs zu erobern und damit Sicherheit und Wohlstand zu genießen.
Auch Jameson, der König, ist nach dem Ball sehr ...

Auch Jameson, der König, ist nach dem Ball sehr angetan von Hollis und überschüttet sie regelrecht mit Geschenken und netten Gesten.
Sie kann es kaum glauben, dass er ausgerechnet sie auserkoren hat, aber es bleibt ein fahler Beigeschmack.
Denn als plötzlich ein Fremder Auftaucht, dessen Blicke sie einfach nicht mehr loslassen, wir die Sache kompliziert.
Reichtum oder Liebe?

Das Cover ist der Helle Wahnsinn! Ich habe mich sofort verliebt!
Ich habe mich tierisch darauf gefreut etwas neues von Kiera Cass zu lesen!

Das Buch und die Geschichte waren wirklich gut, nur irgendwie hatte ich nicht das Gefühl ein Buch von Kiera zu lesen...
Ich war ein bisschen traurig darüber, hatte mir einfach ein bisschen mehr erwartet, da Selection wirklich sehr stark war.

Hollis war mir zwar sympatisch, aber leider auch nicht mehr... Sie war tough und wusste irgendwie wo es langgeht, aber tief erreicht hat sie mich leider nicht. Manchmal hatte ich das Gefühl, sie sei sehr Naiv und Kindlich... Anfangs ist mir das am meisten aufgefallen. Schade.... Ich wurde manchmal nicht schlau aus ihr und ihren Vorhaben oder Entscheidungen.
So hat es sich leider auch durch den Rest gezogen.

Trotzdem hatte die Story irgendwas, dass mich nicht losgelassen hat. Ich musste einfach weiter lesen und wissen was denn jetzt so Sache ist :D
Es ist kein Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss. Aber ich kann es trotzdem empfehlen.

Das es aber leider nicht ganz Rund war und ich mir mehr erhofft hatte, gibt es "nur" 3 Sterne

die Liebe zur Musik

This Is (Not) a Love Song

Es geht um Zoë, die Chefredakteurin eines Musikmagazines.
Da auch die Zeitungen langsam aber sicher so ihre Probleme mit der Digitalisierung bekommen, geht es um die Wurst.
Zoë muss also etwas besonderes ...

Es geht um Zoë, die Chefredakteurin eines Musikmagazines.
Zoë muss also etwas besonderes bringen, damit die Zeitung weiterhin on Top bleibt.
Das das gar nicht so einfach ist merkt sie, als sie zu der zündenden Idee kommt und eine berühmte Sängerin interviewen möchte. Doch die hat da eigentlich gar keine Lust drauf und ihr PR-Manager auch eine nicht wirklich nette Art und Weise auch nicht.
Aber es gibt ja immer Mittel und Wege. Außer es stehen Abmachungen und Forderungen im Raum.
Zudem steht dann auch noch die Hochzeit ihres Bruders an und ihr bester Freund seit Kindheitstagen zieht wieder in die Stadt.
Klingt nach Chaos, ist es auch.
Ob sie das so einfach wieder hin bekommt?

ICH BIN BEGEISTERT!!!
Ich liiiieeebe die Musik, ich singe selber und über Musik zu lesen ist immer am aller schönsten!
Es ging natürlich sehr viel darum, ist auch kaum zu denken, bei dem Titel ;), und ich habe wirklich sehr viele Songs wieder erkannt. Das war mit das schönste, weil ich mich dann noch mehr rein fühlen konnte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich habe mich wohl gefühlt. Es waren ein paar sehr schöne Lesestunden!

Das Cover ist auch der absolute Wahnsinn! Ein totaler Hingucker! Ich finde, da steckt auch eine Art Metapher drinnen. Ein Vogel sitzt im Goldenen Käfig, eingesperrt. Ein anderer sitzt darauf und ist frei. Es passt auf jeden Fall sehr gut zur Story ;)

Die Figuren fand ich alle super! Nick hat mich zwar Anfangs etwas genervt, aber dann ist er doch noch ganz okay geworden ;)
Unsere Hauptperson Zoë war mir direkt sympatisch. Ich würde sie super gerne kennen lernen! Mich einfach ein bisschen mit ihr Unterhalten :)
Sie ist für mich eine Starke Frau, mit viel Tiefe. Klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen, aber sie behält immer einen klaren Kopf und kommt schnell mit neuen Situationen klar. Das muss man in diesem Beruf auch einfach haben. Mega!

Mein Fazit fällt damit sehr positiv aus.
Ich habe das Buch super gerne gelesen, auch wenn das Chaos sich auch in die Story selbst eingeschlichen hat, war es angenehm und man kam dann doch wieder super klar.
Ich habe es geliebt, dass es auch um so viele bekannte Songs ging, die man einfach im Kopf hatte.

Ich kann dieses Buch absolut jedem Empfehlen! Vor allem aber Denjenigen, die Mama Mia geliebt haben ;)

Schwarz oder Weiß?

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Es geht um Liz. Sie lebt in einer Siedlung voller Engel.

Es geht um Liz. Sie lebt in einer Siedlung voller Engel.
Sie steht kurz davor Flügel zu bekommen. Dafür muss sie von einer Klippe springen. Während dem Sprung wachsen ihr Flügel. Entweder sind sie weiß oder schwarz. Zu welcher Seite sie gehören wird, weiß sie noch nicht.
Daraufhin werden die Jugendlichen dann in die Jeweiligen Gruppen so zu sagen eingeteilt. Das heißt, sie muss sich leider von einigen ihrer Freunde verabschieden.
Aber wer weiß, vielleicht ist nicht immer alles nur schwarz oder weiß.

Die Autorin hat einen wahnsinnig bildliche Schrift. Egal was sie erklärt hat, ich konnte mir alles vorstellen. Ich würde ihr glaube ich alles abnehmen :D
Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte einfinden. Liz gibt für mich eine wahnsinnig starke Figur ab.
Sie ist wahnsinnig tough und weiß was sie möchte und vor allem, was sie tut.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so wahnsinnig einfach ist, mit dem Wissen zu leben, dass sie irgendwann von einer Klippe springen muss und dann einfach ein paar der Leute die sie kennt nicht mehr sehen kann...
Aber wie das ganze so verläuft, dazu kann ich echt nicht viel sagen ohne zu spoilern ;D

Es gibt ja die zwei Seiten. Hell und Dunkel. Man beginnt während dem Lesen total mitzufiebern, man wählt irgendwie seine eigene Seite und fühlt einfach total mit Liz mit! Also mir ging es zumindest so

Außerdem hat die Autorin es geschafft, die Waage zwischen Romantasy und Märchen/Sage zu halten.
Die Welten verschwimmen an ein paar Stellen und die Geschichte reißt einen einfach nur mit sich. Ich habe mich total in der Fantasiewelt verloren und die Zeit vergessen.
Ich wollte meinen Ebookreader gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach zu spannend zu lesen, wie die Figuren zueinander stehen. Wie sich die ganze Situation so anfühlt und vor allem was man tun kann oder auch nicht.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil!
Jeder der Fan von Tribute von Panem oder Die Bestimmung und Co ist, sollte das Buch auf jeden Fall gelesen haben!

Raus aus dem Trott

Abnehmen trotz 1000 Ausreden

Vielen Dank für dieses Tolle Rezensionsexemplar!

Vielen Dank für dieses Tolle Rezensionsexemplar!

Ich habe schon so einige Ratgeber zum Thema Abnehmen gelesen. Jedes mal ging es irgendwie wieder um das selbe. Esse dies nicht, esse das nicht. Klar, aber hier wird endlich mal angesprochen, wieso es bei so vielen nicht klappt und was man dagegen tun kann!
Es klappt nämlich meistens nicht, weil man Ausreden findet.
"Ich kann noch nicht anfangen, wir haben noch so viel zu Essen zu Hause, das wird ja dann alles schlecht."
"Nächste Woche hat meine Oma Geburtstag, danach fange ich aber sicher an!"

In diesem Ratgeber geht es erstmal um genau das. Man soll seine Ausreden finden und ihnen entgegenwirken.
Außerdem wird geraten, erstmal Liste zu führen.
Was esse ich wann und wie viel.

Außerdem wird dann alles Schrittweise gemacht. Die Listenführung ist sehr weit vorne.
Dann kommt natürlich auch die Ernährung dazu. Enthalten sind super tolle Rezepte, mit ganz viel Gemüse und Low Carb.
Außerdem spielt der Sport und die Bewegung eine Rolle. Es werden hilfreiche Tipps gegeben, was man tun kann.

Alles in allem fand ich den Ratgeber wirklich super! Er ist informativ und mal was anderes, weil wirklich alles Schrittweise angegangen wird und ich finde, dass die Tipps sehr durchdacht sind.

Geschrieben ist es zwar sehr neutral, aber keineswegs langweilig oder einschläfernd. Hochgestochen zum Glück auch nicht.
Ich habe es sehr genossen!

Von mit eine klare Empfehlung für alle, die endlich aus dem "Morgen fange ich an"-Trott rauskommen möchten.