Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Eine Liebe mit Ablaufdatum

When We Dream

I´m in Love!
Ich habe dieses Buch so schnell durchgelesen gehabt, weil es einfach nur unendlich gut ist!

I´m in Love!

Es geht um Ella. Ihre Eltern sind ums Leben gekommen und jetzt wohnt sie mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer großen Schwester in Chicago. Leicht ist das Leben so nicht, aber die drei halten zusammen und machen das beste draus.
Mel, ihre Große Schwester, arbeitet bei einem Management und so kommen Ella und Liv zu einem Live Auftritt der Weltberühmten K-Pop Band.
Ella ist zu sehr in ein Gespräch mit einem Unbekannten vertieft, dass sie nicht merkt, dass Liv sich aus dem Staub gemacht hat. Als alles auffliegt muss sie schnell weg und vergisst ihr Buch.
Doch sie hat Glück. Der Unbekannte bringt es ihr zurück, aber, ist er denn wirklich so unbekannt, wie es scheint? ;)
Es kommt noch eine große Achterbahn der Gefühle auf Ella zu!

Das Cover ist der Oberhammer! Ich liebe diese Farben und das minimalistische Design! Es passt einfach sooo gut!!!

Ella war mir direkt sympatisch! Sie ließt viel und ist auch eine Leseratte. Sie ist sehr in sich gekehrt finde ich. Aber das ist auch total verständlich, wenn man bedenkt, dass sie von heute auf morgen ihre Eltern verloren hat.
Aber sie ist auch wahnsinnig stark! Sie hat diesen inneren Krieger, der mich wahnsinnig fasziniert hat. Sie weiß wie sie kontern kann und wie sie sich zu verteidigen hat.

Jae-Yong... Dieser Name ist mir wirklich ein bisschen zuwider :D Aber nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich einfach zu doof bin ihn richtig auszusprechen. Es wird zwar erklärt, aber ich kann's einfach nicht :D
Er WAR mir auch sympatisch (Die Betonung liegt bei War...-.-) Er ist sehr liebevoll und einfühlsam. Er hat auch schon viel durchgemacht, ich stelle mir das Leben als Star ja schon schwierig genug vor, aber bei ihm war es noch eine Nummer schwerer...
Trotzdem gibt er sich selbst nicht auf und weiß worauf es ankommt.
Aber einen Move, den er gemacht hat, der hätte absolut nicht sein müssen!

Auch Ella´s Schwestern sind super süß. Ich bin mit Liv ein bisschen besser klar gekommen, als mit Mel.
Liv ist die quirlige, die hibbelige, die mit den Bienen im Po. Aber sie ist genauso wie Ella gebrannt markt.
Sie ist wahnsinnig schlagfertig! Das hat oft zu sehr witzigen Szenen geführt.
Mel ist die Erwachsene. Sie ist wie die Ersatzmutter und kann auch richtig spießig sein. Aber sie möchte nur das beste für ihre Schwestern und das ist vollkommen verständlich!

Von den Bandmitgliedern haben wir garnicht so viel mitbekommen. Der beste Freund von Yae-Yong ist super witzig und hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht!

Es gibt eine Szenen in einem Buchladen und ooooh mein Gott ich muss da unbedingt hin!!!!

Die Autorin hat einen super schönen Schreibstil! Es war super angenehm zu lesen! Mir persönlich waren die Kapitel teilweise ein bisschen zu lang, aber das ist Geschmackssache. Ich bin dennoch durch die Zeilen geschwebt und war recht schnell mit dem Buch fertig.
Sie hat die Gefühle wahnsinnig gut rüber gebracht und ich habe wirklich mit Ella geweint und gelacht. Es war wirklich einfach nur toll!
Der Cliffhänger war dann aber alles andere als toll... Ich war echt mega traurig. Dafür freue ich mich dann umso mehr auf den 2. Teil :)

Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Glück im Spiel...

Playboy - Wenn du dich verlierst

Vielen Dank an die liebe Simone, dass ich dieses Buch lesen durfte!
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe mich erst gar nicht rann getraut... :)
Jetzt bereue ich das ein bisschen, weil das Buch einfach ...

Vielen Dank an die liebe Simone, dass ich dieses Buch lesen durfte!
Jetzt bereue ich das ein bisschen, weil das Buch einfach unendlich gut ist!

Es geht um Wynn. Die ist seit kurzem von ihrem Freund getrennt und kommt mit dieser Trennung zwar ganz okay klar, aber irgendwie bekommt sie ihn doch nicht aus ihrem Kopf. Und was macht man da? Man lenkt sich mit anderen Männern ab.
Deshalb trifft sie sich eines Abends mit einem, der sie zu einer abgelegenen Lagerhalle bringt. Dort wird Poker gespielt.
Als diese Lusche von Mann (Sorry, aber da fällt mir echt nichts anderes dazu ein) am Ende dann kein Geld mehr hat und droht zu verlieren, setzt er Wynn.
Tja und ihr könnt es euch bestimmt schon denken, er verliert. Er verliert gegen den besten Spieler. Alle nennen ihn nur Playboy.
Als Wynn abrupt die Halle verlässt und er ihr hinterher läuft merkt sie, dass es sich um Cullen Carmichael handelt. Der Bruder des Mannes ihrer besten Freundin.
Die beiden treffen sich auf dieser Hochzeit wieder und wetten um ihre Jobs. Welcher ist der interessantere und wichtigere? Kunst oder Spiel?
Aus der Wette wird aber bald schon mehr, aber stimmt der Spruch tatsächlich, Glück im Spiel, Pech in der Liebe, oder ist das alles nur Aberglaube?

Ich habe dieses Buch verschlungen!!! Regelrecht verschluuuuungen!!!!
Anfangs war es ein bisschen zäh... Das lag aber nicht an der Story selbst, sondern eher an den Namen... Cullin´s Bruder heißt nämlich Callan... Das war super verwirrend... Witzig fand ich aber, dass SIE Wynn heißt und das dann so ausgesprochen wird wie das Englische Wort für Gewinnen.

Aber jetzt erstmal zum Cover, es ist super ansprechend und passt perfekt zum Buch. Denn der Mann ist genauso undurchschaubar wie Cullen es ist.
Toll fand ich dann auch, dass die Kapitel Namen hatten. Also nicht einfach nur Kapitel 1 und so weiter, sondern es gab richtige Titel wie zum Beispiel "Flush" oder "Einsatz erhöhen".
War eine klasse Idee!

Die Charaktere haben einen tierisch großen Wandel durchgemacht finde ich.
Wynn ist die starke, die nichts runter bringen kann. Sie ist weder naiv noch leicht zu haben, aber dennoch hat man gemerkt, wie verletzt sie anfangs einfach noch von ihrem Ex war.
Mit jedem Kapitel ist sie stärker geworden und hat an Selbstvertrauen dazugewonnen. Ihre Entwicklung zu sehen war wirklich spannend.
Aber noch spannender war zu sehen, wie sich Cullen langsam verändert. Er wird zu erst so hingestellt, als wäre er aus Eis und Schnee, als könnte er das Wort Gefühle nicht mal Buchstabieren, weil er nicht weiß, was es bedeuten soll.
Aber wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern. Und das trifft sowas von auf ihn zu! Ich hab glaube ich noch nie einen Charakter kennen gelernt, bei dem dieser Spruch so gut gepasst hat!

Viele Nebencharaktere waren jetzt nicht im Spiel (Achtung Wortwitz ;) )
Klar, ihre Freundinnen, sein Bruder und seine Mutter kam mal vor, aber das war jetzt nicht wirklich viel.
Aber es gab eine Person, die so zur Hälfte dazu kam, die möchte ich euch aber noch nicht verraten, dafür müsst ihr das Buch lesen, aber ich kann euch sagen, dass es absolut spannend ist! Und ich vor allem unbedingt wissen möchte, wie es mit dieser Perso(h)n noch weiter gehen wird.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen! Meine Kollegin hat es sich auch direkt bestellt und da wusste sie noch gar nicht so viel, da war ich erst auf Seite 100 :)
Aber sie ist genauso begeistert wie ich über das Buch! Es geht zwar um einen sehr dominanten Mann, aber auch um eine sehr starke Frau, die mal nicht so mega naiv ist und alles mit sich machen lässt.
Genau das ist es, was mir an einer Beziehung in Büchern immer gut gefällt. Wenn beide mal das sagen haben und nicht nur einer immer seinen Willen bekommt.

Von mir bekommt dieses Buch auf jeden Fall 5/5 Sterne!!!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich bin Gideon

Ich bin Gideon

Erstmal vielen lieben Dank, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte!

Als es bei mir ankam, war ich erstmal ein bisschen sprachlos… Ich hatte ehrlich gesagt nicht auf die Seitenanzahl geachtet und war dann sehr überrascht, wie dick das Buch war.

Zusammen mit einer andern Buchbloggerin habe ich es dann als Buddy-Read gelesen. Das hat es mir ein bisschen einfacher gemacht, nicht ganz so über die Dicke nachzudenken ;)

Es geht um Gideon. Sie lebt im neunten Haus. Mitten in einer Galaxie aus mehreren Planeten, die allesamt Häuser genannt werden. Insgesamt sind es 9 Stück.

Doch sie hat da absolut keine Lust mehr drauf. Zu viele Regeln und Vorschriften, zu wenig Essen und Freiheit.

Deshalb versucht sie immer und immer wieder auszubrechen und von dem Planeten weg zu kommen. Als es ihr fast gelingt, wird sie von der Tochter der Könige mit einer speziellen Nachricht aufgehalten. Sie soll ihre Kavalierin sein und sie zum ersten Haus begleiten.

Doch dort erwartet sie erstmal nur Langeweile. Die Betonung liegt bei erstmal! Denn es wird immer spannender, sie erfährt immer mehr von diesem Ort und dem Grund, wieso sie überhaupt dort sind.

Werden die Geheimnisse gelüftet oder wird es zu spät sein, für sie Alle?

Anfangs tat ich mir wahnsinnig schwer… Der Start war wirklich unglaublich zäh und schwer zu lesen. Es kamen zwar tolle Sachen vor, aber mich hat schon sehr viel Verwirrt…

Das ist leider auch später nicht viel einfacher geworden. Durch die unglaublich vielen Namen, die man sich merken muss, wird es wirklich schwierig sich noch zu 100% auf die Geschichte selbst zu konzentrieren, vor allem, weil die Namen super kompliziert waren.

Die Autorin hat einen recht angenehmen Schreibstil. Es ging nämlich trotzdem recht schnell zu lesen.

An sich war die Story in dem Buch wirklich meeeeeeega!

Ich fand es teilweise wirklich super spannend! Außerdem konnte man an vielen Stellen wirklich gut mitfühlen, weil es sehr anschaulich geschrieben wurde.

Das einzige, dass ich am Schreibstil ein bisschen zu bemängeln habe ist, dass extrem viele schwierige Wörter vorkamen, die ich teilweise googlen musste, weil ich einfach nicht wusste was sie bedeuten und mir auch nicht aus dem Kontext ziehen konnte. Auch Wörter, die für die Geschichte relevant waren, wurden zu wenig erklärt… Es fiel mir schwer, dauerhaft in dieser Geschichte zu bleiben und aufmerksam zu sein.

Teilweise war die Story aber auch echt zum gruseln und echt creapy, aber richtig cool gemacht! Also die Autorin hat hier wirklich großes Geschick bewiesen! Nicht nur, weil sie sich so unendlich viele Namen merken konnte, nein. Auch, weil sie sich eine so komplexe und nervenaufreibende Geschichte ausgedacht hat! WOW!

Aber trotzdem. Ich habe das Buch gerne gelesen!

Muss man es gelesen haben? Nein.

Aber ich empfehle es auf jeden Fall denen, die Lust auf Action und Spannung haben, die sich Namen gut merken können und die gerne komplizierte, verstrickte Geschichten lesen!

Von mir gibt es 3/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.05.2020

Es ist nicht alles so, wie es scheint

München Legenden

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die verschiedenen Geschichten zu lesen!

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die verschiedenen Geschichten zu lesen!

Toll fand ich, dass es verschiedene Autoren waren, die hier zusammengearbeitet haben. So hat man viele Schreibstile und unterschiedliche Meinungen!

Ich wohne in der Nähe von München und kenne deshalb viele der Standorte der Geschichten. Es ist schon Wahnsinn, in welchem Licht München auf einmal erscheint, wenn man diese Sagen liest. Ich finde es spannend, da man dann über das ein oder andere ein bisschen Nachdenkt und sich Gedanken dazu macht, auch wenn man dann davor steht!

Ein paar Geschichten waren dabei, bei denen ich mir ein bisschen schwer getan habe, aber ich glaube, dass ist auch völlig normal, bei so vielen Autoren. Da gibt es immer jemanden, der einen nicht ganz so anspricht. Auf der anderen Seite konnte man dadurch das Buch für eine breite Leserschaft schreiben, tolle Idee!

Im allgemeinen hat mir das Buch sehr gut gefallen! Manche Geschichten mehr, manche weniger. Über die einen musste ich mehr grübeln als über die anderen. Aber jede Geschichte hatte ihr Geheimnis!

Danke an alle Autoren, ihr habt das ganz toll gemacht!
Und jedes Mal, wenn ich nach München fahre, werde ich an die vielen verschiedenen Sagen und Geheimnisse denken, die in dieser Stadt verborgen liegen! Außerdem kann ich dann ein bisschen mit meinem Wissen über München angeben ;)

Allein deswegen hat es sich schon gelohnt das Buch zu lesen :)

Veröffentlicht am 11.05.2020

Crazy in love!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Es geht um Sascha. Ihr größter Wunsch ist es in Yale zu studieren. Medizin, genauso wie ihr Vater, der leider bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Seitdem gibt es nur noch sie und ihre Mutter Bow.
Sascha zieht zu ihrer Familie Väterlicherseits, weil sie auf eine Private Highschool in Boston gehen möchte. Dadurch hat sie größere Chancen ihren Traum in Yale zu studieren wahr werden zu lassen.
Wenn ihr nicht Ben in die Quere kommen würde. Er ist nett und gut aussehend, aber ebenfalls der beliebteste Junge an der Schule.
Ob Sascha da heil raus kommt und sich auf ihre Pläne konzentrieren kann?

Zu erstmal bemerke man das Cover! Ist es nicht wunderschön?!
Es hat mich regelrecht angesprungen, ich konnte es nicht übersehen!

Der Schreibstil war super! Sehr witzig und wahnsinnig toll zu lesen. Die kurzen Kapitel haben es ermöglicht regelrecht durch die Seiten zu springen.
Die Autorin hat mit sehr viel Herz geschrieben, das merkt man!

Die Charaktere sind wirklich super ausgearbeitet worden!
Ich mochte Sascha auf Anhieb! Sie ist super sympatisch, ein sehr ruhiges Mädchen, aber kann auch absolut anders, wenn sie das möchte.
Sie ist sehr stark! Der Tod ihres Vaters hat sie sehr mitgenommen, verständlich, aber sie sieht die Welt trotzdem noch bunt und gibt absolut nicht auf! Egal was und wer ihr in die Quere kommt, sie meistert es mit viel Mut und Selbstvertrauen. Ich fand es auch toll, dass sie sich in Gedanken immer selbst beruhigt hat.

Ben war dann schon ein bisschen anders... Er war mir nicht sofort sympatisch. Er ist für mich ein bisschen zu sehr Player, aber das jetzt nur rein Objektiv, das hat absolut nichts mit der Autorin oder der Geschichte zu tun! Ganz im Gegenteil! Für die Geschichte ist es absolut passend, ich mag solche Menschen nur im allgemeinen nicht so sonderlich gerne ;)
Mich hat es gestört, dass er genau weiß wie toll er ist, oder meint, er wäre es, und das mega raushängen lässt. Denn im Endeffekt hat er auch nur etwas zu Komprimieren, weil sein Vater sehr hohe Ansprüche an ihn setzt.
Später wurde er mir dann etwas sympatischer, weil er seine wahre Seite gezeigt hat.
Sein Vater erwartet sehr viel von ihm und setzt im beinahe schon die Pistole auf die Brust, dass das nicht einfach ist, ist absolut verständlich.

Saschas Familie.... Ihre Mutter ist der oberhammer! Ich lieeeebeeee sie! Sie ist einfach nur cool!
Die Väterliche Seite sieht da ein bisschen anders aus.
Sie lebt bei ihrer Tante Laura, der Frau ihres Onkels und Bruders ihres verstorbenen Vaters.
SIE ist super nett! Eine wirklich coole Tante! Aber ihr Onkel ist da absolut anders. Ich verstehe nicht, wie man so mit Menschen umgehen kann.. Aaaaber naja.
Ihre Cousine ist anfangs wirklich unausstehlich, merkt dann aber relativ schnell, das Sascha ihr gar nichts böses möchte und keine Konkurrenz ist, die ihr etwas wegnehmen möchte.
Ihre Oma ist ein Biest. Zumindest anfänglich. Später ist sie dann ganz okay, aber immer noch keine Person, mit der ich sprechen würde :D

Alles in Allem fand ich das Buch wirklich gut, die Story ist nichts neues, aber schön zu lesen.
Richtigen Mist fand ich dann nur, das am Ende ALLES offen war. Es wurde nichts geklärt, wir Leser werden total im Dunkeln stehen gelassen.
Schade, aber so freut man sich zumindest auf die nächsten Bücher ;)

Von mit gibt es 4/5 Sternen