Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2021

"Immer und immer wieder."

Ever – Wann immer du mich berührst

Nachdem ich auf Social Media ständig mit "EVER" von Nikola Hotel konfrontiert wurde, war ich sehr gespannt auf den neuen Roman der Autorin. Trotz eines wirklich angenehmen u. schönen Schreibstils, der bewirkt, dass man regelrecht durch die Seiten fliegt, war ich etwas enttäuscht, denn der Roman konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.
Nichtsdestotrotz handelt es sich um eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch, bei der gerade der Anfang (Abbis Schmerzen) sehr realistisch dargestellt wurde.

Kurz zur Story:
Abbi Hayden hatte einen schweren Autounfall u. befindet sich seitdem in einer Rehaklinik, in der sie wieder laufen lernen soll. Ihre Physiotherapeutin Kadence scheitert mit allen Versuchen bei ihr, weshalb sie den jungen Studenten David Rivers auf Abbi ansetzt. David hingegen weigert sich strikt, Abbis Physiotherapie zu übernehmen. Denn David kennt ein Geheimnis, welches Abbis ganze Welt aus den Angeln heben könnte. Aber mit seiner sanften, geduldigen Art dringt er zu Abbi durch u. so kommen sich die beiden immer näher u. das, obwohl sich David mit allen Mitteln dagegen wehrt.

Man steigt als Leser ziemlich schnell in die Geschichte ein, die abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Abbi u. David erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der beiden.
Wir lernen Abbi als starke, junge Frau kennen, die durch den Unfall tief geprägt ist u. durch die verheerenden Folgen ein gewaltiges Päckchen zu tragen hat. Abbis Schmerzen sind dabei so authentisch u. realistisch beschrieben, sodass man gerade am Anfang das Gefühl hat, man würde den Schmerz selbst erleben (v. a. wenn man selbst schon mal eine schwerwiegende Verletzung hatte).
David dagegen ist der ruhige, geduldige Physiotherapeut, der es schafft, zu Abbi durchzudringen u. erste Erfolge bei/mit ihr zu erzielen. Auch David hat nach dem tragischen Tod seiner Mutter eine schwere Last mit sich zu tragen u. man merkt mit jeder Seite, wie er mit sich kämpft u. einfach nur alles auf die Reihe bekommen will.

Was mich dagegen gestört hat (u. deshalb auch die 3-Sterne-Bewertung) ist die Physiotherapeut-Patient-Beziehung, die sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat. Ich werde wohl nie wieder einen Physiotherapeuten aufsuchen können, ohne dass mir dabei Abbis teilweise ganz schön unangebrachten Gedankengänge in den Sinn kommen.
Ich fand beide Charaktere an sich sympathisch, konnte aber keinen Zugang zu ihrer Liebesgeschichte finden, weil ich nicht ganz wusste, was beide wirklich voneinander wollten. Auch das Sex-Rasur-Gespräch (Leser wissen, was ich meine) fand ich äußerst befremdlich. Das Ende des Buches war für mich persönlich zu abrupt u. zu schnell abgehandelt.

Der Schreibstil der Autorin ist allerdings positiv hervorzuheben, da er locker u. lebendig gestaltet ist u. ich dadurch regelrecht durch die Seiten geflogen bin. Auch schafft es Nikola Hotel, dass man unbedingt erfahren möchte, welches Geheimnis Davids Mutter vor der ganzen Welt zu verbergen versucht u. weshalb David deshalb so ein schlechtes Bild von Abbis Vater hat.

Was ich außerdem positiv an dieser Stelle anmerken möchte, ist die gesamte Aufmachung des Romans! Hier also ein großes Lob an den Verlag, der wirklich ein wunderschönes Cover zustandegebracht hat, nebst dem Daumenkino (ich habe vor Entzückung gequietscht!!) u. den Origami-Anleitungen am Ende!
Und das sage ich an dieser Stelle, obwohl ich normalerweise das Cover/die Aufmachung eines Buches nie bewerte, weil die einfach Geschmacksache sind u. nichts über den Inhalt eines Buches aussagt!

Nichtsdestotrotz eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, was ich persönlich immer noch ganz okay finde! Daumen hoch für das Daumenkino u. die Origami-Idee!

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen!

Zitat: Nikola Hotel: EVER, S. 395

Veröffentlicht am 22.11.2021

"'Was mir fehlt, ist eine Königin.'"

Die Entführung der Dinharazade

Ihr sucht eine zauberhafte Geschichte aus tausendundeiner Nacht? Dann seid ihr mit "Die Entführung der Dinaharazade" von Christina Wermescher genau richtig! Die Autorin überzeugt in ihrem düster-romantischen Fantasyroman mit starken Charakteren, einer außergewöhnlichen (Liebes-)Geschichte im Steampunk-Look u. einem tollen Setting im Orient! Aladdin-Feeling pur! Ein Jahreshighlight für mich!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die liebe Christina u. den Amrûn-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar - ich habe mich sehr darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Dinaharazade, kurz Dinah, die Schwägerin des Königs Schah Rayâr von Samarqand, wird von dem gefürchteten Wüstenkönig Khan Bassam aus dem Palastgarten des Schahs entführt. In der zauberhaften Oase angekommen, über die Khan herrscht, muss Dinah aber feststellen, dass sie sich wider Erwarten nicht in einem goldenen Käfig befindet, sondern endlich die Freiheiten ausleben darf u. kann, die ihr im Palast ihrer Schwester untersagt waren. Und als sich Dinah endlich an ihr neues Leben fernab von Samarqand gewöhnt hat, droht eine gefährliche, magische Intrige das Oasenidyll zu zerstören.

Als Leser steigt man sehr schnell in die Geschichte ein u. fühlt sich ab der ersten Seite so, als würde man direkt in der bunten, faszinierenden u. zauberhaften Aladdin-Welt im Orient sitzen! Perfekt abgerundet wird die Geschichte durch die authentischen, technischen Erfindungen, die dem Plot einen Hauch von Steampunk verleihen!
Dabei wird die Geschichte aus der personalen Erzählerperspektive erzählt u. nimmt meistens die Perspektive der Protagonistin Dinah ein!

Ich habe Dinah von der ersten Seite an sofort in mein Herz geschlossen. Sie überzeugt durch ihre unerschrockene, mutige, lebensfrohe u. aufgeschlossene Art u. die nach mehr strebt, als einfach nur die Schwester der Königin zu sein. Obwohl sie in ein fremdes Land entführt wird, ist sie den Menschen dort offen u. freundlich gegenüber u. lernt die "neue Kultur" dort zu schätzen!

In den gefürchteten Khan Bassam habe ich mich ja sofort schockverliebt, weil er einen durch seine düster-mysteriöse Art sofort in seinen Bann zieht! Und dabei ist Khan nicht der, wofür man ihn hält, sondern lässt Dinah ihre Freiheiten u. Wünsche ausleben u. unterstützt sie dabei!

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der beiden Protagonisten zueinander sehr gut gefallen. Mit jeder weiteren gelesenen Seite fiebert man einem Happy End entgegen, welches die magisch-fiese Intrige zu zerstören droht. Durch den lockeren u. lebendigen Schreibstil der Autorin fliegt man förmlich durch die Seiten! Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Mystery-Fantasy u. Liebesgeschichte u. man fiebert einfach mit, da es unglaublich fesselnd geschrieben ist!

Zudem hat die Autorin das unfassbar grandiose Talent, dass man sich wirklich fühlt, als sei man mitten in tausendundeiner Nacht - man riecht den Chai-Tee, man schmeckt die Granatapfelkerne u. man spürt den Wüstensand unter den Füßen! Ganz großes Kino!

Eine wirklich außergewöhnliche u. absolut neue Geschichte, die einen fesselt, verzaubert u. mitfiebern lässt! Ein düster-romantischer Fantasy-Roman für alle Fans von Fantasy u. Aladdin! Lest dieses Buch, liebe Bookies!

Eine klare Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Christina Wermescher: Die Entführung der Dinharazade, S. 28

Veröffentlicht am 10.11.2021

"Seine Pflicht bleibt eben seine Pflicht und der Prinz wird brav tun, was sein Vater von ihm verlangt."

IMPERIAL - Stay With Me 2

Die royale Liebesgeschichte "Imperial - Stay With Me" von Maddie Sage hat mich erneut in ihren Bann gezogen. Denn die Autorin überzeugt wieder mit starken Charakteren u. mit einer gelungenen Mischung aus Intrigen, Machtspielchen, Romanze u. Mystery!

Vielen herzlichen Dank wieder an den Vajona-Verlag, der mir ein Rezensionsexemplar kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt hat - ich habe mich sehr darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Nach dem nervenaufreibenden Ende von Band 1 flüchtet Lauren in ihre Heimat nach Whitcaster. Selbst da bleibt sie aber nicht von dem Prinzen verschont, sondern muss einsehen, dass Alexander u. sie keine Zukunft zusammen haben. Lauren kehrt danach mit gebrochenem Herzen zurück an den königlichen Hof von Wittles Cay Island, wo sie nahezu täglich mit Alexanders Anwesenheit konfrontiert wird, die ihr sehr zu schaffen macht. Auch Alexander leidet unter großen Herzschmerz u. bereut seine Entscheidung. Hinzu kommt auch noch das Geheimnis um Laurens Vater, das anscheinend die ganze Familie in Gefahr bringt.

Der Leser steigt wieder sehr schnell, aber gediegen in die Geschichte rund um Lauren u. Alexander ein, die nahtlos an Band 1 anschließt. Man sollte vorher also unbedingt den ersten Band gelesen haben!
Dabei wird die Story aus mehreren Ich-Perspektiven erzählt (Lauren, Alexander, Maisie, Maybelle, Jane), wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der einzelnen Figuren erhält.
Dadurch ändert man sogar die Sichtweisen auf manche Figuren u. kann deren Verhalten auch gut nachvollziehen.

Die beiden Protagonisten sind wirklich wieder äußerst liebevoll u. überzeugend ausgestaltet u. gewinnen das Herz des Lesers durch ihre Stärke, Loyalität u. ihre Pflichtbewusstheit.
Lauren ist dabei die selbstbewusste, smarte Frau, die kein Problem damit hat, auch mal ihre Meinung zu sagen. Alexander dagegen der selbstlose, loyale Thronfolger, der es allen nur recht machen will, dadurch seine eigenen Wünsche u. Bedürfnisse hintenanstellt, u. selbst einfach nur ein ganz normaler junger Mann statt der Kronprinz sein will.

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der einzelnen Figuren zueinander gut gefallen, auch wenn mich das ständige Hin u. Her zwischen Alex u. Lauren teilweise schier in den Wahnsinn getrieben hat. Man kann zwar Alex' Verhalten nachvollziehen u. sein Pflichtgefühl gegenüber seinem Land, aber dass er dadurch Lauren immer wieder Hoffnungen u. sie kurz darauf wieder zunichte macht, bricht nicht nur Lauren dauernd das Herz.

Das Ende von Band 2 kam unerwartet u. lässt einen ungeduldig auf Band 3 warten!

Eine gelungene Weiterführung der royalen Trilogie, die einen mit tiefgründigen Emotionen, Spannung, Nervenkitzel und viel Drama in die uns bekannte, neue Welt von Whitcaster u. Wittles Cay Island abtauchen lässt! Mir hat Band 2 sogar besser gefallen als Band 1!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Maddie Sage: Imperial 2 - Stay With me, Pos. 2233

Veröffentlicht am 02.11.2021

"Das Dilemma ist, dass es mir nicht ausreicht, ihm die Knochen zu brechen."

Nichts bleibt begraben

Als treuer Harlan-Coben-Leser war ich sehr gespannt auf den neuen Thriller "Nichts bleibt begraben". Wer einen "üblichen" Coben-Thriller erwartet, wird vielleicht etwas enttäuscht, da dieser Thriller komplett anders ist als alles, was ich bisher von Coben gelesen habe: Nichtsdestotrotz ein anfangs zäher Thriller mit einem interessanten, aber skrupellosen Protagonisten, einem komplexen Plot u. ständig unterschwelliger Spannung!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an das Bloggerportal und den Goldmann-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Kurz zur Story:
Windsor Horne Lockwood III, genannt Win, wird vom FBI zu einer Leiche in ein New Yorker Appartement gerufen. Dieses gehört einem unbekannten Einsiedler u. gleicht mehr einer Messie-Wohnung.
Win kann sich zunächst nicht erklären, was er auf dem Tatort zu suchen hat, bis ihn die FBI-Ermittler auf zwei Dinge aufmerksam machen: Zum einen ein wertvolles Gemälde aus dem Besitz der Lockwoods, zum anderen auf einen Koffer, der Wins Initialen trägt.
Beides verschwand vor mehr als 20 Jahren im Zuge der Entführung von Patricias Lockwood, Wins Cousine, die damals durch einen glücklichen Zufall aus den Fängen der Entführer fliehen konnte.
Win, der gerne Selbstjustiz ausübt, beginnt selbst mit den Ermittlungen, um herauszufinden, was tatsächlich geschehen ist. Und dabei scheint es, als seien dem hochintelligenten, aber auch skrupellosen Geschäftsmann alle Mittel dazu recht.

Zugegebenermaßen habe ich mich am Anfang etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzukommen, da diese etwas zäh voranging. Zudem lag das an dem ungewohnten Schreibstil, den die Erzählweise (Ich-Perspektive) des exzentrischen Protagonisten Win mit sich bringt. Der Leser lernt auf den ersten Seiten somit erst einmal den maximal arroganten u. selbstbewussten Protagonisten kennen, der sich als hochintelligent, aber auch skrupellos entpuppt. Win gehört zu einem alten Adel, ist Multimillionär, betreibt exzessiven Kampfsport, datet gerne andere reiche Frauen (per streng geheimer Dark-Net-App) u. war früher selbst als Ermittler für das FBI tätig.
Die Seiten sind vor Sarkasmus gespickt, was den Protagonisten wiederum interessant macht u. mich öfter zum Schmunzeln brachte.

Als Win die Ermittlungen zu der unbekannten Leiche selbst in die Hand nimmt, dabei vor keiner Methode zurückschreckt u. sich dabei auch nicht immer an die vorherrschenden Gesetze hält, wird die Geschichte richtig fesselnd. Aber man fragt sich ständig, warum werde ich nicht ganz mit Win warm?
Der aufmerksame Leser wird von Anfang an aber die entsprechenden Hinweise u. teilweise fehlenden Reaktionen anderer Beteiligter bemerken/entdecken. Je weiter man in der Geschichte vordringt, desto mehr Puzzleteilchen werden zusammengefügt u. der Zusammenhang zu Wins Familie aufgedeckt. Und Win wird nach u. nach zu einem wirklich interessanten Charakter, auch wenn er Selbstjustiz ausübt.

Auch wenn es ein ungewohnter Harlan-Coben-Thriller ist, ist die Atmosphäre das ganze Buch über sehr unterschwellig bedrohlich u. man ahnt förmlich, dass mehr dahinterstecken muss, als es zunächst den Anschein erweckt.
Leider habe ich schon bessere Thriller von Coben gelesen, nichtsdestotrotz recht nett für zwischendurch.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen!

Zitat: Harlan Coben: Nichts bleibt begraben, S. 11

Veröffentlicht am 20.10.2021

"Kian würde ein verdammter Plot-Twist in meiner persönlichen Geschichte werden."

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

"A Galaxy for us", der Auftakt der Elbury-University-Reihe von Stefanie R. Carl, hat mich gefesselt u. mich durch die schillernden Halloweenpartys u. die gemütlichen Geister-Schokoladenabende total in Herbststimmung versetzt. Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einem tollen Setting u. einer bewegenden Lovestory, die geprägt ist durch tiefgründige u. teilweise traurige Themen!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars! Ich habe mich sehr darüber gefreut 💚

Kurz zur Story:
Addison, kurz Addie, ist Studentin an der Elbury University u. will eigentlich Medizin studieren. Ihre Noten könnten allerdings besser sein u. gefährden auch ihr Stipendium, das sie zwingend benötigt, um überhaupt studieren zu können. Nicht zuletzt liegt der Grund für ihre nahezu miserablen Noten an ihrem Lebensmotto: Addie will nämlich ihr Leben in vollen Zügen genießen u. lässt deshalb keine Party aus.
Addies Leben ändert sich, als der mürrische u. distanzierte Kian in ihr Leben tritt u. auch ausgerechnet in dem Café als Barista beginnt, in dem Addie ihr Geld zum Studium dazuverdient. Kian ist alles andere als begeistert von Addies Lebenstil, das macht er ihr auch mehr als deutlich klar.
Je mehr Zeit die beiden aber verbringen, desto schlechter können die beiden die knisternden Momente zwischen sich ignorieren, geschweige denn leugnen. Doch Kian verbirgt ein Geheimnis u. so sind ihre beider Leben mehr miteinander verbunden, als Kian u. Addie ahnen.

Der Leser steigt ziemlich schnell in die Geschichte u. damit in die Welt der Elbury Universität ein. Wir lernen Addie als lebensfrohe, lustige, mutige, quirlige junge Frau kennen, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Kian dagegen erscheint zunächst als ein sehr mürrischer, distanzierter u. grimmiger Zeitgenosse, den man aber auch nach einer gewissen Zeit beginnt, zu mögen. Man merkt als Leser schnell, dass hinter seiner aufgebauten Fassade eigentlich ein sehr netter Kerl steckt, der durch seine Vergangenheit geprägt ist u. deshalb ein riesiges Päckchen mit sich zu tragen hat.
Doch auch Addie hat ihr Päckchen zu tragen u. ihre Frohnatur hat ebenfalls einen schockierenden Hintergrund. Je weiter man in der Geschichte vordringt, desto mehr Geheimnisse u. Hintergründe werden deshalb gelüftet, was das Buch unglaublich fesselnd macht.

Mir haben deshalb der Verlauf der Geschichte u. die wachsende Beziehung zwischen Addie u. Kian sehr gut gefallen, zumal ihre Leben mehr miteinander verwoben sind, als man auf den ersten Eindruck meint.
Kian ständiges Hin u. Her (Distanz/keine Distanz) hat aber dabei nicht nur mich als Leser manchmal auf die Palme gebracht, auch Addie muss mit seiner komplizierten Art durchaus klarkommen - was gar nicht so leicht ist.

Stefanies Schreibstil ist locker, leicht u. lebendig. Die Autorin schafft ein unglaublich authentisches u. liebevolles Setting mit sympathischen Charakteren u. witzigem Humor! Im gesamten Buch über herrscht eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre!

Auch die Nebencharaktere wurde liebevoll u. interessant ausgestaltet u. konnten mein Leserherz erwärmen. Um nur ein paar zu nennen: Blake, Mrs. Fanning, Rylan!

Ein gelungener Auftakt der Reihe, der den Leser durch seine vielen Halloweenpartys, Waffelentschuldigungen u. Geister-Schokoladen-Abende in eine tolle Herbststimmung versetzt!
Eine Leseempfehlung für alle New Adult Fans!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Stefanie R. Carl: A Galaxy for us, Pos. 1025