Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

"Du verstößt jetzt schon gegen Regel eins."

Begin Again

"Begin Again" von Mona Kasten ist ein wunderbar emotionaler u. herzzerreißender New-Adult-Roman, in dem die Autorin mit sympathischen u. authentischen Charakteren u. der schönen neuen Welt von Woodshill sowie der zugehörigen Woodshill-University überzeugt. Ein absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten!

Kurz zur Story:
Die junge Allie geht nach Woodshill, um dort ihr Studium zu beginnen. Aus diesem Grund ist sie auch auf der Suche nach einem WG-Zimmer, im Zuge dessen sie auf den attraktiven, aber äußerst mürrischen Kaden White trifft, der ein WG-Zimmer anzubieten hat. Doch leider bleibt Allie keine andere Wahl, als bei Kaden einzuziehen. Und das, obwohl Kaden sich eigentlich vehement gegen eine weibliche Mitbewohnerin ausgesprochen hat und für das WG-Leben zudem ziemlich seltsame Regeln aufstellt. Dabei stellt sich für Allie heraus, dass es gar nicht so leicht ist, sich an diese Regeln zu halten.

Wie schon erwähnt, überzeugt Mona Kasten mit sympathischen Charakteren.
Dadurch, dass Allie aus einem schwierigen Elternhaus kommt, strebt sie nach Freiheit u. Liebe. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, dementsprechend mochte ich die Wortgefechte zwischen Kaden u. ihr sehr gerne, da sie unglaublich witzig sind!
Der sexy Kaden dagegen wirkt anfangs ziemlich mürrisch, launisch u. distanziert. Dieses Bild ändert sich allerdings sehr schnell u. man merkt, dass hinter der distanzierten Fassade ein liebevoller, fürsorglicher Kerl mit witzigem Humor steckt. Allies Spitzname "Bubbles", den ihr Kaden verpasst, finde ich einfach zum Niederknien!
So merkt man schnell, dass bald nicht nur die Fetzen, sondern die Funken zwischen den Protagonisten fliegen, was den Roman aber umso spannender macht, da man regelrecht mit den beiden mitfiebert.

Auch der ganze Freundeskreis – also die übrigen Charaktere –, der sich im ersten Buch aufbaut, ist äußerst sympathisch, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände der Reihe freue! Da möchte man am liebsten selbst Teil dieser herzlichen u. humorvollen Clique sein!

Der Zuhörer steigt sehr schnell in die Geschichte ein, man fühlt sich als Leser sehr schnell in Woodshill wohl.
Mona Kastens Schreibstil ist flüssig, angenehm, locker u. lebendig. Als Leser bekommt man an der ein oder anderen Stelle wirklich selbst Herzklopfen. Ein wirklich tolles Buch, auch wenn die Story etwas vorausschaubar für mich war!
Nichtsdestotrotz ein schönes Wohlfühlbuch für zwischendurch! Ihr werdet die Clique rund um Allie und Kaden lieben!

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war ziemlich begeistert von der Stimme von Milena Karas! Milena hat eine unglaublich schöne Stimme, der man gut zuhören kann. Sie spricht gefühlvoll, emotional, witzig u. ernst! Eine perfekte Besetzung für die Bücher!

Eine wirklich tolle Love-Story, ein Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Mona Kasten: Begin Again, S. 25

Veröffentlicht am 13.08.2021

"Du verstößt jetzt schon gegen Regel eins."

Begin Again

Kurz zur Story:

Wie schon erwähnt, überzeugt Mona Kasten mit sympathischen Charakteren.

Der Leser steigt sehr schnell in die Geschichte ein, man fühlt sich als Leser sehr schnell in Woodshill wohl.

Eine wirklich tolle Love-Story, ein Muss für alle New-Adult-Fans!
Eine Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Mona Kasten: Begin Again, S. 25

"Du blöder Weihnachtsmann!"

Vielleicht jetzt

"Vielleicht jetzt" von Carolin Wahl hat mich von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen. Die Autorin überzeugt in diesem Herzensbuch durch authentische u. liebevolle Charaktere, ein tolles Setting (München!) u. eine mal komplett andere/neue New-Adult-Geschichte!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Bloggerjury für das kostenlose Hörbuch als Rezensionsexemplar - ich habe mich sehr darüber gefreut! 💚

Kurz zur Story:
Die Studentin Gabriella lernt auf dem Flug von Brasilien nach Deutschland den mürrischen Anton kennen, nichtsahnend, dass dies ihr neuer Arbeitskollege bei "Leckerste" ist, der Cateringfirma, bei der sie für ein 4-monatiges Praktikum in München angestellt sein wird.
Gabriella pausiert ihr Studium u. legt den weiten Weg von Rio de Janeiro nach München zurück, um in besagter Cateringfirma ihren Vater ausfindig zu machen, den Chef von "Leckerste", von dem sie bis vor Kurzem noch nichts geahnt hat.
Und während Gabriella versucht, ihren Vater kennenzulernen, fühlt sie sich gleichzeitig zu Anton hingezogen, der ganz klare Regeln hat, was Beziehungen am Arbeitsplatz betrifft.

Das Hörbuch "Vielleicht jetzt" wird von Yeşim Meisheit gelesen, die ich persönlich unglaublich passend für die Geschichte fand, da sie die Geschichte witzig, authentisch, gefühlvoll u. überzeugend liest. Meiner Meinung nach die perfekte Besetzung für die Figur der Gabriella 💚

Man steigt als Zuhörer (bzw. Leser) ziemlich schnell in die Geschichte ein u. wird in die Gefühls- u. Gedankenwelt von der Protagonistin Gabriella geschmissen, aus deren Ich-Perspektive das Buch erzählt wird. Dadurch erhält man einen tiefen Einblick in Gabriellas Figur.
Man lernt Gabriella als lebensfrohe, liebevolle, freundliche u. ehrliche Person kennen, die immer offen ihre Meinung äußert, was sie insgesamt sehr sympathisch wirken lässt. Zudem hat sie gefühlt immer ein Lächeln auf den Lippen u. überrascht durch ihre positive Ausstrahlung. Obwohl ich zugeben muss, dass mir Gabriella am Anfang im Flugzeug Anton gegenüber, der ja zu dem Zeitpunkt noch ein Fremder für sie war, zu aufdringlich war.

Obwohl Anton zunächst mürrisch u. distanziert ist, überzeugt u. überrascht er den Leser/ Zuhörer durch seine liebevolle u. zuvorkommende Art, obwohl er manchmal Sachen bringt, die selbst Gabriella zum Ausrasten bringen 😅 Je weiter man in der Geschichte vordringt, desto besser blickt man also hinter Antons distanzierte Fassade, die er um sich herum aufgebaut hat.

Auch die übrigen Charaktere sind äußerst liebevoll u. dabei komplett unterschiedlich ausgestaltet, so z. B. quirlige, redselige Karla u. die ruhige, sympathische Joana, in deren WG Gabriella für ihr Praktikum einzieht. Die Freundschaft zwischen den drei Mädels ist so echt u. liebevoll, da würde man glatt am liebsten selbst gleich dort einziehen!

Das ganze Buch über fiebert man mit, wann Gabriella endlich ihren Vater kennenlernt u. wie sich die Beziehung zwischen ihr u. Toni entwickelt. So gibt es ständige Auf u. Abs, Irrungen u. Wirrungen u. teilweise ist es eine regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle.

Carolins Schreibstil ist locker, angenehm u. flüssig u. wird gerade durch die portugiesischen Begriffe anschaulich u. lebendig.
Neben der erfrischenden Leichtigkeit des Buches überzeugt die Autorin des Weiteren durch einen wunderbar witzigen Humor, viele emotionale u. tiefgründige, manchmal sogar knisternde Momente u. die authentisch rübergebrachte Liebe zum Essen, die einem bei jedem weiteren Gericht das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt!

"Vielleicht jetzt" ist ein gelungener Auftakt der Trilogie: Ein Herzensbuch über Freundschaft, Liebe u. Vertrauen u. mit viel Humor, tiefgründigen Emotionen, Irrungen u. Wirrungen u. tollem München-Setting!

Ich freue mich auf Band 2, in dem wir mehr über Joana erfahren werden!

Zitat: Carolin Wahl: Vielleicht jetzt, Hörbuch, Kapitel 009/199, 1:52

"Du blöder Weihnachtsmann!"

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Kurz zur Story:

Ich freue mich auf Band 2, in dem wir mehr über Joana erfahren werden!

Zitat: Carolin Wahl: Vielleicht jetzt, S. 25

Veröffentlicht am 11.08.2021

"Manche Menschen [...] leben, ohne sich Gedanken um die Gefühle anderer zu machen."

Charaktere des Alltags – Wegweiser durch die Suppe des Lebens

Mit "Charaktere des Alltags - Wegweiser durch die Suppe des Lebens" zeigt uns die Autorin, Gesprächstherapeutin u. Mental Coach Baha Meier-Arian auf humorvolle u. zugängliche Art, wie man im Alltag mit bestimmten Personentypen umgehen kann, damit man sie besser versteht.

Baha Meier-Arian stellt in diesem Buch die verschiedene Charaktertypen vor, die einem im Alltag begegnen können, z. B. "Der Schwätzer", "Der nervige Kollege", "Der Manipulative" oder auch "Der Schleimer".
Egal, welchen der verschiedenen Typen man liest, jeder Charakter wird direkt aus dem Leben gegriffen u. dazu Situationen geschildert, die dem Leser so oder auf ähnliche Art u. Weise bestimmt schon einmal passiert sind, sodass alles total authentisch, realistisch u. alltagsnah rüberkommt.

Dabei werden die einzelnen Charaktertypen in einzelnen Kapiteln vorgestellt, sodass man diese gut unabhängig u. getrennt voneinander lesen kann. Dabei macht es wirklich Spaß, die einzelnen Charakter zu lesen!

Der Schreibstil der Autorin ist locker, angenehm u. äußerst humorvoll, sodass das Werk nicht nur wissenschaftlich aufgezogen wird. Ein sehr lehrreicher u. gleichzeitig unterhaltsamer Ratgeber, der einen zum Denken anregt u. erklärt, wie auch die verschiedenen Charaktertypen untereinander zusammenwirken. Dazu gibt es am Ende eines jeden Kapitels ein Fazit, das dem Leser Tipps u. Ratschläge für diesen Charakter mit auf den Weg gibt.

Ein wirklich unterhaltsames Sachbuch, das Verhaltenspsychologie u. menschliche Handlungsmuster von einer ganzen anderen Seite aufzieht! Eine Leseempfehlung an alle, die sich für diese Themen generell interessieren.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Baha Meier-Arian: Charaktere des Alltags - Wegweiser durch die Suppe des Lebens, S. 7