Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

Künstlich melancholisch

Wie die Luft zum Atmen

"Das Schlimmste daran, einen Menschen zu verlieren, den man liebt, ist, dass man sich selbst verliert." (Quelle: Wie die Luft zum Atmen)

Lange stand dieses Buch bei mir im Regal...ungelesen. Nun habe ...

Lange stand dieses Buch bei mir im Regal...ungelesen. Nun habe ich den Schritt endlich gewagt und den Zeilen, der Geschichte Raum geschaffen. Ich muss sagen, dass es mir allgemein echt sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren authentisch und sympathisch. Beiden Protagonisten ist ein großes Leid widerfahren, welches sie sehr geprägt hat und nun in der Zukunft versuchen damit umgehen zu können.

Alles war sehr emotional gestaltet und hat dem Leser wirklich immer etwas Herzschmerz entlockt. Leider jedoch, wurde es für mich zum Ende hin einfach unnötig künstlich melancholisch gestaltet, so dass ich diverse Taten der Protagonisten auch nicht mehr nachvollziehen konnte und mich stetig gefragt habe....Warum? Warum macht ihr es euch so schwer? Hand gehen den Kopf hauen

Fazit:

Generell ist dies ein schöner und emotionaler Liebesroman, wo man schon das ein oder andere Mal eine Träne verdrücken muss.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Tolle Einblicke in ein Leben einer bemerkenswerten Frau

Ruth Bader Ginsburg

"Manchmal werde ich gefragt: 'Jetzt seid ihr also zu dritt. Was meinst du, wann seid ihr endlich genug Frauen am Obersten Gerichtshof?' Und ich denke mir: Wenn wir zu neunt sind." (Quelle: Ruth Bader Ginsburg)

Besonders ...

Besonders an diesem Buch finde ich persönlich, dass dies nicht eine 'einfache' Biografie ist, sondern versteckt den Leser die Höhepunkte und auch Tiefpunkte aus dem Leben von Ruth Bader Ginsburg näher bringt. Hauptsächlich findet man in diesem Buch Zitate und Äußerungen von dieser bemerkenswerten Frau, welche zum einem dem Leser das Wesen dieser Frau offenbart und zum anderen einen jeden zum Nachdenken anregt. Aber nicht nur diese Äußerungen sind in diesem Buch dargestellt, sondern berühmte Fälle, welche sie als Richterin geführt hat.

Ruth Bader Ginsburg ist eine Frau, die schon zur damaligen Zeit sich nie die Butter vom Brot nehmen lassen und gewusst hat, dass jede Frau genauso gut ist wie jeder Mann. Dass es keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gibt und viel mehr Frauen in Führungspositionen gelangen sollten.

Fazit:

Dies ist nicht nur ein gutes Buch um auf einen anderen Weg das Leben von Ruth Bader Ginsburg kennenzulernen und zu verstehen, sondern motiviert auch ein jeden, für seine Ziele zu jeder Zeit einzutreten und sich nie unterkriegen zu lassen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Jeder Band dieser Reihe ist ein Highlight!

DARK Sky GLOW

"Verliere dich nicht in Albträume sondern folge deiner inneren Stimme. Nur ihr kannst du trauen." (Quelle: Dark Sky Glow)

Dieser Band "Dark Sky Glow" ist der Vierte einer Reihe, welche letztendlich sechs Bände umfassen wird. Alles dreht sich um die schöne Muriel, welche von ihrem eigentlichen Zuhause fliehen musste, da ein Stalker hinter ihr her ist. Dabei gerät sie direkt in die Arme von vier gutaussehenden Männern, welche versprechen sie von nun an zu beschützen. Aber ob sie dies schaffen und wer nun wirklich der Stalker von Muriel ist, sind alles Fragen, die sich der Leser bei dieser Reihe stellt und man hofft mit jeder Seite, nun endlich eine Antwort von der Autorin zu erhalten.

Dieser Band hat mir wirklich wieder richtig gut gefallen, denn hier werden ein paar Geheimnisse gelüftet und die sonst so taffe Fassade der Männer beginnt einwenig zu bröckeln. Für mich steht besonders Álvaro in diesem Band im Vordergrund, vielleicht weil er hier die größte Verwandlung von allen durchmacht und sich so mehr und mehr in das Herz des Lesers schleicht.

Natürlich, wie soll es auch anders sein bei dieser Reihe, endet dieser Band mit einem äußerst heftigen Cliffhänger. Es ist wirklich zum Haare raufen, wenn man mit so einer Wendung und einer Dramatik zurückgelassen wird. Man kann gar nicht anders und muss sofort Band 5 beginnen.

Fazit:

Wieder einmal konnte mich D. C. Odesza komplett abholen und hat mich dadurch aus einem Lesetief geholt. Diese Spannende Geschichte kann man nämlich nicht mehr aus der Hand legen und das Lesen wird plötzlich wieder zur vollkommenen Leidenschaft.

Eine Buchreihe, welche man wirklich lesen sollte!

Veröffentlicht am 18.11.2020

Endlose Begeisterung für dieses Buch

Pichoncita

"Vertrauen ist die Königsdisziplin unter den Gefühlen." (Quelle: Pichoncita)

Man könnte diese Rezension ganz einfach abkürzen und sagen: Lest dieses Buch! Ende.

Aber na gut, füllen wir die Zeilen hier ...

"Vertrauen ist die Königsdisziplin unter den Gefühlen." (Quelle: Pichoncita)

Aber na gut, füllen wir die Zeilen hier doch etwas und lassen einfach nur die Begeisterung aus mir sprechen. Für mich war es das erste Buch von der Autorin und somit auch definitiv nicht das Letzte. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und ich bin WIRKLICH nur durch die Seiten geflogen und hab nicht genug davon bekommen.

Der Klappentext hatte mich sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich hatte sehr gehofft, dass genau das mich erwarten wird, was ich mir erhofft habe. Und dies ist eingetroffen, nur 100mal besser noch.

Ich war mit den ersten Seiten schon eins mit Leila und wollte mit jeder Seite mehr wissen, ob sie es schafft der Hölle zu entkommen und als dann noch Esteban (können wir bitte kurz darüber reden, wie heiß dieser Name klingt??! hust) ins Spiel kam, war es um mich geschehen. Ich hing wirklich nun förmlich an den Seiten und bekam einfach nicht genug und habe somit das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.

Dieses Buch ist spannend bis zu letzt und man weiß nie, ob die Autorin einem gleich das Herz rausreißen wird und darauf rumspringen möchte oder ob alles so wird, wie man nun mal ein Ende sich erhofft.

Fazit:

Dieses Buch hat alles was ein sehr gutes Dark Romance Buch benötigt. Ich habe nichts daran auszusetzen, es war einfach perfekt.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Gute Idee aber keine gute Umsetzung

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Kritische Rezensionen zu schreiben fällt mir meist nicht einfach, aber müssen leider auch sein.

Der Klappentext von diesem Buch hatte mich neugierige gemacht und alles klang eigentlich sehr spannend und interessant. Mir gefiel auch der Perspektivwechsel zwischen Grover, Garret und Fay ganz gut und generell ist die Idee keine schlechte.... jedoch mit der Umsetzung wurde ich einfach nicht warm.

Da natürlich dieser Perspektivwechsel zwischen drei Charakteren vorhanden ist, ziehen sich manche Momente in diesem Buch sehr... was leider dem Leser somit auch die Spannung nimmt und das Lesen an sich sehr langatmig macht.

Die Charaktere also sowohl Fay, Grover und auch Garret waren mir oftmals viel zu naiv und reden sofort von 'der großen Liebe'. Fay, ein Mädchen/eine junge Frau, welche eigentlich schon viel in ihrem Leben durchmachen musste und auch durchmacht in diesem Buch, ist so naiv und erkennt zwischen den Brüdern keinen Unterschied? Wirklich? Nicht mal, nachdem diverse Merkmale einen Unterschied aufzeigen? Kopf ungläubig schütteln

Für mich hat dieses Buch auch leider nichts mit Dark Romance zu tun, klar der minimale Ansatz ist da, aber mehr auch nicht.

Ist man dann nun endlich am Ende angekommen, fasst man sich noch mehr an den Kopf. Plötzlich passieren zwei große Wendungen. So als, dass am Ende nochmal spannende Aspekte in dieses Buch eingeschmissen werden müssen, damit der Leser Band 2 lesen will.

Fazit:

Der Roman ist mir definitiv nicht tiefgründig genug, obwohl er Aspekte anspricht, welche gerade diese Tiefe geben würden. Hinzu kommt dieses kindliche und übertriebene naive Verhalten der Charaktere. Wie kann man eine Person plötzlich lieben, wenn man mit ihr kaum geredet hat?! Auch die nun am Ende aufgeworfenen Wendungen können mich nicht überzeugen, dass ich Band 2 lesen werde.