Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Für mich das letzte Buch aus der Reihe

The Brightest Stars - connected

(zunächst: Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört, daher beziehe ich mich im Folgenden nur auf die Geschichte, nicht auf den Schreibstil)

Lange musste man als Leser auf diese Fortsetzung der aktuellen ...

Lange musste man als Leser auf diese Fortsetzung der aktuellen Reihe von Anna Todd warten. Und was denkt man sich? - Klar, was gut werden soll, braucht seine Zeit und man kann sich dafür dann auf eine tolle Geschichte freuen. - Pustekuchen!

Nach Beendigung des Buches stand ich mit großen Fragezeichen im Kopf da und wusste nicht wirklicht, was das Ganze jetzt sollte. Ungefähr Dreiviertel des Buches gehen nur um die Gedanken der Protagonisten, ohne jegliche Handlung. Dabei werden die Gedanken jeweils auch ein dutzendmal wiederholt. Das Bisschen, was an Handlung existiert, ist nichtsaussagend und einfach nur fraglich, was man als Leser damit bitte anfangen soll und für was das Relevanz hat.

Am Ende des Buches wird eine Wendung reingeschossen, womöglich mit der Hoffnung, Leser zu gewinnen, die nachdem nichtsaussagenden Buch, doch noch Band 3 lesen wollen.

Fazit:

Dieser Band 2 ist einfach so inhaltsarm und nicht aussagekräftig, dass ich mich wirklich frage, was das sollte.

Kochideen für jeden Tag

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche

Wer kennt und liebt diese Tasty-Videos bitte nicht?! Ich persönlich bin bei diesen Kochideen immer hängen geblieben und habe sie ausprobiert. Umso begeisterter war ich, als ich mitbekommen habe, dass es auch Kochbücher von diesen Machern gibt.

Dieses Buch bürgt viele interessante Gerichte, welche aber vielleicht nicht unbedingt für Jedermann ist. Ich persönlich bin zwar nicht unbedingt sehr mäklig, aber dennoch sind die dargestellten Kombinationen erst einwenig fragwürdig und man muss zunächst den Schweinehund überwinden und das Rezept ausprobieren. Auch wenn etwas komisch klingt, oder es eine Kombination ist, welche man so nie verbunden hat, kann es am Ende köstlich sein.

Schön ist, dass von jedem was in diesem Buch zu finden ist, selbst auf Dessertideen am Ende des Buches, kann man sich freuen. :)

Was ich jedoch sehr schade fand, war dass es immer wieder Rezepte dazwischen gab, welche mit keinem Bild verdeutlicht wurden. Zwar liest man die Speisekarte im Restaurant auch nur und hat nur selten Bilder dabei vor Augen, jedoch finde ich das gerade eine Rezeptbuch für zu Hause auch von Bilder lebt. Ich persönlich weiß nicht, ob ich je ein Rezept ausprobieren werde, welches ohne Bild abgedruckt ist. Sehr schade!

Fazit:

Gutes Kochbuch für neuen Schwung in der Küche.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Gut aber nicht sehr mitreißend

It was always love

'Du beherrschst meine Gedanken, Noah. Und nicht nur die, sondern auch die Stille dazwischen.' (Quelle: It was always love)

Band 1 dieser Reihe hatte mich ja wirklich sehr begeistert und ich mochte die Geschichte von Ivy und Asher sehr sehr gern. Dadurch hat man natürlich beim Lesen von Band 2 auch so einen gewissen Anspruch und die Hoffnung, dass es einem genauso gut gefallen wird. Jedoch kann Band 2, meiner Meinung nach, nicht mit Band 1 mithalten.

Aubree ist eine junge Frau, welche die Schattenseiten der Internetwelt, besonders der Instagramwelt, am eigenen Leib hart zu spüren bekommt. Ihr Leben gerät aus den Fugen. Keine Wohnung, kein Studium und das pure Entsetzen nach einer Nacht... so beginnt die Geschichte von Aubree in diesem Buch. Noah ist gerade in dieser schlimmen Zeit für Aubree zu richtigen Zeit am richtigen Ort und beide lernen sich immer besser kennen.... so, dass vielleicht mehr als Freundschaft zwischen beiden sein kann?!

Die Geschichte ist sehr angenehm und flüssig geschrieben und auch ist der Plot der Geschichte sehr ansprechend und interessant, jedoch fehlte mich an einigen Stellen etwas. Zunächst ging mir das zwischen den Protagonisten einfach viel zu schnell. Mit beiden wurde ich im Verlauf der Geschichte auch einfach nicht warm. Weiter war alles so schnelllebig in der Geschichte, so dass so viel angeschnitten wurde, ohne weiter verstärkt und auch emotional darauf einzugehen. Generell fehlte mir auch in der gesamten Geschichte den berührenden Aspekt, ich hätte gern mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten und gehofft... aber irgendwie konnte es mich einfach nicht mitreißen.

Fazit:

Gute und schöne Liebesgeschichte mit ein paar Hindernissen, jedoch auch mit Potential nach oben.

Solider Thriller aber mehr erwartet

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Dieses Buch wurde ja nun wirklich sehr angepriesen und beworben. Natürlich war man daher besonders gespannt darauf und hat auch etwas Neues erhofft. Ich persönlich habe aufgrund von dem Klappentext und einzelnen Postkarten zum Buch einen schwarzen Humor innerhalb der Geschichte erwartet und erhofft. Aber leider kam es dazu nicht, obwohl ich gerade dies sehr erfrischend und in meinen Augen als neu erachtet hätte.

An sich ist es ein solider Thriller, der nicht sofort für den Leser zu durchschauen ist, jedoch auch nichts besonderes ist. 'Jigsawman' ist weder besonders brutal geschrieben, noch an den 'Fingernägeln knabbernd'. Ich konnte auch gut under gerne, das Buch einige Zeit aus der Hand legen, ohne den Drang zu verspüren weiterlesen zu müssen. Dennoch ist dieser Thriller gut geschrieben, die Charaktere sind vielseitig und auch sympathisch.

Fazit:

Das Problem bei diesem Thriller ist, dass man einfach viel mehr erwartet hatte und dieser 'Wow-Effekt' einfach ausblieb. Schade, es hätte definitiv noch viel besser werden können.

Auch wieder emotional

Lovely Mistake

'Auch wenn ich meine junge Haut liebe, freue ich mich schon darauf, die ersten Falten zu bekommen. Sie erzählen Geschichten. Sie zeigen, dass man gelebt hat.' (Quelle: Lovely Mistake)

Lovely Mistake ist ...

Lovely Mistake ist der zweite Band dieser Reihe nach Perfectly Broken, jedoch können beide Bücher unabhängig von einander gelesen werden.

In Lovely Mistake geht es um Molly und Troy. Molly ist ein Wirbelwind an junger Frau, welche eigentlich den Männern abgeschrieben hat und erst wieder den Mann berühren will, welcher für immer bleibt und die wahre Liebe für sie ist. Troy, ein herzensguter junger Mann, welcher sofort das Besondere in Molly entdeckt und sich wünscht, sie würde diesen Schwachsinn lassen und ihm eine Chance geben.

Aber nicht nur diese Liebesgeschichte hat dieses Buch zu bieten sondern auch wieder viele Emotionen, besonders hinsichtlich Mollys Mutter. Das ganze Setting war für mich sehr berührend und das ein oder andere Mal musste ich schon mit den Tränen kämpfen.

Fazit:

Auch diesen unabhängigen Band dieser Reihe mochte ich wieder sehr sehr gern. Ich bin wirklich ein Fan von der Autorin. Sie schafft es emotionale Geschichten super zu verpacken, so dass man immer mehr von ihr lesen möchte.

Absolute Leseempfehlung!