Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Untypisch Sarah Saxx aber untypisch gut!

Dangerous gift

"Vielleicht ging es gar nicht so sehr um das große Ganz, sondern darum, den Moment zu genießen." (Quelle: Dangerous Gift)

Ich habe ja viel von Sarah Saxx erwartet, aber das nicht.

Wenn ich jetzt wüsste, ...

Ich habe ja viel von Sarah Saxx erwartet, aber das nicht.

Wenn ich jetzt wüsste, wo ich anfangen sollte?!

Der Schreibstil ist wie immer bei ihren Büchern unglaublich flüssig und leicht. Keine Wiederholungen, keine zu kurzen oder zu langen Sätze. Alles sehr angenehmen und frisch, dass einem Lesevergnügen nichts im Weg steht.

Nun zu dieser unglaublichen spannenden Story, die dieses Buch beinhaltet. Der Klappentext lässt zwar vermuten, dass es keine langweilige Liebesgeschichte wird, aber dass es einen an den Fingernägel knabbern lässt, darauf war ich nicht vorbereitet.

Eden eine junge Frau, die das Kochen liebt aber noch nicht den Mann zum Bekochen und gemeinsam Essen gefunden hat. Sie ist eine liebenswerte Protagonistin, die jedem gleich sympathisch sein wird. Mit keiner Faser denkt sie daran, dass sie in das Augenmerk eines Kriminellen rutschen könnte. Aber genau DAS passiert...

Nun, ist nichts mehr wie es einmal war. Sie muss um ihr Leben bangen aber dann begegnet sie 'H.'. Ist er ihr Retter, welcher sie aus der Hölle befreit?

Fazit:

'Dangerous Gift' ist eine unglaublich spannende und leidenschaftliche Geschichte, welche für mich leichte Dark Romance Elemente beinhaltet.

Nix wie ran an das Buch!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Gut aber hatte mehr erwartet...

Forever Free - San Teresa University

Ein sehr gehyptes Buch, was mich leider nicht wirklich überzeugen konnte.

Ein sehr gehyptes Buch, was mich leider nicht wirklich überzeugen konnte.

Zunächst zum Schreibstil. Dieser war sehr angenehm und auch leicht. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Auch gefiel mir der Wechsel der Perspektiven sehr gut, was mich stärker in alle Gefühlswelten eintauchen lassen konnte. Das Beschreiben der Gefühle, ist der Autorin im Allgemeinen auch immer sehr gut gelungen, jedoch muss man an dieser Stelle Acht geben, dass es nicht zu langatmig wird. Was leider immer mal der Fall war und sich langweilige Passagen gebildet haben.

Realyn war für mich eine sehr anstrengende Protagonistin. Ja, ihr fällt es nicht leicht, aus sich herauszukommen. Aber man sollte mit der Zeit wenigstens eine Veränderung erkennen und merken, dass da eine Charakteränderung passiert. Aber nein, sie benötigt weiterhin Kate und Hunter, die sie unterstützen müssen. Generell wurde ich halt mit ihren Charakterzügen nicht warm.

Zu Hunter hätte ich an manchen Stellen gern mehr erfahren. Seine Geschichte findet zwar Raum, aber meiner Meinung nach viel zu kurz und zu gedrängt.

Generell war das Ende für mich ein sehr abruptes und gequatschtes Ende, was mir so einfach nicht zu gesagt hat.

Fazit:

Forever Free ist ein solider Start, welcher zwar verbesserungswürdig aber dennoch gut zu lesen ist.

Gute Fantasyromance

Das Flüstern der Magie

"(...) du kannst dein Leben nicht anhalten, nur weil seines stillsteht." (Quelle: Das Flüstern der Magie)

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und auch spannend, so dass ich richtig Lust auf dieses Buch hatte.

Von der allgemeinen Story her, war es für mich was Neues. Klar, ich lese nicht viel Fantasy, aber das kannte ich dennoch so noch gar nicht.

Magie mochte ich als Protagonistin sehr gern. Sie kämpft für ihren Traum und auch als Frau schreckt sie vor dunklen Gestalten und Furcht einflößenden Momenten nicht zurück.

So sehr wie ich Magie mochte, so sehr wurde ich mit Reed nicht warm. Ja, er ist ein netter junger Mann, der es nicht einfach im Leben hatte und auch eine besondere Gabe hat, aber mehr nicht.

Die Chemie zwischen den beiden konnte mich nicht erreichen und daher konnte ich leider auch nicht mit beiden so mitfühlen und für sie hoffen, wie ich es gern gewollt hätte.

Fazit:

Die Story, war im allgemeinen sehr schön und auch spannend. Jedoch waren mir die Charaktere in Verbindung oder einzeln, besonders Reed, einfach zu schwach.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Gutes erwartet, Fantastisches bekommen

Newport Prince Bd. 1

"Sie ist eine arrogante, eingebildete Kuh. Und ich wünschte, sie würde mich genauso sehr brauchen wie ich sie.

Er ist ein egoistischer, selbstverliebter Arsch. Und bei niemandem fühle ich mich so geborgen wie bei ihm." (Quelle: Klappentext, Newport Prince 1)

Im Vorfeld habe ich bereits sehr viel Gutes über dieses Buch gehört und nach dem Lesen kann ich dem Ganzen auch nur zustimmen.

Dieses Buch hat mich aus einem Lesetief gebracht und mir wieder gezeigt, warum es so schön ist, einfach den Nachmittag nur auf der Couch mit einem sehr guten Buch in der Hand zu verbringen.

Zunächst ist der Schreibstil einfach nur unglaublich gut. Ich wurde direkt in die Geschichte gezogen und konnte durch den fesselnden Schreibstil auch gar nicht mehr von Ava und Aiden ablassen.

Wenn wir schon bei Ava und Aiden sind... was sind das bitte für tolle Protagonisten? Zwar ist Ava nicht ganz meins, da sie meiner Meinung nach ein echt schlimmer Sturkopf ist und es Aiden sehr oft nicht einfach macht. Aber man darf nicht vergessen Aiden ist auch nicht gerade der Engel, welcher vom Himmel gefallen ist... An dem zunächst gestörten Vertrauen zwischen den Beiden hat er viel eigen verschuldet.

Zwei Menschen finden zu einander, die einander eigentlich nicht ausstehen können. Man denkt, alles ist perfekt bzw. wird perfekt... doch dann kommt das Schlimmste, was passieren kann...

Fazit:

"Newport Prince 1" ist ein so spannender, emotionaler und auch bewegender Liebesroman, der einem nicht mehr aus dem Kopf geht.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ein Buch mit Wow-Effekt!

Meerlandschaften

Mehrfach habe ich bereits schon Urlaub an der Nordsee gemacht und mehrfach konnte ich live diese Schönheit dort betrachten. Ich dachte, schöner kann ich diese Landschaft dort nicht kennenlernen, aber da habe ich mich getäuscht. Dieses Buch "Meerlandschaften - Im Rhythmus der Gezeiten" ist unglaublich facettenreich und begeistert den Leser mit jeder Seite. Nicht nur, dass die Bilder unglaublich aussagekräftig sind und man für Minuten einfach in dieses Bild versinkt und sich an diesen Ort träumt. Hinzu kommt noch, dass das Buch auch einen unglaublich informativen Text beinhaltet, welcher den einzelnen Orten noch beigefügt ist. Selber hätte man ohne dieses Buch sicher Einiges gar nicht gelernt, geschweige denn geahnt, dass solche Begebenheiten dort passiert sind/oder passieren.

Ich bin wirklich vollkommen hin und weg von diesem Buch. Diese unglaublich sorgsam ausgesuchten Bilder vermitteln dem Leser ein Urlaubsfeeling. Dank diesem Buch, werden einige Reiseziele mehr auf meine Liste wandern. Denn das, was dieses Buch zeigt, ist einfach nur wunderschön.

Fazit:

"Meerlandschaften - Im Rhythmus der Gezeiten" ist ein facettenreicher, wunderschöner und sehr aussagekräftiger Bildband. Doch, nicht nur Bilder warten auf einen, sondern auch sehr vielfältige und interessante Texte, zu diesen besonderen Orten.